Der dritte Ernsthafte Versuch...
Der dritte Ernsthafte Versuch... - # 3

allgemeiner Austausch
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Der dritte Ernsthafte Versuch...

Post 31 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Engelchen hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 09:49 Heute sind es 14 Tage und ich bin tapfer....
Ich müsste lügen wenn ich sagen würde es ist einfach. (pea)
Aber ich kämpfe weiter.

Lisa
Das wirklich Schwierige kommt dann immer in Abständen - mal so nach einem Jahr oder so, wenn Du denkst, na ja gut Eine mal - dann biste sofort wieder dabei (eigene Erfahrung)
sum sum sum - no Latein
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Danke für eure lieben Gedanken und Wünsche.
Und ja - es ist definitiv immer noch ein Kampf. (pl)

Liebe Grüße Lisa (he)
Liebe geben und offen sein für Neues
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 414 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Lisa,

sehr schön - über 4 Wochen sind rum und Du bist clean - auch wenn es immer noch ein Kampf ist, es wird jeden Tag besser - wenn Dein Kopf es will und davon gehe ich aus, schaffst Du es - ich zähl auf Dich! )))(:

Ganz liebe und rauchfreie Grüße von Olivia
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Engelchen hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 18:40 Ich versuche wieder mit dem Rauchen aufzuhören... (wema)
...
7 Tage bin ich nun rauchfrei.... (poli)

Ich arbeite daran das es für immer ist... (pl)

Es ist sauschwer und ich bin hibbelig hoch fünf.... :((a
...
Hallo Lisa (moin)

Wenn ich richtig gerechnet habe, dann hast Du nun schon MEHR ALS EINEN MONAT geschafft (yes) (ap) )):m

Jaaaaaa, es ist ein Kampf - kenn ich noch gut, als ich vor ewiiiiig langer Zeit aufgehört hatte (ca. 20-30/Tag :shock: )

Ich habe NICHT gesagt "Ich WILL aufhören !"
Sondern "Ich HABE aufgehört !"

Bei mir im Kopf hat das viel ausgelöst, weil die Entscheidung ja schon gefallen war und ich nachem ich aufgehört HABE, definitiv nicht wieder NEU ANFANGEN wollte .... :mrgreen:
Auf jeden Fall wünsche ich DIr GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ viel Power, dass Du weiter STARK BLEIBST ))):s ))):s ))):s
Es tut Dir doch gut, wenn Du es möchtest und das FÜR DICH durchziehst (ki) (ki)

Fühl Dich mal feste gerdrückt aus den Reihen derer, die das nachvollziehen können, wiiiiiie schwer es ist - und doch MÖGLICH )))(: )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Jen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 35 im Thema

Beitrag von Jen »

Hallöchen meine Liebe, (ki)

Bin stolz auf Dich (he)
Das ist schon ziemlich schwer. Das Nikotin ist das eine, ist aber schnell vorbei. Wie hier einige schon geschrieben haben ist die Gewohnheit das schlimmste. Ich hatte immer Probleme mit meinen Händen. Normalerweise haben die gedreht und geraucht. Waren also immer beschäftigt. Und dann plötzlich "arbeitslos"... :lol:

Denke Dir immer, daß Du es jetzt so viele Tage, Wochen, Monate geschafft hast und wenn Du jetzt einen Zug nehmen würdest, wärst Du wieder bei Null. :cry:
Vor allem, wie auch bereits einige geschrieben hatten, Du bist sofort wieder dabei! Hatte schon Mal für ein 3/4 Jahr aufgehört und wollte dann Genussraucher (damals noch männlich :wink: ) werden. VERGISS ES!!! Der Zug ist abgefahren und es wird nicht klappen...

Als zusätzliche Motivation kannst Du Dir ja ein Sparschwein besorgen und jeden Tag 5 Euro (oder was kostet ne Schachtel heutzutage???) reinwerfen.
Erstens wirst Du feststellen, wie schwer es ist jeden Tag fünf Euro aufzutreiben. :wink: komischerweise war das Geld für Zigaretten immer da???
Und zweitens hast Du in kürzester Zeit genug Geld zusammen, um Dir was Schönes zu besorgen, was Du Dir sonst nie gekauft hättest. Das Geld wäre ja ohnehin in Rauch aufgegangen... Wenn das mal keine Belohnung ist :wink: :lol: :lol: :lol: Schuhe, Kleider, Make Up, usw. Da ist die Liste bei uns Frauen ja endlos :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen (ki).

Wie gesagt, lass Dich nicht verführen. Es kommen Situationen... Sonne, Biergarten, Hefe und ne schöne Zigarette, usw... Ist es nicht wert! Auch bitte nicht bei Stress und Problemen dazu greifen. Die Zigarette löst die Probleme auch nicht. :wink:

Als gute (ki)

Von einer nun über 16 Jahre rauchfreien Jen, die früher fast ein Päckchen Tabak pro Tag gezogen hat (Schichtarbeit)...
Den Vogel erkennt man an seinen Federn.
Den Mensch an seinen Freunden.
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo liebe Lisa,

ich (dr) und mach weiter so!

Und Jen, du sprichst mir aus dem ❤

GLG Lea Michele (he) (ki) (he)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Engelchen hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 17:26 Und ja - es ist definitiv immer noch ein Kampf. (pl)
Den DU hoffentlich gewinnst!!!

Ich drücke dir die Daumen, Lisa.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo,

dass ein Engelchen raucht, geht gar nicht! :((a Also bleib unbedingt dabei! (smili)

Bei mir war es so: Ich war Student und zuhause mit einer Zeichnung für eine Studienarbeit beschäftigt. Draußen gab es wieder tagelang den für den Herbst im Ruhrgebiet typischen Dauer-Nieselregen. Ich wurde Hibbelig und brachte in der Zeichnung keinen richtigen Strich mehr zustande. Aber jetzt raus und durch die Nässe zum Zigarettenautomat? Muss ich jetzt wirklich meilenweit für eine Camel gehen? - Ich entschied: NEIN! - Dann dauerte es noch länger als ein halbes Jahr, bis dieses starke Verlangen endgültig so langsam aufhörte. Mit der Studienarbeit ging es dabei nur sehr schleppend voran und meine Freunde mieden mich.

Seit dem rauche ich vielleicht zwei oder drei mal im Jahr eine Zigarre oder Zigarette. Das ist offensichtlich so wenig, dass sich die Sucht nicht wieder einstellt. Und ich achte darauf, dass es nicht mehr wird. Ob es mich so vor einem Rückfall bewahrt? Vielleicht funktioniert es (inzwischen etwa 40 Jahre), weil der Entzug nicht ganz endgültig erzwungen ist. Ich empfinde das NEIN dabei jedenfalls als meinen freien Willen.

Liebe Grüße
Nicole
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 524 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo liebe Lisa,
Und ja - es ist definitiv immer noch ein Kampf. (pl)
Du hast schon viel bis jetzt erreicht. Mach weiter so Lisa. Nur so kannst Du den Kampf (pl) gewinnen, den Du angenommen hast. (wema) Du weißt selber das der Kampf sich lohnt. (yes) (yes) (yes)

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Violetta
schau
Pronomen:
Wohnort (Name): Wilmundsheim
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von Violetta »

Hallo aus Wilmundsheim !!

Obwohl Rauchen schädlich ist, hatten die Zigarillos einen positiven Effekt :
Ich habe morgens meine Frau beim Bahnhof abgesetzt und habe dann einen Spaziergang mit Genuß von 2-3 Zigarillos gemacht. Im Moment fällt der Spaziergang aus. Ich denke, sobald es wärmer wird, finden diese Spaziergänge wieder statt, aber ohne Qualm.

Gruß

Violetta
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Da wir nun schon einmal einen Thread zum Thema Rauchen haben...

Ich hoffe mich hier nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen, aber ich habe ein Anliegen:
Würden bitte die Rauchenden dafür sorgen die Kippen nicht in die Landsschaft zu schnippen, denn eine einzige davon kann bis zu 40 Liter Wasser verseuchen...
Das ist doch auch schon ein Grund für sich an dem Versuch aufzuhören festzuhalten...

Nein, ich rauche nicht, nein, daher kann ich nicht mitreden.
Ich werfe aber auch kein Kaugummipapier weg, "weil es ja jeder macht". Filter verrotten auch nicht. :((a

Und wer meint ich hätte keine anderen Probleme - doch, davon habe ich genug.
Vielleicht mal ein Denkanstoß an eine Minderheit(!) über Angewohnheiten nachzudenken. :?:

Ich hoffe jetzt nicht geteert und gefedert aus der Community gescheucht zu werden :roll:
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 42 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

scheue_Sarah hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 14:30 Da wir nun schon einmal einen Thread zum Thema Rauchen haben...
Hallo Sarah,

Das mit den Kippen in der Landschaft ist leider nur die ganz kleine Spitze eines riesengroßen Eisbergs. Das Gift, das durch die intensive Landwirtschaft in die Umwelt gelangt, macht viel mehr kaputt. Hier ein Beispiel aus meiner beruflichen Praxis:

Irgendwo in Niederbayern gab die biologische Stufe einer Kläranlage ihren Geist auf. Aus dem Belebungsbecken wurde ein übel stinkendes Faul-Becken. Ursache: Es gab einen Regenwasser-Einlauf unterhalb eines Hopfen-Feldes in Hanglage. Von da gelangte so viel Pflanzenschutzmittel in die Kläranlage, dass die Mikroorganismen in der biologischen Stufe kaputt gingen.

Mein Fazit: Es braucht dringend ein radikales Umdenken. Ein paar Kippen in der Botanik sind da sicher nicht schön, aber wohl eins der kleinsten unserer Probleme.

Liebe Grüße
Nicole
Violetta
schau
Pronomen:
Wohnort (Name): Wilmundsheim
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 43 im Thema

Beitrag von Violetta »

Gruß aus Unterfranken..

Alles zuviel... Für die Tabakpflanze ist das Nikotin Schädlingsabwehr.
Jede Kippe ist eine zuviel.

Gruß

Violetta
diecloudya
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 44 im Thema

Beitrag von diecloudya »

Wow, klasse, dass du schon so lange durchhältst!

Ich bin mir sicher, dass bald der Punkt kommen wird an dem das Verlangen komplett schwindet.

Alles Gute!
Claudia
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 45 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Nicole Fritz hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 14:57 Das mit den Kippen in der Landschaft ist leider nur die ganz kleine Spitze eines riesengroßen Eisbergs. Das Gift, das durch die intensive Landwirtschaft in die Umwelt gelangt, macht viel mehr kaputt. Hier ein Beispiel aus meiner beruflichen Praxis:

Irgendwo in Niederbayern gab die biologische Stufe einer Kläranlage ihren Geist auf. Aus dem Belebungsbecken wurde ein übel stinkendes Faul-Becken. Ursache: Es gab einen Regenwasser-Einlauf unterhalb eines Hopfen-Feldes in Hanglage. Von da gelangte so viel Pflanzenschutzmittel in die Kläranlage, dass die Mikroorganismen in der biologischen Stufe kaputt gingen.

Mein Fazit: Es braucht dringend ein radikales Umdenken. Ein paar Kippen in der Botanik sind da sicher nicht schön, aber wohl eins der kleinsten unserer Probleme.
Hallo Nicole,

genau da ist schon das erste "Problem":
Kippen sind anscheinend nicht groß genug um als solches anerkannt zu werden. Gedankenlos und aus Gewohnheit weg damit...
Ich kann keine Kläranlage reparieren, aber dafür sorgen, dass mein Abfall nicht in der Umwelt landet. Und der Aufwand dafür ist verschwindend gering!

Jede(r) kann oder könnte sehr einfach einen Beitrag leisten
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“