Moin,
nein, kein Scherz:
Entfernt die gängigsten Sorten von Binnen-Is, Gendersternen, Unterstrichen und mehr auf besuchten deutschsprachigen Webseiten.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... ent=search
Gruß
Anne-Mette
ADON: Gendersprache korrigieren (was es so alles gibt...)
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27296
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2245 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4783
- Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
- Geschlecht: transsexuell
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Hat sich bedankt: 674 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: ADON: Gendersprache korrigieren (was es so alles gibt...)
Moin,
...wers braucht...
Da habe ich deutlich andere Schwierigkeiten mit geschriebenen Texten in deutscher Sprache. Seit Stunden versuche ich eine elektronische Steuererklärung mit dem Programm Elster zu bearbeiten. Mir fehlen die Erklärungstexte, die es früher zu den Papierblättern gab. Mit der Hilfefunktion komme ich nicht weiter; Worte wie ihr zu ermittelnder Opferindex haben mich doch etwas verschreckt...
Grüße, Ulrike-Marisa
...wers braucht...
Da habe ich deutlich andere Schwierigkeiten mit geschriebenen Texten in deutscher Sprache. Seit Stunden versuche ich eine elektronische Steuererklärung mit dem Programm Elster zu bearbeiten. Mir fehlen die Erklärungstexte, die es früher zu den Papierblättern gab. Mit der Hilfefunktion komme ich nicht weiter; Worte wie ihr zu ermittelnder Opferindex haben mich doch etwas verschreckt...
Grüße, Ulrike-Marisa