Erfahrung nach dem Outing
Erfahrung nach dem Outing - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Oldenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Erfahrung nach dem Outing

Post 16 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

ascona hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 19:29 Mann verhält sich eher vernünftig
Zeitgeschichtlich betrachtet, lässt sich die These wohl nicht halten. Was meine Frau und mich betrifft, auch nicht. :)
It's not Crossdressing, it's just dressing.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3021 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Geli hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 08:48 Hallo zusammen,
ich würde gerne mal eure Meinung und Erfahrung zu folgendem Punkt hören.
Nach meinem Outing vor ca. 1 Jahr bei meiner Frau (sonst niemandem) kommt es in letzter Zeit immer mal wieder vor, dass meine Frau in kontroversen Diskussionen oder bei Meinungsverschiedenheiten den Satz "Du willst doch eine Frau sein, also verhalte dich auch so" fallen lässt. Bis jetzt habe ich auf den Satz noch nicht reagiert, aber er beschäftigt mich sehr und ich muss mir auf jeden Fall noch etwas überlegen, was ich ihr darauf antworten kann. Für die Themen um die es ging, ist der Satz eigentlich irrelevant. Habt ihr ähnliches auch schon erlebt und wie habt ihr darauf reagiert?
Zum besseren Verständnis, meine Frau toleriert zwar das Crossdressing, aber möchte nichts damit zu tun haben. Sie möchte mich auch nicht komplett gestylt als Angelika sehen.
Schon mal vorab danke für das Teilen eurer Erfahrungen.

Liebe Grüße
Geli
Hallo Geli,
Das ist natürlich schwierig, irgendwas zu raten oder Ratschläge zu erteilen. Ich kenne ja Deine Frau nicht. Aber natürlich ist es für Sie nicht ganz einfach. Ich nehme mal jetzt nicht an, dass sie in irgendeiner Weise lesbische Anteile hat oder so in der Art. Nun hat sie einen Mann -geheiratet, und nun will der auch seine Frau in Ihm zum Vorschein kommen lassen. Das ist jetzt mal prinzipiell etwas, mit dem sie wohl nicht gerechnet hat. Es gibt natürlich auch Frauen, deren lebensgestaltungsmässiges Spektrum weitergefächert ist, aber für die meisten hetero ausgerichteten Frauen ist das jetzt vorab mal ein Problem. Die Frage ist nur - wie geht sie dann damit um. Dass sie dein CDsein mal so akzeptiert ist ja immerhin schon ein erster Schritt- da gibt es ganz andere Beispiele- .Und Akzeptanz einfordern ist schwierig. Alles andere hängt dann auch von vielen Gesprächen ab, die zu führen auch unangenehm sein kann. Aber sie NICHT zu führen ist auf Dauer noch unangenehmer. Du kannst Deine Frau nicht zwingen. Du kannst ihr Deine Gefühlslage darlegen, Du kannst versuchen, ihr die Furcht zu nehmen, dass Du Dich ganz in eine Frau verwandeln willst. Was Du Dich natürlich auch fragen solltest. Aber wenn's nur um dieses einmalige Gefühl des Verwandelns in eine Frau geht - das wird sie , wenn sie halbwegs tolerant ist und ihr sonst ein gutes Verhältnis habt, schon irgendwann mal akzeptieren und es vielleicht verstehen. Und dich dann auch mal als Geli zu sehen bekommen.
So -eh schon zu viel gelabert.
Ich wünsche Dir und Euch alles Gute.
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
michaela66
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Südstaaten
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von michaela66 »

Hi Geli,

bin da in einer àhnlichrn Situation kònnte denken ivh habe fast die gleiche Frau an meiner Seite.

Ein Unterschied ist, dass meine Angetraute nicht gerne ùber das Thema CD/Trans diskutieren mòchte.

Aber sie titulierte mich auch schon òfters als Frau oder sogar als Weib.

Du bist doch kein Mann, kam auch manchmal dazu,
wobei sie auch richtig liegt.

Ist natùrlich nicht einfach nach so einem Outing,
obwohl mich meine Sùsse schon lange als Faschingsfrau kannte, auch FSH und Damenjeans und Stiefel trug ich schon vor meinem Outing.

Habe ihr schon jahrelang gesagt, dass ich ein CD bin,
entweder wollte sie es nivht verstehen oder konnte es nicht.

Selbst meine lackierten Fussnàgelchen, war fùr die erklàrbar.

Sie sieht mich auf der einen Seite als Machomann ind dann plòtlzlich iist da noch eine Frau.

Nicht einfach fùr alle Beteiligte

LG Michaela
Geli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 48 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Geli »

Vielen lieben Dank für euer Feedback.
Fen hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 09:09 Hi Geli,

Bin Freundin eines Crossdressers.

Das klingt für mich,als wollte sie dich klein machen wenn sie mit anderen Argumenten nicht weiter kommt. ...
MiriamR hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 15:10 Hallo Geli....

Für mich hört sich dieser Satz nach dem Ende ihrer Argumente an, ...
In der beschriebenen Situation sehe ich es auch so, dass ihr die Argumente ausgegangen sind und sie dann das CD benutzt hat, um vom eigentlichen Thema abzulenken.
Katja hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 16:17 Hallo Geli,

du solltest deine Frau fragen, was genau sie damit meint. ...
Das werde ich machen, aber in einem separaten Gespräch um nicht komplett zusammenhanglose Themen zu vermischen.

Es ist gut zu wissen, dass dies kein Einzelfall ist. Danke für eure Beiträge sie haben mir sehr geholfen, die Reaktion besser zu verstehen und einzuordnen.

Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
Jen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 20 im Thema

Beitrag von Jen »

Hallöchen Geli, (moin)

Wie bei vielen hier nutzte meine Frau diese "Sprüche" nur, wenn wir aneinandergerieten und sie mir eins reindrücken wollte.
Hatten wir zB ein "hitziges" Wortgefecht, sagte sie zu mir, dass das nicht sehr weiblich von mir sei... Das tat zwar nichts zur Sache, aber sie wusste, dass ich mich ja wie eine Frau fühle (bin ja trans....) und wollte mir so eine reindrücken. Was ihr auch stellenweise gelungen ist.
Auch wenn wir uns zB wegen der Kinder "missverstanden", sagte sie mir, dass ich mich wie ein typische Mann aufführe...
Und leider viele Situationen mehr...

Da sie bei uns immer nur im Streit gefallen sind und nicht aus höflicher Korrektur, kenne ich bei meiner Frau den Hintergrund sehr genau. :wink: Sie war übrigens auch nie mit meiner weiblichen Seite einverstanden. Sie konnte / kann diese nicht einmal tolerieren.

Liebe Grüße und lass Dich nicht unterkriegen.

Jen (ki)
Den Vogel erkennt man an seinen Federn.
Den Mensch an seinen Freunden.
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1467 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Lana »

Liebe Geli,

solche Zwischenrufe kenne ich aus meiner Partnerschaft ebenso. Mir kommt das Szenario bei Dir sehr bekannt vor:
Geli hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 08:48 meine Frau toleriert zwar das Crossdressing, aber möchte nichts damit zu tun haben. Sie möchte mich auch nicht komplett gestylt [...] sehen.
Bemerkungen zur (angeblichen?) Diskrepanz zwischen meinem Frau-Sein und meinem tatsächlichen Auftreten bekomme ich immer wieder dann zu hören, wenn es, genau wie bei Dir, um was ganz anderes geht. Mir kommt das dann vor, wie unverarbeiteter Frust, der mir da entgegenschlägt. Vielleicht weil sie mit der Situation und meiner neuen Rolle doch weniger zufrieden ist, als sie eingestehen kann, und das dann auf den aktuellen Streitpunkt projiziert?

Zudem kommt es bei Alltagsstreitereien leider immer wieder zu solchen "Ablenkungsmanövern", wenn einem inhaltliche Argumente fehlen oder gerade nicht einfallen. Man versucht dann, sich auf anderen Feldern einen Vorteil in der Diskussion zu verschaffen, was oft mit einem Abgleiten auf die persönliche Ebene verbunden ist. Zum Repertoire der bisher etablierten "Ablenkungsmanöver" kommt nun noch das Crossdressing hinzu.

Wie es sich bei Dir/Euch verhält, kannst Du letztlich nur klären, indem Du das Problem direkt ansprichst.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich lese hier soviel über die Spannungen in der Partnerschaft und das macht mich ein wenig traurig. Bei uns ist unsere Partnerschaft von Liebe, Verständnis und respektvollem Umgang miteinander geprägt. Unsere gemeinsame Wohnung ist für uns ein Schutzort vor negativen Einflüssen? Welchen Sinn macht denn der Unfrieden und wie will man konstruktiv, lösungsorientiert miteinander eine Lösung finden?
Liebe Grüße Jasmine
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 475 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...bei mir ist es seit meinem Outing in 2012 nicht anders und es ist auch so geblieben. Trotzdem ringen wir immer wieder um den tragbaren Kompromiss den von mir schon so oft beschriebenen Lebenskompromiss aus der Erkenntnis heraus, dass wie alle eben nicht perfekt sind und Dinge einfach auch unterschiedlich sehen und bewerten und handeln. Ich habe mir bestimmt schon einiges bei Frauen abgeschaut und handle mittlerweile vermutlich schon unbewusst auf entsprechende Weise. Trotzdem habe ich eine vermutlich auch weiterhin anhaltende Prägung durch eine männliche Sozialisation erfahren, die nicht so einfach abzuschalten ist, so gerne ich auch das vielleicht möchte. Ich lebe mit der Imperfektion meines Seins; die Sonne scheint auch so auf der Liege auf der Terrasse auf mein Gesicht und ich genieße das Leben... :wink:

Grüße, Ulrike-Marisa
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln

Post 24 im Thema

Beitrag von heike65 »

hm diesen Satz oder ähnliche habe ich noch nie in unserer Partnerschaft (37 Jahre) gehört, allerdings habe ich mich auch vor 36 Jahren geoutet, also kurz nach dem frisch verliebt sein. Ich würde dir raten deiner Frau Zeit zu lassen, aber auch bei solchen Seitenhieben( wie sie ja scheinbar vorkommen), darauf hinweisen, und hinterfragen was der Grund ihrerseits für solche Verletzungen sind. Ich persönlich glaube allerdings nicht das ihr da auf einen Nenner kommt, dafür kenne ich zu viele Paare die ähnliche Probleme hatten, entweder schränkt sich der männliche Part extrem ein, oder es kommt zur Trennung.Meine Frage an meine Frau (nach dem ganzen Outing in unserer schnuckeligen Kleinstadt) : "wäre die Op ok für dich ?" Antwort: "Ja, ich hab zwar einen Mann geheiratet und bin nicht lesbisch , aber ich liebe dich auch als Frau, allerdings mit dem Sex muss ich vermutlich erst einmal üben, hatte noch nie Sex mit einer anderen Frau". Das ist sicherlich ein extremes Beispiel der Akzeptanz, aber wenn deine Frau die Grenzen setzt die dich überfordern und in deinem ICH sein sehr beschränken sehe ich schwarz, immer verbiegen geht nicht.

Dir und deiner Frau viel Glück, ich hoffe ihr findet einen gemeinsamen weg der niemanden zu sehr fordert

Heike
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 77 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Regina »

meine Frau toleriert zwar das Crossdressing, aber möchte nichts damit zu tun haben. Sie möchte mich auch nicht komplett gestylt [...] sehen.
Meiner Meinung nach toleriert sie es dann nicht. Sie erträgt es, aber lehnt es eigentlich ab. Würde sie es wirklich tolerieren hätte sie kein Problem mit dir auch gestylt umzugehen. Das kann sie jedoch nicht ertragen.

Allein das Wissen darum, dass ihr Mann ein Crossdresser ist bereitet ihr Unbehagen. Das äußert sich dann in solchen Entgleisungen.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
SylviaM
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Soest
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von SylviaM »

Hallo Geli

das ist schon bewusst von deiner Frau so gesetzt, um dich dort zu treffen, wo du am verwundbarsten bist und kann mit eurem eigentlichen Streitpunkt nun gar nichts zu tun haben. Ist das gut? Nein. Das könnte jedoch jeder andere Punkt sein, wo du/ man als Partner schwach aufgestellt ist, oder? Es ist damit schon eine Art Machtdemonstration
Eigentlich witzig, denn wie würde dich denn eine Frau, bzw. dann auch deine Frau dann verhalten, mal darüber nachgedacht? Aus meiner Sicht ist der Unterschied verschwindend gering zwischen Mann und Frau, zumindest was die Charaktere betrifft da zeigt dann mehr der Feminismus als mein CD seine Wirkung
Vielleicht versucht sie auf diese Art dir einen Spiegel vorzuhalten, um dich sozusagen zurückzuholen.Dann wäre es ein Ausdruck von Verzweiflung
Was tun?
Schwer zu sagen. Diese Aussagen tun dir weh, das solltest du schon zeigen und auch ausdrücken, ohne dass es zu Vorwürfen zu deiner Frau wird. Sag ihr wie du dich mit der Aussage fühlst, wie es dir damit geht. Evtl. bringt sie das zum Nachdenken und damit auch bei ihr zum Punkt, um den es eigentlich geht.
Wenn es bleibt wird"™s schwierig, weil es ja nicht um die Sache geht
Viel Glück
Syl
SylviaM
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Soest
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von SylviaM »

sbsr hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 12:41 ...
meine Frau lässt bis heute keine Gelegenheit aus, sich abfällig über Trans* Menschen zu äußern. Oder eigentlich über alle, die sich nicht schön brav konform verhalten und kleiden.

Kurz nach meinem Outing gab es eine Phase, wo sie wirklich beinahe täglich von jedem x-beliebigen Thema irgendwie auf das CD kam und mich damit beleidigt hat. Ich dachte eine Weile lang das halte ich einfach aus, schließlich hat sie meinetwegen zu knabbern. Sie hörte aber erst damit auf, als mir der Kragen geplatzt ist, weil ich es nicht mehr aushalten konnte der Fußabtreter für alle ihre schlechten Launen
Hallo Sbsr
das ist krass und wenn man deine Posts liest doch mehr oder weniger auch noch heute so.
Warum bleibst du denn bei ihr, warum bleibt sie bei dir. Das scheint doch eine Qual für euch zu sein

Ok, meine Frau und ich sind Könner im ausweichen oder den Mantel des Schweigens darüber zu legen. Jedoch diese Form der ständigen direkten oder indirekten Ablehnung habe ich nicht. Das könnte ich nicht aushalten
Liebe Grüße
Syl
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 453 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Ich habe gute und weniger gute Erfahrungen nach dem outing gehabt. Meine Partnerin (die derzeit zu meinem Partner wird) hat es sehr gut aufgenommen. Es ist eine sehr entspannte Beziehung geworden, obwohl es vorher zu verbalen und körperlichen Übergriffen kam.
Anders ist das bei meiner Herkunftsfamilie, die ich inzwischen nicht mehr als meine Familie betrachte. Meine inzwischen verstorbene Mutter war die Einzige, die zu mir einen guten Kontakt pflegte. Zum Rest der transphoben Spaßvögel dieser Familie habe ich den Kontakt abgebrochen.
Meine Partnerin und ich leben in unserer kleinen Eigentumswohnung. Leider ist die Hausverwaltung und der Verwalterbeirat rechtsextrem, was dann ein freundliches outing unmöglich gemacht hat. Hier musste ich die Keule auspacken und allen Eigentümern und Kapitalanlagen mit dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz drohen. Jetzt besteht eine gegenseitige Ab-/Ausgrenzung, die für die anderen eher belastend ist als für mich. In der Nachbarschaft wurde mein Weg in die Transition wohlwollend zur Kenntnis genommen. Ich habe dadurch so viele neue Bekanntschaften knüpfen können, dass es einfach schön ist.

LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“