Feminine Körperhaltungen antrainieren
-
kathrin84
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie/ihr
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hallo ihr lieben,
ich bin schon seit einiger Zeit, auch inzwischen erfolgreich dabei, mir die ersten femininen Körperhaltungen anzutrainieren. Das Sitzen mit eng übereinander geschlagenen Beinen ist für mich schon länger normal. Seit diesem Jahr sind stehen mit geschlossenen Beinen und stehen mit verschränkt geschlossenen Beinen dazu gekommen (ich hoffe ihr versteht wie ich es meine). Glücklich für den Moment bin ich, wenn mir bewusst wird, das ich mich unbewusst in diese Haltung begeben habe.
Macht ihr es ähnlich, bzw ist es ähnlich bie euch? Wie handhabt ihr es mit den Armen?
Liebe Grüße eure
Kathrin
ich bin schon seit einiger Zeit, auch inzwischen erfolgreich dabei, mir die ersten femininen Körperhaltungen anzutrainieren. Das Sitzen mit eng übereinander geschlagenen Beinen ist für mich schon länger normal. Seit diesem Jahr sind stehen mit geschlossenen Beinen und stehen mit verschränkt geschlossenen Beinen dazu gekommen (ich hoffe ihr versteht wie ich es meine). Glücklich für den Moment bin ich, wenn mir bewusst wird, das ich mich unbewusst in diese Haltung begeben habe.
Macht ihr es ähnlich, bzw ist es ähnlich bie euch? Wie handhabt ihr es mit den Armen?
Liebe Grüße eure
Kathrin
--make it shine--
-
Swenja
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Hildesheim
- Forum-Galerie: Das bin ich so mag ich mich
- Danksagung erhalten: 0
Re: Feminine Körperhaltungen antrainieren
Ja natürlich sollte man das über und ausführen. Da sag ich immer mit den Augen Stehlen bei den Bio Frau. Dazu kann ich auch nur sagen das es schon normal bei mir ist. Das mit deinen Beinen ja verstehe ich.
-
MiriamR
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Hallöchen....
Beim gehen die Ellbogen am Körper halten und nicht wie mit Rasierklingen unter den Armen herum laufen. Beim sitzen, die Hände in den Schoß legen und aufrecht sitzen. Beim sitzen auch wichtig, Knie zusammen und das nicht nur im Rock....*zw*.
Euch einen schönen Tag
weibliche Grüße
Miriam
Beim gehen die Ellbogen am Körper halten und nicht wie mit Rasierklingen unter den Armen herum laufen. Beim sitzen, die Hände in den Schoß legen und aufrecht sitzen. Beim sitzen auch wichtig, Knie zusammen und das nicht nur im Rock....*zw*.
Euch einen schönen Tag
weibliche Grüße
Miriam
Have fun.....always.
-
ExuserIn-2021-04-19
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Oldenburg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Kathrin,
ich denke, es wirkt feminin, die Arme angewinkelt zu halten und die Hände dabei im Taillen-, Bauch- oder Brustbereich zu platzieren.
Liebe Grüße
Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
-
ExuserIn-2021-04-19
Mit Hosen geht das auch.
Auf dem Foto ist noch ein Geheimtipp für feminines Auftreten versteckt. Bin gespannt, ob ihr ihn entdeckt.
Wir können die Armhaltung gut trainieren, indem wir eine Handtasche dabei haben. Ähnlich, wie beim Tragen von hochhackigen Schuhen sind wir damit gezwungen, eine andere Haltung einzunehmen, als im maskulinen Modus gewohnt.
Auf dem Foto ist noch ein Geheimtipp für feminines Auftreten versteckt. Bin gespannt, ob ihr ihn entdeckt.
Wir können die Armhaltung gut trainieren, indem wir eine Handtasche dabei haben. Ähnlich, wie beim Tragen von hochhackigen Schuhen sind wir damit gezwungen, eine andere Haltung einzunehmen, als im maskulinen Modus gewohnt.
-
Senja
- schau
- Wohnort (Name): Esslinger Raum
Hallo Kathrin,
schön dass du das Thema ansprichst.
Ich habe auch meine heimliche Freude dran nicht immer breitbeinig zu sitzen oder zu stehen und finde das auch im Männermodus weniger proletenhaft.
An der Armhaltung zu arbeiten kam mir bisher noch gar nicht in den Sinn.
Aber da ist sicher echt was zu tun.
Leider kann ich den bildhaften Darstellungen der Antworten dieses Posts derzeit nicht folgen.
Mir ging's in letzter Zeit nicht gut und habe deshalb nichts geposted.
Jetzt habe ich das Recht Bilder zu sehen verloren.
Aber das verstehe ich im Sinne eines seriösen Forums ich und arbeite dran dranzubleiben
Liebe Grüße/Senja
schön dass du das Thema ansprichst.
Ich habe auch meine heimliche Freude dran nicht immer breitbeinig zu sitzen oder zu stehen und finde das auch im Männermodus weniger proletenhaft.
An der Armhaltung zu arbeiten kam mir bisher noch gar nicht in den Sinn.
Aber da ist sicher echt was zu tun.
Leider kann ich den bildhaften Darstellungen der Antworten dieses Posts derzeit nicht folgen.
Mir ging's in letzter Zeit nicht gut und habe deshalb nichts geposted.
Jetzt habe ich das Recht Bilder zu sehen verloren.
Aber das verstehe ich im Sinne eines seriösen Forums ich und arbeite dran dranzubleiben
Liebe Grüße/Senja
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 770 Mal
Ich vermute mal, dass Du die leicht geneigte Kopfhaltung meinst, Katja.
Bei den Fotos vorher ordne ich besonders die Beinhaltung als feminin ein.
Diese Armhaltung ist ebenfalls untypisch für Männer:
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf3548.jpg
Perfekt sieht die Haltung aus wenn sie nicht aufgesetzt oder verkrampft wirkt. Mit der Zeit setzt sich eine gewisse Routine durch. Dann sind nur gelegentlich Kontrollblicke in den Spiegel nötig.
Ich habe übrigens Frauen beobachtet, die beim Sitzen (Wo-)menspreading machen. Sieht genauso blöd aus wie bei Männern.
LG
Dolores
Bei den Fotos vorher ordne ich besonders die Beinhaltung als feminin ein.
Diese Armhaltung ist ebenfalls untypisch für Männer:
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf3548.jpgPerfekt sieht die Haltung aus wenn sie nicht aufgesetzt oder verkrampft wirkt. Mit der Zeit setzt sich eine gewisse Routine durch. Dann sind nur gelegentlich Kontrollblicke in den Spiegel nötig.
Ich habe übrigens Frauen beobachtet, die beim Sitzen (Wo-)menspreading machen. Sieht genauso blöd aus wie bei Männern.
LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Swenja
- Wohnort (Name): Hildesheim
- Forum-Galerie: Das bin ich so mag ich mich
Ich genieße es sich feminin zu bewegen ,baue es immer in meinen Alltag ein
-
ExuserIn-2021-04-19
Nein, Dolores. Obwohl du auch recht hast, mit der Kopfhaltung lässt sich auch einiges bewirken.Dolores59 hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 12:34 Ich vermute mal, dass Du die leicht geneigte Kopfhaltung meinst, Katja.
Und du hast recht. Die Haltung sollte möglichst unverkrampft sein und nicht aufgesetzt wirken.
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 453 Mal
Hallo Kathrinkathrin84 hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 06:52 ich bin schon seit einiger Zeit, auch inzwischen erfolgreich dabei, mir die ersten femininen Körperhaltungen anzutrainieren. Das Sitzen mit eng übereinander geschlagenen Beinen ist für mich schon länger normal. Seit diesem Jahr sind stehen mit geschlossenen Beinen und stehen mit verschränkt geschlossenen Beinen dazu gekommen (ich hoffe ihr versteht wie ich es meine). Glücklich für den Moment bin ich, wenn mir bewusst wird, das ich mich unbewusst in diese Haltung begeben habe.
Was die Arme angeht: Ich nehme die Schultern nach hinten und lasse die Arme am Körper eng "hängen".
Da meist mit Handtasche bewaffnet, trage ich selbige vor dem Körper (damit sie nicht schnell mal "abhanden kommt"
Bei einem Highheels Training konnte ich zu dem Thema viel lernen:
Wie sitze ich (geschlossen Beine und so), wie steige ich aus dem Auto aus, Stehen usw. Das hat mir neben dem Lauftraining recht gut geholfen
Allzuviel drüber nachdenken muss ich da nicht, das "passiert" einfach - jedenfalls mittlerweile.
Es macht einfach diie Übung ...
Es geht automatisch, wobei ich mich im Männermodus auch schon mal dabei "erwische", dass ich mich eher weiblich bewege
Hallo KatjaKatja hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 10:27 Auf dem Foto ist noch ein Geheimtipp für feminines Auftreten versteckt. Bin gespannt, ob ihr ihn entdeckt.![]()
dnann mag ich mich doch mal am "Geheimtipp-Finden-Quiz" beteiligen
Ich denke, Du meinst die Fuss-/Beinstellung: Die Fußspitzen vorne leicht nach innen drehen - DAS machen typischerweise nur Frauen - und ich steh auch gern so da
Konnte ich punkten ???
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
ExuserIn-2021-04-19
Oh Yvi. Ja, du hast natürlich recht. Wichtig ist, nur leicht nach innen drehen, sonst wirkt es albern.YvonneTV hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 14:21
Ich denke, Du meinst die Fuss-/Beinstellung: Die Fußspitzen vorne leicht nach innen drehen - DAS machen typischerweise nur Frauen - und ich steh auch gern so da
Konnte ich punkten ???
Menno. Jetzt haben wir innerhalb weniger Stunden sämtliche Geheimnisse femininer Körperhaltung ausgeplaudert.
Alle unsere Tricks sind jetzt einem großen und weit gefächerten Interessentenkreis bekannt. Wie sollen wir jemals wieder mit unseren femininen Fotos Aufsehen erregen.
Könnte ich doch nur meine Finger von der Tastatur lassen.
Doofe Katja.
-
Engelchen
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Ohja, das war zum Teil harte Arbeit sich so manch "männliches " Gebaren abzugewöhnen.
Inzwischen fallen mir bestimmte Dinge schon gar nicht mehr auf, weil sie in Fleisch und Blut übergegangen sind.
Auch mein gehen hat sich völlig verändert, aufrecht gerade und die Schultern zurück, mit einem Wort: Stolz.
Liebe Grüße
Lisa
Inzwischen fallen mir bestimmte Dinge schon gar nicht mehr auf, weil sie in Fleisch und Blut übergegangen sind.
Auch mein gehen hat sich völlig verändert, aufrecht gerade und die Schultern zurück, mit einem Wort: Stolz.
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
ExuserIn-2021-04-19
Hhm, okay Dolores, du hast recht. Würd ich auch nur zu Hause oder bei Freunden machen. Ich denke, in der Straßenbahn oder im Zug wär das doof, oder?Dolores59 hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 12:34 Ich habe übrigens Frauen beobachtet, die beim Sitzen (Wo-)menspreading machen. Sieht genauso blöd aus wie bei Männern.
Andererseits, eine selbstbewusste Frau... Warum sollte sie nicht alles machen, worauf sie Lust hat.
-
Yoko
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Forum-Galerie: gallery/album/178
- Danksagung erhalten: 311 Mal
Geenaauuu Katja ... so ist es rectKatja hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 15:35 Andererseits, eine selbstbewusste Frau... Warum sollte sie nicht alles machen, worauf sie Lust hat.
carpe noctem