Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein? - # 71
-
Magdalena
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dresden
Re: Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?
Liebe Manuela,
da fällt mir nur der alte Spruch wieder ein, "Traue nur der Statistik, welche du selber gefälscht hast."
Viele liebe Grüße von Magdalena
da fällt mir nur der alte Spruch wieder ein, "Traue nur der Statistik, welche du selber gefälscht hast."
Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Wendy
- schau
- Pronomen: je nach Outfit
Hallo Ralf-Marlene,
wenn ich das lese, klingen meine Corona-Probleme (weitgehender Ausfall beim Kulturprogramm, Ladenschließungen, Grenzsperrung) auf einmal vergleichsweise harmlos.
ich wünsche Dir gute Besserung , eine baldige, vollständige Genesung und für das Testergebnis am Dienstag ausnahmsweise etwas negatives.
Auch Deinem Vater wünsche ich alles Gute und viel Kraft, um mit der neuen Situation gut umzugehen.
liebe Grüße
Wendy
wenn ich das lese, klingen meine Corona-Probleme (weitgehender Ausfall beim Kulturprogramm, Ladenschließungen, Grenzsperrung) auf einmal vergleichsweise harmlos.
ich wünsche Dir gute Besserung , eine baldige, vollständige Genesung und für das Testergebnis am Dienstag ausnahmsweise etwas negatives.
Auch Deinem Vater wünsche ich alles Gute und viel Kraft, um mit der neuen Situation gut umzugehen.
liebe Grüße
Wendy
-
Jaqueline
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): 82140
Guten Abend,
wenn ich einige Beiträge hier lese macht es mich nicht so glücklich. Dank Corona hat meine Kondition unwahrscheinlich gelitten aber das wird wieder. Aus beruflichen Gründen bin ich bereits 2x geimpft, ob ich rs noch einmal tun würde weiß ich nicht. Ich hatte doch eige unschöne Reaktionen und habe sie teilweise immer noch. Meine zweite Impfung war vor 2 Wochen.
Ganz liebe Grüsse
Jaqueline
P.S. Ich wünsche allen nur das Beste
wenn ich einige Beiträge hier lese macht es mich nicht so glücklich. Dank Corona hat meine Kondition unwahrscheinlich gelitten aber das wird wieder. Aus beruflichen Gründen bin ich bereits 2x geimpft, ob ich rs noch einmal tun würde weiß ich nicht. Ich hatte doch eige unschöne Reaktionen und habe sie teilweise immer noch. Meine zweite Impfung war vor 2 Wochen.
Ganz liebe Grüsse
Jaqueline
P.S. Ich wünsche allen nur das Beste
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)
Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
-
Marlene K.
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
Liebe Jaqueline,Jaqueline hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 20:29 ...
Aus beruflichen Gründen bin ich bereits 2x geimpft, ob ich rs noch einmal tun würde weiß ich nicht. Ich hatte doch eige unschöne Reaktionen und habe sie teilweise immer noch. Meine zweite Impfung war vor 2 Wochen.
Ganz liebe Grüsse
Jaqueline
P.S. Ich wünsche allen nur das Beste![]()
die Reaktionen zeigen, dass Dein Körper sich gegen die vermuteten anmgreifer wert.
Ich danke Dir, dass Du Dich geschützt hast, damit Du andere durch Deine Arbeit zu schützen und zu unterstützen. Ich hoffe, wir anderen lernen bald wie viel Deine Arbeit wert ist, und reagieren entsprechend...
Bleib mutig, Du wirst gebraucht
Marlene
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
-
Jaqueline
Hi Marlene,Ralf-Marlene hat geschrieben: Mi 24. Feb 2021, 07:56 Liebe Jaqueline,
die Reaktionen zeigen, dass Dein Körper sich gegen die vermuteten anmgreifer wert.
Ich danke Dir, dass Du Dich geschützt hast, damit Du andere durch Deine Arbeit zu schützen und zu unterstützen. Ich hoffe, wir anderen lernen bald wie viel Deine Arbeit wert ist, und reagieren entsprechend...
Bleib mutig, Du wirst gebraucht![]()
Marlene
vielen Dank
Was will man lernen, wie viel meine Arbeit wert ist? Es gibt Dinge in Deutschland die sind irgendwie selbstverständlich. Ganz im Gegenteil, es wird eher noch genörgelt wenn Patienten einmal warten müssen oder es wird um einen ein Bogen gemacht weil ich in der Klinik arbeite. Hauptsache ich kann mich auf Freunde und Familie verlassen, dass gibt mir Rückhalt genug.
Ganz liebe Grüsse
Jaqueline
-
Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
wie lange noch?
ein tag
wie der andere
alleine aufwachen
alleine essen
alleine spazierengehen
alleine schlafen gehen
einsamkeit
seit monaten
existiere ich nur noch
ich möchte gerne
wieder leben
ein tag
wie der andere
alleine aufwachen
alleine essen
alleine spazierengehen
alleine schlafen gehen
einsamkeit
seit monaten
existiere ich nur noch
ich möchte gerne
wieder leben
-
Jaqueline
Guten Abend,Mirjam hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 15:55 ein tag
wie der andere
alleine aufwachen
alleine essen
alleine spazierengehen
alleine schlafen gehen
einsamkeit
seit monaten
existiere ich nur noch
ich möchte gerne
wieder leben[/color]
es gibt schon Möglichkeiten sich nicht ganz allein zu fühlen.
Da gibt es die Möglichkeit mit einer Person zu treffen und wenn du dich in keinee Wohnung traust dann eben im Freien. Du musst nicht allein spazieren gehen.
Wenn man Freunde hat und man sich sehen möchte, dann geht das auch sehr gut online es gibt diverse Videochat-Plattformen die im Moment kostenlose Angebote haben.
Selbst als ich in Quarantäne war habe ich Freunde online getroffen und war nie allein.
Da man mittlerweile mehr über das Virus weiss als vor einem Janr wird manches einfacher.
Ganz liebe Grüsse
Jaqueline
-
Claudia-67
- Wohnort (Name): Rheine
Hallo,
eigentlich wollte ich den für Donnerstagabend geplanten Einkauf beim Ikea in Osnabrück nutzen, um erstmals en femme in der Öffentlichkeit unterwegs zu sein. Dort ist man unter vielen Leuten, die damit beschäftigt sind sich die Waren anzuschauen und weniger die Leute. Termin für Click&Meet gemacht, was bei Ikea sehr gut geht. Dann kam am Montagabend die Stornierung. Inzidenz-Zahl über 120 in der Stadt und damit Ladenschließung. Es nervt nur noch. Abgesehen davon, dass mir die Sachen fehlen, die ich kaufen wollte, fällt damit der erste Ausflug von Claudia ins Wasser
Dabei war alles gut geplant. Nach der Arbeit zuerst noch etwas in der Region abholen, danach irgendwo an einer ruhigen Stelle im Auto umkleiden und dann ab ins Getümmel beim Ikea. Ein Strickkleid oder einen längeren Rock mit einem schönen Oberteil wollte ich anziehen, eine schwarze blickdichte Strumpfhose, die Stiefeletten und dazu die neue Unisex-Winterjacke. Eine schöne Handtasche aus dem Fundus meiner verstorbenen Mutter hatte ich ebenfalls bereit gelegt, damit das alles stimmig wirkt.
Hatte ich schon geschrieben, dass das alles nervt? Mal schauen, wie ich das nun mache. Eine Alternative wäre das Outlet-Center in Ochtrup, wo auch immer viel los ist. Aber da muss man für jeden Shop einen Termin machen. Das ist doch nicht wirklich praktikabel. Also doch erstmal als Stubentranse weiter machen.
LG
Claudia
eigentlich wollte ich den für Donnerstagabend geplanten Einkauf beim Ikea in Osnabrück nutzen, um erstmals en femme in der Öffentlichkeit unterwegs zu sein. Dort ist man unter vielen Leuten, die damit beschäftigt sind sich die Waren anzuschauen und weniger die Leute. Termin für Click&Meet gemacht, was bei Ikea sehr gut geht. Dann kam am Montagabend die Stornierung. Inzidenz-Zahl über 120 in der Stadt und damit Ladenschließung. Es nervt nur noch. Abgesehen davon, dass mir die Sachen fehlen, die ich kaufen wollte, fällt damit der erste Ausflug von Claudia ins Wasser
Dabei war alles gut geplant. Nach der Arbeit zuerst noch etwas in der Region abholen, danach irgendwo an einer ruhigen Stelle im Auto umkleiden und dann ab ins Getümmel beim Ikea. Ein Strickkleid oder einen längeren Rock mit einem schönen Oberteil wollte ich anziehen, eine schwarze blickdichte Strumpfhose, die Stiefeletten und dazu die neue Unisex-Winterjacke. Eine schöne Handtasche aus dem Fundus meiner verstorbenen Mutter hatte ich ebenfalls bereit gelegt, damit das alles stimmig wirkt.
Hatte ich schon geschrieben, dass das alles nervt? Mal schauen, wie ich das nun mache. Eine Alternative wäre das Outlet-Center in Ochtrup, wo auch immer viel los ist. Aber da muss man für jeden Shop einen Termin machen. Das ist doch nicht wirklich praktikabel. Also doch erstmal als Stubentranse weiter machen.
LG
Claudia
-
Jasmine
Mich nervt es, das die Politik das Impfdesaster nicht in den Griff bekommt. Bei uns im Grenzland steigen die Zahlen und das finde ich bedrohlich. Der Herr Söder macht mir auch wenig Hoffnung. Ich bin mal gespannt wann ich endlich einen Impftermin bekomme. Die nächtliche Ausgangssperre seit Dezember empfinde ich schon als bedrohlich, weil ich die Verhältnismäßigkeit bzw. den Sinn darin nicht mehr sehe. Naja, ich bin mal gespannt ob Herr Söder der nächste Kanzler wird, seine Bilanz beschreibt einen Weg der mir so gar nicht gefallen will. Wenn ich nur an das Polizeigesetz denke, den Bayrischen Corona-Bußgeldkatalog und die Ausgangssperre frage ich mich was ihm einfällt wenn er Kanzler wird. Diese Gedanken schränken mein Wohlfühl-Level ein wenig ein.
Nachdenkliche Grüße Jasmine
Nachdenkliche Grüße Jasmine
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Gestern habe ich erfahren, ein Kollege ist gestorben. Er war erst 36 aber doch Risiko. Es soll Corona gewesen sein. Vor drei Wochen haben wir noch zusammen gearbeitet. Wäre er geimpft, würde er noch leben.
Eine traurige Simone.
Eine traurige Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
Jasmine
Mein Beileid liebe Simone. Es tut weh wenn man Menschen verliert, zu denen man einen guten Kontakt hatte.Simone 65 hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 12:29 Gestern habe ich erfahren, ein Kollege ist gestorben. ...........
Liebe Grüße Jasmine
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Heute gab es eine Versammlung der Abteilung. Es ist offiziell, es war Corona . Er soll sich hier auf der Arbeit angesteckt haben . Nächste Woche gibt es eine Schweigeminute. Irgendwie ist mir mulmig. Ich bin doch auch jeden Tag auf Arbeit.Simone 65 hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 12:29 Gestern habe ich erfahren, ein Kollege ist gestorben. Er war erst 36 aber doch Risiko. Es soll Corona gewesen sein. Vor drei Wochen haben wir noch zusammen gearbeitet. Wäre er geimpft, würde er noch leben.
Eine traurige Simone.
Eine nachdenkliche Simone .
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
-
Momo58
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Das leidige Thema Impfung gegen Corona ist für mich leider erledigt. Der Impfstoff von Biontech/Pfizer enthält Polyethylenglykol. Auf diesen Stoff habe ich schon einmal mit einem allergischen Schock reagiert. So nah war ich dem Tod noch nie. Das möchte ich nicht noch einmal erleben.
Der Impfstoff von Astrazeneca wird immer mehr zu einem Rohrkrepierer. Ich habe Bekannte, die sich damit impfen ließen und einige Tage später 3 Tage an der Beatmungsmaschine auf der Intensivstation waren. Dieser Impfstoff geht wegen der Thrombosegefahr durch die Hormontherapie ebenfalls nicht. Von den vielen anderen tödlich Folgen mal ganz zu schweigen. Leider habe ich damit noch ein gesellschaftliches Problem, denn da werde ich sehr schnell als Impfgegner dargestellt, der ich aber definitiv nicht bin.
Ein anderes Problem habe ich wegen meiner Bartepilation. Das Kosmetikstudio besteht auf einen tagesaktuellen Schnelltest. Ein Selbsttest wird vom Kosmetikstudio nicht akzeptiert. Davon habe ich genug zuhause, aber keiner will die Selbsttest akzeptieren. Nun gibt es theoretisch die Möglichkeit kostenlos im drive in-Testzentrum einen Schnelltest machen zu lassen. Dazu wären nur 2 Formulare und der Personalausweis nötig und dann stehe ich Stunden lang in der Autoschlange und warte bis ich dran bin. Bei uns bekommt man aber keine Testbescheinigung wenn der Test negativ ausfällt. Diese Bescheinigung brauche ich aber für das Kosmetikstudio. Also bleibt mir nur ein kostenpflichtiger Test in meiner Apotheke. Da habe ich einen festen Termin, keine Wartezeit und bekomme in jedem Fall eine Testbescheinigung.
Der Impfstoff von Astrazeneca wird immer mehr zu einem Rohrkrepierer. Ich habe Bekannte, die sich damit impfen ließen und einige Tage später 3 Tage an der Beatmungsmaschine auf der Intensivstation waren. Dieser Impfstoff geht wegen der Thrombosegefahr durch die Hormontherapie ebenfalls nicht. Von den vielen anderen tödlich Folgen mal ganz zu schweigen. Leider habe ich damit noch ein gesellschaftliches Problem, denn da werde ich sehr schnell als Impfgegner dargestellt, der ich aber definitiv nicht bin.
Ein anderes Problem habe ich wegen meiner Bartepilation. Das Kosmetikstudio besteht auf einen tagesaktuellen Schnelltest. Ein Selbsttest wird vom Kosmetikstudio nicht akzeptiert. Davon habe ich genug zuhause, aber keiner will die Selbsttest akzeptieren. Nun gibt es theoretisch die Möglichkeit kostenlos im drive in-Testzentrum einen Schnelltest machen zu lassen. Dazu wären nur 2 Formulare und der Personalausweis nötig und dann stehe ich Stunden lang in der Autoschlange und warte bis ich dran bin. Bei uns bekommt man aber keine Testbescheinigung wenn der Test negativ ausfällt. Diese Bescheinigung brauche ich aber für das Kosmetikstudio. Also bleibt mir nur ein kostenpflichtiger Test in meiner Apotheke. Da habe ich einen festen Termin, keine Wartezeit und bekomme in jedem Fall eine Testbescheinigung.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Jaqueline
Guten Morgen,Momo58 hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 20:29 Das leidige Thema Impfung gegen Corona ist für mich leider erledigt. Der Impfstoff von Biontech/Pfizer enthält Polyethylenglykol. Auf diesen Stoff habe ich schon einmal mit einem allergischen Schock reagiert. So nah war ich dem Tod noch nie. Das möchte ich nicht noch einmal erleben.
du darfst aber noch hoffen, aus meiner Sicht.
- Moderna wird bereits verimpft
- Johnson & Johnson ist bereits zugelassen, aber mal sehen wann der kommt
- Sputnik V ist in der Zulassung und wird dann schnell kommen. Den würde ich auch freiwillig nehmen.
- Astra ist für mich Spekulation bezüglich der Wirkung in Verbindung mit HET und Thrombosen
Ganz liebe Grüsse
Jaqueline
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
Liebe Manuela,Momo58 hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 20:29 Das leidige Thema Impfung gegen Corona ist für mich leider erledigt. Der Impfstoff von Biontech/Pfizer enthält Polyethylenglykol. Auf diesen Stoff habe ich schon einmal mit einem allergischen Schock reagiert. So nah war ich dem Tod noch nie. Das möchte ich nicht noch einmal erleben.
du bist ganz sicher kein Impfgegner. Ganz im Gegenteil sind Menschen wie du der Grund, weshalb sich die anderen Menschen wenn möglich impfen lassen sollten, und so ein Herdenschutz entsteht. Es ist mir völlig unbegreiflich, wie Menschen, die andauernd Forderungen an die Gemeinschaft stellen, dabei in letzter Zeit vor allem auf ihr "Freiheitrecht" pochen, weil es um ihre Annehmlichkeiten geht, aber nicht bereit sind einzusehen, dass mit Rechten auch Verpflichtungen einhergehen, und das Nehmen ohne Geben purer Egoismus ist, und eine Gesellschaft, in der auch sie leben wollen, mit Egoismus nicht funktioniert.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.