Libidoverlust nach Outing

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
michaela66
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Südstaaten
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von michaela66 »

Moin, moin Ladies

seit ich bei meiner Angetrauten als CD geoutet bin
bemerke ich ein zunehmender Libidoverlust.

Ok, bin nun zwar ùber 50j, das dùrfte aber nicht der Auslòser sein.

Ist es der psychische Druck noch den Mann stehen zu mùssen?

Ist es die alterbedingte Hormonumstellung?

Oder die Tatsache sich als Frau zu fùhlen?

Die Macht der Seele und Gedanken?

Selbst meine Partnerinn sprach aus dass ich mich nicht wundern brauche, wenn sich da nichts mehr bewegt, wenn du lieber eine Frau wàrst.

Habt ihr da àhnliche Erfahrungen gemacht?

LG Michaela
Melanie72
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ingolstadt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Libidoverlust nach Outing

Post 2 im Thema

Beitrag von Melanie72 »

Hallo Michaela (moin)

Im Frauenmodus habe/hätte ich überhaupt kein Lust. Da könntest Du mir die Frauen (mit Männern konnte ich noch nie was anfangen) "auf den Bauch binden" und ich hätte keine Lust 😉. Im Männermodus bemerke ich jedoch keinen Unterschied zu früher. Nur meine Frau hat seitdem ein Problem. Sie sagt sie müsse dann immer an Melanie denken und sie mag keinen Sex mit einer Frau. Sie meint sie müsse sich erst noch gewöhnen, dass sie einen Mann und eine Frau hat und die beide gedanklich trennen kann. Ich mit ihr als Frau würde gar nicht funktionieren, aber das ginge ja auch von meiner Seite aus nicht.

Liebe Grüße

Melanie
„Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben“ - Dalai Lama
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Moin,

mal anders herum gefragt, ist das "Mann-stehen" denn für einen Höhepunkt und gute Gefühle zwingend erforderlich ? Nach meiner Erfahrung ist es das nicht. Ich erfahre die besten Gefühle, wenn ich mich fallen lassen und ganz in der Emotion leben kann. Phantasie spielt hier eine wichtige Rolle für mich. Seit ich das für mich gelernt habe, ist meine Libido so intensiv wie noch nie. Es sind mMn psychiche Aspekte, die ausschlaggebend sind. Vertrauen zur Partnerin, Vertrauen in sich selbst und, aus meiner Sicht ganz wichtig, die Erwartungen an sich selber herunter schrauben. Dafür lieber den eigenen Emotionen folgen, wie sie kommen. Die Emotionen, wie auch die körperlichen Reaktionen, kann man meiner Meinung nach nicht erzwingen. Offen sein für das was kommt, nicht was man will oder von einem erwartet wird, lassen die Libido leben.

Libidoverlust ist für mich ein Zeichen, dass Du nicht in Deiner eigenen Spur läufst. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du mehr in Dich hinein hörst, was Du Dir wirklich wünschst. Das kann, muss aber nicht, mit CD oder dem Outing zusammen hängen.

Nebenbei, ich bin fast 60...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 477 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...sensibles Thema täte ich mal sagen wollen.
Ich sehe da auch aus eigener Erfahrung durchaus einen Zusammenhang. Das kann natürlich sehr unterschiedlich ausfallen, aber ein Outing einer Partnerin gegenüber ist ja ein emotionaler Akt und der kann auch psychische Folgen haben, unter anderem wohl auch das....

Gruß, Ulrike-Marisa :wink:
Dunja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Dunja »

Hallo Michaela,

dafür braucht es kein outing.
Ich habe einmal hier im Forum an anderer Stelle geschrieben:
... Mein Identitätsgefühl wirkt besser als Androcur, und das soll ja was bewirken. ... Androkur nehme ich (noch?) nicht.
Ok, mittlerweile nehme ich Zyproteronacetat, und Gynokadin.
Und: Ich bin auch in den 50ern.

Dunja
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst.
(Zitat aus dem Film "Plötzlich Prinzessin")
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Karla »

In der Missionarsstellung bei vertauschten Rollen ist es meiner damaligen Partnerin gelungen, nicht nur den Kerl "flachzulegen", sondern mich gleich mit - dadurch waren Höhepunkte relativ lange möglich, aber auch mit Anstrengung verbunden. Das war allerdings vor dem Beginn der HET, den hat sie nicht mehr erlebt (+August 2016).

LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Senja
schau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Esslinger Raum

Post 7 im Thema

Beitrag von Senja »

Vicky_Rose hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 09:56 Moin,

Libidoverlust ist für mich ein Zeichen, dass Du nicht in Deiner eigenen Spur läufst. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du mehr in Dich hinein hörst, was Du Dir wirklich wünschst. Das kann, muss aber nicht, mit CD oder dem Outing zusammen hängen.

Nebenbei, ich bin fast 60...
Das kann ich, zumindest für mich, voll und ganz unterschreiben.
Solange im Gehirn im Hintergrund immer so ein Selbstzweifelprogramm abläuft klappt's auch nicht so richtig mit der Libido.

Bei mir ist das aber nicht auf das Thema Crossdressing/Transgender beschränkt.
Auch die Angst vor Trennung, Arbeitsplatzverlust, Krankheiten oder Anderem führt dazu dass mein Körper andere Prioritäten setzt.
Hat die Natur schon korrekt eingerichtet.
Es gilt also die Ursache, und nicht das Symptom zu bekämpfen.
Nur das ist leider ungleich schwerer.

Ja, wirklich ein sensibles Thema. Und den Libidoverlust zuzugeben empfinde ich als Mann ähnlich schmerzhaft wie sich zum Crossdressing zu outen.
Aber nur nach Außen. Bin halt unter Männern aufgewachsen.
Innerlich bin ich ganz froh wenn da ein bisschen Ruhe einkehrt.

Bin 54 und die Themen Crossdressing, neue Ausrichtung in der Partnerschaft, beruflicher Stress, Corona, Krankheiten, etc. sorgen gerade auch für ein hohes Maß an Libidoverlust.
Ich denke das ist aber ein Cocktail aus den ganzen Faktoren; und wahrscheinlich auch dem Alter und der Lebensphase geschuldet. Würde ich meine geliebte Kleidung im Schrank lassen würde das wahrscheinlich auch nix ändern.

Liebe Grüße/Senja
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Karla »

Senja hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 08:20 Bin 54 und die Themen Crossdressing, neue Ausrichtung in der Partnerschaft, beruflicher Stress, Corona, Krankheiten, etc. sorgen gerade auch für ein hohes Maß an Libidoverlust.
Ich denke das ist aber ein Cocktail aus den ganzen Faktoren; und wahrscheinlich auch dem Alter und der Lebensphase geschuldet. Würde ich meine geliebte Kleidung im Schrank lassen würde das wahrscheinlich auch nix ändern.

Liebe Grüße/Senja
Du darfst meine Kontaktdaten gerne an Deine Partnerin weitergeben! Ich war damals auch bereits Mitte 50 und steckte in diversen Problemen: Mobbing im Job,... Finanzen...
Wenn ich es hier erzähle, wäre die Überraschung für Dich kaputt.

LG Elly
Sahara65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie *jmd mit ding

Post 9 im Thema

Beitrag von Sahara65 »

Bei mir kommt alles zusammen, aber am meisten liegt es am Blocker.
Fast immer wird es durch psychologischen Stress ausgelöst wo sich nicht mehr viel regt.
Hat aber nichts mit CD zu tun. Eigentlich befreit es mich.

Familiären Alltagsstress habe ich hinter mir gelassen.
Lebe seit 3 Tagen endgültig getrennt in meiner 2 Zimmer Wohnung.
Und ja, abgesehen vom Umzugsstress geht es mir heute schon besser.
Ich könnte jetzt weit aus holen und vertiefen.
Es liegt mitunter vieles am eigenen Heim, sie unten.
Bei den Sprüchen könnte ich auch nicht mehr mit meiner Partnerin ins Bett.

Für mich hat sich herausgestellt das ich auf Männer abfahre (ein Gedanke wert ?)
michaela66 hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 07:01 Selbst meine Partnerinn sprach aus dass ich mich nicht wundern brauche, wenn sich da nichts mehr bewegt, wenn du lieber eine Frau wàrst.
Das hat sie gesagt ? Nach Partnerin schaut das für mich aber nicht aus wenn sie dir so einschenkt.
Klingt mehr nach deiner Nachbarin aus einer WG !
Theresa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Münsterland
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Theresa »

Ich finde, das ganze Thema bringt Verwirrung...
Ich bin seit 6 Jahren ohne Partnerin. Genau solange versuche ich mich mit der weiblichen Seite an zu freunden. Das gelingt unterschiedlich gut. Und wenn ich ehrlich bin bin ich froh, dass sich da unten wenig tut. Weil das für eine Frau nicht "richtig" ist. Und meistens kleide ich mich so, das da unten die Konturen möglichst nicht erkennbar sind.

Und trotzdem fehlt mir die Nähe Vertrautheit und Erotik, die Gewissheit das jemand da ist, der zu einem gehört sehr. Das ist ein Wunsch nach Partnerschaft mit einer Frau aber eben ohne den Sex wie ihn Männer haben.. Es ist schwierig zu beschreiben, zumal ich keine Erfahrung habe.
Für mich alleine finde ich das so ok. Ich nehme Finasterid in einer geringen Dosierung. Eigentlich mit dem Gedanken den Haarverlust zu stoppen. Die Nebenwirkungen (Libidoverlusst) scheinen sich stärker bemerkbar zu machen als die Hauptwirkung. Vielleicht bin ich auch einfach nur alt.
So ein Outing ist ein großer und wichtiger Schritt mit, meist schwerwiegenden, Folgen. Vielleicht ist dadurch einfach im Kopf der Damm gebrochen und es läuft eine Fase der Neuorientierung.
Wie schon jemand weiter oben schrieb bin ich auch der Meinung das Stress allgemein ein nicht zu unterschätzender Faktor ist.
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Karla »

Liebe Theresa,
don't give up!
Wenn Du - wie ich damals - richtig Glück hast, findest Du eine Partnerin, die den "virtuellen 3-er" schafft, d.h. beide Facetten von Dir gleichzeitig "flachlegen" kann.
Ganz so gut drauf war sie nicht immer: ich habe auch zu hören gekriegt, ich solle "nicht so schwul laufen - der auf HighHeels antrainierte Hüftschwung ging halt nicht mehr weg!

LG Elly
Luna4ever
Wohnort (Name): Erfurt

Post 12 im Thema

Beitrag von Luna4ever »

Hallo,
in den meisten Fällen liegt ein rein psychischer Grund vor.
Um diesen herauszufinden musst Du Dich selbst tief reflektieren.
( Sollte man allgemein immer machen - zur freien Selbst und Nächstenliebe )

Wenn Du Dein Crossdressing eigentlich ohne sexuellen Gedanken ausleben möchtest, dann bist Du vielleicht nur etwas nervös und verunsichert deiner Frau gegenüber und das führt nicht selten zu vorübergehenden Erektionsstörungen.
Hier ist wie oben genannt Selbstreflektion das Zauberwort... und viel reden.
Im schlimmsten Fall ist die Frau dazu nicht bereit.
Den Weg musst Du am Ende für Dich gehen, und glücklich damit werden.

Eventuell steckt aber auch mehr dahinter und das Crossdressing ist der Beginn des Wunsches wirklich eine Frau sein zu wollen.
Dann steckt es tief in der Psyche drin und Dein Körper empfindet kaum noch männliche Lust.

Solange Du aber scharf auf Deine Frau, oder Frauen im allgemeinen bist, kannst Du Dein Teil sicher wieder in den Griff bekommen.

Und mal meine ganz eigene Meinung zu den ewigen Schubladen:
Es ist wichtig sich frei zu fühlen und glücklich. Völlig egal wo die gesellschaftlichen Vorgaben liegen.
Es spielt keine Rolle ob Du Mann, Frau oder eines der vielen Stufen dazwischen sein möchtest, am Ende zählt nur das Herz.

In der heutigen Gesellschaft ist es immer noch schwer dies auszuleben, aber wir sind immerhin schon weiter als vor 100 Jahren, als strenge religiöse Strukturen und eine patriarchalische Ordnung das Leben in Freiheit besonders für sexuelle Minderheiten und Abnormen nahezu unmöglich machten.

Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem Weg.
Macht brauchst Du nur, wenn Du etwas Böses vorhast, für alles andere reicht Liebe um es zu erledigen - Charlie Chaplin
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“