Das erste Mal
Das erste Mal - # 53

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Das erste Mal

Post 781 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Oh ja Céline, da schreibst du was ... Träume ... (he) So einige davon kommen mir bekannt vor. Und ich weiß, dass sie wahr werden können (smili) Glaube einfach ganz fest daran, dann wird alles gut )))(:

LG, Mirjam :()b
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 782 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Liebe Céline,
bewahre dir deine Träume, denn sie sind deine Zukunft.

Liebe Grüße

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Einsamkeit

Post 783 im Thema

Beitrag von Céline »

Zwei Menschen und doch allein...

Einsamkeit...ja das ist der Zustand den ich fast jeden Tag durchlebe. Und obwohl ich ab und zu Stundenweise Menschen sehen, fühlen und Hören darf bin ich unglaublich einsam.
Ich bin jetzt seit dem Krankenhaus noch Krankgeschrieben und mir wird bewusst wie schlimm Einsamkeit tatsächlich ist. Und obwohl wir zuhause noch zu Zweit sind leben wir beide ein Leben das im Grunde voneinander isoliert ist. Nur die kurzen Momente des gemeinsamen Kochen und Essens und vielleicht noch einige Augenblicke vor dem Fernsehen lassen noch etwas von unserer langen glücklichen Ehe erahnen. Und doch so sind selbst diese Momente von Einsamkeit geprägt da die Verbindung zwischen uns löchrig ist und stetig weniger wird.

Bis jetzt kann ich mich noch auf meinen Heilungsprozess konzentrieren aber danach?
Allein hier dann in dem alten Haus? Was kommt dann? Was wenn jeder Kontakt wieder verboten wird? Das Umarmen und die Nähe zu anderen Menschen weiterhin verboten wird? Jeder soziale Kontakt dunkler und dunkler wird? Am Ziel angekommen und doch jeder Rechte beraubt? Hier tatsächlich eine Zukunft zu sehen wird schwierig und der Verweis das alles besser wird löst in mir schon lange Unglauben und Kopfschütteln aus.
So bleibt nur das abtauchen in Träume, Ziele uns Wünsche und ein Hoffen.
Stundenlanges Musik hören und vor mich hin träumen und tanzen sind mein Zufluchtsort geworden.

Und doch...für mich unglaublich glückliche Momente .. Das gelegentliche Treffen mit meinem Freund . Er hat mir nachdem ich ihn jetzt über 2 Monaten nicht mehr gesehen haben wieder etwas Hoffnung und Glück geschenkt. Die Stunden letztes Wochenende waren eine der glücklichsten in meinem Leben und das was er mir geschenkt hat ist mit Worten nicht zu beschreiben. Er gibt mir die Nähe und Zärtlichkeit die mir seit so langer Zeit so unendlich fehlten. Etwas was ich nicht mehr zu hoffen glaubte. Und er war es der mir zum ersten Mal jetzt das Gefühl gab endlich angekommen zu sein.
Aber leider gehen diese glücklichen Stunden immer viel zu schnell vorbei und die räumliche Trennung hindert an regelmäßigen Treffen. Eine Angst die mich oft beschäftigt...was wenn wieder Treffen über diese Entfernung verboten wird?

Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 210 Mal

Post 784 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Liebe Celine.

Zuerst möchte ich dir einmal dafür danken, dass du uns immer wieder so offen an deiner Gedanken- und Gefühlswelt teilhaben lässt. Dafür schon mal ein (dr) .
Mit der gefühlten Einsamkeit, da kann ich dich voll verstehen. Die Situation ist momentan bei mir zu Hause ähnlich. Wir "leben" derzeit auch nur noch als WG zusammen. :( Außer ab und an mal zusammen essen, wenn unser Sohn mit dabei ist, ist kaum noch was gemeinsames geblieben. Mir fehlen da auch die realen Treffen mit guten Bekannten und ab und an auch mal eine liebevolle Umarmung.
Ich wünsche dir die nötige Kraft, diese besch.... Zeit zu überstehen und dass es möglichst schnell wieder Licht am Ende des Tunnels gibt. (so)

Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 785 im Thema

Beitrag von Céline »

Ich kann es gar nicht glauben das meine OP schon wieder so lange hinter mir liegt und ich bin froh das bisher alles gut verheilt ist und es mir doch recht gut geht.
Letzte Woche bin ich dann trotzdem das ich noch krankgeschrieben war wieder in die Arbeit gegangen nachdem ich mit der Krankenkasse wegen meinem Krankengeld gesprochen habe. Ich habe auch auf eine Wiedereingliederung verzichtet weil mir zuhause die Decke auf den Kopf gefallen ist und ich einfach raus musste um den ständigen Nachdenken entfliehen musste und...weil ich einfach ein Sturkopf bin:)
Aber nach 9 Wochen wieder in meinem Beruf zu arbeiten ist schon ziemlich schwer und vorallem sehr anstrengend was ich jeden Abend merkte und auf der Couch einfach eingeschlafen bin.
Ich sollte zwar überwiegend im Büro Arbeiten und Angebote und Tüv Mängel bearbeiten was mir als Computernichtfreundin ziemlich schwer fällt aber ich war über jeden Anruf froh um raus an die Anlagen fahren konnte und meine Kolleginnen bei Problemen unterstüzen konnte. Ich war froh wieder Fehler zu suchen und vor Herausforderungen zu stehen. Meine Kolleginnen haben mich aber dann doch öfters zurechtgewiesen wenn ich wieder zu eifrig war und hektisch rumgerannt bin. Das viele Treppensteigen musste ich dann doch jeden Abend spüren und meine Kondition ist schon ziemlich im Eimer weil mir schon 3 Stockwerke laufen ziemlich zu schaffen machen. Normalerweise komme ich erst nach 10 Stockwerken mit Werkzeug ins schnaufen:)
Aber eines darf ich tatsächlich nicht, schwer heben.. Das merkte ich als ich einen Frequenzumrichter in eine Steuerung hinein hebte. Da war dann ein ziemliches ziehen im OP Bereich. Also doch weiter schonen. Was in meinem Beruf nicht sehr einfach ist da ich sehr viel Körperliche Bewegung habe und aufgrund der Situation auch mal " klettern" muss.
Und was definitiv jetzt schwieriger und komplizierter ist. Die Toilettenfrage... Im Außendienst jetzt einige Nummern schwieriger.
Und so sieht dann mein Arbeitsplatz aus wenns mal höher wird. Hier ein Funkturm mit ca. 80 m Schacht.
Ich kann mit solchen Aufnahmen auch mal meine Vorliebe für die Schwarz/Weiß Fotografie verbinden.
Céline
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Frieda
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 786 im Thema

Beitrag von Frieda »

Liebe Celiné❣️

Hättest du zu deinen dunkelsten Zeiten jemals gedacht, dass du irgendwann dieses Zitat was man aktuell in deiner Fußnote lesen kann, in dein Profil setzen würdest?

Ich freue mich ehrlich über deine Entwicklung liebe Celiné. 👍

Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 787 im Thema

Beitrag von Céline »

Danke Frieda,
Natürlich hätte ich das nie gedacht. Gerade deshalb musste ich dieses Zitat verwenden weil es mich in gewisser Weise immer aufrütteln und daran erinnern soll das es immer einen Weg gibt. Es wäre aber gelogen wenn ich glauben würde nie mehr so tief zu fallen. Dazu kenn ich mich zu gut und bin zu selbstreflektiert. Diese Tiefen dunklen Löcher gehören irgendwie zu mir und sind nicht unschuldig daran wie ich mich entwickelt habe und daran wo ich jetzt stehe. Sowohl im Negativen wie auch im Positiven Sinne.
Aber eins weiß ich...meine Zukunft ist ungewiss egal wohin sie mich führt.
Céline
C.B.
Engelchen
registrierte BenutzerIn

Post 788 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Ach Céline,
ja das übertreiben und anschließende "jammern", (pea)

Ich kenn das ja auch - wir sind da ähnlich gepolt. (ki)
Danke das ich dich auf deinem Weg begleiten durfte und es immer noch tue. (he)

Liebe Grüße
Lisa
Frieda
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 789 im Thema

Beitrag von Frieda »

Céline hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 12:25 .. Gerade deshalb musste ich dieses Zitat verwenden weil es mich in gewisser Weise immer aufrütteln und daran erinnern soll das es immer einen Weg gibt.
Und genau deswegen habe ich dich darauf angesprochen, liebe Celiné. Und genau deswegen bin ich der Meinung, dass du vielleicht ein gutes Beispiel im Forum sein könntest für andere die in ein Tief fallen. Eben, weil du schon oft sooo tief gefallen bist, und es schon oft nicht für möglich gehalten hattest jemals dein Ziel erreichen zu können.

Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 790 im Thema

Beitrag von Céline »

Und doch.........
"Aufwachen"........ wann darf ich endlich aufwachen und meinen Traum Leben? Wann?
Ich war all die Jahre eingesperrt, eingesperrt in dieses unbewusste Gefängnis das mein wahres Ich und Leben so geschickt verborgen hat das ich es selbst fast zu spät erkannt und endlich gefunden habe. So viele Tränen, Ängste, Sorgen und Kummer hat es gekostet endlich da anzukommen wo ich jetzt bin aber.....
Wieder in der Gefangenschaft angekommen... Ein Alptraum???? Jeden Morgen wache ich aus Alpträumen auf, unausgeruht und nachdenklich über die vergangene Nacht.
Sehe in den Spiegel,sehe mich und doch ein Blick in ein mittlerweile wieder trauriges Gesicht.
Und dann wird mir bewusst nach einer Nachricht die mir den Boden unter den Füßen wegreißt, eine unglaubliche Angst auslöst und Gefühle hervorbringt die mein Gesicht vor Tränen und Verzweiflung schmerzen lässt.
Und da ist die Erkenntnis das ich mich so unglaublich verliebt habe und eine unbeschreibliche Angst um diesen Mensch habe.
Das ich nochmal erleben durfte einen Menschen kennen zu lernen bei dem ein Blick reicht um in mir Gefühle auszulösen die vollkommen neu sind, Berrührungen die so vollkommen neu sind. Ankommen mit all meinen Sinnen und doch reicht eine Nachricht um tiefste Verzweiflung auszulösen und mich förmlich mit aller Gewalt zurück in mein Loch drängt.
All das was gerade passiert löst in mir unbeschreibliche Ängste und Ohnmachtsgefühle aus, tiefste Verzweiflung die mir so viel raubt und meinen Körper und Geist schaudern und zittern lässt. Und ein Blick auf die Zukunft erfüllt mich mit tiefster Angst da ich jeden Glauben an eine Besserung und Rückkehr zu einem glücklichen Leben verloren habe.
Was mir in dem einen Augenblick aufgeholfen hat ist tagsdrauf vernichtet...
Ich bin mir bewusst das die meisten meine Lage in keinster Weise verstehen können und Kopfschüttelnd mein Auf und Ab lesen aber so lange Zeit zu kämpfen und sich selbst vorantreibend...immer ein Ziel vor Augen. Löcher die einen lange Zeit verschlungen haben und nur mit größter Anstrengung überwunden wurden, wieder und wieder und dann nach all den Anstrengungen die mich oft ans Ende meiner Kräfte gebracht haben, mich so oft über das Finale Ende nachdenken und planen ließ. Welche Kraft muss ich noch aufbringen??? Angekommen und doch wieder eingesperrt.
Ich bin mittlerweile sehr pessimistisch geworden und der Glaube auf eine Zukunft wie ich sie mir für mein letztes Drittel meines Lebens erhofft habe ist nicht mehr vorhanden.
Kämpfen??? Ja, meine Träume lasse ich mir nicht rauben und eines auch definitiv nicht: Meinen Willen und meine Entscheidungen...
Und natürlich ist mir bewusst das alles was ich schreibe oft mit Rätseln und Fragen behaftet ist aber so gerne ich so viel mehr schreiben würde ist es nicht ratsam da ich weiß damit auf sehr viel Widerstand und noch mehr Gegenargumenten zu stoßen weil heute eine andere Meinung zu haben bedeutet auch Denunzierung und oft nicht sehr schöne Antworten zu ernten.

Aber die Angst um Ihn wird bleiben, weil ich nie geglaubt hätte einen solchen wunderbaren Menschen kennen zu lernen und mich noch einmal mit meinem ganzen Herzen zu verlieben.
Céline
C.B.
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 791 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Céline hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 16:40 Ich bin mir bewusst das die meisten meine Lage in keinster Weise verstehen können und Kopfschüttelnd mein Auf und Ab lesen aber so lange Zeit zu kämpfen und sich selbst vorantreibend...immer ein Ziel vor Augen. Löcher die einen lange Zeit verschlungen haben und nur mit größter Anstrengung überwunden wurden, wieder und wieder und dann nach all den Anstrengungen die mich oft ans Ende meiner Kräfte gebracht haben, mich so oft über das Finale Ende nachdenken und planen ließ. Welche Kraft muss ich noch aufbringen??? Angekommen und doch wieder eingesperrt.
Doch Céline, ich glaube, ich kann das zumindest ein kleines Stück weit verstehen. Auch wenn es bei mir ganz anders war und ist, gerade diese Löcher kenne ich nur zu gut. Komm lass dich mal ganz lieb drücken (dr) Ja ich weiß, das ändert nichts an deiner Situation, aber vielleicht hilft es dir zumindest ein kleines bisschen?

LG, Mirjam
Claudia_G
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Eberswalde
Danksagung erhalten: 0

Post 792 im Thema

Beitrag von Claudia_G »

Liebste Céline,

ich danke dir für deine Nichtaufgeben wollen deiner Träume, dein zu dir und einen Entscheidungen stehen. Es ist dein Leben und egal, was es dir bringt - niemand hat dir vorzuschreiben, wie du es leben sollst.
Und auch niemand hat dir vorzugeben, was du davon hier oder anderen Ortes davon mit teilen magst. Und aber auch wirklich niemand hat da gegen zu reden.
Niemand hat aber auch nur irgendein Recht, DEIN Leben und DEINE Meinung zu was auch immer zu denuzieren.

Du bist nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere dich gerne hätten.

Ich danke dir für deine Offenheit und das Zeigen deines Schmerzes. Für mich bist du ein wirklich guter und starker Mensch.

Ein Knuddeldrückchen und ganz viel Kraft und Mut dir senden mag
Alles liebe
Claudia
Bin keine CD, bin ne Floppy-Disk ... ;-)
Engelchen
registrierte BenutzerIn

Post 793 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Liebe Céline,
ich weiß nicht was gerade bei dir passiert, aber wenn du reden magst weißt du wie du mich erreichst.
Wir haben uns Gegenseitig schon mehr als einmal aufgefangen und ich bin immer für dich da.
Bewahre dir deine Träume.
Fühl dich ganz dolle umärmelt

Deine Lisa
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 794 im Thema

Beitrag von Céline »

Vielen lieben Dank Euch,
Zu erklären um was es geht ist hier leider nicht möglich aber:

Dieser Schmerz...dieser unglaubliche Schmerz in mir der mich nicht mehr schlafen lässt..
Der mich kontinuierlich vor Verzweiflung und Angst weinen lässt ist wie ein Alptraum ohne aufwachen.
Nie in meinem ganzen Leben habe ich mir so sehr gewünscht mich zu irren und zu täuschen.
Und diese Angst die ich verspüre und die mich verzweifeln lässt habe ich bisher nur um meine Frau gehabt wenn schwere Zeiten unser Leben heimsuchten. Aber das mir das noch einmal in meinem Leben passiert kommt so unerwartet und unvorbereitet das es mich förmlich lähmt und erstarren lässt. Alles andere hat an Bedeutung verloren so dass ich alles hergeben würde um aus diesem Alptraum zu erwachen.
Seit 6 Jahren suchen mich nun ein nach dem anderen Dinge und Emotionen heim die gefühlt trotz immerkehrenden Highlights im Anschluss niedergeschmettert werden.
Natürlich kann man täglich versuchen alles etwas leichter zu nehmen aber mein Herz sagt mir immer wieder etwas anderes.
Und ein Gespräch letztens im Chat gibt mir den Anlass zuzugeben das ich eben nicht die taffe Céline bin die ich immer vorgebebe, Die Wahrheit ist das ich im Grunde eine neue Fassade um mein Innerstes erichtet habe das so verletzlich und einsam ist, so zerbrechlich und von Angst durchsetzt das mir mein selbst erwähltes Schneckenhaus den Schutz gibt den ich brauche. Ein Schutz den ich so oft noch zusätzlich in meinem Bett suche und mich zudecke und mich von der Außenwelt abschottet.
Das ist auch der Grund warum ich mich wieder so in meine Arbeit stürze. Nur dort bekomme ich meinen Kopf frei wenn ich keine Zeit zum nachdenken habe wenn mich Probleme komplett fordern.
Aber ein Mensch hat es geschafft diese Schale zu durchdringen und es geschafft hat mein Herz zu berrühren und mich aufzufangen wenn ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen kann. Bei ihm kann ich das...bei ihm kann ich das endlich zulassen. Er hat es geschafft diese Last aus meinem Herz zu nehmen.
Und jetzt??? Zerfrisst mich diese Angst um Ihn...
Und ich begreife langsam wie sehr mein Herz sich verliebt hat.

Céline
C.B.
Engelchen
registrierte BenutzerIn

Post 795 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Liebe Céline,

du bist eine der wenigen die mein ganze Geschichte kennen und wissen was ich durchmachen musste.
(Nichts im Vergleich zu vielen anderen)

Du weißt um meine Liebe der letzten zwei Jahre - diese hat mich auch aufgefressen in Verzweiflung...
Ich lernte tatsächlich erst in den letzten drei Monaten loszulassen - offen sein für Neues....
Das tut sehr weh und ist trotzdem unheimlich schön, eröffnet es einem ein neues Leben frei von Zwängen.

Ich habe entschiede für mich nicht mehr nach hinten zu sehen - Vergangenes ist Vergangenes - sondern nach vorne....
Und hier lebe ich jeden Tag so als wenn es mein letzter wäre, ich habe keine Zeit mehr zu verschenken...

Gab da mal einen schönes Zitat: Angst essen Seele auf..., da ist was wahres dran.

Liebe Grüße
Lisa
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“