Kerstin
Kerstin - # 5

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal
Re: Kerstin

Post 61 im Thema

Beitrag von sbsr »

Kerstin65 hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 15:46 Woran erkennst Du, dass eine Hose eindeutig eine Damenhose ist ?
Liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Männerhosen, vor allem Anzug Hosen, sind im Normalfall gerade geschnitten, figurnah, aber nicht eng. Unten ausgestellte Beine (flare, Bootcut), insgesamt weite (Marlene), oder auch sehr schmale Beine (skinny) sind Schnitte, die es so nur bei Damen Modellen gibt. Je nachdem wie ausgeprägt das jeweilige Merkmal ist, wird es immer offensichtlicher, dass die Hose aus der Damen Abteilung stammt. Spätestens bei Palazzo und Culotte wird es unübersehbar.

Darüber hinaus gibt es Details, die es bei den Männern überhaupt nicht gibt. 7/8 Länge, seitliche Schlitze an den Waden, (Reiß-)Verschluss an der Seite oder hinten, oder auch ein fehlender Reißverschluss, sämtliche rein dekorativen Zusätze wie Glitzer oder Ziernähte.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 62 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

Hab mir jetzt bei Ebay einen hellen beigen Hosenanzug mit Nadelstreifen für 1 € ersteigert. Er passt wie angegossen. Einen weiteren schwarzen, ebenfalls mit Nadelstreifen, hab ich für 7 € ersteigert. Mal schauen, ob er mir auch so gut passt. Dann werde ich ihn vielleicht bei meinem nächsten Gerichtstermin in Kempten am 04.03.2021 anziehen.
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 63 im Thema

Beitrag von sbsr »

Kerstin65 hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 18:14 Hab mir jetzt bei Ebay einen hellen beigen Hosenanzug mit Nadelstreifen für 1 € ersteigert. Er passt wie angegossen.
Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber klappt das bei Dir Größen mäßig?

So ganz losgelassen haben mich Hosenanzüge noch nicht, aber alles was es als Set zu kaufen gäbe, fällt bei mir leider raus, weil ich Hose 36 und oben rum 38 oder 40 brauche.

Beige mit Nadelstreifen klingt interessant, das ließe sich sogar noch halbwegs "neutral" tragen.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 64 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

sbsr hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 11:46 Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber klappt das bei Dir Größen mäßig?
Bei machen Angeboten in Ebay sind die Maße der Anzüge angegeben. Wenn nicht, dann frage ich bei den Verkäuferinnen hinsichtlich des Blazers nach der Schulterbreite, Armlänge, Brustbreite sowie bei den Hosen nach der Bundweite, Beinlänge und Schrittlänge. Die Auswahl ist nicht so groß, dafür der Preis wegen der geringen Nachfrage entsprechend günstig.
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Leona
schau
Pronomen: je nach dem
Wohnort (Name): Raum Stuttgart

Post 65 im Thema

Beitrag von Leona »

Habe mir mal vor längerer Zeit einen sehr konservativen schwarzen Hosenanzug geliehen. Passte perfekt und hatte einen weiblichen Schnitt. Wirkte vor allem obenherum sehr weiblich und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Allerdings war ich durch dieses Gefühl auch immer wieder abgelenkt. Und da wird es u.U. Problematisch wenn du dich nicht mehr hundertprozentig konzentrieren kannst. Bei Gericht könnte das schwierig werden. Versteh mich bitte nicht falsch. Was ich sagen will ist ich empfehle dir vor deinem Auftritt bei Gericht das komplette Outfit mehrfach längere Zeit zu tragen um dich daran zu gewöhnen. Es darf dich unter keinen Umständen ablenken. Aber vielleicht hast du das als Anwältin ja auch schon im Griff und meine Worte sind überflüssig. Ansonsten würde ich dir zu einem eher konservativ-diskretem Erscheinungsbild raten um nicht aufzufallen oder zu provozieren. Sprich flache Schuhe dezentes Make-up kein Schmuck usw. Die Gepflogenheiten dort kennst du besser als ich.
Entscheidend ist der Gesamteindruck deiner en-femme-Erscheinung bei dir selber und bei den anderen. Was von deinem Avatar rüberkommt kann ich mir das bei dir gut vorstellen.
Solche "Empfehlungen" sind sehr schwierig falls ich da was falsch eingeschätzt habe vergiss diesen Beitrag einfach.
LG Leona
Die Komfortzone ist der Ort an dem Träume sterben.
Träume nicht, lebe dein Leben!
Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 66 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

Nachdem ich mir bei eBay einen schwarzen Nadeldtreifenanzug gekauft habe und er mir auch ganz gut passt, der Blazer ist nur etwas zu eng, so dass ich ihn nicht zuknöpfen kann, entschied ich mich am vergangenen Donnerstag, den Anzug anstelle meines üblichen Anzuges anzuziehen. Bereits zuhause zog ich ihn an und fuhr zu Europcar, um mir für die Fahrt nach Kempten eine Mietwagen zu holen. Ich betrat mit dem Hosenanzug die Filiale. Wie wird die Frau am Tresen reagieren wenn ich vor ihr so stehe (ohne Pumps) ?
IMG_07032021_072929_(116_x_300_pixel).jpg
Keine Reaktion. Wie findet Ihr den Hosenanzug ? Bitte ehrliche Meinung.

Ermutigt durch das Erlebnis zog ich den Hosenanzug auch zur Gerichtsverhandlung in Kempten an, wobei die Robe den Großteil des Anzugs verdeckte. Lediglich die Hosenbeine konnte man sehen. Auch hier gab's keine Reaktion auf mein Outfit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 471 Mal

Post 67 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hi Kerstin,

Du bist eine richtig elegante Dame, sehr hübscher Hosenanzug. Jetzt noch die Haare wachsen lassen und ein Pony in die Stirn kämmen, damit deine hohe Stirn weniger auffällt. Auch die Pumps passen perfekt dazu. Super Styling.

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 68 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo Kerstin,
Momo58 hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 09:17 Hi Kerstin,

Du bist eine richtig elegante Dame, sehr hübscher Hosenanzug. Jetzt noch die Haare wachsen lassen und ein Pony in die Stirn kämmen, damit deine hohe Stirn weniger auffällt. Auch die Pumps passen perfekt dazu. Super Styling.

Liebe Grüße
Manuela
Dem schließe ich mich voll und ganz an, sehr hübsch!

GLG Lea Michele (he) (ki) (he)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 69 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

Danke für Euer Feedback. Ich kann ja nicht jemanden auf der Straße fragen, wie mir der Amzug steht.
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Klaudia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 70 im Thema

Beitrag von Klaudia »

Der Hosenanzug steht dir sehr gut. Alle Achtung, dass du das in deinem beruflichen Umfeld trägst! Für mich selbst ist es ein Tabu, in der Firma sichtbare weibliche Kleidung zu tragen.

LG
Klaudia
Leona
schau
Pronomen: je nach dem
Wohnort (Name): Raum Stuttgart

Post 71 im Thema

Beitrag von Leona »

Wow!!! Lady Kerstin. Der Hosenanzug steht dir super. Sehr elegant.
Gratuliere dass du diesen Schritt gewagt hast. Jetzt. Kannst du durchstarten.
LG Leona
Die Komfortzone ist der Ort an dem Träume sterben.
Träume nicht, lebe dein Leben!
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“