ARTE: John und Yoko
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27299
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2248 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
-
Sylvia H
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 141
- Registriert: Do 7. Mär 2019, 10:01
- Geschlecht: männlich
- Pronomen:
- Wohnort (Name): 4
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: ARTE: John und Yoko
Hallo Anne-Mette,
Kennst Du den Film? Ich habe mir den Film vor kurzem angesehen. Ich dachte, den Film kenne ich noch gar nicht und.... Yoko Ono und John Lennon... das MUSS ich doch sehen, Ganz ehrlich? Je länger der Film dauerte, umso weniger habe ich den Film verstanden. Aber weil es eben um Yoko und John ging, habe ich bis zum Schluß durchgehalten. Mit dem Ergebnis, das ich während des Abspanns ratlos in den Fernseher geblickt habe und ein riesen Fragezeichen im Kopf hatte: "Was wollten mir die Künstler damit jetzt sagen??? ......... kann ja auch an mir liegen, will ich ja nicht abstreiten. Wahrscheinlich wird es Zuschauer und Fans geben, die den Film große Klasse finden: "Künstlerisch hoch wertvoll". Ich habe mich eher gefragt: "Ist das Kunst, oder kann das weg?"
Nehm es nicht persönlich, ganz im Gegenteil, ich finde es toll, das Du auch auf solche Dinge aufmerksam machst. Bitte mach weiter so!
Liebe Grüße
Sylvia
Kennst Du den Film? Ich habe mir den Film vor kurzem angesehen. Ich dachte, den Film kenne ich noch gar nicht und.... Yoko Ono und John Lennon... das MUSS ich doch sehen, Ganz ehrlich? Je länger der Film dauerte, umso weniger habe ich den Film verstanden. Aber weil es eben um Yoko und John ging, habe ich bis zum Schluß durchgehalten. Mit dem Ergebnis, das ich während des Abspanns ratlos in den Fernseher geblickt habe und ein riesen Fragezeichen im Kopf hatte: "Was wollten mir die Künstler damit jetzt sagen??? ......... kann ja auch an mir liegen, will ich ja nicht abstreiten. Wahrscheinlich wird es Zuschauer und Fans geben, die den Film große Klasse finden: "Künstlerisch hoch wertvoll". Ich habe mich eher gefragt: "Ist das Kunst, oder kann das weg?"
Nehm es nicht persönlich, ganz im Gegenteil, ich finde es toll, das Du auch auf solche Dinge aufmerksam machst. Bitte mach weiter so!
Liebe Grüße
Sylvia
-
MiriamR
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 420
- Registriert: Do 30. Apr 2020, 13:27
- Geschlecht: MzF
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Hat sich bedankt: 85 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: ARTE: John und Yoko
So einen ähnlichen Film gab es schon mal.
Passenderweise mit dem Titel "Imagine John Lennon", ich denke das war in den 1990ern.
Aus diesem Film, zu dem es natürlich auch den passenden Soundtrack gab, war vieles von dem verwendeten Filmmaterial zu sehen. Nur die Interviews mit Julian, Yoko, Kloaus Vormann und den anderen waren neu.
Aber, was soll es auch neues geben, von jemandem der seit fast 41 Jahren tot ist.
Dennoch ist es bewegend zu sehen, wie das alles entstanden ist. Die alten Songs wieder zu hören, John und die anderen bei der Arbeit zu sehen.
Und als Kind der Friedensbewegung sag ich nur......
Imagine......
weibliche Grüße
Miriam
Passenderweise mit dem Titel "Imagine John Lennon", ich denke das war in den 1990ern.
Aus diesem Film, zu dem es natürlich auch den passenden Soundtrack gab, war vieles von dem verwendeten Filmmaterial zu sehen. Nur die Interviews mit Julian, Yoko, Kloaus Vormann und den anderen waren neu.
Aber, was soll es auch neues geben, von jemandem der seit fast 41 Jahren tot ist.
Dennoch ist es bewegend zu sehen, wie das alles entstanden ist. Die alten Songs wieder zu hören, John und die anderen bei der Arbeit zu sehen.
Und als Kind der Friedensbewegung sag ich nur......
Imagine......
weibliche Grüße
Miriam
Have fun.....always.