Antatschen, Angrabschen und Belästigungen in der Öffentlichkeit - wie reagiert man richtig?
-
ExUserIn-2026-01-22
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Antatschen, Angrabschen und Belästigungen in der Öffentlichkeit - wie reagiert man richtig?
Im "Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?"-Thread habe ich gestern berichtet, daß ich unterwegs von einem Typen am hellichten Tage und in aller Öffentlichkeit "angetatscht" (genauer gesagt ging seine Hand an meine Oberschenkel und streichelte diese...) wurde. Dies war für mich der erste Fall dieser Art und ich hatte wohl instinktiv reagiert und bin schnell verschwunden. Hatte das Glück, daß mich der Typ nicht verfolgt hat.
Ich hätte gerne von euch gewußt:
- ist euch ähnliches passiert?
- wie habt ihr reagiert?
- bzw. wie reagiert man dabei richtig? Gibt es überhaupt ein "richtiges" reagieren?
Antwortet mir doch bitte - DANKE.
Jennifer
Ich hätte gerne von euch gewußt:
- ist euch ähnliches passiert?
- wie habt ihr reagiert?
- bzw. wie reagiert man dabei richtig? Gibt es überhaupt ein "richtiges" reagieren?
Antwortet mir doch bitte - DANKE.
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
-
rika
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Re: Antatschen, Angrabschen und Belästigungen in der Öffentlichkeit - wie reagiert man richtig?
Ja, ich hatte von Deinem Erlebnis schon gelesen.
Mir kann so etwas eher nicht passieren: zu alt, zu groß und vielleicht auch zu dominant wirkend.
Ich fand Dein Verhalten ehrlich gesagt etwas blauäugig. Du lässt Dich von ihm fotografieren und er setzt sich zu Dir auf eine Bank. Vielleicht müssten dann "weibliche Alarmsignale" aufleuchten - nur die muss man haben.
Diese ganze Getatsche, die Anzüglichkeiten kenne ich noch aus meiner früheren Tätigkeit in einem großen Metallunternehmen. Da waren die Kolleginnen für manche männlichen Mitarbeiter regelrechtes Freiwild - absolut abstossend. Es gibt auch unter Männern solche, die dem männlichen Sitznachbarn die Hand auf den Oberschenkel legen - der Gelbhaarige in USA tat das vor laufender Kamera - und damit komme ich genauso wenig klar.
Mein Rat: denke in so einer Situation nach, welche Signale von Dir kommen bzw. wie sie aufgenommen werden. So wie die Bilder wirken, bist Du ein attraktiver, feminin wirkender Mensch und das wünsche ich Dir weiter so.
rika (heute nicht)
Mir kann so etwas eher nicht passieren: zu alt, zu groß und vielleicht auch zu dominant wirkend.
Ich fand Dein Verhalten ehrlich gesagt etwas blauäugig. Du lässt Dich von ihm fotografieren und er setzt sich zu Dir auf eine Bank. Vielleicht müssten dann "weibliche Alarmsignale" aufleuchten - nur die muss man haben.
Diese ganze Getatsche, die Anzüglichkeiten kenne ich noch aus meiner früheren Tätigkeit in einem großen Metallunternehmen. Da waren die Kolleginnen für manche männlichen Mitarbeiter regelrechtes Freiwild - absolut abstossend. Es gibt auch unter Männern solche, die dem männlichen Sitznachbarn die Hand auf den Oberschenkel legen - der Gelbhaarige in USA tat das vor laufender Kamera - und damit komme ich genauso wenig klar.
Mein Rat: denke in so einer Situation nach, welche Signale von Dir kommen bzw. wie sie aufgenommen werden. So wie die Bilder wirken, bist Du ein attraktiver, feminin wirkender Mensch und das wünsche ich Dir weiter so.
rika (heute nicht)
-
Sahara65
- Pronomen: sie *jmd mit ding
- Danksagung erhalten: 0
Re: Antatschen, Angrabschen und Belästigungen in der Öffentlichkeit - wie reagiert man richtig?
vorweg: es gehören immer zwei dazu.
wenn du ihm falsche signale vermittelst kann man damit rechnen.
-
ExUserIn-2026-01-22
Noch eine kleine Ergänzung: natürlich habe ich gestern Abend dieses Erlebnis meiner Mama geschildert, was wohl ein Fehler war - nun macht sie sich immer große Sorgen, wenn ich unterwegs bin.
Sie gab mir aber den Rat von nun an Pfefferspray in der Handtasche mitzuführen oder eine Pfeife, die richtig viel Radau macht.
Das werde ich wohl beherzigen.
Jennifer
Sie gab mir aber den Rat von nun an Pfefferspray in der Handtasche mitzuführen oder eine Pfeife, die richtig viel Radau macht.
Das werde ich wohl beherzigen.
Jennifer
-
ExUserIn-2026-01-22
Ich denke, das kann man so nicht ausschließen - wer weiß schon, was im Kopf solcher Leute vorgeht.rika hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 12:01 Mir kann so etwas eher nicht passieren: zu alt, zu groß und vielleicht auch zu dominant wirkend.
Hinterher ist man immer schlauer...rika hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 12:01 Ich fand Dein Verhalten ehrlich gesagt etwas blauäugig. Du lässt Dich von ihm fotografieren und er setzt sich zu Dir auf eine Bank.
Wenn dir eine fremde Person freundlich und zuvorkommend entgegenkommt, klingen bei mir keine Alarmglocken - was sich von nun an aber sicher ändert!rika hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 12:01 Vielleicht müssten dann "weibliche Alarmsignale" aufleuchten - nur die muss man haben.
Dennoch möchte ich mein Vertrauen in die Menschen nicht verlieren.
Das muß ja ein grauenhaftes Arbeitsumfeld gewesen sein. Furchtbar, wenn man weiß, daß man jeden Tag mit solchen Mitarbeiter zusammen arbeiten muß...rika hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 12:01 Diese ganze Getatsche, die Anzüglichkeiten kenne ich noch aus meiner früheren Tätigkeit in einem großen Metallunternehmen. Da waren die Kolleginnen für manche männlichen Mitarbeiter regelrechtes Freiwild - absolut abstossend. Es gibt auch unter Männern solche, die dem männlichen Sitznachbarn die Hand auf den Oberschenkel legen - der Gelbhaarige in USA tat das vor laufender Kamera - und damit komme ich genauso wenig klar.
Klasse Tipp!!!rika hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 12:01 Mein Rat: denke in so einer Situation nach, welche Signale von Dir kommen bzw. wie sie aufgenommen werden. So wie die Bilder wirken, bist Du ein attraktiver, feminin wirkender Mensch und das wünsche ich Dir weiter so.
Jennifer
-
ExUserIn-2026-01-22
Was für falsche Signale??? Denkst du, ich habe ihm schöne Augen gemacht und ihn höflich zu mir nach Hause eingeladen?Sahara65 hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 12:23 vorweg: es gehören immer zwei dazu.
Wir saßen auf der Bank und sprachen gerade darüber, welche Einschränkungen der Lockdown in Plauen mitsichbringt und plötzlich spürte ich seine Hand auf meinen Oberschenkel. Erst schaute ich erstarrt nach unten und fragte "was das solle???" und daß er schleunigst sein Finger da wegnehmen soll!!! Bin aufgesprungen und gegangen. Keine Ahnung, welche "falschen Signale" ich ihm in dieser Situation/Gespräch vermittelt haben sollte.
Jennifer
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Jennifer, es gibt keine falschen Signale.
Ich wurde vor 2 Jahren mal von einem Mann verfolgt. Ich sass auf dem Stuttgarter Schlossplatz. Er hat mich angesprochen. Ich bin dann zum Bahnhof. Im Zug nach Reichenbach sass er auch. In Reichenbach im Bus habe ich ihn dann auch gesehen. Als ich dann ausstieg, bin ich vorsichtshalber durch die Tiefgarage. Die Einfahrt ist etwas weg. Mit einmal steht er hinter mir. Ich konnte nur einen Nachbar rufen, der gerade da war und gemeinsam ihn rausschmeißen.
So etwas brauche ich nicht, niemand.
Ganz liebe Grüße Simone.
Ich wurde vor 2 Jahren mal von einem Mann verfolgt. Ich sass auf dem Stuttgarter Schlossplatz. Er hat mich angesprochen. Ich bin dann zum Bahnhof. Im Zug nach Reichenbach sass er auch. In Reichenbach im Bus habe ich ihn dann auch gesehen. Als ich dann ausstieg, bin ich vorsichtshalber durch die Tiefgarage. Die Einfahrt ist etwas weg. Mit einmal steht er hinter mir. Ich konnte nur einen Nachbar rufen, der gerade da war und gemeinsam ihn rausschmeißen.
So etwas brauche ich nicht, niemand.
Ganz liebe Grüße Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
ExuserIn-2021-04-19
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Oldenburg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich mag es, wenn die Männer davon träumen, mich anfassen zu dürfen. Aber sie dürfen nur träumen. Darum trete ich immer sehr herrisch und dominant auf. Anders als auf den Fotos, die ich hier im Forum poste, schaue ich auch immer sehr unfreundlich und distanziert, wenn ich unterwegs bin. Ich erlaube den Männern, mir die Tür aufzuhalten oder die Getränkekiste ins Auto zu heben. Sie dürfen auch gerne vor mir knien, aber darüber hinaus geht gar nichts. Für alle Fälle hab ich immer meine Reitgerte dabei. 
It's not Crossdressing, it's just dressing.
-
Annette
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 301 Mal
Hallo liebe Jennifer,
Erst einmal möchte ich betonen, dass es mir leid tut, wie du da angemacht wurdest. Und ja, genau das ist mir auch schon passiert. Allerdings ist das viele Jahre her und auch lange vor meinem Outing als Frau. Ich wurde damals per Anhalter von zwei fragwürdigen Typen mitgenommen, und plötzlich legte einer von beiden seine Hand auf meine Beine und fing an mich zu streicheln. Dann sagte er, ich könne viel Spass mit ihnen haben... Entweder war das ganze ein schlechter Witz, oder der stand wirklich auf junge, nicht so ganz männlich aussehende Kerle. Jedenfalls hatte ich richtig Bammel, und sobald das Fahrzeug an der nächsten Ampel hielt, sprang ich aus dem Wagen, sagte "fickt euch selbst" und war weg,... in Sicherheit.
So richtig überfallen wurde ich auch schon, von Skinheads in einer dunklen Gasse. Die haben mir all mein Geld abgenommen, und weg waren sie...
Zur Frage, wie man richtig reagiert, kann ich nur sagen, für jede Art von Aggressor gibt es wohl die "richtige" Reaktion. Nur weisst du im Vorfeld nicht, welche Reaktion dies denn nun sein soll. Überhaupt, solche Übergriffe/fälle sind besondere Stress-Situationen, nicht nur für das Opfer, sondern ebenso für den Täter selbst. Was er am wenigsten will, ist Aufsehen erregen, von daher kann ich der Idee mit einem Alarmsignal (Trillerpfeife) nur zustimmen.
Ansonsten gibt es einige wirklich einfache, aber wirksame Behelfswaffen zur Selbstverteidigung. Gut geeignet ist ein einfacher Kugelschreiber (aus Metall!!!). Mit hervorstehender Spitze kann man sich ganz gut verteidigen. Pfefferspray würde ich auch empfehlen, doch Vorsicht! Falls der Täter in der Lage sein sollte, dir den abzunehmen, dann...
Vor wenigen Jahren habe ich einige der Grundlagen des Krav-Maga erlernt, und neben all den kleinen Fertigkeiten sticht eine Art des Selbstschutzes besonders hervor: Weglaufen. Die Chancen um sich so aus der Situation herauszuwinden stehen da echt gut, und es wird kein juristisches Nachspiel geben.
Nun gut, ich hoffe auf jedenfalls dass es bei der Theorie bleiben wird und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du dich in Zukunft wieder unbehelligt in der Öffentlichkeit zeigen kannst.
mit liebsten Grüssen,
Annette
Erst einmal möchte ich betonen, dass es mir leid tut, wie du da angemacht wurdest. Und ja, genau das ist mir auch schon passiert. Allerdings ist das viele Jahre her und auch lange vor meinem Outing als Frau. Ich wurde damals per Anhalter von zwei fragwürdigen Typen mitgenommen, und plötzlich legte einer von beiden seine Hand auf meine Beine und fing an mich zu streicheln. Dann sagte er, ich könne viel Spass mit ihnen haben... Entweder war das ganze ein schlechter Witz, oder der stand wirklich auf junge, nicht so ganz männlich aussehende Kerle. Jedenfalls hatte ich richtig Bammel, und sobald das Fahrzeug an der nächsten Ampel hielt, sprang ich aus dem Wagen, sagte "fickt euch selbst" und war weg,... in Sicherheit.
So richtig überfallen wurde ich auch schon, von Skinheads in einer dunklen Gasse. Die haben mir all mein Geld abgenommen, und weg waren sie...
Zur Frage, wie man richtig reagiert, kann ich nur sagen, für jede Art von Aggressor gibt es wohl die "richtige" Reaktion. Nur weisst du im Vorfeld nicht, welche Reaktion dies denn nun sein soll. Überhaupt, solche Übergriffe/fälle sind besondere Stress-Situationen, nicht nur für das Opfer, sondern ebenso für den Täter selbst. Was er am wenigsten will, ist Aufsehen erregen, von daher kann ich der Idee mit einem Alarmsignal (Trillerpfeife) nur zustimmen.
Ansonsten gibt es einige wirklich einfache, aber wirksame Behelfswaffen zur Selbstverteidigung. Gut geeignet ist ein einfacher Kugelschreiber (aus Metall!!!). Mit hervorstehender Spitze kann man sich ganz gut verteidigen. Pfefferspray würde ich auch empfehlen, doch Vorsicht! Falls der Täter in der Lage sein sollte, dir den abzunehmen, dann...
Vor wenigen Jahren habe ich einige der Grundlagen des Krav-Maga erlernt, und neben all den kleinen Fertigkeiten sticht eine Art des Selbstschutzes besonders hervor: Weglaufen. Die Chancen um sich so aus der Situation herauszuwinden stehen da echt gut, und es wird kein juristisches Nachspiel geben.
Nun gut, ich hoffe auf jedenfalls dass es bei der Theorie bleiben wird und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du dich in Zukunft wieder unbehelligt in der Öffentlichkeit zeigen kannst.
mit liebsten Grüssen,
Annette
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Liebe Jennifer, es tut mir leid was dir da passiert ist. Es gibt keine Rechtfertigung für sowas. Ich versuche immer im Vorfeld zu erkennen, was Personen in meiner Nähe vorhaben. Sobald ich merke das etwas zu weit geht, bzw. übergriffig wird teile ich der Person mit einem klaren Stop mit, das ich dies nicht wünsche. Dann entferne ich mich. Durch mein selbstsicheres Auftreten und da ich meist mit meiner Menalee unterwegs bin, hoffe ich nicht noch einmal in eine bedrohliche Situation zu kommen.
Zum Thema Signale aussenden: Das ist für mich kein Argument. Mir ist es wurscht wie eine Person meine Signale deutet! Was sollen denn diese Signale sein? Ein Lächeln, ein Minirock mit langen Beinen usw. Stop heißt Stop und ich kann doch nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn irgendwer sein Kopfkino nicht unter Kontrolle hat.
Liebe Grüße Jasmine
Zum Thema Signale aussenden: Das ist für mich kein Argument. Mir ist es wurscht wie eine Person meine Signale deutet! Was sollen denn diese Signale sein? Ein Lächeln, ein Minirock mit langen Beinen usw. Stop heißt Stop und ich kann doch nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn irgendwer sein Kopfkino nicht unter Kontrolle hat.
Liebe Grüße Jasmine
Zuletzt geändert von Jasmine am Mi 3. Mär 2021, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
Céline
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 411 Mal
Hallo,
Ich hatte schon öfters Situation die unheimlich aber auch ..wie soll ich es schildern.. tatsächlich etwas provoziert waren und durch in " Männeraugen" gesetzte Signale ausgelöst wurden. Aber etwas vorweg und das sind für mich mittlerweile Tatsachen: als Frau durch die Welt zu gehen unterscheidet sich grundlegend von meinem früheren Leben das in vielerlei Hinsicht unbesorgter war was es anbelangt alleine unterwegs zu sein. Plumpe Anmache, nachpfeifen und primitiver Sprüche nehme ich mittlerweile einfach hin aber es gab tatsächlich Situationen in denen ich Angst hatte.
Da war zum Beispiel das Auto mit dunklen Scheiben das als ich nachts zu meinem Auro lief langsam neben mir her fuhr und ich genau merkte wie mich die Insassen beobachteten...ich weiß es heute noch..gelber BMW getunt....
Oder ein Mann der mich lange beim Einkaufen verfolgte und mich mit bösen Blick ständig beobachtete..
Junge Männer die mich antanzten, antaschten und fotografierten ....
Andere die sich um mein Auto stellten und verlangten ich soll sie mitnehmen und heimfahren...
Oder diejenigen die mich nicht verständlich anredeten,den Weg versperrten und anspuckten...
Da war der der mich bei einem Clubbesuch einfach anfasste dagegen harmlos da ich zu diesem Zeitpunkt schon wesentlich resoluter war und in ganz schnell in die Schranken wies.Heute ist er unglaublich nett und ein Verehrer von mir..
Natürlich bin ich mir bewusst einige Reaktionen selbst durch mein gerade wenn ich vortgehe leicht und sexi bekleideten Style zu provozieren aber das hat auch dazu geführt mit anderen Augen durch die Welt zu gehen und immer vorausschauend Situationen abzuwägen.
Ich weigere mich aber vehement mich der Angst hinzugeben und mich wegen anderen zu ändern. Ich bin mir bewusst das ich vielleicht irgendwann wieder in eine brenzlige Situation zu geraten hoffe aber dann richtig zu handeln.
Céline
Ich hatte schon öfters Situation die unheimlich aber auch ..wie soll ich es schildern.. tatsächlich etwas provoziert waren und durch in " Männeraugen" gesetzte Signale ausgelöst wurden. Aber etwas vorweg und das sind für mich mittlerweile Tatsachen: als Frau durch die Welt zu gehen unterscheidet sich grundlegend von meinem früheren Leben das in vielerlei Hinsicht unbesorgter war was es anbelangt alleine unterwegs zu sein. Plumpe Anmache, nachpfeifen und primitiver Sprüche nehme ich mittlerweile einfach hin aber es gab tatsächlich Situationen in denen ich Angst hatte.
Da war zum Beispiel das Auto mit dunklen Scheiben das als ich nachts zu meinem Auro lief langsam neben mir her fuhr und ich genau merkte wie mich die Insassen beobachteten...ich weiß es heute noch..gelber BMW getunt....
Oder ein Mann der mich lange beim Einkaufen verfolgte und mich mit bösen Blick ständig beobachtete..
Junge Männer die mich antanzten, antaschten und fotografierten ....
Andere die sich um mein Auto stellten und verlangten ich soll sie mitnehmen und heimfahren...
Oder diejenigen die mich nicht verständlich anredeten,den Weg versperrten und anspuckten...
Da war der der mich bei einem Clubbesuch einfach anfasste dagegen harmlos da ich zu diesem Zeitpunkt schon wesentlich resoluter war und in ganz schnell in die Schranken wies.Heute ist er unglaublich nett und ein Verehrer von mir..
Natürlich bin ich mir bewusst einige Reaktionen selbst durch mein gerade wenn ich vortgehe leicht und sexi bekleideten Style zu provozieren aber das hat auch dazu geführt mit anderen Augen durch die Welt zu gehen und immer vorausschauend Situationen abzuwägen.
Ich weigere mich aber vehement mich der Angst hinzugeben und mich wegen anderen zu ändern. Ich bin mir bewusst das ich vielleicht irgendwann wieder in eine brenzlige Situation zu geraten hoffe aber dann richtig zu handeln.
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Nein liebe Celine, auch wenn ich aus Sicht anderer sexy und verführerisch gekleidet bin, darf niemand übergriffig werden!!! Frei nach dem Motto "Bist ja selber schuld" nein und nochmals nein. Was Personen denken ist das Eine, aber übergriffige Reaktionen sind das Andere und somit NoGo.Céline hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 13:33 ............
Natürlich bin ich mir bewusst einige Reaktionen selbst durch mein gerade wenn ich vortgehe leicht und sexi bekleideten Style zu provozieren ....................
Liebe Grüße Jasmine
-
Momo58
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 453 Mal
Angrabschen, fotografieren ist ein absolutes no go. Frau darf sich kleiden wie sie möchte und Mann hat grundsätzlich die Finger weg zu lassen. Manchmal hilft es, laut zu schreien. Das schreckt den Täter eventuell ab und du hast durch das Geschrei eventuell mehrere Zeugen, um später Anzeige zu erstatten. Pfefferspray gibt ein trügerisches Gefühl von Sicherheit, kann aber plötzlich gegen dich selbst gerichtet werden.
Fotografieren gegen deinen Willen, ohne schriftliche Einverständniserklärung, ohne Modelvertrag ist ebenfalls ein Straftatbestand, denn du hast das Recht auf's eigene Bild.
Frau duckt sich nicht. Frau hat das Recht sich zu wehren. Alles über sich ergehen zu lassen ist nicht gut. Frauen sind stark und halten zusammen. Mit solchen positiven Affirmationen zeige ich Dominanz gegenüber möglichen Tätern und sie versuchen es erst gar nicht.
GLG Manuela
Fotografieren gegen deinen Willen, ohne schriftliche Einverständniserklärung, ohne Modelvertrag ist ebenfalls ein Straftatbestand, denn du hast das Recht auf's eigene Bild.
Frau duckt sich nicht. Frau hat das Recht sich zu wehren. Alles über sich ergehen zu lassen ist nicht gut. Frauen sind stark und halten zusammen. Mit solchen positiven Affirmationen zeige ich Dominanz gegenüber möglichen Tätern und sie versuchen es erst gar nicht.
GLG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Stephanie
- Pronomen: Gute Frage...
- Wohnort (Name): Meine
- Forum-Galerie: gallery/album/93
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Hallo Jennifer,Lady Jennifer hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 11:43
Jennifer
mit Bestürzung habe ich deinen Beitrag gestern gelesen. Mir ist das auch schon ein paar mal passiert, das mir jemand aufdringlich zu nahe kommt. Weggehen ist erstmal richtig. Aber eine Standardsituation, also "richtiges" reagieren gibt es meiner Meinung nach nicht. Das kommt immer auf die Situation und die Umgebung an.
Wenn man einem andern Menschen begegnet, geht man entweder in irgendeiner Form eine Beziehung ein (ich meine Beziehung in weitläufigsten Sinne) oder man geht sie eben nicht ein. Das kann nur Sympathie sein oder auch mehr. Aber es ist immer eine gegenseitige Beziehung, die von beiden respektiert werden soll.
Ungefragtes antatschen oder angrabbeln, ist für mich eine Handgreiflichkeit. Im Gegenzug nehme ich mir dann die Freiheit heraus, mich mit einer Handgreiflichkeit zu befreien, wenn es soweit kommt. Das kann dann mitunter auch ein Abwehrschlag mit der Hand sein.
Das man selber schuld ist, wenn man aufgrund seiner Kleidung, seines Auftretens Signale sendet, andere zum Grabbeln verleitet? Dem kann ich nur eine klare Absage geben. Anders gesagt: ob ich nun im aufreizenden Minirock rumlaufe oder in Sackleinen; egal wie, mich hat niemand anzugrabbeln.
Grüße
Stephanie
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Alles richtig gemachtLady Jennifer hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 12:41 fragte "was das solle???" und daß er schleunigst sein Finger da wegnehmen soll!!! Bin aufgesprungen und gegangen.
Wie Mr. Han (alias Jacky Chan) sagte, bester Kampf ist nicht kämpfen müssen. Unmissverständlich und lautstark Stopp sagen, Aufmerksamkeit erzeugen, und sich der Situation entziehen.
Grundlagen in Selbstverteidigung sollte jeder beherrschen, übrigens auch Jungs, und zwar möglichst von Kindesalter an. Dabei lernt man auch, dass das oberste Ziel ist, möglichst schnell weit weg zu kommen. Zweiter Schritt ist sich zur Not gewaltsam befreien zu können. Der Einsatz von (vermeintlichen) Waffen oder offensiver Gewalt gegen einen Täter ist immer das letzte Mittel, denn dabei besteht eine große Gefahr selbst verletzt zu werden oder beim Angreifer noch mehr Aggression zu wecken.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.