Gerne bei einem online Händler, der mit "Z" anfängt, weil die Auswahl riesig ist und der Umtausch unkompliziert. Ich habe aber auch keine Probleme mehr, in einem Geschäft in der Frauenabteilung Schuhe anzuprobieren . Die ein oder andere Verkäuferin stutzt zwar etwas, es gab aber noch keine die rot geworden wäre oder mir meinen Wunsch verweigert hätte. Kundinnen gucken da schon verwunderter, aber.... die sehe ich ja nicht wieder. Außerdem, so ein klein wenig Nervenkitzel ist doch auch schön und macht den Einkauf zu einem Mini Abenteuer. Oder... ? Gebt es zu, das gehört dazu.
Gelegentlich ist meine Frau beim Schuhkauf dabei, was mich sehr erfreut. Allerdings sagt sie auch, wenn mir ein Paar mal nicht steht. Was ja dann auch wieder gut ist. Ach so, ich kaufe jedoch meist Halbschuhe, Sneakers, Stiefeletten oder Stiefel, keine Pumps oder dergleichen. Weil ich leider so gut wie keine Gelegenheit habe um High Heels zu tragen. Schade, aber es ist nunmal so.
Viel Spaß beim Schukauf

LG
Sylvia
Nachtrag: aktuell gefallen mir die Marke AS98, everybody, even&odd, und think, falls doch mal was mit Absatz, dann Peter Kaiser.