Was habt ihr lieber Strumpfhose oder Strümpfe ? - # 8
-
Lari_Pinkcess
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Oberhausen
- Danksagung erhalten: 0
Wendy
- schau
- Pronomen: je nach Outfit
Re: Was habt ihr lieber Strumpfhose oder Strümpfe ?
Hallo zusammen,
vom Tragegefühl her würde ich halterlose Strümpfe bevorzugen, in der kalten Jahreszeit auch unter der normalen Herrenbekleidung im Büro. Das wird nur zum Problem, wenn dann einer von den Strümpfen zu rutschen anfängt. Unter der Hose kann man den ja nicht mal schnell eben wieder hochziehen. Und was einmal gerutscht ist, hält dann für den Rest des Tages nicht mehr, da hilft dann auch Hochziehen auf der Toilette nur noch kurzzeitig.
Einmal hatte ich auf dem Rückweg von der Kantine das Gefühl, daß das obere Strumpfende gleich unten aus dem zum Hosenbein rutscht
. Das ist zwar dann nicht wirklich passiert, auch wenn sich das Hosenbein in Wadenhöhe schon etwas ausgebeult hat. Seitdem sind mir jedenfalls dann doch Strumpfhosen lieber.
Strapse sind für unauffälliges Tragen darunter nicht so gut geeignet. Zum einen, weil sie sich am Oberschenkel unter der Hose abzeichnen würden und zum anderen, weil sie beim Sitzen unbequem sind (sonst müßte man die hinteren Strapse so locker lassen, daß sie beim Stehen durchhängen).
Bei den aktuellen Temperaturen wären mir sowieso beide Varianten unter der Hose zu warm.
Wendy
vom Tragegefühl her würde ich halterlose Strümpfe bevorzugen, in der kalten Jahreszeit auch unter der normalen Herrenbekleidung im Büro. Das wird nur zum Problem, wenn dann einer von den Strümpfen zu rutschen anfängt. Unter der Hose kann man den ja nicht mal schnell eben wieder hochziehen. Und was einmal gerutscht ist, hält dann für den Rest des Tages nicht mehr, da hilft dann auch Hochziehen auf der Toilette nur noch kurzzeitig.
Einmal hatte ich auf dem Rückweg von der Kantine das Gefühl, daß das obere Strumpfende gleich unten aus dem zum Hosenbein rutscht
Strapse sind für unauffälliges Tragen darunter nicht so gut geeignet. Zum einen, weil sie sich am Oberschenkel unter der Hose abzeichnen würden und zum anderen, weil sie beim Sitzen unbequem sind (sonst müßte man die hinteren Strapse so locker lassen, daß sie beim Stehen durchhängen).
Bei den aktuellen Temperaturen wären mir sowieso beide Varianten unter der Hose zu warm.
Wendy
Zuletzt geändert von Wendy am Do 25. Feb 2021, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
kathrin84
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie/ihr
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Ich mag Strumpfhosen definiert lieber. Strümpfe und Strapse sind nicht meins.
Lieber Grüße
Kathrin
Lieber Grüße
Kathrin
--make it shine--
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Guten Morgen,
hat zufällig jemand Erfahrungen mit Fleece Strumpfhosen, die angeblich aussehen wie transparent? Feinstrumpfhosen Look und trotzdem warme Beine klingt ja schon verlockend, scheinbar bekommt man die aber nur aus Asien, was mich immer etwas abschreckt.
hat zufällig jemand Erfahrungen mit Fleece Strumpfhosen, die angeblich aussehen wie transparent? Feinstrumpfhosen Look und trotzdem warme Beine klingt ja schon verlockend, scheinbar bekommt man die aber nur aus Asien, was mich immer etwas abschreckt.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
Melanie72
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ingolstadt
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das bedeutet, dass Du maximal deinen kleinen Zeh damit wärmen kannst, weil die so klein sindsbsr hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 07:34 scheinbar bekommt man die aber nur aus Asien, was mich immer etwas abschreckt.
Liebe Grüsse
Melanie
„Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben“ - Dalai Lama
-
Geli
- Pronomen: was gerade passt
- Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Hallo Wendy,
Übrigens, ich habe keine verstellbaren Strapse sondern habe alle auf meine Größe angepasst. Hatte an Anfang das Problem, dass die Längenverstellung nicht gehalten hat und somit die Strapse über den Tag immer länger wurden, was unter einer Hose kein Problem ist, aber bei einem kurzen Rock evtl. schon.
Liebe Grüße
Geli
PS. Die Silikonstreifen der Halterlosen vertragen sich nicht mit meiner Haut.
bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit Strümpfe und Strapse unter einer Männerhose. Da ich nur Strümpfe mit Strapse trage, hatte ich diese auch schon unter einer relativ dünnen Anzugshose an und niemand hat etwas bemerkt. Ich habe Strumpfhalter mit 3 Strapse auf jeder Seite und die hinteren Strapse befestige ich so, dass sie etwas in Richtung der Pobacke die Strümpfe festhalten. Beim Setzen können sie dann zur Seite rutschen und beim Aufstehen sind sie wieder gespannt. Voraussetzung ist ein gut sitzender Gürtel, ansonsten ziehen die Strümpfe den gesamten Gürtel nach unten.Wendy hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 19:17 Strapse sind für unauffälliges Tragen darunter nicht so gut geeignet. Zum einen, weil sie sich am Oberschenkel unter der Hose abzeichnen würden und zum anderen, weil sie beim Sitzen unbequem sind (sonst müßte man die hinteren Strapse so locker lassen, daß sie beim Stehen durchhängen).
Übrigens, ich habe keine verstellbaren Strapse sondern habe alle auf meine Größe angepasst. Hatte an Anfang das Problem, dass die Längenverstellung nicht gehalten hat und somit die Strapse über den Tag immer länger wurden, was unter einer Hose kein Problem ist, aber bei einem kurzen Rock evtl. schon.
Liebe Grüße
Geli
PS. Die Silikonstreifen der Halterlosen vertragen sich nicht mit meiner Haut.
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
-
kendra
- Pronomen: was auch immer
ich trage ausschließlich strümpfe: fiore, glamory perfect oder auch nahtnylons. es geht mir um das gute gefühl.
LG
kendra
LG
kendra
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2422 Mal
-
lilly.fae
- Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
- Wohnort (Name): Graz
Mal ein Zwischenzeitliches Fazit.
Aus euren zahlreichen tollen "Postings" geht mal eines hervor
Strumpfhose und Strümpfe werden gleichermaßen "geliebt", wobei bei den Strümpfen die "Nylons" die Nase vorn haben. Bei den Strumpfhosen ist so ziemlich alles dabei, aber die "Wollstrumpfhose" bleibt das klassische Schlußlicht.
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....
Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....
Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 3054 Mal
Bei Strümpfen mag ich die 8 DEN Hudson sehr gerne, die haben einen guten, feinen Silikonabschluss und fühlen sich gut an. An sich hätte ich gerne Stumpfhalter und Strümpfe. Aber das ist mir irgendwie zu kompliziert, denn das Anknipsen speziell hinten ist oft mühsam. Bei Strumpfhosen habe ich keine explizite Favoritin. Ich mag die von Calzedonia gerne - aber die von H & M sind auch nicht schlecht.
Alles LIebe Gerda
Alles LIebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Marela
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Celle
Hallo Gerda,gerda joanna hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 18:04 An sich hätte ich gerne Stumpfhalter und Strümpfe. Aber das ist mir irgendwie zu kompliziert, denn das Anknipsen speziell hinten ist oft mühsam.
oh das wundert mich, denn kompliziert ist es eigentlich nur bei schlechter Qualität.
Wenn der Strumpfhalter vernünftige Befestigungen hat, ist das sehr komfortabel und einfach.
Siehe z.B. "NYLON DREAMS NDL2" (Info z.B. bei A*****).
Gruß Marela
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
lilly.fae hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 16:33 die "Wollstrumpfhose" bleibt das klassische Schlußlicht.
LG, Svenja
-
Mandy74
- Pronomen:
Hallo,
ich mag am liebsten Strumpfhosen wenn ich nicht Leggings anhabe. Mit Halterlosen kann ich nichts anfangen, finde sie unbequem. Hatte jetzt sehr lange Zeit im Prinzip nur 100den und in schwarz. Aber finde zunehmend mehr gefallen auch an niedrigeren DEN um die 30 und habe auch ein paar FSH gefunden die mir ganz gut gefallen und jetzt auch von Glamory sogar welche mit Muster gefunden die in meiner Größe (6 oder 7) erhältlich sind, die werde ich z.B. heute Abend mal anprobieren. Ansonsten finde ich im Winter Strickstrumpfhosen absolut genial, aber da habe ich echt extrem lange gesucht bis ich endlich welche im meiner Größe gefunden habe. Irgendwie sind 190cm Körpergröße wirklich ein Problem dabei und oftmals gehen die dann eher in die Breite statt in die Höhe und der Hosenteil dann knapp über dem Knie anfängt aber man den Rest fast bist zum Kinn ziehen kann.
LG Tina
ich mag am liebsten Strumpfhosen wenn ich nicht Leggings anhabe. Mit Halterlosen kann ich nichts anfangen, finde sie unbequem. Hatte jetzt sehr lange Zeit im Prinzip nur 100den und in schwarz. Aber finde zunehmend mehr gefallen auch an niedrigeren DEN um die 30 und habe auch ein paar FSH gefunden die mir ganz gut gefallen und jetzt auch von Glamory sogar welche mit Muster gefunden die in meiner Größe (6 oder 7) erhältlich sind, die werde ich z.B. heute Abend mal anprobieren. Ansonsten finde ich im Winter Strickstrumpfhosen absolut genial, aber da habe ich echt extrem lange gesucht bis ich endlich welche im meiner Größe gefunden habe. Irgendwie sind 190cm Körpergröße wirklich ein Problem dabei und oftmals gehen die dann eher in die Breite statt in die Höhe und der Hosenteil dann knapp über dem Knie anfängt aber man den Rest fast bist zum Kinn ziehen kann.
LG Tina
-
Claudia-67
- Wohnort (Name): Rheine
- Danksagung erhalten: 112 Mal
Hallo,lilly.fae hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 16:33 Vielen Dank an alle bisher geleisteten Postings, macht bitte munter weiter. Wenn ihr eine "Favoritenstrumpfhose" oder "Strumpf" habt, schreibt doch bitte ein paar Sätze darüber. Z.bsp. WIe Teuer, Haltbarkeit, Den, Farbe und oder Preis. Ihr könntet vielen anderen eine Tolle Hilfestellung geben.
von den "Favoritenstrumpfhosen" habe ich mehrere. Blöd nur, dass die keine Ettiketten haben. Spätestens nach der Wäsche bekommt man die nicht mehr zugeordnet. Wie macht ihr das denn so, um die auseinander zu halten?
Was ich zur kalten Jahreszeit gerne anziehe sind Strumpfhosen mit 80 oder 100den. Da schaue ich halt immer, was es gerade so zu kaufen gibt, sowohl im Laden, als auch online. Zu Hause nach Feierabend oder an Tagen mit Home-Office, ziehe ich an und trage dazu dann ein Kleid oder Rock. Außer Haus sind die dann (noch) in dunklen Farben. Zu Hause ziehe ich aber auch gerne mal bunte Strumpfhosen an.
Wie in meiner Vorstellung geschrieben, habe ich im letzten Sommer mehrmals bei Fahrten mit den Rad 20den-Strumpfhosen in Hautfarbe an und dazu eine kurze Hose. Aufgefallen ist es selbst Bekannten nicht, mit denen ich unterwegs war. Zumindest hat er mich nicht darauf angesprochen, aber der ist auch sehr tolerant.
Beim Aldi gab es in den letzten Jahren im Herbst und Winter immer Thermostrumpfhosen, die auch sehr bequem sind und gut aussehen. Die sind in schwarz und blau, also im Männermodus unauffällig
Sehr bequem sind von Lidl aus dem Onlineshop die im Dreierpack verkauften Stützstrumpfhosen. Einzig, dass es die nur in Hautfarbe oder eher durchsichtigen dunklen Farben gibt, ist schade. Daher kann ich die nicht zu jeder Gelegenheit tragen. Da ich manchmal auf der Arbeit länger stehen muss, tun Stützstrumpfhosen den Beinen gut. Ohnehin habe ich lieber Strumpfhosen an, als normale (Männer-)Strümpfe, da die die Beine doch immer stark abschnüren.
Bei uns in der Nähe gibt es den Werksverkauf von NurDie. Da muss ich in jeden Fall mal hin und stöbern, was es in großen Größen gibt.
LG
Claudia
-
Beatrix
- Pronomen: sie/ihr
- Wohnort (Name): Bullerbü :-)
Da habe ich gute Nachrichten für dich Claudia:Claudia-67 hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 03:10 Bei uns in der Nähe gibt es den Werksverkauf von NurDie. Da muss ich in jeden Fall mal hin und stöbern, was es in großen Größen gibt.
Seit heute ist es beim Werksverkauf von NurDie möglich, telefonisch einen Einkaufstermin zu vereinbaren.
Nähere Infos bekommst Du unter folgendem Link
Nachdem Gott mich geschaffen hatte, sagte er: "Ups, da ist mir doch
ein Fehler passiert. Na egal, den müssen andere wieder ausbügeln. :-)"
ein Fehler passiert. Na egal, den müssen andere wieder ausbügeln. :-)"