Welche Perücke würdet ihr kaufen.

Make Up, Haare...
TanjaTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 122 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von TanjaTV »

Hallo Mädels,

ich bin dabei mein Leben zu ändern. Ich habe da mal einige fragen zu Perücken.

Welche Machart ist denn zu empfehlen. Da ich die Perücke für immer brauche möchte ich mal wissen mit welche man den natürlichsten Look erzielen kann.
Echthaar setze ich voraus. Geld ist mir egal. Ich habe nur keine Lust mehrfach zu kaufen. Ich habe auch einen Termin bei einer Expertin aber doppelt gemoppelt ist besser es macht ja jeder so seine Erfahrungen. Hätte gerne schulterlange Haare mit einem Pony da dieser den Übergang etwas Kaschieren würde. Mir geht es mehr um die Machart Mono.......

1. Welcher Typ hat das natürlichste aussehen?
2. Welche bietet den besten halt? Soll ja beim Sport nicht wegfliegen.
3. Welcher Typ lässt sich bequem den ganzen Tag tragen.
4. Welche lässt sich am besten Pflegen.

Danke im voraus Laura
Geli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Welche Perücke würdet ihr kaufen.

Post 2 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo Tanja,
es gibt hier im Forum sicher Mädels die viel mehr Erfahrung mit Perücken haben, ich möchte dir aber trotzdem meine bisherigen Erfahrungen mitteilen.
Ich habe eine Kunsthaarperücke von Ellen Wille Typ Mono-Tresse, Größe für 54-56cm Kopfumfang. Bin sehr zufrieden damit. Sie passt gut obwohl mein Kopfumfang 58 cm misst. Ich denke das erste und wichtigste Kriterium ist die richtige Größe, damit die Perücke hält und trotzdem angenehm zu tragen ist.

Da für mich der Preis eine Rolle spielt, war dies ein guter Kompromiss und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Natürlicher sieht sicherlich eine Echthaarperücke aus.
Im alten Jahr hatte ich mir noch 3 neue Perücken zur Anprobe bestellt, aber wegen Lieferengpässen kam bis jetzt nur eine, die anderen beiden haben Lieferzeiten bis März. Die eine war von Gisela Meyer Typ Tresse. Die Tresse hat mir überhaupt nicht gefallen, da man den Ansatz sehr stark gesehen hat und auch die gesamte Perücke fast wie ein Hut ausgesehen hat. Ging deshalb wieder zurück. Die anderen ausstehenden sind Mono-Tresse.
Abhängig wie oft und wie lange ich meine Perücke trage, wasche und pflege ich sie nach 3-4 Mal Tragen, würde ich sie täglich tragen, dann so wie die gewachsenen Haare. Da Kunsthaar keine Hitze verträgt, muss ich eine längere Trockenzeit einkalkulieren, bis ich sie wieder tragen kann, Echthaar ist da unempfindlicher.

Das sind meine wenigen Erfahrungen, aber vielleicht helfen sie dir trotzdem ein wenig.

Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin,

du solltest auf jeden Fall einen speziellen Frisör aufsuchen, der auf Zweithaar spezialisiert ist und dich dort beraten lassen. Wenn du noch eigenes Haar hast, reicht dir unter Umständen ein Haarteil? Das wird mit kleinen Federkämmchen ins vorhandene Haar geklippst und hält recht gut. Mit Zopfgummi hält es auch beim joggen,Rad fahren etc. Ich habe sehr dünnes eigenes Haar, was erklärt, warum ich nicht uneingeschränkte Haltbarkeit attestieren kann. Eine Lockerung über Stunden ist daher möglich.
Tragekomfort ist auch im Hochsommer bei 35-° gegeben, man schwitzt nicht mehr als üblich. Testet bei vier Tagen W:O:A 2018
Zu den Kosten: wenn du planst, als Frau zu leben mit allen offiziellen Dokumenten, kannst du einen Zuschuß bei der Krankenkasse beantragen. Bei Männern geht das nicht.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
TanjaTV
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 122 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von TanjaTV »

Danke für die Antworten. Ist immer schön wenn man von Erfahrungen anderer etwas mitbekommt.

Ich habe jetzt einen Termin in einem Zweithaar Studio die Dame macht einen super Eindruck.
Sie sagte mir ich solle erst einmal zu einer Kostenlosen Beratung kommen. Sie wolle mit mit einige Modelle testen und dann eine passende Größe ermitteln. Wenn es mir zusagen würde wird ein Rohling in passender Größe angefertigt und dann auf mich angepasst. Außerdem ist die Dame Maskenbildnerin und macht Schminkkurse. Sie hat sich angeboten für mich ein gesamt Angebot zu schnüren so das es zum Tagesmakeup passt.
elasweet2010
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von elasweet2010 »

Hallo,

was könnt ihr dann empfehlen für mich Amateure CD in Preis Klasse bis 50/100€?

Danke
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 364 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hallo elasweet,

Sorry, wenn du als CD Schei*e aussehen möchtest, kannst du dir eine billige Perücke mit Kunststoffhaaren kaufen. Aus eigener Erfahrung würde ich davon abraten. Eine Echthaarperücke vom Fachbetrieb ist viel teurer, aber sieht natürlicher aus. Je natürlicher, desto weniger gibt's Anfeindungen in der Öffentlichkeit. Mit einer Billigperücke sieht es einfach lächerlich aus.

Grüßle nach Heilbronn. Vllt. komme ich ja mal auf ein Viertele Heilbronner Stiftsberg vorbei. (drink)

LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Erika Bergmann
registrierte BenutzerIn
Pronomen: so wie ich aussehe
Wohnort (Name): 56XXX
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Erika Bergmann »

Die perrücke auf meinen Bildern hat 30€ gekostet.
War aber ein Glücksgriff und den Händler gibt's nicht mehr. :?
Kriterien um vergleichbares zu finden.... :?:
Also es stimmt das die meisten billigen perrücken auch billig sind. Aber nur weil es Kunsthaar ist sieht, sie nicht automatisch schlecht aus. Nur online wird man den Unterschied nicht im Vorfeld feststellen (Bilder und Text können täuschen). Daher entweder nur bestellen wenn kostenlos zurückgeben werden kann oder in ein Fachgeschäft gehen und dann kann Frau sich auch gleich beraten lassen :wink: .

Muss auch mal Upgraden, denn die 30€ Perrücke verträgt Schweiß nicht gut und wird schnell unkämmbar (ja ich wasche sie regelmäßig :P ). Für häufiges tragen also auch nicht gut.
.
LG
Erika
Ich bin überzeugt Smartphones haben was gegen Rechtschreibung ;-)
lilly.fae
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
Wohnort (Name): Graz

Post 8 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

elasweet2010 hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 13:26 was könnt ihr dann empfehlen für mich Amateure CD in Preis Klasse bis 50/100€
Liebste Ela, (he)
wenn du in dieser Preisklasse wirklich etwas vernünftiges haben möchtest, kannst du dich auf Ebay Kleinanzeigen auf die Suche machen.
Hier findest du oft "Markenware" für kleines Geld. (yes)

Lg :heartpulse: Lilly
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....

Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Klaudia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Klaudia »

Ich habe eine Kunsthaar-Perücke von Ellen Wille, die ich bei Special Trade in Nürnberg vor Ort gekauft habe. Sie hat so um die 150 Euro gekostet und sieht keinesfalls billig oder künstlich aus. Mein Problem ist eher der große Kopfumfang von 59 cm. Deshalb hab ich mich noch nicht getraut etwas im Internet zu bestellen. Ich weiß nicht wie es da mit Rücksendung wäre.

LG
Klaudia
Zoii_20
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Sachsen-Anhalt

Post 10 im Thema

Beitrag von Zoii_20 »

HalloTanja,
Entgegen der schlechten Meinung über günstiges Kunsthaar.
Ich hab mir eine Kunsthaar 24" lace Front für 60€ bei EBay bestellt und die sieht erstaunlich gut aus. Tatsächlich hab ich schon einige Komplimente bekommen. Und die Haare sind extrem widerstandsfähig.
Also billig ist nicht immer schlecht allerdings kann man schnell mal ziemlichen mist erwischen.
Ich bedaure, dass ich nicht mehr weis welche Marke die ist 😭.
Sie ist aber Made in Turkey

Viel Spaß beim Probieren,
Grüße Zoii :heartbeat:
Zuletzt geändert von Zoii_20 am Di 2. Mär 2021, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
Geli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo Klaudia,
auch ich habe eine Ellen Wille (Avatar-Bild) allerdings im Internet bestellt. Das Rücksenden ist bei guten Shops keine Problem. Ich hatte mir 3 Perücken zur Ansicht bestellt und 2 davon wieder zurückgeschickt ohne Kosten. Nur im Moment hat der Händler, bei dem ich Ende Dezember nochmals 3 Perücken zur Probe bestellt habe, Lieferprobleme. Eine Perücke war auf Lager die anderen beiden haben Lieferzeiten bis Mitte März - Corona-bedingt wegen Ausfall von Zulieferungen.

Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
elasweet2010
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von elasweet2010 »

Hallo,

und Amazon?

Gruß
ela
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2621 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Ich habe mir drei Ellen Wille bestellt und bin eigentlich sehr zufrieden - es kommt halt auf den richtigen Kopfumfang an.
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Leona
schau
Pronomen: je nach dem
Wohnort (Name): Raum Stuttgart

Post 14 im Thema

Beitrag von Leona »

Habe bisher nur die billigen Varianten getragen. Bis auf eine sehen die nach wenigen "Einsätzen" sehr mitgenommen aus und sind nicht mehr tragbar. Das Sparen hat sich nicht gelohnt. Bei der nächsten Perücke werde ich auch etwas mehr investieren.
Meine Empfehlung: achte auf Qualität nicht so sehr auf den Preis.
LG Leona
Die Komfortzone ist der Ort an dem Träume sterben.
Träume nicht, lebe dein Leben!
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi,

meine Erfahrung: Im Internet gekauft ist oft fehl gekauft. Besser im Fachgeschäft, wo man anprobieren kann und beraten wird.

Bei einer Perücke kommt es nicht nur auf die Kopfgröße und Kopfform an, sondern auch auf Knüpfart, dicke und Dichte der Haare als auch Schnitt und Farbe an. Meine Erfahrung ist, dass Haarenden schnell angegriffen sind, wenn sie länger als Schulterlang sind. Vorsicht auch beim Nachbessern mit der Schere: einmal geschnitten wachsen die Haare nicht mehr nach.

Liebe Grüße
Inga
Antworten

Zurück zu „Styling“