Oh verdammt. Ich drücke dir alle Daumen und Hufe. Danke, dass Du so umsichtig gehandelt hast. Bist Du wenigstens materiell versorgt? Wenn Du wen zum reden brauchst, melde Dich gerne.Ralf-Marlene hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 10:33Ich bin wütend, einsam, habe Angst und depressive Schübe. Aber ich bleibe zuhause, schütze andere und versuche, nicht überzureagieren.
Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein? - # 70
-
Jaddy
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
Re: Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?
-
Christiane
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kiel
"Pünktchen sind immer süß!"
-
Frieda
- Pronomen: Sie
Ich schick dir viel viel Kraft, positive Gedanken und Zuversicht liebe Marlene
Namaste
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
-
Engelchen
- Wohnort (Name): München
Liebe Marlene,Ralf-Marlene hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 10:33 Ich bin wütend, einsam, habe Angst und depressive Schübe. Aber ich bleibe zuhause, schütze andere und versuche, nicht überzureagieren.
P.S. Gestern habe ich erfahren, dass mein Papa wohl endgültig seine verbliebene Niere verliert und ins Heim muss.
erstmal alle guten Genesungswünsche zu dir.
Auch fü deinen Vater drücke ich die Daumen und hoffe das alles gut geht.
Was ich nicht verstehen kann ist der sorglose Umgang der Behörden mit der Situation - da verbleibt soviel Zeit, wo Betroffene, die sich nicht so sorgsam Bemühen, viele weitere anstecken.
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Marlene K.
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
Hi, Jaddy,Jaddy hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 20:45Oh verdammt. Ich drücke dir alle Daumen und Hufe. Danke, dass Du so umsichtig gehandelt hast. Bist Du wenigstens materiell versorgt? Wenn Du wen zum reden brauchst, melde Dich gerne.Ralf-Marlene hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 10:33Ich bin wütend, einsam, habe Angst und depressive Schübe. Aber ich bleibe zuhause, schütze andere und versuche, nicht überzureagieren.
danke Dir und allen anderen für die lieben Worte. Ja, ich bin glücklicherweise materiell auf der sicheren Seite... dank dieser blöden Krankheit konnten wir ja wenig ausgeben...
Es tut gut, soviel Solidarität zu erleben. Danke an alle
Marlene
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
-
Jasmine
- Pronomen: sie
Der wievielte Tag ist es jetzt an dem Corona unser Leben bestimmt? Ich weiß es schon gar nicht mehr, aber ich stemme mich dagegen. Eine erneute Depression will ich nicht mehr. Klar hilft mir meine positive Einstellung, meine Partnerin und mein Yoga. Aber dann gehe ich raus, sehe die Menschen ängstlich versteckt hinter ihren Masken - nein wie traurig. Einige sehe ich mit einer Maske im Auto oder ganz normal am Regen spazieren gehen. Klar darf man dem Virus keine Chance geben!!! Ich habe akzeptiert, das dieses Virus noch sehr lange unser Leben bestimmen wird. Aber mich nerven unsere Politiker die mit ihren Fehleinschätzungen (Impfmittelbestellung usw.) auch noch um Verständnis bitten. Frau von der Leyen oder unsere Regierung sollte mal nach England, Israel, Amerika schauen. Ja man kann es besser machen. Herr Söder lässt sich jetzt feiern, weil er die Grenze nach Tschechien und Österreich geschlossen hat. Ich wohne nahe der Grenze zu Tschechien, Herr Söder das kam mindestens 4 Wochen zu spät. Inzidenzen wie in Tschechien sind ein Alarmsignal, da muss die Politik schneller regieren. Wenn ein Land wie Tschechien die Infektionszahlen nicht in den Griff bekommt, wo ist dann Europa? Warum kann auf europäischer Ebene nicht eine Hilfe organisiert werden? Ein Nachbarlandkreis (Regen) hatte lange hohe Zahlen. Wenn ich einkaufen ging und auf den Parkplätzen auffallend viele Kennzeichen aus dem Landkreis sehe, brauche ich mich nicht über steigende Zahlen in unserem Landkreis wundern.
Dieses Virus zeigt die Mängel in Schulen, Gesundheitsämtern usw. auf. Was änderte sich denn nach der ersten Welle? Mittel wie das Wegsperren der Leute (Ausgangssperre, kein Schulunterricht), drakonische Strafen wie hier in Bayern und alle Geschäfte schließen funktioniert zwar, aber was ist mit der Wirtschaft und unserer Gesellschaft? Warum wurde bei den Infektionen nicht nachgehalten in welchem Geschäft oder Branche sich angesteckt wurde? Warum sinkt die Bereitschaft der Bevölkerung? Mich ärgert das die Frau Merkel und die Ministerpräsidenten immer wieder zusammenkommen und hinter "verschlossenen Türen" diskutieren.
Nachdenkliche Grüße Jasmine
Dieses Virus zeigt die Mängel in Schulen, Gesundheitsämtern usw. auf. Was änderte sich denn nach der ersten Welle? Mittel wie das Wegsperren der Leute (Ausgangssperre, kein Schulunterricht), drakonische Strafen wie hier in Bayern und alle Geschäfte schließen funktioniert zwar, aber was ist mit der Wirtschaft und unserer Gesellschaft? Warum wurde bei den Infektionen nicht nachgehalten in welchem Geschäft oder Branche sich angesteckt wurde? Warum sinkt die Bereitschaft der Bevölkerung? Mich ärgert das die Frau Merkel und die Ministerpräsidenten immer wieder zusammenkommen und hinter "verschlossenen Türen" diskutieren.
Nachdenkliche Grüße Jasmine
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
Liebe Marlene,
es fällt mir immer ziemlich schwer, auf soetwas die passenden Worte zu finden. Das bedeutet aber nicht, dass ich ein emotionaler Eisblock bin, ganz im Gegenteil. Meine mitfühlenden Gedanken sind bei dir.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Laura R
Ja Ausgangssperre in Flensburg, habe meinen "Darfschein" von der Firma schon mal ins Auto gelegt, nicht das ich noch ein Bußgeldbescheid bekomme wenn ich Nachts in die Firma muss. Ansonsten ist das doch alles ziemlich nervig, Corona bestimmt immer mehr den Alltag. Wir haben, nein besser wir eiern mit einem Recht hohen Inzidenzwert hier in Flensburg rum und so wirklich besser scheint es nicht zu werden. Wir sind grad bei den Instandhaltungsarbeiten für die Abfüllanlagen und haben viele Monteure bei uns. Es ist ein riesengroßer Aufwand mit Hygienekonzept, Schnelltesten und Abstandsregeln um zu verhindern das wir einen Coronaausbruch bekommen, bisher haben wir riesengroßes Glück gehabt das nichts passiert ist, eine Woche noch und es ist geschafft. Über eins müssen wir uns glaube ich klar werden, es wird nicht mehr so werden wie vor der Coronapandemie. Es ist ein täglicher ich sage mal Kampf gegen etwas was du nicht sehen kannst und jeden Tag aufs neue hoffst du das es dich nicht auch erwischt. Wohl dem der im Home Office ist. Corona..... ist ja eigentlich eine Biermarke.
Liebe Grüße und bleibt gesund
Laura
Wenn das mal alles vorbei ist

Liebe Grüße und bleibt gesund
Laura
Wenn das mal alles vorbei ist
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!
-
Inga
- Pronomen:
Hallo, Marlene,
mensch, so etwas blödes, dass dich der Virus erwischt hat.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut durchstanden und wieder gut wird.
Und danken möchte ich dir, dass du uns darüber geschrieben hast. Deine Berichte tragen bei mir dazu bei, Maskenpflicht, Abstandsregeln, Hygiene und Kontaktbeschränkungen weiterhin ernst zu nehmen. Für mich. Für andere.
Lass es dir gut gehen!
Liebe Grüße
Inga
mensch, so etwas blödes, dass dich der Virus erwischt hat.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut durchstanden und wieder gut wird.
Und danken möchte ich dir, dass du uns darüber geschrieben hast. Deine Berichte tragen bei mir dazu bei, Maskenpflicht, Abstandsregeln, Hygiene und Kontaktbeschränkungen weiterhin ernst zu nehmen. Für mich. Für andere.
Lass es dir gut gehen!
Liebe Grüße
Inga
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
Liebe Ralf Marlene,
ich las erst jetzt, dass Du Dich infiziert hast. Von ganzem Herzen wünsche ich Dir alles Gute und Du alles bald überstanden hast.
Ehrlich, habe ich in dieden Thread selten reingeschaut. Gerade weil Corona auf fast allen Kanälen rund um die Uhr präsent ist. Und da suche ich nach etwas Ablenkung. Ja auch mir fehlen wie den Meisten von uns die persönlichen Begegnungen mit Freundinnen und Freunden. Ein Austausch findet nur noch per Mail oder Telefon statt. Der letzte Stammtisch liegt schon eine Ewigkeit zurück,ist nicht mehr wahr. Ein wenig Glück habe ich, dass ein Mädel von unserm Stammtisch bei einem Kunden der Firma, für die ich arbeite, angestellt ist. Da können wir uns ab und zu mit Abstand und Maske kurz Neuigkeiten austauschen. Es sind die Momente, welche mich aus dem ganzen Coronachaos entreißen.
Und wie wir sicher alle wünsche ich mir nur eins, wir überstehen die Corona-Virus-Krise gesund.
Viele liebe Grüße von Magdalena
ich las erst jetzt, dass Du Dich infiziert hast. Von ganzem Herzen wünsche ich Dir alles Gute und Du alles bald überstanden hast.
Ehrlich, habe ich in dieden Thread selten reingeschaut. Gerade weil Corona auf fast allen Kanälen rund um die Uhr präsent ist. Und da suche ich nach etwas Ablenkung. Ja auch mir fehlen wie den Meisten von uns die persönlichen Begegnungen mit Freundinnen und Freunden. Ein Austausch findet nur noch per Mail oder Telefon statt. Der letzte Stammtisch liegt schon eine Ewigkeit zurück,ist nicht mehr wahr. Ein wenig Glück habe ich, dass ein Mädel von unserm Stammtisch bei einem Kunden der Firma, für die ich arbeite, angestellt ist. Da können wir uns ab und zu mit Abstand und Maske kurz Neuigkeiten austauschen. Es sind die Momente, welche mich aus dem ganzen Coronachaos entreißen.
Und wie wir sicher alle wünsche ich mir nur eins, wir überstehen die Corona-Virus-Krise gesund.
Lebe jeden Tag.
-
Marlene K.
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
Liebe Magdalena,Magdalena hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 07:50 Liebe Ralf Marlene,
...
Da können wir uns ab und zu mit Abstand und Maske kurz Neuigkeiten austauschen. Es sind die Momente, welche mich aus dem ganzen Coronachaos entreißen.
...
ich danke Dir und allen anderen noch einmal für die lieben Worte. Auch ich meide meist diesen Thread, aus dem geleichen Grund wie Du...
Ich werde aber auch wenn mein Test am Montag hoffentlich, trotz Symptomen, negativ ist genau so handeln wie vor meiner Infektion. Ich werde mit Bedacht Risiken eingehen, also einzelne Menschen sehen und in meiner Wohnung auch ohne Maske treffen. Wir alle müssen ja auch auf unsere psychische Gesundheit achten, auch als seit Jahren allein lebende Menschen. Wem nütze ich, wenn ich zwar jedes Risiko meide, so weit dies überhaupt möglich ist, mich aber selber zerstöre und nicht mehr lebensfähig bin?
Nachtrag zu meiner Infektion: Ich habe nach vier Wochen das erste Mal den Müll raus gebracht. Eine Nachbarin kam aus dem Hauseingang und sprach mich aus gut fünf Metern Entfernung an, dass sie mich ja so lange nicht gesehen habe. Ich nannte offen den Grund, auch damit sie nicht unnötig näher kommt, da wir uns eigenmtlich gut kennen....
Sie daraufhin: "Und dann stehst Du hier und bläst mir Deine Aerosole entgegen? Wieso belibst Du nicht gefälligst in Deiner Wohnung?" Ich war nicht sprachlos, nur innerlich...
Marlene
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
Liebe Marlene,Ralf-Marlene hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 08:27 Sie daraufhin: "Und dann stehst Du hier und bläst mir Deine Aerosole entgegen? Wieso belibst Du nicht gefälligst in Deiner Wohnung?" Ich war nicht sprachlos, nur innerlich...
da kann ich nur den Kopf schütteln, wie Menschen von einem Extrem ins andere fallen. Du bist extra rücksichtsvoll auf Abstand geblieben, hast sie gewarnt, und konntest ja auch nicht vorhersehen, dass sie dir begegnen wird, aber sie beschimpft dich sogleich. Nee nee.
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
-
Jasmine
Liebe Ralf Marlene, werd schnell wieder gesund. Gute Besserung. Ich habe deinen Post leider gerade eben erst gelesen.
Ich drücke dich
-
Momo58
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Erst mal wünsche ich Ralf-Marlene gute Besserung. Hoffentlich bleibt dir das post-Corona-Syndrom erspart.
Ich habe mir die Entwicklung der Fallzahlen bei uns im Landkreis mal genauer angesehen. Dabei ist mir mehrfach aufgefallen, dass derzeit die Fallzahlen nach unten manipuliert werden. Heute war bei den Neuerkrankten minus 1 eingetragen. Bei genauer Durchsicht aller Dörfer und Städte waren es aber plus 5 Neuerkrankte. So geht das schon seit Wochen. Besonders interessant war der Inzidenzwert des Landkreises Tuttlingen in Baden-Württemberg. Der Inzidenzwert lag bei 203. Zeitgleich mit der Androhung des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Kretschmann, eine Ausgangssperre über den Landkreis wegen Überschreitung des Wertes von 200 zu verhängen, wurde der Inzidenzwert auf 198 herunter gesetzt.
LG Manuela
Ich habe mir die Entwicklung der Fallzahlen bei uns im Landkreis mal genauer angesehen. Dabei ist mir mehrfach aufgefallen, dass derzeit die Fallzahlen nach unten manipuliert werden. Heute war bei den Neuerkrankten minus 1 eingetragen. Bei genauer Durchsicht aller Dörfer und Städte waren es aber plus 5 Neuerkrankte. So geht das schon seit Wochen. Besonders interessant war der Inzidenzwert des Landkreises Tuttlingen in Baden-Württemberg. Der Inzidenzwert lag bei 203. Zeitgleich mit der Androhung des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Kretschmann, eine Ausgangssperre über den Landkreis wegen Überschreitung des Wertes von 200 zu verhängen, wurde der Inzidenzwert auf 198 herunter gesetzt.
LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
Moin,
Herzliche Grüße
Anne-Mette
...dann sollst du auch hier eine Rückmeldung bekommen - und viele gute Wünsche: alles Liebe und Gute
Herzliche Grüße
Anne-Mette