Franziska sagt Hallo
Franziska sagt Hallo - # 2

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal
Re: Franziska sagt Hallo

Post 16 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo Franziska,

auch vn mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Schön, dass du hergefunden hast.

Auf Kontakt und Besuch bei schwesternzeit.de kannst du dich schon vorfreuen. Genau dabei wird dir bei den ersten schritten geholfen.

Ich selbst habe vor Jahren eine ähnliche Enrichtung in Dresden besucht, das "Atelier Changable". Der Besuch war irre und gerade beim Schminken voll von Übungen und praktischen Tipps, von denen ich heute noch profitiere.

Liebe Grüße
Inga
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2613 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Hallo und herzlich willkommen im Club der Crossdresser, Transen und Part-Time-Ladies. Und wer darüber hinausgehen möchte, hat hier auch viele Ansprechpartner. Nun mit Deinen Massen hast Du mal prinzipiell keine sehr damenhafte Figur. Macht aber nichts - irgendwie bekommt frau das meist hin. Allerdings muss man sich schon fragen, wenn man outdoor enfemme unterwegs sein will, ob man es akzeptieren kann, dass man auch als Mann erkannt werden kann.
Alles Liebe und viel Freude
Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von sbsr »

Franziska77 hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 16:21 Inzwischen bin ich aber mit mir im Reinen, was das angeht.
Ich werde nicht müde zu betonen, der wichtigste Schritt überhaupt. Alles andere kann man üben.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
lilly.fae
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
Wohnort (Name): Graz
Danksagung erhalten: 0

Post 19 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

Franziska77 hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 16:21 1,80 groß, relativ breit gebaut, wiege an die 100 Kilo und habe Schuhgröße 46
Wenn es nur das ist, liebe Franziska ! Das kriegen wir hin. Herzlich willlkommen, von der Knudddeltante.
Viel Spaß mit unserem bunten haufen netter Menschen.

:heartpulse: Lilly
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....

Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Franziska77
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 20 im Thema

Beitrag von Franziska77 »

Ihr seid ja soo nett! 😍 In den letzten Tagen habe ich mich schon gründlich hier im Forum umgeschaut. Toll, da wird einem echt Mut gemacht.

Ich bin mal gespannt, wann ich mich als Frau auf die Straße traue. Derzeit heißt es noch: Üben, üben, üben...

Neben dem Make-Up macht mich die Sache mit der Kleidung allerdings etwas ratlos. Ein Kleid zu tragen, würde mir gefallen. Aber ob man da etwas passendes findet? Mit denen, die ich bisher bestellt habe, hat es nicht so recht hingehauen. Mit Rock sieht man den Bauch so. Also doch lieber eine Jeans und dazu ein schöner Pullover?
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 364 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hi Franziska,

Kleider habe ich anfangs immer bei bonprix bestellt. Jeder Frauentyp braucht eine andere Art von Kleidern. Bei mir waren EtöKleider in der H-Linie passend. Andere bevorzugen Kleider die writ ausgestellt sind. Probier einfach aus und findecdeinen eigenen Kleidungsstil. Bei Röcken passen mir Bleistiftröcke und leicht ausgestellte Röcke.
Später, als ich den Mut dazu hatte, kaufte ich Kleider dort, wo ich sie gleich anprobieren konnte (Ok, war in der Vor-Coroba-Zeit).
Schau dir mal die Biofrauen an. Wenn die einen Rock tragen, sieht man deren Bauch auch. Um das zu kaschieren, kannst du weite Oberteile dazu anziehen.
Um deine männlichen Beine zu kaschieren solltest du eher schwarze Strumpfhosen tragen. Skinny-Jeans sind auch super.

Bis ich meinen Stil gefunden hatte, waren 600 Euro ausgegeben. Dann kamen Zweifel auf und ich entsorgte vorschnell alles. War natürlich nicht so gut, denn danach musste ich mich wieder neu einkleiden.

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von MEL »

Hallo Franziska

und herzlich Willkommen in diesem für unsereins besten Forum! (gitli)

Also an Körperlänge und Schuhgröße lässt sich nun mal nix ändern,
aber da sind hier noch bedeutend größere "Damen", :o
einschließlich meiner Eine (184cm , Schuhgröße 46) unterwegs :roll: :wink:

Am Gewicht lässt sich natürlich arbeiten und auch die anderen Dinge wie
Schminken, Bekleidungswahl, Styling, Bewegungen, Verhalten lassen sich erlernen! :idea:
Gut Ding will Weile haben und neben Tipps in Foren/ der Tube hilft auch die Kontaktaufnahme
zu einer Trans*-SHG oder -Stammtisch, kann ich unbedingt empfehlen!!
Schwesternzeit für ein komplettes Styling ist auch eine gute Adresse.

Bezüglich deinem letzten post zu Kleid / Rock -> da kann das Tragen von Bodyform/Shapeware
schon mal einiges kaschieren... bei richtigen Brauereigeschwüren leider nicht so ganz erfolgversprechend?!! :?
Einfach mal recherchieren und beim Versandhandel dann mal ne Auswahl bestellen.

Soweit erstmal, nun lies dich hier weiter ein, stell Fragen und tausch dich aus.

Liebe Grüße

Mel
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“