Ethikrat: Besondere Regeln für Geimpfte?

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2531 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Am heutigen Donnerstag, dem 4. Februar 2021, veröffentlicht der Deutsche Ethikrat seine Ad-hoc-Empfehlung "Besondere Regeln für Geimpfte?" und stellt sie im Rahmen einer Bundespressekonferenz vor.

Den Wortlaut der aus diesem Anlass herausgegebenen Pressemitteilung finden Sie unten stehend.

Die Ad-hoc-Empfehlung "Besondere Regeln für Geimpfte?" können Sie unter https://www.ethikrat.org/fileadmin/Publ ... impfte.pdf abrufen.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.ethikrat.org/pressekonferen ... -geimpfte/.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 519 Mal

Re: Ethikrat: Besondere Regeln für Geimpfte?

Post 2 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...meine ganz persönliche Meinung dazu ist NEIN :!: zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls. Sollten eines Tages alle Menschen in unserem Land und anderswo die tatsächlichre Möglichkeit haben, sich gegen Covid19 impfen lassen zu können, kann das vielleicht dann ein Kriterium sein, das aber wegen der Tatsache, dass es auch Menschen gibt, die nicht geimpft werden können aus verschiedenen Gründen ist das eine wacklige Sache im Sinne von Geleichbehandlung der Menschen. Es sollte beim NEIN bleiben.

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Ich bin zum jetzigen Zeitpunkt auch dagegen!
Das würde einen Anreiz schaffen über dunkle Kanäle (diese entstehen immer) nach Impfungen zu suchen. Neid und damit "Unruhe" wären eine Gefahr für die Solidarität, die momentan (noch) vorhanden ist.

Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Kathi87
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Kathi87 »

Huhu,

Ich habe es ja schon mal geschrieben, zum jetzigen Zeitpunkt nein.
Ab dem Zeitpunkt wo jeder der darf die Möglichkeit hatte sich impfen zu lassen dann bin ich aufjedenfall dafür.
Für Menschen die aus gesundheitliche Gründen nicht dürfen, muss es eine sonder Regelung geben.

Bevor jetzt wieder viele rum schreien und mich mit einem Navi vergleichen, wir haben so eine Regelung auch schon in Schulen und Kindergärten, hier ist die MMR Impfung Pflicht, sonst gibt es keinen Platz.

Liebe Grüße
Katharina
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“