Kollegin traute sich
-
Salmacis
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
Re: Kollegin traute sich
Natürlich gibt es die. Zu hauf! Ich habe auch eine Kollegin, der ich mit ihren jungen 22 Mut machen muss einen Rock und hohe Schuhe anzuziehen, weil sie Angst hat, darin lächerlich zu wirken. Auch Frauen hadern oftmals mit femininer Kleidung, gerade dann, wenn auch sie keine Modelmaße haben.
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
das problem liegt aber auch darin, dass mädchen heutzutage fast nur in hosen aufwachsen. wann sieht man schon mal ein mädchen im rock oder kleid?
-
Salmacis
- Wohnort (Name): Berlin
Jetzt muss ich mal ganz nonchalant dazwischen hauen.

Also Barbie? Eine Frau definiert sich doch anders als durch Kleid oder Rock. Wir erwarten doch auch, dass man uns das tragen lässt was wir wollen, was wir schön oder eben auch bequem finden. Und dann immer und immer wieder solche Kommentare, gerade durch CD, DWT und co. Was wir von anderen erwarten sollten wir eben auch anderen entgegenbringen. EIne Frau sollte genau so das Recht haben sich leger in Jeans und Tshirt zu kleiden ohne sich darüber einen Kopf machen zu müssen, nicht mehr als Frau anerkannt zu sein... ist nicht das, was wir bzw. viele CDs im Umkehrschluss wollen?Faltenröcke hat geschrieben:Eine Frau wird für mich erst interessant, wenn sie Kleid oder Rock trägt. Das zeigt mir,daß sie trotz aller Unannehmlichkeiten beim Tragen zu Ihrer Weiblichkeit steht.
Zu jeder Feierlichkeit sehe ich das. Im Sommer eigentlich ausschließlich, gerade die ganz kleinen werden von Mutti meist "zuckersüß" eingepackt. Und die Teenager? Geh mal mit offenen Augen durch die Straßen. Selbst jetzt im Herbst, ja fast WInter, sieht man Rock/Kleid und Strumpfhose. Ein absolut ausgewogenes Bild wenn ich Abends im Café sitze.conny hat geschrieben:das problem liegt aber auch darin, dass mädchen heutzutage fast nur in hosen aufwachsen. wann sieht man schon mal ein mädchen im rock oder kleid?
-
Yasmine
...ich gebe Salmacis da völlig Recht.
Als ich im Rock unterwegs war, warum bin ich nicht aufgefallen? Ich war nicht die einzige...
Und jeder darf das tragen was er / sie will! Muss mir ja nicht gefallen. Diese Toleranz erwarte ich von *mir*
LG
Yasmine
Als ich im Rock unterwegs war, warum bin ich nicht aufgefallen? Ich war nicht die einzige...
Und jeder darf das tragen was er / sie will! Muss mir ja nicht gefallen. Diese Toleranz erwarte ich von *mir*
LG
Yasmine
-
bruna
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Bern
Hallo
"Das zeigt mir,daß sie trotz aller Unannehmlichkeiten beim Tragen zu Ihrer Weiblichkeit steht."
das empfinde ich genau umgekehrt, das Tragen eines Rockes scheint mir viel angenehmer zu sein, als Hosen tragen zu müssen.
Lieber Gruss
Bruna
"Das zeigt mir,daß sie trotz aller Unannehmlichkeiten beim Tragen zu Ihrer Weiblichkeit steht."
das empfinde ich genau umgekehrt, das Tragen eines Rockes scheint mir viel angenehmer zu sein, als Hosen tragen zu müssen.
Lieber Gruss
Bruna