Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
MichiWell hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 18:08
wenn sie dies toleriert.
ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst bloßes Nachfragen von mir und Bitten gleich als "Einschränkung der bürgerlichen Rechte" und Zensur aufgefasst werden.
Auch fühlten sich oftmals "die falschen UserInnen" angesprochen, die dann gleich im "vorauseilenden Gehorsam" Reaktionen gezeigt haben, die ich überhaupt nicht gemeint und gewünscht habe.
Es ist natürlich immer schwer, die richtigen Worte zu finden und Anliegen und Fragen so zu vermitteln, dass sie gut aufgenommen werden.
Leider wird auf direkte Anfragen und Bitten nicht eingegangen, sondern es wird eher darüber diskutiert, "wie es trotzdem so weiter gemacht werden kann".
Deshalb bin ich einigermaßen vorsichtig.
Anne-Mette hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 20:10
...
Liebe Anne-Mette,
deine Ausführungen kann ich so bestätigen.
Falls es nicht so deutlich herüber gekommen ist: Ich wollte deine Entscheidungen in keinster Weise in Frage stellen. Mir ist auch noch in Erinnerung, wie du gelegentlich auch mit der Wand hättest reden können. Und was mich betrifft. Ich habe mich nie als fehlerfrei gesehen, und auch wenn ich mich immer bemühe, möchte ich nicht ausschließen, dass ich jeden deiner Hinweise verstanden habe, der an mich gerichtet war. Vielleicht war ich auch mal sauer, wenn ich einen Anranzer m.M.n. unberechtigt abbekommen habe, weil du einfach nicht die Zeit hast, jeden Disput in der Tiefe zu durchdringen. Aber nach dem ich mir das bewusst gemacht und eine Nacht drüber geschlafen habe, ging es meist auch schon wieder, und ich werde im Nachhinein nicht mehr mit dem Finger auf jemanden zeigen. Die Betreffenden haben sich entweder in der Folge selbst zerlegt, oder wir sind miteinander in Kontakt gekommen und haben den Disput im Guten beigelegt.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Ich denke es ist wie mit vielem das ein Mittelweg gut ist. Was man auch bedenken muss ist das wie schon geschrieben Fotos für viele für Feedback dient wie sie es selbst leben und wie sie auf andere wirken. Gerade auf Andere wirken dürfte wichtig sein weil bei vielen sicher der fremde Personenkreis dem sie sich öffnen und zeigen klein ist oder gar nicht existiert. Man könnte es auch als öffnen der "eigenen Blase" sehen wenn auch nur in der nächsten "Blase". Wo sonst will man sich sonst zeigen wenn man nicht den Schritt in die Öffentlichkeit wagt? Davon gibt es sicher hier viele Mitglieder . (Keine Kritik sondern nur die Beschreibung eines Zustands). Und keine Resonanz kann vieles sein - ein nicht gefallen, ein durch huschen, einfach keine Lust auf einen Kommentar ect. Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen. Und am Ende zählt gerade bei Fotos auch eine attraktive Aussage die zum Liken oder kommentieren führt. Und gerade auch konstruktive Kritik ist nicht einfach in Worte zufassen und wird deswegen oft gelassen und stattdessen kommt dann einfach ein Nichts.
Hu hu,
dann oute ich mich mal als einer, der sich gerne mal die Bilder anschaut, jedoch in der Regel kein Feedback gibt und sich auch mit Beiträgen zurückhält.
Warum ?
Ja, warum sollte ich es tun? Beiträge verfasse ich nur, wenn ich das Bedürfnis habe Stellung zu Themen zu nehmen, weil mich die Themen oder deren Iniatoren zutiefst bewegen. Entsprechend gehe ich mit den Likes um, weil sie genau das ausdrücken sollen. Und nur in wenigen Fällen kommt mal ein einfacher Kommentar, weil es quasi auf der Zunge lag, glaube ich zumindest.
Persönlich mag ich die Lobhudeleien und manchmal auch kritischen Anmerkungen zu den Bildern oder Statements gar nicht, weder in diesem Forum noch andere. Daher lass ich es bleiben, jedoch wer es mag, auch gut
Ja ich schaue mir die Bilder an, weil ich bei einigen bewundere, wie toll sie das Passing hinbekommen, bei anderen den Mut sich so der Öffentlichkeit zu zeigen, auch wenn es nicht ganz so toll wäre. Soll ich das zum Ausdruck bringen? Nein, will ich nicht, mache ich nicht.
Das ist doch hier kein Wettbewerb und wenn es in einem Thread ein solcher sein soll, dann bitte als solchen einstellen und explizit um Wertungen bitten. Dann ist es auch gut und dann mache ich dort auch als Wertende mit.
Die Befürchtung übrigens, dass hier im Hintergrund etwas abgezapft wird habe ich nun überhaupt nicht. Da glaube ich eher das mehr so unterwegs sind wie ich.
Habt alle noch einen schönen Sonntag
die sich mit allem zurückhaltende Sylvia