Lana hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 20:32
Hallo Moghediena,
Finde Deine Vorstellung klasse und hab schon wieder was Neues gelernt. Fantasy Rollenspiel, vorher nie gehört. Und hat den Charme, dass man den Mitspielern tatsächlich begegnet. Muss ich mal im Hinterkopf behalten, vielleicht erbigt sich da was in der Zukunft.
Danke.
Wenn du an sowas interesse hast, dann empfehle ich einfach mal zu schauen, ob es inder Nähe einen Rollenspiel / Spielwarenladen gibt, eventuell auch Tabletop Laden. Darüber kann man dann durchaus Kontakt zu anderen Rollenspielern finden. Es ist eine eher Männer geprägte Domäne. Zumindest kenne ich weit mehr Männer als Frauen, die das betreiben. Und es ist auch ein wenig befremdlich als Neuling. Man muss schon ein bischen verrückt sein

Ist definitiv kein Massen Hobby.
Ungeachtet dessen möchte ich den aufgezeigten Aspekt meiner Persönlichkeit nicht alleine im Raum stehen lassen. Dann haltet ihr mich ja womöglich wirklich für vollends bescheuert. Es ist nur ein Hobby, das mich zwar geprägt und beeinflusst hat, ich habe jedoch viel mehr Facetten. Ein paar möchte ich Euch an dieser Stelle gerne noch vorstellen-.
Tja, wo fange ich an. Ich bin eigentlich ein sehr überlegender, sehr rationaler Mensch. Warum eigentlich, na ja, dazu witer unten mehr. Logik, Mathe und Physik fallen mir seid Kindheit leicht. Zahlen sind einfach, die sind logisch und eindeutig. Als Folge dessen habe ich mich für den Beruf des Informatikers entschieden. Gelernt habe ich Softwareentwicklung. Da passte meine Denkstruktur perfekt rein. Mitlerweile, wie das leben so spielt hat sich das etwas verschoben, ich arbeite nicht mehr als Entwickler sondern bin mitlerweile IT Administrator in einem Mittelständigen unternehmen. Berufsbedingt bin ich daher auch eher zurückhaltend was Informationen angeht. Persönliche Informationen gebe ich im Internet möglichst nicht Preis. Das ist auch der Grund, warum ich hier ein Pseudonym verwende und keinen echten Namen. Ich habe auch nicht geschrieben wo ich her komme. Lediglich mein Geburtstag habe ich ins Profil geschrieben, genug Informationen für die Öffentlichkeit. Wenn ich jemanden besser kenne, persönlichen Kontakt habe, dann gibts natürlich auch mehr aber im Internet no no. So ist sie halt, Moghediena die überlegte und vorsichtige.
Privat bin ich da etwas anders. In meiner Freizeit sind mir Computerfreie Zeiten wichtig. Da ich ja die ganze Woche in die Röhre glotze genieße ich Zeit mit meinen Kumpels. Das kann ein einfacher Brettspiel Abend sein, oben beschriebenes Hobby, auch mal Kino. Ich liebe Filme. Ich gehe auch genau so gerne mal raus, liebe es im Urlaub zum Beispiel am Strand spazieren zu gehen. Ich liebe das Meer und die Küste. Das Wetter, die Luft, die Atmosphäre... als Kind sind wir immer nach Dänemark in den Urlaub gefahren. Diese Liebe ist bis heute geblieben. Privat suche ich teilweise die Ruhe in der hektischen Zeit. In der IT Branche sind Burnouts an der Tagesordnung. Ich versuche da aktiv gegen zu steuern und einfach einen Ausgleich zu finden.
Ansonsten gibt es da noch den Aspekt, der mich überhaupt erst hier her gebracht hat. Ich will jetzt nicht sagen, ich habs schon immer gewusst. Das wäre falsch zu behaupten, rückblickend gibt es so viele Kleinigkeiten, die eigentlich danach schreien, dass ich diesen Weg schon viel eher hätte gehen sollen. Als Kind schon habe ich mich nie wirklich für Autos und so interessiert. Ich habe mit Puppen und Figuren gespielt. Maschinen waren zwar interessant, doch es gab da immer diese andere Seite. Ich liebe Herz-Schmerz-Filme, am liebsten die Klassiger aus den 80ern. E-Mail für dich zum Beispiel ist wunderschön. Ich bin auch schon immer einfühlsam und sensibel gewesen. Männer weinen ja nicht, aber mir schießen bei emotionalen Momenten immer die Tränen ins Auge. Gefühle hab ich natürlich weggedrückt, rückblickend waren sie schon immer da. Vielleicht nicht ganz ausgepägt, aber im Gegensatz zu meinen Kumpels war ich doch eher am Wasser gebaut. Dutzende weitere Kleinigkeiten kommen dazu, wenn ich da so drüber nachdenke. Allein die neidischen Momente, wenn die Mädels sich alle haben Ohrringe stechen lassen. Ich habe mich rückblickend irgendwie nie so richtig dazugehörig gefühlt. Ich war immer der Außenseiter. Bin in der Schule besser mit den Mädchen als mit den Jungs klar gekommen etc. gibt auch noch ein paar weitere sehr prägende Momente und Ereignisse, die jedoch sehr privat sind. Das erzähle ich nur jemanden, den ich gut kenne.
Alles in allem war ich immer irgendwie auf der Suche. Ich war (und bin) mit mir selber unzufrieden und wollte immer irgendwie anders sein. Letztendlich habe ich dann letztes Jahr im Sommer mit der HET angefangen. Seitdem hinterfrage ich vieles und je weiter es geht, desto mehr stelle ich mein bisheriges Ich in Frage. Eingangs hatte ich gefragt, wer bin ich. Tja, genau DAS ist die entscheidende Frage. Ich weiß, dass ich nicht mehr der Mensch bin, der ich war. Ich habe mich verändert. Ich fühle mich gut damit und je weiter der Weg geht, desto besser fühle ich mich. Um mal Matthias Reim zu zitieren: "Ich bin ein cooler Typ, na ja, ein richtiger Mann", genau das bin ich NICHT! Ob ich das jemals war, wahrscheinlich nicht. Aktuell suche ich meinen Weg und so langsam wird es klarer. Der Weg ist hart und herausfordernd aber ich bin gewillte ihn zu gehen. Habe ich Angst, ja, DEFINITIV. Extrem viel sogar. Es bedeutet viel Schmerz und Verlust. Ich habe jedoch die Hoffnung, dass es auch viel neues und schönes bringt.
Besonders turbulent war die letzte Woche. Ich habe eine sehr liebe Freundin gefunden. Sie hat mir so viel aufgezeigt und einen Weg offenbart, der dazu geführt hat, dass sich der Nebel langsam lichtet. Das letzte halbe Jahr (seit Beginn der HET) hat mich so dermaßen verunsichert, dass ich auf viele Fragen irgendwie keine Antwort gefunden habe. Das Forum hier hat mir geholfen, aber die wirklichen emotionalen Auswirkungen hätte ich nie für möglich gehalten. Ich bereue es nicht. Ich bin froh auf dem Weg zu sein und ich danke allen, die mich bisher unterstützt haben, in dem sie meine Fragen beantwortet haben.
Für mich wird jedenfalls so langsam klar was ich will. Wo ich hin will. Wer ich sein will.
Tja, ich denke ich habe nun eine ganze Menge von mir Preis gegeben. Viel weiter möchte ich hier jetzt auch nicht gehen. Es war sehr viel privates dabei. Haltet ihr mich noch immer für Bescheuert? Tja, dann lebt damit.

Falls nicht, dann freue ich mich darauf auch Euch kennen zu lernen.
Ganz liebe Grüße
Moghediena