Eure Erfahrungen im Forum

allgemeiner Austausch
sweet_sweater
Pronomen: er
Wohnort (Name): BaWü
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von sweet_sweater »

Ich wollte Euch alle mal fragen, welche Erfahrungen ihr hier im Forum gemacht habt.
Sind eure Erwartungen, die ihr hattet erfüllt (oder gar übertroffen) worden?
Ist das Forum für euch ein wichtiger Ratgeber oder eher ein lockeres Freizeitvergnügen?

Ich frage Euch deshalb, weil ich nach knapp einem Monat Mitgliedschaft hier nicht richtig weiß, was ich davon halten soll.
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Eure Erfahrungen im Forum

Post 2 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Hallo sweet_sweater,

ich kann nur Positives berichten.
Ein Ort, an dem ich mich mit anderen, gleich oder ähnlich Denkenden austauschen kann, offen und ohne Vorbehalte...
So eine Plattform hat mir wahrscheinlich lange gefehlt, nur wusste ich das nicht. Ich habe hier schon viel gelernt, und was ich dazu noch sehr schätze sind die netten Kontakte! Ich habe das Gefühl einige hier schon fast zu kennen...

Kurzum: für mich ist das Forum wunderbar
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
chris
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von chris »

hallo sweet-sweater,

die frage ist was DEINE erwartungen sind.
du wirst hier wohl alle möglichen antworten finden von "freizeitgestaltung" bis "lebenshilfe".
was meiner meinung nach such gut so ist.
ich habe das forum bis jetzt als "ort" empfunden an dem man/frau sich genau das rausziehen kann was man/frau möchte. mit ultra viel toleranz und hilfestellung (wenn man möchte) und auch einfach netten bekanntschaften zum austausch.
und dafür wollte ich mich hier mal bei ALLEN die das ermöglichen bedanken.

aber wie weit denkst du kann dir die meinung der anderen weiterhelfen?

lg
chris
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 490 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin und guten Tag,

...ich bin schon ganz lange hier im Forum begeistert dabei. Es hat mich in vielen Fragen begleitet und mir mit den Informationen geholfen, das bewusst zu werden, was ich heute bin: Ulrike-Marisa :!:
Natürlich ist es immer eine Frage der eigenen Erwartungen, die an ein neues Forum bestehen, wenn ich es betrete. Welche Fragen habe ich, welche Dinge erfahrungen etc. kann ich eventuell an andere mitglieder im forum weitergeben; habe ich die Bereitschaft, aktiv mitzuarbeiten. das sind alles angesprochene Dinge, die jede/r nur für sich selbst entscheiden kann. Ensprechend wird dann auch die Zufriedenheit bei der Nutzung sein, bzw. die Freude über geteilte Informationen und Erfahrungen, die einen selbst weiter bringen können.
Mich hat das Forum mit seiner kompetenten Admina Anne-Mette echt weiter gebracht. :wink:

Grüße, Ulrike-Marisa ))):s

...ich bin das, was ich bin und nicht das, was andere in mir zu sehen glauben...
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Christiane »

sweet_sweater hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 10:29 Sind eure Erwartungen, die ihr hattet erfüllt (oder gar übertroffen) worden?
Ist das Forum für euch ein wichtiger Ratgeber oder eher ein lockeres Freizeitvergnügen?
Wie schon eine Vorschreiberin geschrieben hat - es kommt darauf an, was Du suchst.

Ich persönlich habe bislang enorm profitiert.
Das Forum hat meine Erwartungen übertroffen.
Alleine schon der Kontakt mit den ganzen netten "Mädels".
Aber - das Wichtigste: Durch das Forum habe ich den Mut gefunden endlich raus zu gehen!
DANKE MÄDELS !! (ki) (ki) (he) (he) (ki) (ki)

Zu Anfangs wars nur der Stammtisch in Mühlacker, dann Ausflüge an der Ostsee und nun gehe ich hier sogar manches Mal raus.
Ohne das Forum hätte ich nie zu Aubergine gefunden, die mich das erste Mal richtig geschminkt und mir mein erstes Zweithaar organisiert hat.
Auch Dir noch mal ein riesiges Bussi, Aubergine. (ki)

Klar - wir sind nicht immer alle der selben Meinung (zum Glück!). Aber das kommt in den besten Familien vor.

Freizeitvergnügen ist es natürlich auch. Schon alleine der "was habt Ihr heute an" - Thread ist unterhaltend und manches Mal auch inspirierend (AUCH HABEN WILL!!! :mrgreen: ).

So, ich mach jetzt Schluss, bevor ich noch weitere Lobeshymnen verfasse.

LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hallo,

wie bereits geschrieben wurde: eine Frage der eigenen Erwartungen.
Selbst bin ich ohne solche auf das Forum gestoßen - und wenn ich unterbewusst welche hatte, dann die, Menschen zu finden, denen es ebenso wie mir geht. Sich austauschen können halt und dies nicht nur hier sondern auch im realen Leben. All das hatte Anne-Mettes tolles Forum erfüllt. Ich habe viele Freundinnen gefunden, telefoniere und treffe mich auch mit ihnen.
Letztlich liegt es an dir, was du aus den angebotenen Möglichkeiten machst ...
... und natürlich ist es hier wie sonst auch ... wo viele Charaktere aufeinander treffen gibt es auch diverse Ansichten zu verschiedensten Themen. Da krachts eben auch mal, aber nach Regen kommt bekanntlich wieder Sonnenschein.

Grüße
Blossom

und by the way ... habe hier sogar meinen Herzensmenschen gefunden.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 465 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hallo ihr Lieben,

Ich habe im Jahr 2012 hierher ins Forum gefunden. Das Forum war für mich eine wertvolle Begleitung auf meinem Weg von Mann zu Frau. Ich konnte viele Anregungen bekommen und auch Kritik ertragen. Für die Kritik war ich besonders dankbar, denn dadurch konnte ich immer wieder den richtigen Weg einschlagen. Die guten Erfahrungen aus dem Forum gebe ich heute weiter. Meine Toleranz gegenüber anderen Formen geschlechtlicher bzw. sexueller Vielfalt hat in all den Jahren eine positive Entwicklung genommen. Es ist mir ein Bedürfnis, mich bei euch allen für euer Wirken zu bedanken.

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Ohne dieses Forum wäre ich heute nicht da wo ich bin.
Ohne dieses Forum wäre ich wahrscheinlich gar nicht mehr da.
Es ist mein sicherer Hafen und ich habe hier inzwischen ein gutes Netzwerk.
Ich durfte soviel Hilfe und Zuwendung erhaschen..., eine immense Wertschätzung...
Ich habe viele persönlich kennengelernt.

Es ist immer die Frage was will ich hier, was erhoffe ich mir hier...
Auch das mit gestalten gehört zum Forumsleben.

Mein Dank geht hierbei auch an Anne-Mette

Liebe Grüße

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 889 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Michi »

"It depends .." wie man im Englischen sagt. :wink:

Ich lese aus deiner Frage eine große Leere heraus.

Was versprichst du dir davon, zu wissen, ob anderen das Forum geholfen hat? Wahrscheinlich wird es in den Antworten auch überwiegend darauf hinauslaufen, dass das Forum geholfen hat, denn die, denen es keine Hilfe war, sind wohl inzwischen nicht mehr hier.

Frage dich doch besser selbst mal, was du dir von diesem Forum erhofft hast, und teile uns das mit. Darauf könnte es eher Antworten geben, die dir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo,

Ich meine zu erkennen, dass du hier nicht sehr viele "Gleichgesinnte" gefunden hast, richtig? Wenn ja dann sind die Fragen in deinem Beitrag ein wenig irreführend. Es gibt auch andere Foren wo es z.b. mehr um Fetische geht. Hier geht es vermehrt mit Leuten zu, die CD und TG als ihr Alltagsleben ansehen wollen/müssen.

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Tifa
Pronomen: Was auch immer
Wohnort (Name): Porta Westfalica

Post 11 im Thema

Beitrag von Tifa »

Huhu,

fühle mich hier pudelwohl! Erste Kontakte sind bereits entstanden, gedanklicher Austausch läuft super.
Würde dir wünschen, das du (hier?) noch findest, was du suchst. Gib dir Zeit. Ein Monat ist noch nicht viel.
Alles Liebe,
Tifa

Stay Shiny!
Moghediena
Kürzlich registrierte BenutzerInnen
Wohnort (Name): Hameln

Post 12 im Thema

Beitrag von Moghediena »

sweet_sweater hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 10:29 Ich wollte Euch alle mal fragen, welche Erfahrungen ihr hier im Forum gemacht habt.
Sind eure Erwartungen, die ihr hattet erfüllt (oder gar übertroffen) worden?

Ich frage Euch deshalb, weil ich nach knapp einem Monat Mitgliedschaft hier nicht richtig weiß, was ich davon halten soll.
Ich habe mich im Sommer letzten jahres angemeldet, kurz nachdem ich mit der HET begonnen hatte. Schlagartig tauchten für mich tonnenweise Fragen auf, die mir halt auch keiner Beantworten kann. Auf der Suche nach Antworten bin ich dann auf dieses Forum gestoßen.

Das Stöbern hier hat dann durchaus einige Fragen beantwortet aber längst nicht alle. Auf manche gibt es vielleicht auch keine umfassende.

Was ich mir wünschen würde wäre manchmal ein wenig mehr offenheit der Mitglieder, bezogen auf Teilen der Erfahrungen, aber das muss letztendlich jeder selber entscheiden. Es braucht etwas Zeit aber ich bin überzeugt, dass die Anmeldung hier genau richtig war. Zum einen weil es mir in einigen Bereichen sehr weiter geholfen hat und zum anderen weil man hier auch nicht gleich doof / schräg angeschaut wird, wenn man mal über das Tabuthema Transgender, Hormone u.ä. redet.

Und wer weiß, vielleicht entwickelt sich auch die eine oder andere richtige Freundschaft zu anderen Mitgliedern. Das hätte ich vorab für nur schwer möglich gehalten, wurde da aber eine besseren belehrt.

Liebe Grüße
Moghediena
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 414 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo sweet_sweater,

ich bin ja jetzt nun auch schon einige Jahre hier und kann sagen, dass mir das Forum sehr viel gebracht hat. Ich (Crossdresser) weiß heute Dinge, die ich ohne dieses Forum nie erfahren hätte und der Austausch mit Menschen in vergleichbaren Situationen wie meiner, ist wichtig und wohltuend. Ich möchte das Forum nicht mehr missen. Allerdings stimmt natürlich das, was viele vor mir schon geschrieben haben, es ist eine Frage der persönlichen Erwartungen.

Liebe Grüße von Olivia
lilly.fae
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
Wohnort (Name): Graz

Post 14 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

Moghediena hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 14:44
sweet_sweater hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 10:29

Was ich mir wünschen würde wäre manchmal ein wenig mehr offenheit der Mitglieder, bezogen auf Teilen der Erfahrungen,............................................ Es braucht etwas Zeit Zum einen weil es mir in einigen Bereichen sehr weiter geholfen hat und zum anderen weil man hier auch nicht gleich doof / schräg angeschaut wird, wenn man mal über das Tabuthema Transgender, Hormone u.ä. redet.

Und wer weiß, vielleicht entwickelt sich auch die eine oder andere richtige Freundschaft zu anderen Mitgliedern. Das hätte ich vorab für nur schwer möglich gehalten, wurde da aber eine besseren belehrt.

Liebe Grüße
Moghediena
Liebe/r Sweet Sweater

Es tut mir sehr leid das du nach einem Monat nicht weißt ob du hier richtig bist oder was du davon halten sollst. Eigentlich findet man das sehr schnell heraus, zumal ich nicht den Eindruck habe das du hier schlecht aufgenommen wurdest. Man bekommt auch nur soviel zurück wie man gibt, und dazu bedarf es doch einige Beiträge zu schreiben und mit anderen zu komunizieren. Wer hier freundlich fragt bekommt Antwort. Mal mehr mal weniger. Mal ist es Zielführend und manchmal eben nicht. Es passiert auch durchaus das ein Thema mal in eine ganz andere Richtung läuft. Du hast deine Bedenken auch schon mal im Chat geäußert, und auch hier wurde dir gerne vieles beantwortet.
Sollte es dennoch nicht informativ, oder nützlich sein ist es dennoch ein Platzchen wo man sich in sicherer Umgebung austauschen kann.
Und wenns gar nicht gefällt.........War es trotzdem nett dich hiergehabt zu haben.

Liebe Moghediena
Du hast in 2 Jahren grad einmal 21 Beiträge geschrieben und wünscht dir mehr Offenheit ? Offenheit kann man nur bekommen wenn man auch das Vertrauen hat. Wie weit hier die Leute offen sind hängt immer vom Gegenüber ab und wie du ihnen begegnest. Freunde kann man hier viele finden, auch wenn man es nicht für möglich hält. Tabuthemen gibt es hier auch nur im X-Bereich.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

So und jetzt Tante Lilly zum Forum ! (yes)

Ja hier läuft einiges anders. Ich habe aus einem anderen Forum hierher gewechselt, und wurde sehr nett und freundlich "würde jetzt sagen von den Forumsältesten" liebevoll eingeführt. (he)
Das man hier am Anfang mit einer gesunden "Skepsis" beobachtet wird (korrekturlesen der Admina) und verminderten Forumsfunktionen habe ich auch sehr schnell verstanden. (ap)
Es war am Anfang die ganze Welt, endlich versteht mich jemand. Ich fand Gehör und bekam Antworten. Ich war aber auch bereit zu geben. Die Resonanz auf viele meiner Beiträge, erfreut mich jedesmal und bestätigt, das es Sinn macht hier in dieser Art zu schreiben. ))):s

Mal Danke an Alle ! (ki) oder wie's die Lilly sagt *Knuddel euch mal Alle*

Leider habe ich mich von ein paar Forumsmitglieder/n dazu hinreißen lassen einen Schlagabtausch zu führen. Das ich dabei "Anne-Mette's" Zorn auf mich schürte durfte ich kurzerhand erfahren. Ich Stand auf der "GANZ GROßEN IGNORIERLISTE" und kam nicht mehr ins Forum.

Dies hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich konnte ein, zwei Mitgliedern eine Email schicken um zu erklären was los war. Ich wollte damals nicht mehr, und damit meine ich "ÜBERHAUPT NICHT MEHR" :cry:

Was dann geschah, während ich in der Klinik war grenzt für mich heute schon fast an ein Wunder. Plötzlich machten sich hier Menschen für mich stark ! Sie gaben mir Mut. Mut zum Leben. Mut zu Lilly !
Denn diese Menschen glaubten an LIlly, sahen einen wundervollen Menschen in Ihr. Und genau diese Menschen haben dafür gesorgt das ich hierher zurückdurfte. Sie gehören bereits zu den Wichtigsten Menschen in meinem Leben.
(flow) Danke an Euch
Ich möchte dieses Forum nie mehr missen, denn es geht nicht immer nur um "Transthemen" auch wenn sie Wichtig sind. Es geht hier vielmehr auch um "Zwischenmenschliches", "Alltägliches" ja manchmal auch "Banales"

Der Chatt ist für mich hier der beste den es gibt. Ich habe immer wenn ich dort bin sehr viel Spaß. Und wenn nicht gerade jeder seinen Babyelefanten mithat, wird sogar das Tanzbein geschwungen. (cow)
Ja das ist schon ein Bunter Haufen netter Leute hier, und wenn der eine oder ander mal murrt OK, es geht halt nicht immer Rosarot.

Ich verbringe gerne Zeit hier, und gebe gerne dafür Zeit her. Mit Rat und Tat oder aufmunternden Worten.

Ein Danke an Alle, Ein Danke und Lob an die Admina, ich würde keinen Menschen in meinem Leben kennen der einen derartig Bunten Haufen unter ein Forum bringt
:heartpulse: Lilly
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....

Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von rika »

Der hiermit 630. Beitrag ist selbstschreibend. )))(:

Ich muss ja nicht alle Meinungen und Kommentare bejubeln, das mache ich außerhalb ja auch nicht.

Also wird es früher oder später den 631.... Beitrag geben. )))(:

rika
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“