Nagellack als Mann
Nagellack als Mann - # 2

Make Up, Haare...
michaela66
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Südstaaten
Danksagung erhalten: 0

Re: Nagellack als Mann

Post 16 im Thema

Beitrag von michaela66 »

Hi Màdels,

ich trage auch sehr gerne Nagellack, habe aber nur meine Zehen farbig dauerlackiert.

Berufsbedingt bleiben meine Fingernàgel ohne Lack, leider.

Die bekommen nur Farbe, wenn ich mal komplett als Frau outdoor gehe.

Im Winter trage ich dann òfters Damenwàsche, FSH, Damenjeans und Damenstiefel im Mànnermodus.

Das fàllt nichtmal gross auf, nur meiner Frau, die manchmal nicht gerade emused ist.

Aber es ist meine Bestimmung und ich kann mich nicht dagegen verwehren, es bedeudet auch Freiheit fùr mich.

LG Michaela
Doreen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): 45000

Post 17 im Thema

Beitrag von Doreen »

Moin,

das Thema gab es vor rund einem Jahr schon ist mir aufgefallen, da ich hierzu was schreiben wollte.
Ich wusste seit einigen Jahren aus den Medien dass Lars Eidinger sich gerne die Fingernägel lackiert.

viewtopic.php?f=5&t=17629

LG Doreen
betty123
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Ansbach

Post 18 im Thema

Beitrag von betty123 »

Moin,
ich trage seit ca 4 Jahren Acrylnägel vom Nagelstudio . Mein Umfeld kennt mich nicht anders.
Gerade sind sie rot und bräuchten eine Überarbeitung.
Das geht ja bekanntermaßen gerade nicht.
Es gibt durchaus ein paar Bewunderer.

Rot ist jedoch für einige ein "no go" - ich mag es trotzdem.
Welche Farbe gefällt euch am besten?

LG Betty
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von sbsr »

Guten Morgen,

meine Erfahrung zeigt, es fällt viel mehr auf, als man meinen möchte, selbst vermeintlich unauffällige Lacke. Den meisten ist es egal oder sie trauen sich nichts sagen. Ich habe seit zwei Jahren fast durchgehend Essie Sheers to You auf den Fingern, eine Schicht ist noch relativ neutral, die zweite wird dann schon erkennbar rosa, mit dem Gel Setter Überlack wird's richtig schön :D

Zwei mal ist meine Frau danach ausgerastet. Eins davon war ein langjähriger Bekannter, dessen erste Frage es war warum ich lackierte (in dem Fall ganz leicht rosa) Nägel habe. Er hatte mich gerade aus dem Augenwinkel bemerkt und schon schoss es heraus, dass ich mich bis heute frage ob er das wirklich von sich aus bemerkt hat, oder meine Frau ihn angestiftet hatte.
Das zweite war eine Arbeitskollegin meiner Schwiegermutter, die mich im Arzt Wartezimmer sitzen gesehen hatte, und sie tags darauf deshalb ansprach. Meine Frau und ihre Eltern erzählen sich alles, da kam das natürlich auch zur Sprache.

Mir gegenüber waren bislang alle mit der Antwort "Härter wegen brüchigen Nägeln", was auch nicht gelogen ist, zufrieden. Von verächtlichem Aha über neutrales Achso bis hin zu nützt das was, bräuchte ich auch, waren alle Reaktionen dabei. Tiefer gehende Gespräche sind dabei nur mit einer einzigen Arbeitskollegin entstanden, mit der ich öfters über Makeup oder Klamotten fachsimple.

Fun Fact, seitdem ich mich in der Arbeit unübersehbar etwas femininer gebe, hat die Anzahl an lackierten Fingernägeln bei meinen Kolleginnen signifikant zugenommen. Keine Ahnung ob das wetteifern oder Inspiration ist.

Einerseits ist es ja schön, wenn man Komplimente, sofern sie denn auch wirklich so gemeint sind, dafür bekommt. Andererseits sind wir halt wieder bei der alten Leier, warum ist es scheinbar so etwas besonderes, dass es unbedingt Erwähnung finden muss.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Fiona
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 28 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Fiona »

sbsr hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 09:36 Einerseits ist es ja schön, wenn man Komplimente, sofern sie denn auch wirklich so gemeint sind, dafür bekommt. Andererseits sind wir halt wieder bei der alten Leier, warum ist es scheinbar so etwas besonderes, dass es unbedingt Erwähnung finden muss.
Bei meinem ersten Mal 'draußen' mit roten Fingernägeln ('dangerous' von Rival Me, klasse Farbe und schnell trocknend) hatte ich doch glatt drei Komplimente erhalten. Mal sehen, was die Arbeitskollegen am Donnerstag sagen... falls es jemandem auffällt. Zur Zeit ist es eher eine graue Farbe und nicht rot (smili)
Liebe Grüße,
Fi
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 21 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

sbsr hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 09:36 Guten Morgen,

meine Erfahrung zeigt, es fällt viel mehr auf, als man meinen möchte, selbst vermeintlich unauffällige Lacke. Den meisten ist es egal oder sie trauen sich nichts sagen. Ich habe seit zwei Jahren fast durchgehend Essie Sheers to You auf den Fingern, eine Schicht ist noch relativ neutral, die zweite wird dann schon erkennbar rosa, mit dem Gel Setter Überlack wird's richtig schön :D

Zwei mal ist meine Frau danach ausgerastet. Eins davon war ein langjähriger Bekannter, dessen erste Frage es war warum ich lackierte (in dem Fall ganz leicht rosa) Nägel habe. Er hatte mich gerade aus dem Augenwinkel bemerkt und schon schoss es heraus, dass ich mich bis heute frage ob er das wirklich von sich aus bemerkt hat, oder meine Frau ihn angestiftet hatte.
Das zweite war eine Arbeitskollegin meiner Schwiegermutter, die mich im Arzt Wartezimmer sitzen gesehen hatte, und sie tags darauf deshalb ansprach. Meine Frau und ihre Eltern erzählen sich alles, da kam das natürlich auch zur Sprache.

Mir gegenüber waren bislang alle mit der Antwort "Härter wegen brüchigen Nägeln", was auch nicht gelogen ist, zufrieden. Von verächtlichem Aha über neutrales Achso bis hin zu nützt das was, bräuchte ich auch, waren alle Reaktionen dabei. Tiefer gehende Gespräche sind dabei nur mit einer einzigen Arbeitskollegin entstanden, mit der ich öfters über Makeup oder Klamotten fachsimple.

Fun Fact, seitdem ich mich in der Arbeit unübersehbar etwas femininer gebe, hat die Anzahl an lackierten Fingernägeln bei meinen Kolleginnen signifikant zugenommen. Keine Ahnung ob das wetteifern oder Inspiration ist.

Einerseits ist es ja schön, wenn man Komplimente, sofern sie denn auch wirklich so gemeint sind, dafür bekommt. Andererseits sind wir halt wieder bei der alten Leier, warum ist es scheinbar so etwas besonderes, dass es unbedingt Erwähnung finden muss.
Das alte Thema wie feminin darf ein Mann sein? Schubladen sind da sofort auf und wieder zu. Da braucht man gar nicht bis zum Crossdressing gehen. Aber merkwürdig ist das das Holzfällerhemd an der Frau akzeptiert wird. Altes Thema.... Es ist die Frage ob man sein Ding als Mann durchzieht , Rollenklischees ignoriert oder sich ins Muster fügt.
Shushi Rolls , not Gender Roles
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 22 im Thema

Passt irgendwie zu dem Thema Nagellack. Wie feminin darf Junge / Mann sein. Gut das hier versucht wird Klischees aufzubrechen. ( Habe ich durch Zufall gefunden.) https://youtu.be/hY2zJegv_Ko
Viggy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
Danksagung erhalten: 28 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Viggy »

Meine Nägel sind an Händen und Füßen dauerlackiert.
An den Füßen Dunkelblau, dunkellila oder dunkelgrün, meist von Essie.
Die Fingernägel sind mit Striplac von Alessandro lackiert, allerdings in einem weniger auffallenden Beigegrau-Ton, darauf noch eine Hochglanzschicht. Das fällt auch noch einigen auf, ist mir inzwischen aber egal.

Meine Frau kommt damit schon lange klar, solange es kein roter Lack ist.
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1472 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Lana »

Witzig, dass roter Nagellack bei Vielen ein "rotes Tuch" ist.
Ich habe nur die Finger bunt. Meist in verschiedenen Farben, in der Regel ziemlich knallig, dafür meist nicht alle Finger gleichzeitig. Zwei bis drei an jeder Hand muss reichen.
Alle Finger farbig mag meine Frau nicht, und je mehr rot/pink dabei ist, desto schlechter. Obwohl mir gerade das gefällt 😌

Ich hab mir vor zwei Jahren den kleinen Finger gebrochen. Als der endlich wieder einigermaßen heile war, wollte ich ihm (und damit mir) was Gutes tun und hab ihn mit dem knallroten Nagellack bemalt, der schon ein halbes Jahr in der Schublade auf seinen Einsatz wartete. Ich hatte bis dahin nicht den Mut, ihn zu tragen.
Das wurde allseits völlig problemlos aufgenommen, weil ich es als "Erinnerungshilfe" bezeichnet habe, damit ich selbst nicht vergesse, mit diesem Finger besonders vorsichtig umzugehen. War auch so, nur eben nicht die ganze Wahrheit 🤷🏼
Im Laufe der Zeit kamen dann immer mehr Finger dazu, und manchmal erntete ich mitleidige Kommentare in der Art, ob die bunten Finger nun alle verletzt wären 😂😂

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 25 im Thema

Lana hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 15:39 Witzig, dass roter Nagellack bei Vielen ein "rotes Tuch" ist.
Ich habe nur die Finger bunt. Meist in verschiedenen Farben, in der Regel ziemlich knallig, dafür meist nicht alle Finger gleichzeitig. Zwei bis drei an jeder Hand muss reichen.
Alle Finger farbig mag meine Frau nicht, und je mehr rot/pink dabei ist, desto schlechter. Obwohl mir gerade das gefällt 😌

Ich hab mir vor zwei Jahren den kleinen Finger gebrochen. Als der endlich wieder einigermaßen heile war, wollte ich ihm (und damit mir) was Gutes tun und hab ihn mit dem knallroten Nagellack bemalt, der schon ein halbes Jahr in der Schublade auf seinen Einsatz wartete. Ich hatte bis dahin nicht den Mut, ihn zu tragen.
Das wurde allseits völlig problemlos aufgenommen, weil ich es als "Erinnerungshilfe" bezeichnet habe, damit ich selbst nicht vergesse, mit diesem Finger besonders vorsichtig umzugehen. War auch so, nur eben nicht die ganze Wahrheit 🤷🏼
Im Laufe der Zeit kamen dann immer mehr Finger dazu, und manchmal erntete ich mitleidige Kommentare in der Art, ob die bunten Finger nun alle verletzt wären 😂😂

LGL
Im Grunde nur eine kleine Banalität die aber halt große Aussenwirkung hat. Farben sind ja Gender " belastet". Ja merkwürdig aber es ist so. Das sieht man ja auch bei Kleidung das Rot in der Herrenabteilung nur wenig vertreten ist. Das das mal anderes war weiß kaum jemand. Und bei Nagellack wirkt das das dann doppelt und dreifach feminin. Es ist halt einfach auffällig , es zieht automatisch den Blick an. Eine Signalfarbe. Wer nun als Mann unterwegs ist darf sich der Blicke gewiss sein. Anders wer im Totalmodus unterwegs ist. Ich persönlich nutze an den Fingernägel einen zart rosé Nudelook Lack . Unauffällig, dezent und macht trotzdem die Nägel schön. Manchmal auch einen Bronzeton. An Zehennägeln ist entweder ein perliger Farbton oder auch Bronzeton. Mir reicht es so.
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 26 im Thema

Beitrag von rika »

Ja, da hatte ich vor sehr vielen Jahren auch mal ein besonderes "Erlebnis". Ich wohnte alleine in meinem kleinen Haus und hatte mir die Nägel sonntags schön rot lackiert. Montags stürzte ich mit zwei vollen Mineralwasserflaschen in der Hand und da der Inhalt nicht still sondern mit Kohlensäure versetzt war, flogen die Scherben mit Karacho herum und leider auch in meine rechte Hand. Es blutete mehr als heftig aber was solls, der Lack musste herunter. Das war nicht wirklich schön und der Entferner in der Wunde auch nicht schmerzstillend. Ich wickelte danach ein Handtuch um die Hand, da sie ziemlich stark blutete und bat eine Nachbarin, die zufällig vorbeikam, mich zum Arzt zu fahren. Sie fuhr mich in das lokale Krankennhaus, in dem die gerissene Strecksehne des Mittelfingers angenäht wurde, drei weitere Finger auch zu behandeln waren und außer dem Daumen alles in Gips kam. Das Nagelbett des Mittelfingers war nicht mehr zu reparieren und das Gefühl im Ringfinger kam auch nur noch bedingt zurück.

An diesem Tag habe ich den Nagellack verflucht, weil es richtig weh tat, ihn in der offenen Wunde zu entfernen. Und heute? Ja, immer wieder und gerne auch mit künstlichen Nägeln, die ich wieder entfernen kann.

rika
ExuseIn-2021-01-31
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 27 im Thema

Beitrag von ExuseIn-2021-01-31 »

Heute als Frau kann ich alles tragen was auch Bio-Frauen zugestanden wird, auch dunkelroten Nagellack den ich gerne zu besseren Anlässen trage oder auch mal so wenn dieser passt zum Abend oder zur Veranstaltung.

Als Mann war das jedoch eine andere Sache, da ist dunkelrot eine absolute Farbe die nur eine Frau tragen darf.
Ich traute mich damals dies zweimal, das gleiche dunkelrot wie ich sie heute so selbstverständlich trage. Mit schwarzer Samtjacke und schwarzer Schlaghose und dunkelrot lackierten Fingernägeln ging ich durch die belebte Fußgängerzone und wartete am Hauptbahnhof auf den nächsten Zug. Ich fiel natürlich auf und erntete ein paar süße Lächeln von einigen jungen Damen. Am Bahnsteig wurde ich angesprochen: "Entschuldigen Sie mich bitte wenn ich Sie einfach so direkt anspreche, ich komme aber nicht umhin ihnen zu sagen dass mir ihr Outfit gut gefalle, sieht total cool aus, ungewöhnlich, aber passt zu ihnen!"

Ich hatte mir zuvor eine glaubhafte Ausrede ausgedacht und brachte diese mit den Worten hervor: "Ich habe eine Wette verloren und so trage ich ein ganzes Wochenende rote Fingernägel, muss so mitten unter die Leute, auch der Bahnhof gehöre zur Wette...und ich habe nicht vor zu kneifen" ...
und lächelte so süffikant wie es mir nur möglich war. (zugegeben, das kann ich ziemlich gut).
Ob sie mir das abgekauft hatte oder ob ich einfach schon ersichtlich zu gut log das es wieder gut war...ich weiss es nicht, aber das Eis war gebrochen und zufälligerweise hatten wir fast das gleiche Ziel und bescherte mir eine schöne und interessante Unterhaltung die nächsten Stunde. sSie wollte alles über meine Gründe wissen... War eine schöne und doch überraschende Erfahrung.
Irgendwie wollte ich es hier mal wissen wie gut ich in der Lage war über meine Grenzen zu gehen und was dann passiere. So tun als wäre es das natürlichste auf der Welt, gepaart mit echt dickem Herzklopfen und Neugierde war schon eine Mischung die ich nicht oft ausprobiere, wenn aber dann richtig... später ging ich in ein Cafe und traf mich mit einer guten Freundin die darauf meinte das hätte sogar was...
Die verhaltene Blicke der jungen Kellnerin entgingen mir nicht und ich erntete ein echt schönes Lächeln als sie uns bediente.

Am nächsten Tag besaß ich diese freche Lockerheit nicht mehr und musste aber schnell einkaufen, mit Samtjacke und Schlaghose ist das kein Problem da ich sowas auch im Alltag oft trug und somit mich darin ganz natürlich bewege, aber dunkelroter Nagellack dazu war schon eine andere Nummer.
Und im Supermarkt dann sowieso völlig fehl am Platz, die Blicke waren da schon irritierender und ich wollte nicht die Gedanken anderer wissen...
ich schaute zu dass ich da wieder raus kam... dann war die Lockerheit nicht mehr so da und es machte nicht mehr diese Freude, da musste ich mich mehr zwingen den Nagellack nicht auf der Strasse oder sogar im Supermarkt selbst noch an Ort und Stelle wieder runter zu machen.

Ob die Reaktionen auch so gewesen wären wenn ich eine weniger tabubehaftete Farbe an Nagellack gewählt hätte...?
Ich weiss es nicht, da ich nie einen anderen Nagellack trug.

LG Kathy
ExuseIn-2021-01-31
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 28 im Thema

Beitrag von ExuseIn-2021-01-31 »

Ich glaube die Reaktionen und Wahrnehmungen sind doch sehr verschieden,
vielleicht habe ich beim ersten Mal eher die positiven gesehen, weil ich gut drauf war und beim zweiten Mal mehr die negativen weil ich das nicht so war.
Schön fand ich die Reaktionen von jungen Frauen, vielleicht habe ich auch diejenige von Männern dadurch weniger gesehen weil diese mich wenig bis kaum interessier(t)en. Ich messe und werte mich vielmehr an den Reaktionen der Frauen und das tue ich heute als Frau noch viel mehr.

Zudem glaube ich auch Menschen betrachten (werten) einen nie alleine wegen einem einzigem Detail,
dieses Detail kann durchaus erstmal den Blick auf einem richten oder anziehen, dann aber ist der Rest unter Betrachtung. Wie bei einer kleinen Matherechnung entscheidet die Summe am Ende und das dürfte bei den meisten so sein...
Es hätte auch genauso gut sein können die Reaktionen wären anders gewesen wenn ich etwas anderes an gehabt hätte oder nicht so selbstbewusst gewirkt hätte als wäre es völlig normal ...

LG Kathy
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von sbsr »

Zoii_20 hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 06:26 Ich hab gesehen, das es so Metallic Nagellack gibt, in Gold, Silber und Kupfer.
Da war ich schon im Versuchung, den zu bestellen.
Da hab ich auch schon drauf geschielt (he)

Ich habe etwas in annähernd der Richtung, nennt sich Birthday Girl von Essie, den hatte ich sogar zur Arbeit schon mal auf beiden Ringfingern. Ist ein Rosa Ton mit Glitzer Partikel drin, sieht gut aus und hält auch ganz gut. Fast zu gut, weil das Glitzer wirkt beim Abmachen wie Schleifpapier und zerfleddert pro Finger mindestens ein Wattepad. Danach glitzern die ganzen Finger, für mal schnell spurlos runter ist das also nicht so gut geeignet, meine Frau hat es natürlich prompt bemerkt :?
Könnte mir vorstellen, dass das mit den metallic vielleicht auch schwierig ist.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Moghediena
Kürzlich registrierte BenutzerInnen
Wohnort (Name): Hameln

Post 30 im Thema

Beitrag von Moghediena »

Ich habe schon immer mit brüchigen Nägeln zu kämpfen und auch wenn man dann doch mal was im Garten macht, dann verabschiedet sich ein Nagel recht schnell. Hab sie in der Vergangenheit zwar mal etwas länger (2-3 mm) gehabt, aber letztendlich immer wieder eingekürzt. Seit 2-3 Monaten aber lasse ich sie gezielt länger wachsen und habe schon so 5-8 mm. Dank Kurz ist die Brüchigkeit auch zurück gegangen.

Ich denke seit längerem massiv darüber nach, Nagellack zu nehmen. Ich würde aber glaube ich nur auf Klarlack mit Glanz zurück greifen. Wobei mir Gelnägel schon gefallen würden, aber das würde dann wohl schon sehr seltsam rüberkommen. Aber erst mal klein anfangen... wenn ich mich dann traue ...
Antworten

Zurück zu „Styling“