Echte Nylons
Echte Nylons - # 2

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
aakaasha

Re: Echte Nylons

Post 16 im Thema

Beitrag von aakaasha »

muß ich auch mal anprobieren! ;)
peter_59
Pronomen:
Wohnort (Name): Chemnitz
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von peter_59 »

Ich freue mich über eure Versuche in echten Nylonstrümpfen. Bisher habe ich nur moderne Feinstrümpfe wie die Strümpfe von Levee, von ESDA und von Woolworth getragen und mich immer sehr wohl in Ihnen gefühlt. Strümpfetragen ist auch für einen Mann ein sehr angenehmes Gefühl. Bei jeden Schritt spürt man die Strümpfe und das leichte Ziehen der Strumpfhalter. Feinstrümpfe lassen sich meiner Meinung nach viel besser als Feinstrumpfhosen tragen, da letztere oft rutschen und im Sommer zu warm sind. Ich habe mich deshalb bewusst für Feinstrümpfe entschieden, weil ich mit ihnen besonders gut klar komme. Nichts verrutscht und mit einem straffen Hüfthalter halten die Strümpfe an ihrem Platz. Deshalb sind Feinstrümpfe nicht altmodisch und unbequem sondern modern und elegant. Nun möchte ich nach euren Ausführungen zu Nylonstrümpfen auch einmal diese probieren. Worauf habe ich da besonders zu achten? Ich weiß nur, dass sie gut passen müssen und zu 100 % aus Nylon bestehen. Über Antworten freue ich mich.

VG Peter
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2621 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Also ich liebe die Feinstrümpfe - ganz gleich ob halterlos mit Strapsgürtel oder als Strumpfhose - das feine Gefühl am Bein ist einfach großartig. Seit ich dieses Gefühl als junger Teenager kennengelernt habe komme ich nicht mehr davon los.
LG Gerda
download/file.php?mode=view&id=4800
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
ulla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 19 im Thema

Beitrag von ulla »

Bevorzuge zur femininen Bekleidung auch Wäsche die mir persönlich gefällt.Nylon's gehören da mit dazu.
Gutes Mieder hilft mir dabei sehr.Figurformung geht zwar mit Spanx auch moderner,aber ich bevorzuge eher
altbewährtes,zum Beisp.der Firma`Rago.Figurformung ohne Speckröllchen ist mir wichtig.
Die Strumpfhalter ziehen dem Miedergürtel absolut glatt nach unten.Glaube über tolle Beine mit Nylon`s
muß ich nicht`s großes dazu noch schreiben.
heike65

Post 20 im Thema

Beitrag von heike65 »

@ Gerda joanna nettes Bildchen, hat aber null aber wirklich null mit dem Thema zu tun.
miriam
schau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Kassel

Post 21 im Thema

Beitrag von miriam »

Hi,
ich bin seit Freitag auf einem schönem Städtetrip endlich mit meiner Frau und trage, da ich in den letzten Wochen meine Liebe zu Strümpfen mit Halter wiederentdeckt habe, seit Freitag ausschließlich echte Nylons zu meinen Röcken.
Es ist ein traumhaftes Tragegefühl, ich trug Freitag und Samstag einen strammen, festen Hüfthalter mit 2 Metallklipsen pro Bein, da ich Strümpfe ohne Naht trug.
Heute, da ich hautfarbene Nahtstrümpfe mit Hochferse zu engem kniellangem Rock trage, habe ich einen festen Hüfthalter mit 3 Metallklipsen pro Bein an, damit sitzt die Naht viel besser und bleibt gerade und dort wo sie sein soll. Wichtig beim ganztägigem Tragen sind gut Metallklipse, die halten die Stümpfe sicher und zuverlässig.
Ich liebe das Rascheln der echten Nylons, ich habe mir extra ein Programm in meine Hörgeräte programmieren lassen, was das Geräusch noch verstärkt, auch liebe ich die dezente Fältchenbildung an Fußknöchel und Knie, sowie das dezente" strammziehen" der Halter bei jedem Schritt.
Auch ist der Glanz echter Nylons in der Sonne unübertroffen, meine Frau trägt heute auch echte Nylons unter Ihrem Rock, wir sitzen gerade in der Sonne und genießen unsere wunderschön in der Sonne schimmernden Beine, herrlich!!!
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Jasmine »

miriam hat geschrieben: So 27. Aug 2017, 15:44 Auch ist der Glanz echter Nylons in der Sonne unübertroffen, meine Frau trägt heute auch echte Nylons unter Ihrem Rock, wir sitzen gerade in der Sonne und genießen unsere wunderschön in der Sonne schimmernden Beine, herrlich!!!
Echte Nylons besitze ich auch, aber sie fristen ein Schattendasein in meinem Schrank. Ich trage lieber normale Halterlose zu meinen Röcken. Außerdem ist es "mir" im Moment ein wenig zu warm draussen für Strümpfe. download/file.php?id=4803
Liebe Grüße Jasmine
peter_59
Pronomen:

Post 23 im Thema

Beitrag von peter_59 »

Bereits in einem Artikel etwas oberhalb habe ich euch um Meinungen gebeten zu echten Nylonstrümpfen (Was gilt es alles zu beachten, wenn man echte Nylonstrümpfe tragen möchte?). Bisher habe ich noch nichts dazu von euch gehört. Seit vielen Jahren trage ich fast täglich Strapsstrümpfe an Schlupfhüfthaltern. Habe aber noch nie echte Nylonstrümpfe getragen. Würde es gern mal mit RHT-Nylons versuchen, um den Einstieg zu bekommen. Die genannten Strümpfe haben keine Naht und sind auch etwas preiswerter als echte Nahtnylonstrümpfe. Meine modernen Strümpfe trage ich an Haltern mit 3 Strumpfhaltern pro Bein. Diese Halter würde ich auch für die 15 - 20-DEN- RHT-Nylons benutzen. Wie sieht es bei diesen Strümpfen mit Laufmaschen aus? Bei meiner Körpergröße von 184 cm brauche ich da Größe 5 oder 6?

VG Peter
Geli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo Peter,
ich trage zwar nur Strümpfe mit Strumpfhalter, aber keine echten Nylons, habe deshalb keine Erfahrung wie empfindlich Nylons sind. Allerdings würde ich auch bei Nylons die üblichen Maßnahmen gegen Laufmaschen, wie gute Pediküre und das Tragen von dünnen Baumwollhandschuhen beim An- und Ausziehen, als sinnvoll erachten.

Wünsche Dir noch viel Spaß beim Ausprobieren.

Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
lilly.fae
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
Wohnort (Name): Graz

Post 25 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

peter_59 hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 03:23 um Meinungen gebeten zu echten Nylonstrümpfen (Was gilt es alles zu beachten, wenn man echte Nylonstrümpfe tragen möchte?)
Lieber Peter ! (moin)
Tante Lilly nimmt sich der Sache mal an.
(buch)
Echte Nylons, oder Dralons oder Perlons, wie sie gerne in der "Glamourzeit des Strumpfes" bezeichnet wurden sind schon etwas exclusives.

Bevor du so einen Strumpf trägst bedarf es sorgsamer Vorbereitungen. (yes)
Das heißt : Keine Rauhen stellen an den Füßen oder Zehennägeln. Ebenso manikürte Fingernägel und gepflegte Hände-
Glatt und ich meine "Babypopoglatte" Beine

DIese Strümpfe "verzeihen unsanfte Behandlung nicht" Ich bevorzuge meine Nylons mit sehr dünnen "Baumwollhandschuhen anzuziehen" (aber nur die sehr teuten"
Weiters solltest du deine "Strumpfgröße genau kennen" da der Nylonstrumpf nicht so Elastisch ist wie du es von den Synthetischen Strumpfhosen her kennst.

Auch ein Strumpfhalter der "besseren Klasse" ich bevorzuge "What KAtie died" mit insgesamt 6 Strapshaltern, ist hier anzuraten.
Auch das Anstrapsen eines Strumpfes sollte "Frau" beherschen. (yes)

Also den Strumpf vorsichtig aus der Packung nehmen, und WICHTIG " am Fußteil und am Halterrand halten und "VORSICHTIG" um 1/3 des Strumpfes dehnen.

Vor dem Anziehen des Strumpfes eine "bequeme Sitzposition einnehmen" und nach möglichkeit etwas zum Aufstützen des Fußes zurechstellen.

Jetzt den Strumpf zusammenraffen und mit der Spitze korrekt auf den Fuß ziehen, er sollte sich nicht verdrehen da er sonst zu kurz wird und es ein verspanntes Gefühl an den glatten Beinen gibt. (he)
Nylos mit Naht stellen hier eine besondere herausforderung dar.

Oben angekommen, den Strumpf locker Anstrapsen und Aufstehen. Nach bedarf die Spannung der Halter korrigieren.

Fertig "Gefühl genießen" Und keine Sorge es ist noch kein "Strumpf" vom Himmel gefallen. ))):s

:heartpulse: Lilly
imageedit_1_3925718084.png
imageedit_3_3559709441.png
straps (2).jpg
Nylon.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....

Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Blossom »

Nur mal so nebenbei ...

es gibt sowohl alte als auch neue Nylons ... gleiches Material. Allerdings gibt es inzwischen kaum noch entsprechende Strickmaschinen. Die wirklich Originalen alter Herstellungsweise erkennt ihr am sogenannten "Auge" ... das ist die kleine Öffnung am oben umgeschlagenen Abschluss aus dem die Maschine herausgeführt wird. Der französische Hersteller "Clio" bietet echte Nylons neuer Machart an, die den gleichen Komfort bieten, preislich jedoch erschwinglich bleiben. Als Beispiel sei das Modell "602" genannt.
Und wenn wir schon dabei sind ... diese Neueren haben kein "Auge" und in der Regel keinen verstärkten Fußteil, wie man ihn auf der oa. Abbildung der Firma "DuPont" sieht. Allerdings sind sie auch mit Naht und verschiedenen Fersenabschlüssen zu bekommen: Manhatten, Kuba oder Pointed.

Zum Anziehen werden auch gern weiche Baumwollhandschuhe (bekommt man z.B. im Bastelgeschäft) empfohlen, um jedwede Gefahr einer Laufmasche zu vermeiden. Persönlich muss ich jedoch sagen, dass echte Nylons durchaus strapazierbarer sind als ihr Ruf.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
peter_59
Pronomen:

Post 27 im Thema

Beitrag von peter_59 »

Hallo Geli, Lillyfee und Blosssom, erst einmal recht herzlichen Dank für eure Antworten. Vielleicht hätte ich in meinem Thread hinzufügen sollen, dass ich seit rund 50 Jahren Strapsstrümpfe am Hüftgürtel/Korselett/Hüfthalter trage. Zu DDR-Zeiten habe ich ESDA-SE und Monofilstrümpfe von ESDA getragen, weil ich mit den damaligen Halterlosen nicht zurecht kam (öffteres Rutschen). Und Feinstrumpfhosen kosteten damals 16 Mark der DDR. Außerdem rutschten bei mir die Feinstrumpfhosen, die ich damals probierte sehr oft, egal welche Größe ich trug und eine Miederhose zum Halten der Strumpfhose war mir zu eng. Unter der langen Hose habe ich mir häufig nach dem Anziehen der Strumpfhose mit dem Reißverschluss diese kaputt gemacht. Deshalb und auch der Preise wegen bin ich damals auf Feinstrümpfe umgestiegen und habe es bis heute nicht bereut. Mit meiner Frau bin ich so verblieben, dass ich Strapsstrümpfe nicht unter kurzen Hose oder unter einem Rock trage. Da es mir nicht auf das Vorzeigen der Strümpfe ankommt sondern auf das Wohlgefühl, war ich damit einverstanden (Tarnsocken unter der langen Hose trage ich aber nicht). Nach der Wende bin ich, da das Kombinat ESDA abgewickelt wurde auf Levee-Strümpfe und Duft-der-Rose-Strümpfe umgestiegen. Später kamen Strümpfe von Hosieria, Cottelli und von ESDA/ROGO/ERGORA dazu, die ich auch heute noch sehr gern trage. Meine favorisierten Halterungen sind vorwiegend Schlupfhüfthalter mit 3 Haltern pro Bein von FORMAT, RAGO, CORTLAND, VALENTINELLA, ERGORA und TRIOLET. Strumpftaschen und Anziehhandschuhe für Strümpfe habe ich auch. Nachdem ich hier und in anderen Foren viel über echte Nylons gelesen habe, sind bei mir RHT-Nylons in das Blickfeld geraten. Nahtstrümpfe möchte ich noch nicht tragen, vielleicht später wenn ich gute Erfahrungen mit RHT's gemacht habe. Wo kann man preiswerte RHT-Nylons kaufen? Wer von euch hat dazu Erfahrungen? Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich gern sehr lange Strümpfe und Schlupfhüfthalter mit ganz kurzen Strumpfhaltern anziehe. In den vielen Jahren, wo ich Strapsstrümpfe trage, habe ich viel mit den Längen der Strumpfhalter und den Längen der Strümpfe experimentiert. Und es hat lange gedauert bis ich optimale Verhältnisse gefunden habe. Wenn man(n) den ganzen Tag Strümpfe am Halter trägt, sollte man sich auch wohlfühlen und nicht ständig die Strümpfe richten müssen. Früh morgens die Strümpfe anziehen und abends wieder ausziehen, sollte man sich auf den nächsten Tag wieder freuen sie wieder anzuziehen. Auf eure Antworten würde ich mich freuen.

VG von Peter
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 53 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Peter,

ich habe Deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen. Ich nehme einmal an die 59 in Deinem Namen ist das Jahr deiner Geburt. Dann wärst Du heute 62 Jahre alt.

Ich selbst bin Baujahr 57. Als ich damals, als kleiner Junge in der Unterwäsche-Schublade meiner Mutter stöberte, hatte mich besonders ihr Hüfthalter fasziniert. Sie hatte nur diesen einen, den sie auf Geheiß meiner Großmutter (ihrer Schwiegermutter) tragen sollte. Meine Mutter war eine schlanke Frau und so passte mir der Hüfthalter recht gut. Das Gefühl der Nylonstrümpfe an den kurzen, breiten Haltern ließ mich bis heute nicht mehr los. Gemeinsam mit einem Longline BH und einem Nylon Unterkleid darüber ist das eine Kombination die auch heute noch sehr gern trage. So wie es die Damen in den 60er eben trugen. Ich genieße das Gefühl so rundum fest verpackt zu sein. Dazu, bei jedem Schritt, der leichte Zug an den Strumpfhaltern.

Nun komme ich aus Hamburg. Ich kann es zwar nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich denke in der DDR haben die Damen länger an der traditionellen Unterwäsche fest gehalten. Eventuell auch notgedrungen. Insofern könnte ich mir vorstellen das es für dich etwas leichter war an die begehrten Strumpf- und Miederwaren zu gelangen.
Als ich endlich soweit war zu meiner Leidenschaft zu stehen und selbst für mich einzukaufen, hatte das letzte Miederwaren-Fachgeschäft lange geschlossen.

Vor einigen Jahren habe ich noch einmal bei Zours Mieder diverse Halter erstehen können, von denen ich auch heute einen trage. Schlupfhalter finde ich jedoch nicht so schön. Ich habe es da lieber etwas fester. Meine Halter sind meist mit seitlicher Hakenleiste und Reißverschluss.

Bei den Strümpfen habe ich meine Lieblingsmarke noch nicht gefunden. Heute trage ich Nahtstrümpfe von Glamoury. Die sind jedoch sehr elastisch, was dann dazu führt das im Laufe des Tages der Strumpfansatz schnell unter dem Rock heraus schaut. Die Nylons von früher blieben da wo man sie angestrapst hatte. Die waren ja auch kaum elastisch. Deshalb konnten sie, bei einer Autopanne ja auch einen Keilriemen ersetzen.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
GirlinHeels
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Rheinhessen
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von GirlinHeels »

Hallo an alle.
Ich finde, dass hier ein spannendes Thema aufgemacht wurde.

Meine ersten echten Nylons hatte ich "š99/2000 und das was bisher auch das erste und einzige mal, wo ich mir meine Beine glatt rasiert habe.
Und warum?
Um genau das g... Gefühl des Materials direkt auf der Haut zu fühlen (wie bereits von euch oben beschrieben)

Ich wage es, auch mal ein Bild anzuhängen. Wenn es als zu gewagt eingestuft wird, kann es auch gelöscht werden. (Dabei habe ich schon entschärft 😂)

Eine weiter Quelle für diese Strümpfe:

https://www.ars-vivendi.de/

Lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
peter_59
Pronomen:

Post 30 im Thema

Beitrag von peter_59 »

Hallo Regina,

da hast du recht, dass Perlonstrümpfe von ESDA an einem Strumpfgürtel noch zum Teil bis zur Wende getragen wurden. Es lag eimal an den Preisen für Nylonstrumpfhosen aber auch an den Gewohnheiten der Frauen, die meist gern Strümpfe tragen wollten, weil diese recht peiswert waren (1 bis 2 Mark für ein Paar Strümpfe) und sich sehr angenehm trugen. Viele Frauen trugen zu DDR-Zeiten auch laufmaschenhemmende Strümpfe, die keine Laufmaschen bekommen konnten, aber manchmal, wenn man nicht aufpasste, aber kleine Löcher. Erst mit der Wende, wo das Angebot an Strümpfen enorm anstieg, wagten immer mehr Frauen den Übergang zu Strumpfhosen. Wir haben Bekannte, wo die Frauen auch heute noch täglich Strümpfe tragen und sich darin wohlfühlen.
Halterungen kamen zu DDR-Zeiten aus Zeulenroda, einer Stadt in Thüringen, die im Prinzip die ganze Republik versorgte. Auch die Firma Hendel & Söhne stellt nach der Wende in Oelsnitz im Vogtland schöne Mieder des Labels FORMAT her. Die Internetseite dieser Firma ist hervorragend.

VG Peter
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“