Violetta Ardens Ecke
Violetta Ardens Ecke - # 36

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: Violetta Ardens Ecke

Post 526 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

gerda joanna hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 20:09 Heute war wieder ein Eistag. Das heisst, es hatte den ganzen Tag unter 0 Grad. Brrrr... In der Früh hatte es bei uns minus 11. Da ich für den heutigen Tag auch wieder einen Ausflug geplant hatte hiess es dann natürlich warm einpacken. I

Leider gibt es auch dort einen bestimmten Augenbraunstift von L`Oreal nicht - die Firma hat den offensichtlich aus dem Repertoire genommen, denn auf der Homepage ist der auch nicht mehr angeführt - schade, der war mein Lieblingsstift.
...
Tut einfach gut, so ein Ausflug enfemme.
Hallo Gerda )))(:

Das hört sich wirklich wieder nach einem schönen Erlebnis und viel Spaß an (ap) Du siehst - wie immer - klasse aus !!!! Da passt einfach alles zusammen (ki)
Und sooooo tolles Wetter in der fantastischen Landschaft - das war ja schon fast die Garantie dafür, dass es gut getan hat :D
Irgendwie tut so ein Wellnes-Ausflug in den "aktuellen Zeiten" besonders gut finde ich - das ist so ein positiver Gegenpol ))):s

Das mit dem Make-Up kenne ich: Da findet Frau nach Ausprobieren eine Marke die echt toll ist und dann gibt es genau dieses Produkt nicht mehr :P
Das ist wahrscheinlich so, damit wir immer wieder Neues ausprobieren müssen .... :mrgreen:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2536 Mal

Post 527 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

YvonneTV hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 11:54
gerda joanna hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 20:09 Heute war wieder ein Eistag. Das heisst, es hatte den ganzen Tag unter 0 Grad. Brrrr... In der Früh hatte es bei uns minus 11. Da ich für den heutigen Tag auch wieder einen Ausflug geplant hatte hiess es dann natürlich warm einpacken. I

Leider gibt es auch dort einen bestimmten Augenbraunstift von L`Oreal nicht - die Firma hat den offensichtlich aus dem Repertoire genommen, denn auf der Homepage ist der auch nicht mehr angeführt - schade, der war mein Lieblingsstift.
...
Tut einfach gut, so ein Ausflug enfemme.
Hallo Gerda )))(:

Das hört sich wirklich wieder nach einem schönen Erlebnis und viel Spaß an (ap) Du siehst - wie immer - klasse aus !!!! Da passt einfach alles zusammen (ki)
Und sooooo tolles Wetter in der fantastischen Landschaft - das war ja schon fast die Garantie dafür, dass es gut getan hat :D
Irgendwie tut so ein Wellnes-Ausflug in den "aktuellen Zeiten" besonders gut finde ich - das ist so ein positiver Gegenpol ))):s

Das mit dem Make-Up kenne ich: Da findet Frau nach Ausprobieren eine Marke die echt toll ist und dann gibt es genau dieses Produkt nicht mehr :P
Das ist wahrscheinlich so, damit wir immer wieder Neues ausprobieren müssen .... :mrgreen:
Hallo liebe Yvi, danke, ja solche Erlebnisse braucht frau einfach immer wieder. Ich sehne mich nach der Zeit, wenn wir wieder die Masken fallen lassen können und uns wieder so frei bewegen wie bis März
Alles Liebe und eine schöne Zeit
Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 528 im Thema

Hallo meine Lieben,
Das sind Wintertage, wie sie im Buche stehen. Beim letzten Ausflug letzte Woche war es noch eiskalt, aber trocken. Ein paar Tage später hat es zweimal heftig geschneit, sodass die Landschaft hier bei uns tief mit weissem glitzernden Schnee bedeckt ist. Da war die Planung für den nächsten Ausflug auch nicht schwer. Ich wollte wieder auf das Seefelder Plateau und den Weg auf den Gschwandkopf einschlagen.Da habe ich im Sommer schon ein paar Fotos geschossen. Das wäre nun in der Schneepracht aus sehr schön. Shopping ist ja nicht bis auf Drogeriemärkte. Dort wollte ich dann zum Schluss auch noch hin, um ein paar Augenbrauenstifte zu testen und Fotos zu entwickeln. Diesmal habe ich mir den blauen Überrock von meiner Liebsten ausgeliehen. Dazu wieder die Thermoleggings und die blauen Legwarmer. Es war gar nicht kalt, denn der Fön kam auf, so konnte ich auf die Steppjacke verzichten. Oben war so viel Schnee, dass ich fast keinen Platz für mein Auto gefunden habe. Die Sonne kam auch wieder hervor- es war einfach traumhaft. Allerdings musste man sich vor den von den Bäumen aufgrund der Plusgrade herunterfallen Schneewächten in acht nehmen.
20210121_130040.jpg
Herrlich, der Schnee knirscht unter den Füßen, die Schneekristalle glitzern, aber der Weg war nur bis zur Abzweigung auf den Gschwandkopf geräumt. Da hätte ich durch halben Meter hohen Schnee stapfen müssen. Und ich hatte zwar Winterstiefeletten an, aber dafür sind sie nun auch nicht geeignet. Also musste ich wieder umdrehen und ging dann zu unserer Waldhütte, die sich in der Nähe befindet. Auch dort sinkt man ein:
20210121_133303.jpg
Und dann habe ich auch noch ein Winterfoto am Balkongeländer gemacht. Davon gibt's auch eine Sommerausgabe.
20210121_133528.jpg
Nachdem ich die Sonne einige Zeit genossen hatte, habe ich mich wieder auf den Weg gemacht. Und dann sah ich von weitem drei Frauen mit Tourenskiern auf mich zukommen. Das ist ja für mich nichts Aussergewöhnliches mehr, da habe ich auch kein Herzklopfen oder ähnliches. Wie wir uns allerdings genähert haben, erkannte ich zuerst meine Schwester. Und kurz bevor wir aneinander vorbeigingen rief auch schon eine meiner Nichten, die sie begleiteten meinen Namen. Bisher weiss von Gerda, soviel ich weiss, nur meine Liebste. Irgendwie hat man aber immer den Gedanken, dass man jemanden aus der engeren Verwand- oder Bekanntschaft treffen könnte. Die drei haben ganz toll reagiert. Meine älteste Nichte hat als erstes - richtig cool - gesagt. Und auch meine Schwester und die zweite Nichte waren sehr positiv. Da war kein Gefühl, dass man sich schämen müsste oder ähnliches. Aber sie sagten auch, irgendwie hätten sie sich schon so etwas gedacht, z.B. haben sie bei einem früheren Treffen im Sommer auf der Hütte meine lackierten Zehennägel gesehen.
Ich habe dann auch noch Komplimente für Outfit und Aussehen bekommen und wir haben uns auf der Terasse dann noch ganz natürlich unterhalten. Das war das erste Outing in der Familie und ich bin froh, dass es einmal passiert ist. Und die drei haben mir auch versichert, dass das unter uns bleiben werde.
Das war neben dem schönen Ausflug ein wirklich positives Erlebnis.
Nach einem kurzen Besuch im EKZ bin ich dann wieder ins Refugium und habe mir entspannt einen Kaffee gegönnt. Zum Abschluss noch ein Foto mit der Hohen Munde im Hintergrund.
20210121_131610.jpg
Alles Liebe
Gerda
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
JuLa67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Reichshof
Danksagung erhalten: 0

Post 529 im Thema

Beitrag von JuLa67 »

Hallo Gerda,
danke für die schönen Bilder und Gratulation zum ungeplanten aber gut verlaufenen Outing.

Liebe Grüße
Larissa
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Oldenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 530 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

Oh Gerda, ich freu mich für dich, dass dieses ungewollte Outing so gut verlaufen ist. Die Fotos sind ganz toll und dein Outfit wieder sehr gelungen. Aber vielleicht solltest du dir noch ein Paar schöne warme Winterstiefel zulegen?

https://www.globetrotter.de/meindl-wint ... lsrc=aw.ds
It's not Crossdressing, it's just dressing.
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 531 im Thema

Beitrag von MEL »

Hallo Gerda,

welch tolle Neuigkeiten und beneidenswerte Bilder einer tief verschneiten Bergregion👌

Ist doch schön, wenn das ungewollte / überraschende outen so positiv verläuft!
Wie hat deine Liebste denn reagiert, als sie von dieser Begegnung erfahren hat?

Vielleicht trägt die positive Resonanz bei Schwester und Nichten dazu bei,
dass deine Frau ihre Einstellung überdenkt und dem Ganzen offener und
Dir mehr zugewandter gegenüber tritt?! Würde ich dir wünschen.
.... und ihr irgendwann an einem schönen Sonnentag, sei es im Sommer oder
Winter, einen gemeinsamen Spaziergang ein femme unternehmt.

Ganz liebe Grüße, bleib gesund,

Mel
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 532 im Thema

MEL hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 00:56 Hallo Gerda,

welch tolle Neuigkeiten und beneidenswerte Bilder einer tief verschneiten Bergregion👌

Ist doch schön, wenn das ungewollte / überraschende outen so positiv verläuft!
Wie hat deine Liebste denn reagiert, als sie von dieser Begegnung erfahren hat?

Vielleicht trägt die positive Resonanz bei Schwester und Nichten dazu bei,
dass deine Frau ihre Einstellung überdenkt und dem Ganzen offener und
Dir mehr zugewandter gegenüber tritt?! Würde ich dir wünschen.
.... und ihr irgendwann an einem schönen Sonnentag, sei es im Sommer oder
Winter, einen gemeinsamen Spaziergang ein femme unternehmt.

Ganz liebe Grüße, bleib gesund,

Mel
Hallo Mel,
Danke Dir vorab für die netten Worte. Ich habe schon überlegt, ob ich es meiner Liebsten überhaupt sagen sollte, dass diese Begegnung stattgefunden hat. Aber in unserer Beziehung sollte es ja keine Geheimnisse geben. Allerdings war ihre Reaktion eher wie erwartet. Sie war darüber mal zuerst nicht besonders erfreut und meinte, sie (Schwester und Nichten) könnten das ja entspannt sehen weil sie nicht direkt betroffen sind. Ihr ist das im ersten Augenblick doch etwas peinlich. Aber das wird sich hoffentlich auch geben, braucht aber wahrscheinlich noch ein Gespräch. Mir hat dieses Outing aber schon etwas Positives gegeben, denn insgeheim - auch wenn ich mir das nicht erwartet hätte- hat man doch die Unsicherheit, wie auf diese Situation reagiert wird. Aber sie haben so positiv darauf reagiert und so quasi gemeint, jede(r) soll seine Neigungen auch ausleben können (es ist ja an sich nichts Schlimmes und schadet ja niemanden). Mal sehen, ob sich meine Liebste damit anfreunden kann.
Alles Liebe und ebenfalls gsund bleibn.
Gerda
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 533 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

gerda joanna hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 22:48 ... Die drei haben ganz toll reagiert. Meine älteste Nichte hat als erstes - richtig cool - gesagt. Und auch meine Schwester und die zweite Nichte waren sehr positiv. Da war kein Gefühl, dass man sich schämen müsste oder ähnliches. Aber sie sagten auch, irgendwie hätten sie sich schon so etwas gedacht, z.B. haben sie bei einem früheren Treffen im Sommer auf der Hütte meine lackierten Zehennägel gesehen.
Ich habe dann auch noch Komplimente für Outfit und Aussehen bekommen und wir haben uns auf der Terasse dann noch ganz natürlich unterhalten. Das war das erste Outing in der Familie und ich bin froh, dass es einmal passiert ist. Und die drei haben mir auch versichert, dass das unter uns bleiben werde.
Das war neben dem schönen Ausflug ein wirklich positives Erlebnis.
Liebe Gerda )))(:

Auf das tolle Wetter mit sooo viel Schnee bin ich schon bissl neidisch :P
Und um mich hierbei kurz zu halten: Du siehst wieder toll aus (ki)

Doch vor allem, freu mich ganz arg, dass dieses spontane und ungeplante Outing so gut lief !!! (dr)

Das ist echt klasse, dass alle drei so positiv reagiert haben !!! Sicher sind dabei immer Bedenken, wenn es um ein Outing im engsten Kreis geht, doch um so befreiender ist es dann, wenn es so toll läuft (smili)
Und zeigt einmal mehr, dass unsere Bedenken nicht immer berechtigt sind !

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Mel als Chance, dass Deine Frau da möglicherweise umdenkt:
Du schreibst ja, es war Ihr sogar etwas peinlich .... Wenn sich nun raus stellt, dass "andere" aus dem engsten Kreis damit völlig OK sind, dann könnte das den Druck von Ihr etwas nehmen.

Ich denke dass Deine Frau erfahren durfte, dass das Frausein OK ist für andere Menschen ! Das mag es Ihr zumindest etwas leichter machen, damit umzugehen.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch beiden das (ki) (ki)

PS: Wenn meine Schwester Yvi sehen und erkennen würde, dann käme ich möglicherweise dirket auf den Scheiterhaufen :mrgreen:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 534 im Thema

YvonneTV hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 11:11
Liebe Gerda )))(:

Auf das tolle Wetter mit sooo viel Schnee bin ich schon bissl neidisch :P
Und um mich hierbei kurz zu halten: Du siehst wieder toll aus (ki)

Doch vor allem, freu mich ganz arg, dass dieses spontane und ungeplante Outing so gut lief !!! (dr)

Das ist echt klasse, dass alle drei so positiv reagiert haben !!! Sicher sind dabei immer Bedenken, wenn es um ein Outing im engsten Kreis geht, doch um so befreiender ist es dann, wenn es so toll läuft (smili)
Und zeigt einmal mehr, dass unsere Bedenken nicht immer berechtigt sind !

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Mel als Chance, dass Deine Frau da möglicherweise umdenkt:
Du schreibst ja, es war Ihr sogar etwas peinlich .... Wenn sich nun raus stellt, dass "andere" aus dem engsten Kreis damit völlig OK sind, dann könnte das den Druck von Ihr etwas nehmen.

Ich denke dass Deine Frau erfahren durfte, dass das Frausein OK ist für andere Menschen ! Das mag es Ihr zumindest etwas leichter machen, damit umzugehen.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch beiden das (ki) (ki)

PS: Wenn meine Schwester Yvi sehen und erkennen würde, dann käme ich möglicherweise dirket auf den Scheiterhaufen :mrgreen:
Danke liebe Yvi auch Dir für die netten aufmunternden Worte. Tja meine Liebste hat schon viel Toleranz gezeigt. Aber das sie meine Verwandlungen mag, das ist dann doch zuviel verlangt. Ja irgendwie sollte ich sie davon abbringen, das ihr das peinlich ist. Aber sie sagt auch immer, sie hätte auch keine Probleme, wenn jemand anderer diese Neigung hätte und sie auslebt, aber wenn man direkt betroffen ist......ist das was anderes. Und wenn mich irgendjemand aus der Nachbarschaft oder ihrer Verwandschaft erkennen würde wäre ihr das urpeinlich. Nun ja, da habe ich noch etwas Weg vor mir und muss es behutsam angehen. Ich bin auf jeden Fall dankbar, dass ich es so ausleben kann.
Alles Liebe und eine gute Zeit
Gerda
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 535 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Liebe Gerda,

was für ein toller Tag und was für ein positives Feedback deiner Verwandten, darauf darfst du ruhig sehr stolz sein und beruhigt.

Niemand hat dich kritisiert und irgendwie wurde es ja schon vermutet und toleriert- das ist doch wunderbar 😍

Lass deiner Frau Zeit und dann genieße den Moment wenn auch sie spürt das deine/unserer Leidenschaft 💝 scheinbar völlig unproblematisch ist 🙏🙏🙏

Liebe Grüße Michelle
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
Mara
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 536 im Thema

Beitrag von Mara »

Liebe Gerda,

Auch ich freue mich mit dir!

Das ist echt schwierig für manchen Lebenspartner.
Bei unserem engst befreundeten Pärchen hatte ich ja auch ein Outing vor kurzem vorgenommen. Weil es mir zu anstrengend ist mich nicht geben zu können wie ich bin.
Die Reaktion meiner Frau ähnlich.
Eine Angst vor Stigmatisierung, Anerkennungsverluste...
Wie schade, dass Gesellschaftsnormen im
Kopf so fest verankert sind.

Alles Gute

Mara
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 537 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

gerda joanna hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 23:10 Danke liebe Yvi auch Dir für die netten aufmunternden Worte. Tja meine Liebste hat schon viel Toleranz gezeigt. Aber das sie meine Verwandlungen mag, das ist dann doch zuviel verlangt. Ja irgendwie sollte ich sie davon abbringen, das ihr das peinlich ist. Aber sie sagt auch immer, sie hätte auch keine Probleme, wenn jemand anderer diese Neigung hätte und sie auslebt, aber wenn man direkt betroffen ist......ist das was anderes. Und wenn mich irgendjemand aus der Nachbarschaft oder ihrer Verwandschaft erkennen würde wäre ihr das urpeinlich. Nun ja, da habe ich noch etwas Weg vor mir und muss es behutsam angehen. Ich bin auf jeden Fall dankbar, dass ich es so ausleben kann.
Hallo Gerda (moin)
(endlich komme ich zum Antworten ...)

Dass Deine Frau es mag, dass Du als Frau unterwegs bist, wäre sicher ein großer Schritt und ich glaube sie davon "abbringen", dass es Ihr peinlich, das ist eher schwierig.
Doch solche Erlebnisse, wo sie mitkriegt, dass Ihre Sorgen den anderen gegenüber gar nicht bei anderen Menschen für Peinlichkeit sorgt, das könnte Ihre Bedenken doch womöglich zumindest etwas kleiner machen (smili)
Behutsam ist sicher gut dabei, lieber zu langsam, als zu schnell ! Und ja, es ist schön, dass Du Dich "dennoch" ausleben kannst )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 538 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Liebe Gerda,

nun komm ich endlich mal dazu zu Antworten.
Danke für die schönen Bilder und den ganz tollen Bericht dazu.
Gratuliere zu dem gut überstandenen Outing.
Ich denke auch behutsames weiterbringen und mal mit ihr En-Femme raus könnte helfen.
Vielleicht hilft es auch wenn deine Verwandten sich da mal einbringen - nur so ein blöder Gedanke...

Liebe Grüße

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 539 im Thema

Engelchen hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 19:24 Liebe Gerda,

nun komm ich endlich mal dazu zu Antworten.
Danke für die schönen Bilder und den ganz tollen Bericht dazu.
Gratuliere zu dem gut überstandenen Outing.
Ich denke auch behutsames weiterbringen und mal mit ihr En-Femme raus könnte helfen.
Vielleicht hilft es auch wenn deine Verwandten sich da mal einbringen - nur so ein blöder Gedanke...

Liebe Grüße

Lisa
Danke Dir Lisa, es muss nicht alles in Erfüllung gehen was man sich wünscht (moin) -Mal sehen- alles behutsam und langsam.
Alles Liebe Gerda
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 540 im Thema

YvonneTV hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 19:17
gerda joanna hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 23:10 Danke liebe Yvi auch Dir für die netten aufmunternden Worte. Tja meine Liebste hat schon viel Toleranz gezeigt. Aber das sie meine Verwandlungen mag, das ist dann doch zuviel verlangt. Ja irgendwie sollte ich sie davon abbringen, das ihr das peinlich ist. Aber sie sagt auch immer, sie hätte auch keine Probleme, wenn jemand anderer diese Neigung hätte und sie auslebt, aber wenn man direkt betroffen ist......ist das was anderes. Und wenn mich irgendjemand aus der Nachbarschaft oder ihrer Verwandschaft erkennen würde wäre ihr das urpeinlich. Nun ja, da habe ich noch etwas Weg vor mir und muss es behutsam angehen. Ich bin auf jeden Fall dankbar, dass ich es so ausleben kann.
Hallo Gerda (moin)
(endlich komme ich zum Antworten ...)

Dass Deine Frau es mag, dass Du als Frau unterwegs bist, wäre sicher ein großer Schritt und ich glaube sie davon "abbringen", dass es Ihr peinlich, das ist eher schwierig.
Doch solche Erlebnisse, wo sie mitkriegt, dass Ihre Sorgen den anderen gegenüber gar nicht bei anderen Menschen für Peinlichkeit sorgt, das könnte Ihre Bedenken doch womöglich zumindest etwas kleiner machen (smili)
Behutsam ist sicher gut dabei, lieber zu langsam, als zu schnell ! Und ja, es ist schön, dass Du Dich "dennoch" ausleben kannst )))(:
Liebe Yvi, vielen lieben Dank - ja behutsam ist wohl das Wichtigste - und nicht jeder Wunsch geht auch in Erfüllung -es ist eh schon sehr vieles wahr geworden (moin)
Alles Liebe Gerda
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“