Der Segen der Ignorierliste
Der Segen der Ignorierliste - # 3

steffiSH
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 874
Registriert: Di 22. Jul 2014, 08:44
Geschlecht: mennchen
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Der Segen der Ignorierliste

Post 31 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Sabrina Verena hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 15:42 Hallo!
Hier habe ich die Ignofunktion, selbst damals als ich noch aktiver war, nicht gebraucht.
Bei einer anderen Plattform hat sie sich aber als nützlich erwiesen.
Ich nutze sie nur zur Verteidigung, da es Leute gibt (auf der anderen Plattform), die den Profilbesuch nutzen, um ein beim Betreiber wegen irgendwas zu melden, bloß weil man eine abweichende Meinung hat, und die nicht damit klar kommen.
Oder man hat sich auch mal zu einer unbedachten Äußerung hinreißen lassen.
Hier ist mir sowas selbst bei ernsteren Streitereien nicht passiert.
LG Verena
Na ist doch super, ich dachte auch immer : "Hä ? wer braucht denn sowas ?"
... aber ich bin eines Besseren belehrt worden.
Ich denke im Internet unterhält man sich halt auch mal mit Leuten mit denen man sich im realen Leben niemals austauschen würde, weil man die durch Körpersprache oder was weiß ich was sofort aussortieren würde. Wobei mir das aber ziemlich selten passiert, vielmehr besteht da im Vorfeld gleich gar kein Interesse an einem Gespräch - von mir und von Anderen auch.
sum sum sum - no Latein
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 874
Registriert: Di 22. Jul 2014, 08:44
Geschlecht: mennchen
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Der Segen der Ignorierliste

Post 32 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Anne-Mette hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 16:44 Moin,

nein, damit meine ich, dass es durchaus die Möglichkeit gäbe, das Forum insgesamt zu ignorieren, es also zu verlassen und seiner eigenen Wege gehen.

Gruß
Anne-Mette
Es ist in der Tat so daß man sich das überlegen sollte ob man überhaupt noch mitmacht, wenn man zu Vielen keinen Kontakt haben möchte. So ein Forum ist ja auch nichts statisches sondern verändert sich mit seinen Mitgliedern, also kanns ja auch sein, daß man sich nicht mehr wiederfindet und das sieht man dann auch an der Ignorierliste.
sum sum sum - no Latein
Olivia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2228
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:25
Geschlecht: ?
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Der Segen der Ignorierliste

Post 33 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo zusammen,

auch ich gehöre zu denen, die die Ignorierfunktion nicht nützt und auch nicht braucht. Ich will alles Lesen, auch wenn ich nicht mit allen Meinungen konform gehe.

Liebe Grüße von Olivia
Franka
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 806
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 22:18
Geschlecht: Transgender
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Der Segen der Ignorierliste

Post 34 im Thema

Beitrag von Franka »

Ich habe tatsächlich 2 Menschen auf meiner Ignore-Liste gefunden. Ich glaube die sind aber gar nicht mehr hier, werde die mal rauslöschen, vielleicht sehe ich dann doch was von ihnen.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2720
Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Der Segen der Ignorierliste

Post 35 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

ich brauche keine solche Liste. Warum auch? Wenn ich etwas ignoriere, geht mir vielleicht etwas verloren, was ich nie kennen gelernt habe. Und ich bin um eine Stück ärmer.

Viele liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Antworten

Zurück zu „Forum/Galerie/Chat“