DIE ÄRZTE: Geschlechterkonzerte.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2025 Mal
DIE ÄRZTE: Geschlechterkonzerte.
XX-Konzert - XY Konzert
Ein Trick, um auf sich aufmerksam zu machen, oder was soll das sonst?
Die Band schreibt auf ihrer Seite (ist doch wohl ihre eigene?):
ALLE FRAGEN ZUM die ärzte XY / XX KONZERT
Was ist das die ärzte XY Konzert?
Das die ärzte XY Konzert ist ein Konzert von die ärzte für ein ausschließlich männliches Publikum und findet am Dienstag, den 20. Dezember 2011 in der Westfalenhalle Dortmund statt.
Einlass für das Konzert ist 18 Uhr, Beginn ist 20.15 Uhr.
Der Vorverkaufspreis für ein Ticket beträgt 38,00 Euro (inklusive CO2-Kompensation und VVK-Gebühr).
Was ist das die ärzte XX Konzert?
Das die ärzte XX Konzert ist ein Konzert von die ärzte für ein ausschließlich weibliches Publikum und findet am Montag, den 19. Dezember 2011 in der Westfalenhalle Dortmund statt.
Der Vorverkaufspreis für ein Ticket beträgt 38,00 Euro (inklusive CO2-Kompensation und VVK-Gebühr).
Wer kann Tickets für das XY und XX Konzerte bestellen und kaufen?
Für Ticketbestellung und -kauf existieren keine persönlichen Einschränkungen.
Entscheidend ist der Geschlechts-Status als männlich/weiblich im Sinne des gesetzlichen Melderegisters.
weiter:
Ich bin transgender oder crossgender oder im falschen Körper geboren oder Transvestit/in oder Travestit/in oder schwul oder lesbisch oder verkleide mich gern als das andere Geschlecht.
Das spielt keine Rolle. Siehe vorhergehende Frage(n).
und
Was passiert vor Ort, wenn ich mir unberechtigterweise Eintritt erschleichen will?
Du wirst standrechtlich erschossen.*
Nun denn - wer gucken will: http://www.bademeister.com/v8/news/konzertXYXX.php
Gruß
CPG
Ein Trick, um auf sich aufmerksam zu machen, oder was soll das sonst?
Die Band schreibt auf ihrer Seite (ist doch wohl ihre eigene?):
ALLE FRAGEN ZUM die ärzte XY / XX KONZERT
Was ist das die ärzte XY Konzert?
Das die ärzte XY Konzert ist ein Konzert von die ärzte für ein ausschließlich männliches Publikum und findet am Dienstag, den 20. Dezember 2011 in der Westfalenhalle Dortmund statt.
Was ist das die ärzte XX Konzert?
Das die ärzte XX Konzert ist ein Konzert von die ärzte für ein ausschließlich weibliches Publikum und findet am Montag, den 19. Dezember 2011 in der Westfalenhalle Dortmund statt.
Wer kann Tickets für das XY und XX Konzerte bestellen und kaufen?
Für Ticketbestellung und -kauf existieren keine persönlichen Einschränkungen.
Entscheidend ist der Geschlechts-Status als männlich/weiblich im Sinne des gesetzlichen Melderegisters.
weiter:
Ich bin transgender oder crossgender oder im falschen Körper geboren oder Transvestit/in oder Travestit/in oder schwul oder lesbisch oder verkleide mich gern als das andere Geschlecht.
Das spielt keine Rolle. Siehe vorhergehende Frage(n).
und
Was passiert vor Ort, wenn ich mir unberechtigterweise Eintritt erschleichen will?
Du wirst standrechtlich erschossen.*
Nun denn - wer gucken will: http://www.bademeister.com/v8/news/konzertXYXX.php
Gruß
CPG
-
Salmacis
- registrierte BenutzerIn
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: DIE ÄRZTE: Geschlechterkonzerte.
die beste Band der Welt halt 
Nachtrag: Nehmt das mal bitte nicht zu ernst alles. DIe Jungs denken sich was dabei und was, werden wir früh genug erfahren
Nachtrag: Nehmt das mal bitte nicht zu ernst alles. DIe Jungs denken sich was dabei und was, werden wir früh genug erfahren
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
Vor vielen Jahren ist es sogar mal unter der Einfluss der Band "die Ärzte" zu einer Kindesmisshandlung gekommen.
In dieser Zeit gab es kein I-Pods, keine MP3-Player und so modernes Zeug, aber jemand hatte mir eine Cassette mit einigen Titeln der Ärzte gegeben.
Auf dieser Cassette befand sich das Lied "Paule heißt er, ist Bademeister...".
Ein Junge in meiner Kindergruppe (ich war Erzieher) war ganz begeistert, als wir die Musik hörten, strahlte mich an und meinte: "Mein Bruder heißt auch Paul!" ... und guckte fragend.
"Fein", meinte ich, "willst Du die Cassette mal mitnehmen und ihm das Lied vorspielen?"
Er konnte sein Glück kaum fassen.
Am nächsten Tag brachte er mir die Cassette zurück und machte einen etwas zerknirschten Eindruck.
Ich dachte schon, er hätte sie aus Versehen kaputt gemacht.
"Na, hat Dein Bruder sich gefreut?" habe ich ihn gefragt.
"Nein", meinte er empört, "... in die Schnauze hat er mich gehauen!"
Da könnt ihr mal sehen, was die Ärzte anrichten.
Gruß
CPG
Na, ich halte die schon für gefährlich.die beste Band der Welt halt
Vor vielen Jahren ist es sogar mal unter der Einfluss der Band "die Ärzte" zu einer Kindesmisshandlung gekommen.
In dieser Zeit gab es kein I-Pods, keine MP3-Player und so modernes Zeug, aber jemand hatte mir eine Cassette mit einigen Titeln der Ärzte gegeben.
Auf dieser Cassette befand sich das Lied "Paule heißt er, ist Bademeister...".
Ein Junge in meiner Kindergruppe (ich war Erzieher) war ganz begeistert, als wir die Musik hörten, strahlte mich an und meinte: "Mein Bruder heißt auch Paul!" ... und guckte fragend.
"Fein", meinte ich, "willst Du die Cassette mal mitnehmen und ihm das Lied vorspielen?"
Er konnte sein Glück kaum fassen.
Am nächsten Tag brachte er mir die Cassette zurück und machte einen etwas zerknirschten Eindruck.
Ich dachte schon, er hätte sie aus Versehen kaputt gemacht.
"Na, hat Dein Bruder sich gefreut?" habe ich ihn gefragt.
"Nein", meinte er empört, "... in die Schnauze hat er mich gehauen!"
Da könnt ihr mal sehen, was die Ärzte anrichten.
Gruß
CPG
-
Salmacis
ich könnte das ganze jetzt in einer endlosen Diskussion ausufern lassen aber ich lass es mal als alter Ärztefan 
brüder hauen sich mal, was ist da dabei? ob das an dem lied lag glaub ich kaum. eher an mangelndem textverständnis
apropos... ich musste mal wegen dem lied "somewhere over the rainbow" heulen. und es darf bis heut gespielt und gecovert werden.
Die Eltern und die Erzieher
tragen die Verantwortung welche Musik unsere Kinder hören. Die Ärzte waren nicht um sonst Jahre lang auf dem Index und haben einige Lieder erst ab 18 veröffentlicht. Diese Band ist sich ihrer politischen verantwortung mehr als bewusst und ich denke einfach du tust ihnen unrecht wenn du bei diesen konzerten an diskriminierung denkst.
brüder hauen sich mal, was ist da dabei? ob das an dem lied lag glaub ich kaum. eher an mangelndem textverständnis
apropos... ich musste mal wegen dem lied "somewhere over the rainbow" heulen. und es darf bis heut gespielt und gecovert werden.
Die Eltern und die Erzieher
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
Nur habe ich mich gefragt, was das soll.
Bestimmt wollen sie nur ein paar Leute (BILD?) herausfordern...
Ach ja, mit dem Jungen war das wohl eher meine Schuld
Gruß
Anne-Mette
Ich denke nicht, das ich das so geschrieben hatte (?)ich denke einfach du tust ihnen unrecht wenn du bei diesen konzerten an diskriminierung denkst.
Ach ja, mit dem Jungen war das wohl eher meine Schuld
Gruß
Anne-Mette
-
Daniela79
Schön von dir auch mal was zu lesen SpaceUnicorn. Aber so veralgemeinert wie du dich hier gerade ausdrückst hat es garantiert keiner gemeint. Ich nehme an du bist schon erwachsen und kannst mit solchen Songs, Filmen, Spielen etc. auch adäquat umgehen. Aber nicht umsonst gibt es einen FSK oder gar Index. Manch ein Anderer kann dies nämlich nicht umbedingt (wobei ich hier sicherlich von einer Minderheit spreche). Über die Regeln, was auf den Index gehört und was nicht bzw. über die Altersgrenzen lässt sich sicher streiten, will ich hier aber nicht tun. Aber ich denke dass ein Index wie auch die FSK notwendig sind, da eine Wirkung auf die Psyche unter bestimmten Umständen wohl unbestreitbar ist. Wobei ich aber auch nicht denke, dass jeder gleich zum Amokläufer wird. Aber ein Tropfen, der ein Fass zum Überlaufen bringt ist ein Tropfen zu viel.
LG Daniela
LG Daniela
-
Salmacis
ich möchte da auch nicht mit dem finger auf dich zeigencpg hat geschrieben:Moin,
Ich denke nicht, das ich das so geschrieben hatte (?)ich denke einfach du tust ihnen unrecht wenn du bei diesen konzerten an diskriminierung denkst.
Ach ja, mit dem Jungen war das wohl eher meine Schuld![]()
Gruß
Anne-Mette
ob provokation oder nicht. wie bereits gesagt wurde ist es ja jedem selbst überlassen ob er oder sie hingeht.