Vor dem Spiegel
-
exuser-15-04-2013
Vor dem Spiegel
Hallo liebe Mädels,
wie seht ihr euch, wenn ihr in femininer Kleidung vor einem Spiegel steht? Welche Gefühle erlebt ihr dabei?
Danke für eure postings.
LG Roschi
wie seht ihr euch, wenn ihr in femininer Kleidung vor einem Spiegel steht? Welche Gefühle erlebt ihr dabei?
Danke für eure postings.
LG Roschi
-
melanie
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
wenn ich mich schön zurechtgemacht habe, so richtig mit sorgfältigem Make Up und all dem Fummel der mit dazu gehört (was leider nur selten vorkommt, meist reicht es aus Zeitgründen nur zu Teilen) und dann in den Spiegel schaue, sehe ich da einen Mann, der sich als Frau verkleidet hat, den das ganze Prozedere drum herum aber ordentlich antörnt und der sich in all den weiblichen Requisiten unheimlich wohl fühlt. Trotzdem bleibt das ganze immer eine Illusion und ich hatte noch nie den Wunsch, ganz und gar und ohne wenn und aber Frau zu sein. Dazu ist die männliche Seite in mir dann wohl doch zu stark, und so pendle ich zwischen den Welten, bin und bleibe aber eigentlich immer ein Mann. Ich habe mich mit diesem Status quo arrangiert - und finde, das ist gut so.
Liebe Grüße
Melanie
Liebe Grüße
Melanie
-
Chris
Re: Vor dem Spiegel
Hallo Roschi,
ich fühle mich dann so- endlich am Ziel angekommen, nur die Rückverwandlung ist schrecklich.
liebe Grüße
Christiane
ich fühle mich dann so- endlich am Ziel angekommen, nur die Rückverwandlung ist schrecklich.
liebe Grüße
Christiane
-
Cybill
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Und was bringen Dir und uns die unstrukturierten Antworten?
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Ein Gefühl, das sich bei mir fast immer einsetzt ist, dass ich spät dran bin - zumindest vorm Spiegel zu Hause.
Und vorm Spiegel unterwegs: Meistens bin ich zufrieden und entspannt.
Und vorm Spiegel unterwegs: Meistens bin ich zufrieden und entspannt.
-
Nicoletta
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Na ja, von weitem geht's, aber ohne Perücke und ungeschminkt, wie ich meistens bin, lasse ich mich nicht täuschen, stelle allerdings, seit meine Haare länger sind, und da ich mich nicht von oben sehe, wo es arg gelichtet ist, erstaunt fest, dass ich meiner Großmutter ähnele.
Nicoletta
Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
-
Marlene
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Dem bleibt nicht hinzuzufügen!melanie hat geschrieben:wenn ich mich schön zurechtgemacht habe, so richtig mit sorgfältigem Make Up und all dem Fummel der mit dazu gehört (was leider nur selten vorkommt, meist reicht es aus Zeitgründen nur zu Teilen) und dann in den Spiegel schaue, sehe ich da einen Mann, der sich als Frau verkleidet hat, den das ganze Prozedere drum herum aber ordentlich antörnt und der sich in all den weiblichen Requisiten unheimlich wohl fühlt. Trotzdem bleibt das ganze immer eine Illusion und ich hatte noch nie den Wunsch, ganz und gar und ohne wenn und aber Frau zu sein. Dazu ist die männliche Seite in mir dann wohl doch zu stark, und so pendle ich zwischen den Welten, bin und bleibe aber eigentlich immer ein Mann. Ich habe mich mit diesem Status quo arrangiert - und finde, das ist gut so.
Liebe Grüße
Melanie
Liebe Grüße Marlene
-
Yasmine
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
wenn ich mich zurecht mache und in den Spiegel sehe, sehe ich bis zu den Schultern einen geschminkten Mann (trage keine Perücken)
und darunter eine sehr schöne Frau, da ich recht nahe an den Traummaßen bin
.
Das einzige blöde ist, dass das nicht ganz zusammen passt.
Aber dazu muss sich ja "nur" das Modeempfinden ändern.
Heißt, der Anblick sollte normal werden. Ich arbeite daran und je länger ich mich betrachte, um so besser gefalle ich mir.
Nur würde ich mich gerne richtig schminken können. Nur dazu fehlt mir (noch) jedliches Talent...
LG
Yasmine
wenn ich mich zurecht mache und in den Spiegel sehe, sehe ich bis zu den Schultern einen geschminkten Mann (trage keine Perücken)
und darunter eine sehr schöne Frau, da ich recht nahe an den Traummaßen bin
Das einzige blöde ist, dass das nicht ganz zusammen passt.
Aber dazu muss sich ja "nur" das Modeempfinden ändern.
Heißt, der Anblick sollte normal werden. Ich arbeite daran und je länger ich mich betrachte, um so besser gefalle ich mir.
Nur würde ich mich gerne richtig schminken können. Nur dazu fehlt mir (noch) jedliches Talent...
LG
Yasmine
-
Joe95
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
na, ich würd eher sagen nimm doch ne schminkbrille...Renee hat geschrieben:...Da werden nun einige meinen nimm doch Kontaktlinsen doch die sehe ich ohne Brille auf dem Finger nicht und bekomme sie so eben nur sehr sehr schwer rein...
die sind doch extra für sowas...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Regina
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Hallo zusammen
Ich bin auch weitsichtig. Zu meinem Glück nicht so stark wie Renee. Ich habe mir eine Schminkbrille gekauft. Bei meinem Modell klappt man die Gläser nach unten weg. Das Gestell bleibt jedoch stehen. Das ist sehr hindelich beim Schminken der Augen. Z.B. bei anbringen von Mascara. Ständig ist einem das Brillengestell im Weg. Ich benutze diese Schminkbrille nicht mehr.
Es gibt aber auch Modelle bei denen man die Gläser nach oben weg klappen kann. Da ist dann über dem Auge noch ein Bügel bzw. Brillengestell. Man kommt aber von unten sehr gut an das Auge heran. So ein Modell ist wahrscheinlich zu bevorzugen.
Am besten wäre wohl eine Schminkbrille, bei der die Gläser an einem Stirnreifen befestigt wären. So, dass das Auge komplett frei ist wenn man das Glas weg klappt. Aber so etwas habe ich noch nicht gesehen.
Liebe Grüße,
Regina
Da hat Joe natürlich Recht, aber da muss ich einmal etwas dazu schreiben.Joe95 hat geschrieben:nimm doch ne schminkbrille...
Ich bin auch weitsichtig. Zu meinem Glück nicht so stark wie Renee. Ich habe mir eine Schminkbrille gekauft. Bei meinem Modell klappt man die Gläser nach unten weg. Das Gestell bleibt jedoch stehen. Das ist sehr hindelich beim Schminken der Augen. Z.B. bei anbringen von Mascara. Ständig ist einem das Brillengestell im Weg. Ich benutze diese Schminkbrille nicht mehr.
Es gibt aber auch Modelle bei denen man die Gläser nach oben weg klappen kann. Da ist dann über dem Auge noch ein Bügel bzw. Brillengestell. Man kommt aber von unten sehr gut an das Auge heran. So ein Modell ist wahrscheinlich zu bevorzugen.
Am besten wäre wohl eine Schminkbrille, bei der die Gläser an einem Stirnreifen befestigt wären. So, dass das Auge komplett frei ist wenn man das Glas weg klappt. Aber so etwas habe ich noch nicht gesehen.
Liebe Grüße,
Regina