Die geheimnisvolle Fremde - # 8
-
Judith64
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Egal
- Wohnort (Name): Stolberg
- Danksagung erhalten: 0
Re: Die geheimnisvolle Fremde
Hallo Yoko,
Megatolle Bilder und eine schöne Frau?!!!!
DANKE
LG Judith
Megatolle Bilder und eine schöne Frau?!!!!
DANKE
LG Judith
-
Klaudia
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Yoko,Yoko hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 08:35
Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen? ... mir war der Ort zuvor ja unbekannt, finde aber, dass auch ohne Modell, vielleicht bei etwas angenehmeren Wetter hier fototechnisch noch viel mehr rauszuholen wäre ... z.B. wenn die ganzen Blümelein blühen ...![]()
Bis zur nächsten "Runde"
Yoko
mir gefallen deine Fotos auch außerordentlich gut!
Auf dem ersten Bild sieht man, dass du nicht ganz alleine im Park unterwegs warst. Wie reagieren denn die Leute auf dich bei so einer ausgiebigen Fotosession?
LG
Klaudia
-
Jasmine
- Pronomen: sie
Re: Rundgang Schloss Benrath
Liebe Yoko, die Bilder waren sehr schön. DankeYoko hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 08:35 .........
Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen? ... mir war der Ort zuvor ja unbekannt, finde aber, dass auch ohne Modell, vielleicht bei etwas angenehmeren Wetter hier fototechnisch noch viel mehr rauszuholen wäre ... z.B. wenn die ganzen Blümelein blühen ...![]()
.......
Liebe Grüße Jasmine
-
Yoko
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Forum-Galerie: gallery/album/178
- Danksagung erhalten: 312 Mal
YvonneTV hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 09:01 Ich finde Deine Fotos echt Klasse - also JAAAA, sie haben mir sehr gefallen
Vielen lieben Dank !!Klaudia hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 11:33 Hallo Yoko,
mir gefallen deine Fotos auch außerordentlich gut!
Auf dem ersten Bild sieht man, dass du nicht ganz alleine im Park unterwegs warst. Wie reagieren denn die Leute auf dich bei so einer ausgiebigen Fotosession?
LG
Klaudia
Klaudia ... ähh eine kleine Quizfrage von dir!? Auf welchen ersten Bild sieht man, dass ich nicht alleine bin!?
(Ahhhsooo ... ich kleines blondes Dummerchen !! *aua* ... ich dachte meine Freund wäre irgendwo, im Fenster gespiegelt, mit drauf ... *sorry!)
... genau genommen, konnte, und hat, mich auf jeden Bild wohl jemand gesehen
... meistens reagieren die Leute immer ausgesprochen höflich und neugierig, und laufen dann auch nicht durchs Bild sondern warten.
Klar, schauen sie neugierig, manche fragen etwas ... oder sagen etwas belangloses über das Wetter.
Meiner Freundin, und besonders auch mir, ist natürlich auch klar, dass wenn man so eine "Show" an einem Sonntagnachmittag aufzieht, dass da auch entsprechend viel Publikum sein wird ...
Allerdings im Vergleich zu früher ... mit Stativ, Selbstauslöser, und hin und herrennender Yoko ... ist es wesentlich entspannter
Da sind halt zwei Mädels ... die eine hat sich etwas zurecht gemacht ... und die beiden knipsen etwas rum ...
... wir tun ja nichts verbotenes, oder anstößiges, oder!?
Alles ganz easy!!
carpe noctem
-
ExuserIn-2021-04-19
- Wohnort (Name): Oldenburg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nö. Ich bin zweimal als Zuschauer auf so eine Situation gestoßen. Einmal in Berlin vor dem Reichtstagsbebäude und in Oslo im Vigelandpark. Das ist ein Skulpturenpark und der ist für solche Aktionen wunderbar geeignet. Die Anreise ist etwas länger, wenn man das Besichtigungsprogramm ausweitet, ist es sehr lohnenswert.Yoko hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 12:23 Da sind halt zwei Mädels ... die eine hat sich etwas zurecht gemacht ... und die beiden knipsen etwas rum ...
... wir tun ja nichts verbotenes, oder anstößiges, oder!?
https://de.wikipedia.org/wiki/Vigelandsanlegget
Ich schweife ab. Ich war beide Male mit einer Busladung Touristen auf Sightseeingtour unterwegs, eigentlich nicht so mein Ding, aber bei Kurzreisen in Städte hat das seine Vorteile. In beiden Fällen war das Model (Yoko, du musst jetzt stark sein) ähnlich schön wie du. Und ähnlich spektakulär gekleidet.
Ich habe interessiert die Gesichter meiner Mitreisenden studiert und es gab kaum eine Reaktion. Der eine oder andere verstohlene Blick, sonst nichts. Interessant war die Reaktion der Gästeführerin im Vigelandpark. Nachdem sie ihre Schäfchen vor der Hauptattraktion versammelt hatte und ein paar Stufen auf der Treppe über uns stand, war das Shooting-Pärchen hinter uns Gästen und der Blick der Gästeführerin viel auf die Beiden. Ein Lächeln huschte über ihr Gesicht und es war ein nettes und wohlwollendes Lächeln.
In beiden Fällen war das Model eine Frau. Ob mit oder ohne ..., das entzieht sich meiner Kenntnis.
It's not Crossdressing, it's just dressing.
-
Klaudia
- Pronomen:
Ach soooo, du hattest jetzt eine Freundin / Fotografin dabei! Ich hatte noch deinen Bericht im Kopf, wie du deine Fotos mit hohem Stativ, etc. machst - das wäre sicher etwas auffälliger und würde mehr Neugierige anlocken. Und verboten ist es sowieso nicht ...Yoko hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 12:23 Allerdings im Vergleich zu früher ... mit Stativ, Selbstauslöser, und hin und herrennender Yoko ... ist es wesentlich entspannter
Ich freue mich schon auf weitere Fotos.
LG
Klaudia
-
Yoko
- Pronomen:
Hallo JasminJasmine hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 12:04 Liebe Yoko, die Bilder waren sehr schön. Danke. Ich kenne das Schloß Benrath wenn dort alles blüht
, wie oft bin ich dort spazieren gegangen oder habe dort auf den Bänken gesessen und die Ruhe genossen.
Liebe Grüße Jasmine
... freut mich, dass dir die Bilder gefallen haben.
Kommst du aus Düsseldorf, oder hast du dort mal gewohnt ?!
Ich denke schon, es wechselt ja regelmäßig, dass ich dieses Jahr noch öfter in Wuppertal sein werden ... und da fahren wir sicherlich auch noch mal zum Schloss hin.
Allerdings gibt es auf der Ecke so viele schöne Plätzchen ....
carpe noctem
-
kaliya
- Wohnort (Name): Krefeld
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Yoko
sehr schöne Fotos von Benrath
Düsseldorf insgesamt ist für Fotos dieser Art eine ideale Location
Vom Anspruch der Stadt als deutsche "Capital of Fashion" sind Mode-Fotosessions nicht außergewöhnlich.
Das Publikum steht dem sehr wohltuend und entspannt gegenüber, wenn der Set und das Model stimmig sind - es muß nur gut aussehen, so wie in Deinem Fall
Neben Schloß Benrath gibt es zahlreiche weitere Standorte, je nach Lust und Laune
Als Location führt kein Weg am Medienhafen und den Gehry-Gebäuden vorbei (mein persönlicher Favorit)
Genau so gut: Kunstpalast / Ehrenhof und auch der neue Kö-Bogen (den werde ich mal en-femme in Angriff nehmen - das fachkundige Publikum wird mir gewiß sein)
Persönlich abraten kann ich von Rheinwerft (Touri-Alarm) und vor allem Königsallee - habe nie verstanden, warum es die Massen dorthin zieht
LG
Kaliya
Vom Anspruch der Stadt als deutsche "Capital of Fashion" sind Mode-Fotosessions nicht außergewöhnlich.
Das Publikum steht dem sehr wohltuend und entspannt gegenüber, wenn der Set und das Model stimmig sind - es muß nur gut aussehen, so wie in Deinem Fall
Neben Schloß Benrath gibt es zahlreiche weitere Standorte, je nach Lust und Laune
Als Location führt kein Weg am Medienhafen und den Gehry-Gebäuden vorbei (mein persönlicher Favorit)
Genau so gut: Kunstpalast / Ehrenhof und auch der neue Kö-Bogen (den werde ich mal en-femme in Angriff nehmen - das fachkundige Publikum wird mir gewiß sein)
Persönlich abraten kann ich von Rheinwerft (Touri-Alarm) und vor allem Königsallee - habe nie verstanden, warum es die Massen dorthin zieht
LG
Kaliya
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 2588 Mal
Hallo YokoYoko hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 07:18 Moin Mädels![]()
Vielen lieben Dank für eure supertollen Kommentare *knicks*![]()
Heute geht der Spaziergang weiter um den "Spiegelweiher" ... einem rechteckicken 470m langenSee, der die Fassade des Schlosses besser ausleuchten sollte ...
Jedoch nicht nur zum ausleuchten ...grade hier fiel die Auswahl sehr schwer, die vielen Möglichkeiten mit Perspektive, Unschärfen zu spielen .. und eben mit den vielen schönen Spiegelungen ...![]()
![]()
Warst ja schon einige Zeit nicht mehr im Bild
Sehr schöne Bilder in romantisch nebliger Stimmung und Umgebung. Farblich sehr kontrastreich - und vor allem : man sieht wieder Deine Freude.
Schön, dass Du eine Freundin gefunden hast (nicht nur zum Fotographieren nehme ich an
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Jasmine
Ich kenne D-town ganz gut, ich war da mal. Wuppertal ist mir auch bekannt.
Liebe Grüße Jasmine
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Das ist sehr rücksichtsvoll von dir, du hättest vermutlich den Bräuten die Show gestohlen und so manchen mit offenem Mund dastehenden Brautvater in Erklärungsnöte gebracht.Yoko hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 08:35 Die Vorderseite des Schlosses haben wie uns "geschenkt" ... dort waren mehrere(!) Hochzeitsgesellschaften dabei ihre Paare zu knipsen ... und da wollten wir nicht noch extra die Ansammlungen stören
Wirklich ganz tolle Bilder!
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
Yoko
- Pronomen:
Hallo ihr Lieben
Und vielen lieben Dank für die Kommentare ...
).
Keine direkten Probleme ... aber nachgefragt wurde doch mal ... und zwar auf der Elbfestung "Grauerort", als einer von den Betreibern wohl die Vermutung hätte, dass ich "gewerblich" dort knipse, und die Bilder seiner Festung für meine Zwecke nutze ... was sich aber nach ein paar höflichen Worten schnell geklärt hat ...
Und ob "mit oder ohne" ... was spielt das für eine Rolle!?
Ha, und wenn, das könnte ihr ja vielleicht viel besser "vermuten", was die Leute dort wohl gesehen haben ... ich denke, dass sie Frau Fotogräfin und ihr Modell gesehen haben
Und vielen lieben Dank für die Tips wo ganz nette Fotospots sein könnten
Zudem sieht man es auf den Bildern ... nicht mehr jenes Hin und Hergehetze zwischen den Selbstauslösern, ich bin wesentlich entspannter, und muss mich um den technischen Kram nicht mehr kümmern; und dazu in Kombination mit ihr, die einen Blick hat für Ausschnitt, und Gestaltung hat, und im richtigen Moment auf den Auslöser drückt ...
Das passt schon ganz gut
Man konnte die Situation auch kaum richtig einschätzen
... Die Show gestohlen .. mit Sicherheit; und eventuell auch noch Clankriege ausgelöst, wenn ich die Bräutigame ausgespannt hätte ... bis dann in einem Großaufgebot die Ordnungsmacht eingeschritten wäre ...
Dabei wollte ich doch nur ...

Und vielen lieben Dank für die Kommentare ...
... ich denke auch, dass die wenigsten "Besucher" damit ein Problem haben, wenn man eben nicht nur die Steine knipst, sondern sich da noch jemanden mit vor die Linse stellt ... es ist Neugier, vielleicht auch um zu schauen was an den Bildern besser sein könnte ?! (...als zum millionsten Mal das Schloss fotografiert zu habenKatja hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 13:35 Ob mit oder ohne ..., das entzieht sich meiner Kenntnis.
Keine direkten Probleme ... aber nachgefragt wurde doch mal ... und zwar auf der Elbfestung "Grauerort", als einer von den Betreibern wohl die Vermutung hätte, dass ich "gewerblich" dort knipse, und die Bilder seiner Festung für meine Zwecke nutze ... was sich aber nach ein paar höflichen Worten schnell geklärt hat ...
Und ob "mit oder ohne" ... was spielt das für eine Rolle!?
DAS ... glaube ich dir fast sofort, dass es sich lohnt vielleicht nochmal nach Düsseldorf zu kommen ...kaliya hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 20:01 Hallo Yoko
Und vielen lieben Dank für die Tips wo ganz nette Fotospots sein könnten
gerda joanna hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 20:22 Hallo Yoko
Warst ja schon einige Zeit nicht mehr im Bild![]()
. Daher schön, wieder was von Dir zu hören, zu lesen und zu sehen
Sehr schöne Bilder in romantisch nebliger Stimmung und Umgebung. Farblich sehr kontrastreich - und vor allem : man sieht wieder Deine Freude.
Schön, dass Du eine Freundin gefunden hast (nicht nur zum Fotographieren nehme ich an)
Alles Liebe Gerda
Ihr beiden ... bei meiner Freundin verweise ich ja gerne hierhin viewtopic.php?f=6&t=21178 .... was auch ein kleines bischen mein Inaktivität hier erklärt; sie ist schon ein ganz besonderer Schatz.Klaudia hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 15:37 Ach soooo, du hattest jetzt eine Freundin / Fotografin dabei! Ich hatte noch deinen Bericht im Kopf, wie du deine Fotos mit hohem Stativ, etc. machst - das wäre sicher etwas auffälliger und würde mehr Neugierige anlocken. Und verboten ist es sowieso nicht ...
Ich freue mich schon auf weitere Fotos.
LG
Klaudia
Zudem sieht man es auf den Bildern ... nicht mehr jenes Hin und Hergehetze zwischen den Selbstauslösern, ich bin wesentlich entspannter, und muss mich um den technischen Kram nicht mehr kümmern; und dazu in Kombination mit ihr, die einen Blick hat für Ausschnitt, und Gestaltung hat, und im richtigen Moment auf den Auslöser drückt ...
Das passt schon ganz gut
Danke HelgaHelga hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 21:56 Das ist sehr rücksichtsvoll von dir, du hättest vermutlich den Bräuten die Show gestohlen und so manchen mit offenem Mund dastehenden Brautvater in Erklärungsnöte gebracht.
Wirklich ganz tolle Bilder!
Liebe Grüße
Helga
Man konnte die Situation auch kaum richtig einschätzen
Dabei wollte ich doch nur ...
carpe noctem
-
ExuserIn-2021-04-19
Mit oder ohne UV-Filter ist für Fotogräfinnen und Fotografen oft die Frage, wenn es um den Lichteinfall geht.Yoko hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 09:53 Und ob "mit oder ohne" ... was spielt das für eine Rolle!? Ha, und wenn, das könnte ihr ja vielleicht viel besser "vermuten", was die Leute dort wohl gesehen haben ... ich denke, dass sie Frau Fotogräfin und ihr Modell gesehen haben
-
ExuserIn-2021-04-19
Mysterious woman, I miss you. 
-
Yoko
- Pronomen:
Hallo Mädels !
Wie ihr ja bereits wisst, möchte ich euch hier gerne ein paar Perlen vorstellen "¦ Orte wo man das eine oder andere Foto machen kann "¦ wo man nicht nur die Landschaft genießen kann, sondern die Bilder durch Euch noch aufgewertet werden
Wie schon geschrieben war meine Freundin mal wieder in Hamburg, und einen wollte ihr und euch zeigen "¦
Der Musical Boulevard "¦ auf der anderen Seite der Elbe, oder den Landungsbrücken "¦dort stehen das "König der Löwen"-Zelt und das Stage-Theater. ... und vielleicht haben auch schon einige von euch bei einem Hamburg-Besuch eines der aktuellen Musicals besucht "¦ das besondere hierbei ist (wenn man nicht gleich dahinter parkt), dass man an den Landungsbrücken in kleine Barkassen steigt und sozusagen noch eine Mini-Hafenrundfahrt machen darf "¦ bis er dann in die Menschenmenge eintaucht und sich auf die Unterhaltung freut. "¦. allerdings glaube ich, man hat ja was vor, dass die wenigsten die location an sich mitbekommen
"¦ der sogenannte "Boulevard" sieht im ersten Moment nicht besonders spektakulär aus, ist auch nur knapp 100m lang "¦ ist aber ein echter Geheimtipp.
Man hat auf der gesamten Länge die Möglichkeit sich auf eine Bank zu setzen und die wunderschöne Skyline von Hamburg anzuschauen "¦ nicht wie von "drüben", den schnöden Hafen "¦ sondern den Michel, Tanzenden Türme, Bismark, und die Elphie "¦
Ebenfalls besteht die Möglichkeit sein Modell an vielen Ecken ungewöhnlich in Szene zu setzen
Und das Besondere ist "¦. tagsüber und in der Woche ist es dort fast wie ausgestorben!!
"¦wer kennt sie nicht "¦ unser Milionengrab die Elbphilharmonie.
Die Bank eignet sich natürlich nicht nur zum "Katzengehen", auch zum Beinebrechen "¦ oder einfach nur dazu das Treiben im Hafen, bei einem Picknick zu genießen

Wie ihr ja bereits wisst, möchte ich euch hier gerne ein paar Perlen vorstellen "¦ Orte wo man das eine oder andere Foto machen kann "¦ wo man nicht nur die Landschaft genießen kann, sondern die Bilder durch Euch noch aufgewertet werden
Wie schon geschrieben war meine Freundin mal wieder in Hamburg, und einen wollte ihr und euch zeigen "¦
Der Musical Boulevard "¦ auf der anderen Seite der Elbe, oder den Landungsbrücken "¦dort stehen das "König der Löwen"-Zelt und das Stage-Theater. ... und vielleicht haben auch schon einige von euch bei einem Hamburg-Besuch eines der aktuellen Musicals besucht "¦ das besondere hierbei ist (wenn man nicht gleich dahinter parkt), dass man an den Landungsbrücken in kleine Barkassen steigt und sozusagen noch eine Mini-Hafenrundfahrt machen darf "¦ bis er dann in die Menschenmenge eintaucht und sich auf die Unterhaltung freut. "¦. allerdings glaube ich, man hat ja was vor, dass die wenigsten die location an sich mitbekommen
"¦ der sogenannte "Boulevard" sieht im ersten Moment nicht besonders spektakulär aus, ist auch nur knapp 100m lang "¦ ist aber ein echter Geheimtipp.
Man hat auf der gesamten Länge die Möglichkeit sich auf eine Bank zu setzen und die wunderschöne Skyline von Hamburg anzuschauen "¦ nicht wie von "drüben", den schnöden Hafen "¦ sondern den Michel, Tanzenden Türme, Bismark, und die Elphie "¦
Ebenfalls besteht die Möglichkeit sein Modell an vielen Ecken ungewöhnlich in Szene zu setzen
Und das Besondere ist "¦. tagsüber und in der Woche ist es dort fast wie ausgestorben!!
"¦wer kennt sie nicht "¦ unser Milionengrab die Elbphilharmonie.
Die Bank eignet sich natürlich nicht nur zum "Katzengehen", auch zum Beinebrechen "¦ oder einfach nur dazu das Treiben im Hafen, bei einem Picknick zu genießen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
carpe noctem