Alyssa hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 19:22
Mich würde mal interessieren wie ihr Blicke von Passanten auf der Strasse interpretiert. Angenommen ihr geht im Crossdressing light also zb mit Damenmantel durch die Strassen und Passanten kommen euch entgegen und schauen einfach so. Denkt dann darüber nach was die denken oder gibt es gar keine Verschwendung eines Gedanken? Ist das bei euch Gewöhnung oder interpretiert ihr das zu irgendwas. Mich irritiert das manchmal. Wahrscheinlich fehlt die Gewöhnung. Wie ist das wenn ihr im komplett Modus unterwegs seit? Was denkt und interpretiert ihr wenn man euch anschaut?
Hallo Alyssa
Ok, dann unterscheide ich mal:
1. "Crossdressing Light":
Ist bei mir eher selten und liegt dann entweder an zu wenig Zeit oder ich bin im "light" Modus, wenn ich mich Schminken lasse und dann schon im Outfit hinfahre. (freilich ist das schon viele Monate her

) Da gibt es schon Blicke wegen dem Nagellack, wenn unter der Skinny Jeans an den Fußfesseln die Netzstrumpfhose zu sehen ist, weil ich als Mann ne Handtasche dabei habe, oben rum etwas mehr Oberweite. recht hohe Stiefeletten trage (so 10-12 cm) usw.

Doch da gibt es meist nur ein paar Blicke und dann meine ich eine Reaktion der Art "ist schon schräg, aber egal, wenn ER es halt so trägt !"
2. Wenn ich als Yvi unterwegs bin:
Da gibt es a) keine Reaktion b) prüfende Blicke die dann c) in einem zustimmenden Lächeln oder in einem verwirrten Kopfschütteln enden. Letzteres ist jedoch selten
Als Ausnahme kommen dann d) ein paar blöde Sprüche, die ich freudig ignoriere

oder - viel häufiger - ergeben sich interessierte Gespräche

Werde gefragt wo ich denn die tolle Strumpfhose gekauft habe oder wie man nur in so hohen Highheels laufen kann. Dass der Look cool ist. Manchmal gehen diese Gespräche dann auch in die Tiefe
Dazu kommt, dass Menschen oft "komisch" schauen: Weil sie genervt sind von etwas, gerade jemandem am Phone haben der anstrengend ist, Teenager die Rumblödeln usw.
Ich hatte ein paar mal einen Selbstversuch gemacht: Ich habe mit VORGESTELLT, ich wäre als Yvi unterwegs ! War tatsächlich aber komplett im Männermodus unterwegs. Es gab die gerade geschriebenen Reaktionen, die ich als Yvi wohl auf mich bezogen hätte. Nur waren die Menschen einfach MIT SICH beschäftigt. Vielleicht magst Du das ja auch mal testen "¦
Ja, Übung hilft immens !!! Am Anfang ging mein Puls sicher weit über 200

Im Laufe der Zeit, kann ich mich immer freier und selbstbewusster bewegen
Und wie Christina schreibt, so sehe ich das auch: Wer mich häufiger gesehen hat (vor allem die Nachbarn), die gehen damit völlig entspannt um und das ist nichts Besonderes mehr