Lana
Lana - # 2

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 810 Mal
Re: Lana

Post 16 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Lana,

herzlich willkommen hier in diesem schönen Forum. )))(:

Dank deiner ausführlichen Vorstellung stellen sich mir im Moment kaum Fragen. Nur eine Frage drängt sich mir im Moment auf, aber ich weiß, dass es womöglich vermessen ist, sie zu stellen, und deshalb fühle dich bitte nicht zur Antwort gedrängt, wenn ich sie hier niederschreibe. Warum lebst du gerade in einem Land, was es dir im Bezug auf Trans* so schwer macht?

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Lana »

Das wirkt natürlich erstmal seltsam.
Als ich hierher gekommen bin, war mir überhaupt nicht klar, dass ich Trans sein könnte. Ich hatte zwar meine verborgen-verschämte Vorliebe für Frauenkleider im Gepäck (nur die Vorliebe, keine Kleider!), aber nicht im Traum daran gedacht, dass diese sich mal so äußern würde.
Nach einiger Zeit hier und sehr ausgiebiger Selbstbespiegelung hab ich gesehen, was mit mir los ist. War eine sehr spannende Entwicklung für mich, über die ich bei Gelegenheit mal berichten kann.

Grundsätzlich lebe ich nach wie vor sehr gerne hier. Das Leben besteht ja nicht nur aus Crossdressing, und die anderen Aspekte meiner Wahlheimat (Natur, Kultur, Klima, Freizeitmöglichkeiten und unheimlich ausländerfreundliche Bevölkerung) lassen mich die Einschränkungen im Transbereich ab und zu fast vergessen. Aber manchmal könnte ich deswegen einfach nur heulen.

Der Auslandsaufenthalt ist zeitlich befristet. Das Ausleben meiner neuen Seite wird also in absehbarer Zeit nicht mehr auf den Sommerurlaub in Deutschland beschränkt sein. Bis dahin nutze ich die Zeit, mir selbst mehr Klarheit über mich zu verschaffen und hoffe zudem, dass diese merkwürdige Situation auch die Akzeptanz bei meiner Frau etwas verbessert. Letzteres deshalb, weil hier viele potentielle Konfliktfelder gar nicht existieren.

Vielleicht ist es auch die Angst davor, wirklich für mich einzustehen, wenn ich wieder komplett in Deutschland lebe. Im Moment ist alles recht unverbindlich: hier gehöre ich als Ausländer nicht wirklich dazu, genieße aber die Gastfreundschaft der Einheimischen, und in Deutschland ist es ähnlich: Ich habe dort zwar Wurzeln und gute Freunde, bin aber nur einmal im Jahr zu Besuch dort. Diese Unverbindlichkeit, die das Leben in zwei Welten mit sich bringt, macht Vieles leichter.

Liebe Grüße,

Lana
Zuletzt geändert von Lana am Fr 15. Jan 2021, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2022 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Lana hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 23:34 Als ich hierher gekommen bin, war mir überhaupt nicht klar, dass ich Trans sein könnte. Ich hatte zwar meine verborgen-verschämte Vorliebe für Frauenkleider im Gepäck (nur die Vorliebe, keine Kleider!), aber nicht im Traum daran gedacht, dass diese sich mal so äußern würde.
Nach einiger Zeit hier und sehr ausgiebiger Selbstbespiegelung hab ich gesehen, was mit mir los ist. War eine sehr spannende Entwicklung für mich, über die ich bei Gelegenheit mal berichten kann.

... und das innerhalb einer Woche?

Gruß
Anne-Mette
Lana
registrierte BenutzerIn

Post 19 im Thema

Beitrag von Lana »

Sorry, schlecht formuliert :-(

Ich meinte, als ich vor ein paar Jahren von Deutschland hierher, ins Ausland, umgezogen bin.
Dachte, der Bezug sei klar, weil ich glaubte, auf eine Frage diesbezüglich zu antworten.
Den Beitrag mit der Frage finde ich aber nicht mehr. Komisch.
Kann man hier Beiträge im löschen, nachdem sie von anderen gelesen wurden?

Liebe Grüße

Lana
Zuletzt geändert von Lana am Fr 15. Jan 2021, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Blaise Pascal
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2022 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Beiträge können eine gewisse Zeit gelöscht werden.
Wenn der Zeitpunkt überschritten ist, kannst du mir den Beitrag nennen und ich lösche ihn, wenn es erforderlich ist.

Es war doch mein Fehler; habe es falsch aufgefasst.

Gruß
Anne-Mette
Lana
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Beitrag von Lana »

Liebe Anne-Mette

kein Problem.
Ich kann gut verstehen, dass Du die "Neuen" erstmal ein bisschen im Auge behältst.

Lg

Lana
Blaise Pascal
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 810 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Lana,

danke für deine Offenheit.
Lana hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 23:34 Vielleicht ist es auch die Angst davor, wirklich für mich einzustehen, wenn ich wieder komplett in Deutschland lebe.
Der Satz klingt doch sehr danach, sich mit dem Thema und mit sich selbst möglichst wenig beschäftigen zu wollen. Das kommt mir sehr bekannt vor, denn ich habe mich auch viele Jahre mit Arbeit, mehreren zeitintensiven Hobbys, allen möglichen Arbeiten in und am Haus und all das quasi zeitgleich machend abgelenkt. Ich habe damals abet niemand etwas erzählt, und mich ganz allein und nur ganz eingeschränkt auf Dienstreisen im Hotelzimmer "ausgelebt". Aber es hat letztlich nichts gebracht. Das Thema hat mich immer wieder eingeholt, und ich kam immer schwerer daran vorbei.

Ich muss aufpassen, nicht zu sehr die verlorene Zeit zu bedauern. Und damit andere es vielleicht etwas besser haben, möchte ich meine Erfahrungen teilen.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von MEL »

Hallo Lana,

herzlich Willkommen im Forum und vielen Dank für deine sehr aufschlussreiche Voratellung und die
nachfolgenden Ergänzungen deinerseits.
Vieles davon spiegelt sich auch in den Lebensläufen anderer user:innen hier.

Du bist natürlich in einer besonderen Situation, da du aktuell im Ausland / einem Land mit sehr konservativer Prägung
und daraus ableitend gesellschaftlichen Normen und Werten lebst, die allem nichtbinären Ansinnen / Verhalten sehr
skeptisch gegenüber stehen?! Aber immerhin hasst du ja eine Frau an deiner Seite, die zu dir hält und das Outing
innerhalb der Verwandtschaft hat auch nicht zu Zerwürfnissen geführt?!!

Aber du schreibst ja, dass der Auslandaufenthalt zeitlich befristet ist und du wohl irgendwann (bald ?) nach DEU zurückkehrst.
Damit ergäben sich dann durch die Kontaktaufnahme zu SHG / Stammtischen der Transcommunity auch ganz neue Möglichkeiten,
die dich, neben deiner Aktivität hier im Forum, nochmal ein ganzes Stück weiterbringen können.

Aber du wirst schnell feststellen, dass allein deine Anmeldung und aktive Beteiligung hier in diesem Forum dir ein guter Ratgeber
und Wegbegleiter sein kann/wird. Wenn du Fragen hast, immer raus damit, was dir für den öffentlichen Raum zu persönlich ist,
dem-/derjenigen kannst du ggfs eine private Nachricht (pn) zukommen lassen.

Höre in dich hinein, lass dir Zeit und lass dich durch die Themenvielfalt hier inspirieren... wähle aber DEINEN Weg.

Liebe Grüße

Mel
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 364 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hi Lana,

ein schöner Nickname, Lana, die Lichtbringende, Liebende und die Kurzform von Milana oder Swetlana. Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim gemeinsamen Austausch.

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“