Ärzteblatt: Schutz von intersexuellen Kindern: Ärzte stellen grundsätzliches Operationsverbot infrage
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2127 Mal
-
Marlene K.
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: Ärzteblatt: Schutz von intersexuellen Kindern: Ärzte stellen grundsätzliches Operationsverbot infrage
Die Äzte diskutiern ja glücklicherweise uneinheitlich und viele Fachgruppen begrüßen den entwurf als Weg in die richtige Richtung.
Die, die den Weg und die Notwehdigkeit anzweifeln ignorieren die in Deutschland immer noch hohen Zahlen dieser Art Operationen. Alleine dies beweißt die Notwendigkeit eines solchen Gesetzes.
Die, die den Weg und die Notwehdigkeit anzweifeln ignorieren die in Deutschland immer noch hohen Zahlen dieser Art Operationen. Alleine dies beweißt die Notwendigkeit eines solchen Gesetzes.
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
-
NikolaAusR
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 0
Re: Ärzteblatt: Schutz von intersexuellen Kindern: Ärzte stellen grundsätzliches Operationsverbot infrage
Die Stellungnahme der BÄK grenzt mMn an Zynismus
Hier ist es wie in anderen Lebensbereichen auch: solange der Gesetzgeber auf Freiwilligkeit setzt....
Immerhin wird ja die schon länger vorliegende Empfehlung des dt. Ethikrates konsequent ignoriert.Die Vertreterin der Bundes-ärzte-kammer, Wiebke Pühler, bemängelte, dass dem Gesetzentwurf die nicht durch Daten belegte Vermutung zugrundeliege, dass auch nach der Überarbeitung medizinischer Leitlini-en zur Behandlung von Kindern mit Varianten der Geschlechtsentwicklung noch Operationen stattfinden, die nicht unbedingt erforderlich seien.
Hier ist es wie in anderen Lebensbereichen auch: solange der Gesetzgeber auf Freiwilligkeit setzt....
Wer trans* sagt muss auch cis sagen
Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich