Inga hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 23:05
Bei Isabella würde ich immer an ein Auto der 60er Jahre denken....
da gab es doch auch noch ein Auto der 70er Jahre ...

- das muss sich gleich mal zu Wort melden ! Die Isabella mag zwar hübscher sein, ich hänge sie aber locker ab.
Als ich hier ankam und einen mir einen Namen wählen sollte, dachte ich - ein weiblicher Vorname soll es nicht grad sein, lieber etwas geschlechtsloses, dann darf man mich pronomiell nach belieben mit 'sie' oder 'er' bezeichnen. Es sollte gut klingen (der Ästhet in mir), und schnell zu schreiben (der Pragmatiker in mir) sein. Und man sollte dabei an etwas schönes, angenehmes denken.
Da dachte ich, vielleicht ein italienischer Städtename, man denkt an sonniger Süden, Wärme, dolce vita.

. Vielleicht auch an 'fare bella figura'.
Davon hätte es sicher einige gegeben, aber vor lauter träumen war ich über die Schweizer Grenze gefahren - und da war sie, die Stadt mit meinem Namen

- und da war ja auch noch alles auf italienisch. Also an der Piazza angehalten, mein Fahrer hat sich eine Pizza und danach einen Espresso (oder doch einen schweizer 'Kaffee fertig' ?) gegönnt, während ich bei dolce far niente den Blick auf den See genoss.
und wer bei meinem Namen doch an das Auto denkt, dann darf sie das gerne

, hat vielleicht recht ...
Jetzt gehe ich wieder in meine Garage.