Hormone, schwache Reize, starke Reize - # 2
-
Momo58
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Re: Hormone, schwache Reize, starke Reize
Ich wurde vom Endokrinologen auf 3 Hub Gynakodin-Gel eingestellt, morgens 2 Hub, abends 1 Hub. Brustwachstum auf 85B, Haare an den Armen fast nicht mehr da und an den Beinen wird es auch schon weniger. Hautbild ist bereits verändert. Ich hatte einmal eine versehentliche Überdosierung, weil ich im Stress nicht aufgepasst hatte. Das hat zu einer kurzfristigen, aber heftigen Depression geführt, die nach normaler Dosierung wieder verschwand.
LG Manuela
LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Aria
- Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
- Danksagung erhalten: 0
Wie hat denn die Überdosierung ausgesehen? Einmalig 4 statt 3 Hübe?Momo58 hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 17:51
Ich hatte einmal eine versehentliche Überdosierung, weil ich im Stress nicht aufgepasst hatte. Das hat zu einer kurzfristigen, aber heftigen Depression geführt, die nach normaler Dosierung wieder verschwand.
¡no lamento nada!
-
Momo58
Ich hatte morgens versehentlich 4 Hübe statt 2 Hübe aufgetragen und am Abend noch einen Hub, also insgesamt 5 Hübe statt 3. Jetzt pass ich besser auf und es geht mir gut.
LG Manuela
LG Manuela
-
Franka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Salzgitter
Von einmal morgens 4 statt 2 Hübe und du hast gleich Depressionen, willst du uns veräppeln?
Ich habe von 2-8 Hübe alles durch und weder körperliche noch psychische Veränderungen bemerkt. Langfristig natürlich schon, aber nicht bei einer Dosierungsumstellung von jetzt auf gleich.
Ich habe von 2-8 Hübe alles durch und weder körperliche noch psychische Veränderungen bemerkt. Langfristig natürlich schon, aber nicht bei einer Dosierungsumstellung von jetzt auf gleich.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
-
Aria
- Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Das habe ich mir auch gedacht. Ich vergesse zB ab und an mal das Zeug. Hat mir nicht geschadet. Ist ja auch eine Langzeittherapie und von daher gar nicht schlimm, wenn man zu viel oder zu wenig genommen wird.
¡no lamento nada!
-
Momo58
Steht auch im Beipackzettel unter Nebenwirkung: depressive Verstimmung.
LG Manuela
LG Manuela
-
Franka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Salzgitter
Dann habe ich wohl den Hauptgewinn gezogen. In diesen Beipackzetteln steht sooooo viel zu Nebenwirkungen, ich hatte noch nie eine einzige davon, egal welches Medikament.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
-
ExuseIn-2021-01-31
- Pronomen:
Ich hatte bisher noch keine unerwünschte Nebenwirkungen erfahren wenn ich mal die Pille - Pardon - das Mädchengel vergessen hatte oder mal zuviel davon nahm.
LG Kathy
LG Kathy
-
ExuserIn-2022-03-18
- Wohnort (Name): Gröbenzell
Hallo,
Von einmal andere Dosierung ändert sich gar nichts. Das lag entweder an was anderem oder war der Placeboeffekt
Hab mal 2 Tage nicht gegelt weil ich es vrgessen hatte mitzunehmen, als ich nicht daheim war. Es hat keinen Unterschied gemacht.
Solche Schauegeschichten machen nur denen Angst und unsicher die grad anfangen mit den Hormonen.
Bitte nicht sowas erzählen. Ist nicht gut
LG Alexandra
Von einmal andere Dosierung ändert sich gar nichts. Das lag entweder an was anderem oder war der Placeboeffekt
Hab mal 2 Tage nicht gegelt weil ich es vrgessen hatte mitzunehmen, als ich nicht daheim war. Es hat keinen Unterschied gemacht.
Solche Schauegeschichten machen nur denen Angst und unsicher die grad anfangen mit den Hormonen.
Bitte nicht sowas erzählen. Ist nicht gut
LG Alexandra
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 1 Mal
aus Jaddys 3.Link in Post2:
In a study of topical application of hydrocortisone solution in men, skin permeability (defined as total radiolabeled urinary excretion) relative to the forearm (1.0) was 42.0 for the scrotum, 13.0 for the jaw angle, 6.0 for the forehead, 3.6 for the underarm, 3.5 for the scalp, 1.7 for the back, 0.8 for the palm of the hand, 0.4 for the ankle, and 0.1 for the sole of the foot.[189][192][193][194] In accordance with findings with other topical steroids, a study in men with prostate cancer treated with transdermal estradiol patches applied to the scrotum observed about 5-fold higher estradiol levels relative to application to conventional skin sites such as the forearm.[195][196] Penile skin may have similarly enhanced absorption characteristics relative to scrotal skin.[197]
Scheint doch nicht ganz unwichtig, WO frau gelt! 42.0 : 0.1 = Faktor 420!
LG Elly
In a study of topical application of hydrocortisone solution in men, skin permeability (defined as total radiolabeled urinary excretion) relative to the forearm (1.0) was 42.0 for the scrotum, 13.0 for the jaw angle, 6.0 for the forehead, 3.6 for the underarm, 3.5 for the scalp, 1.7 for the back, 0.8 for the palm of the hand, 0.4 for the ankle, and 0.1 for the sole of the foot.[189][192][193][194] In accordance with findings with other topical steroids, a study in men with prostate cancer treated with transdermal estradiol patches applied to the scrotum observed about 5-fold higher estradiol levels relative to application to conventional skin sites such as the forearm.[195][196] Penile skin may have similarly enhanced absorption characteristics relative to scrotal skin.[197]
Scheint doch nicht ganz unwichtig, WO frau gelt! 42.0 : 0.1 = Faktor 420!
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Moghediena
- Kürzlich registrierte BenutzerInnen
- Wohnort (Name): Hameln
Ich kann mich dem nur anschließen, einmalige Über / Unterdosierung merke ich nicht. Wobei ich den Zeitplan mitlerweile gut drauf habe. Anfangs ists mir eher passiert, dass ich mal was vergessen hab.
Was die Verteilung über den Tag angeht soweit mir bekannt ist ist eine regelmäßige möglichst gleichbleibende Zufuhr an Hormonen wichtig. Das Auf und Ab ist eher hinderlich. Zumindest wurde mir das so erklärt und nach allem was ich im Netz so gelesen habe deckt sich das damit. Ziel ist ein möglichst gleichmäßiger Pegel an Hormonen. Östrogen sollte gleichmäßg sein, Progesteron ist eher zyklisch hoch und ansonsten niedrig (über den Monat hinweg).
Was den Pegel ansich angeht, da spielt die Elimination, also der Abbau im Körper eine Rolle. Hormone werden im Körper abgebaut, bis letztendlich keine mehr da sind. Die Zeiten sind pro Hormon unterschiedlich und schwanken auch von Person zu Person etwas. Ziel ist es nun regelmäßig nachzuführen, so dass der Pegel nicht unter gewisse Werte sinkt.
Bei Östrogen liegt die Halbwertszeit bei etwa 12 Stunden, soweit ich weiß.
So gesehen ist es für einen konstanten Pegel natürlich besser in regelmäßigen Abständen neue Hormone zuzuführen.
Es muss aber auch praktikabel sein. Gel kann ich morgends und abends gut daheim auftragen, das ist auf der Arbeit gerade mal etwas ungünstig.
Tabletten kann man da viel besser mal verteilen.
Ich jedenfalls habe 3 Tabletten Östrogen in der Dosierung. Hab da etwas probiert, morgens 2 abends eine und anders herum. Schließlich habe ich mich auf eine pro 8h eingeschossen. Das bekommt mir am besten und ich habe so auch einen konstanteren Pegel.
Was die Verteilung über den Tag angeht soweit mir bekannt ist ist eine regelmäßige möglichst gleichbleibende Zufuhr an Hormonen wichtig. Das Auf und Ab ist eher hinderlich. Zumindest wurde mir das so erklärt und nach allem was ich im Netz so gelesen habe deckt sich das damit. Ziel ist ein möglichst gleichmäßiger Pegel an Hormonen. Östrogen sollte gleichmäßg sein, Progesteron ist eher zyklisch hoch und ansonsten niedrig (über den Monat hinweg).
Was den Pegel ansich angeht, da spielt die Elimination, also der Abbau im Körper eine Rolle. Hormone werden im Körper abgebaut, bis letztendlich keine mehr da sind. Die Zeiten sind pro Hormon unterschiedlich und schwanken auch von Person zu Person etwas. Ziel ist es nun regelmäßig nachzuführen, so dass der Pegel nicht unter gewisse Werte sinkt.
Bei Östrogen liegt die Halbwertszeit bei etwa 12 Stunden, soweit ich weiß.
So gesehen ist es für einen konstanten Pegel natürlich besser in regelmäßigen Abständen neue Hormone zuzuführen.
Es muss aber auch praktikabel sein. Gel kann ich morgends und abends gut daheim auftragen, das ist auf der Arbeit gerade mal etwas ungünstig.
Tabletten kann man da viel besser mal verteilen.
Ich jedenfalls habe 3 Tabletten Östrogen in der Dosierung. Hab da etwas probiert, morgens 2 abends eine und anders herum. Schließlich habe ich mich auf eine pro 8h eingeschossen. Das bekommt mir am besten und ich habe so auch einen konstanteren Pegel.
-
edeka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Ich mache jetzt auch Hormontherapie. Die gab es bei der Techniker und ganz ohne Endikronologe !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.