Meine erste Polizeikontrolle - # 2
-
Momo58
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 362 Mal
Re: Meine erste Polizeikontrolle
@Lilly
In Österreich gibt es so einen Ausweis wie den der dgti nicht. Allerdings gibt es die Möglichkeit, dass dir ein Arzt/Ärztin oder ein Therapeut/in oder eine Transgendervereinigung eine Urkunde ausstellt, die Angaben wie im dgti-Ausweis enthalten sollte. Trotzdem gilt, dass weder der deutsche dgti Ausweis, noch eine österreichische Urkunde ein amtliches Dokument ist.
Auf der Webseite velspol.de gibt es eine Anleitung für deutsche Polizisten, wie bei Vorlage des dgti-Ausweises zu verfahren ist.
Liebe Grüße
Manuela
In Österreich gibt es so einen Ausweis wie den der dgti nicht. Allerdings gibt es die Möglichkeit, dass dir ein Arzt/Ärztin oder ein Therapeut/in oder eine Transgendervereinigung eine Urkunde ausstellt, die Angaben wie im dgti-Ausweis enthalten sollte. Trotzdem gilt, dass weder der deutsche dgti Ausweis, noch eine österreichische Urkunde ein amtliches Dokument ist.
Auf der Webseite velspol.de gibt es eine Anleitung für deutsche Polizisten, wie bei Vorlage des dgti-Ausweises zu verfahren ist.
Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
MiriamR
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Hallo Lilly....
Schön, das sich etwas so unangenehmes in etwas so angenehmes "verwandelt" hat.
Und wie immer, toll geschrieben.
weibliche Grüße
Miriam
Und wie immer, toll geschrieben.
weibliche Grüße
Miriam
Have fun.....always.
-
scheue_Sarah
- Pronomen: ich eben...
- Wohnort (Name): Kreis Unna
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo ihr Lieben,Anne-Mette hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 19:51 Da wäre ein dgti Ergänzungsausweis sicherlich eine gute Hilfe gewesen
ich bin ja noch nicht so bewandert und einige Abkürzungen sagen mir nichts. Gibt es hier auch ein Abkürzungsverzeichnis?
Was ist bitte ein dgti Ergänzungsausweis? Ist der amtlich?
Frau lernt nie aus...
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Liebe Miriam, ich sehe eine Polizeikontrolle nicht als etwas unangenehmes an. Die machen auch nur ihren Dienst. In dieser Coronazeit stelle ich mir das teilweise schwierig vor.MiriamR hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 10:03 .......
..........
Liebe Grüße Jasmine
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Keine Angst, die Polizisten kennen das. Ist mir auch schon passiert. Immer merken: Du bist nicht allein!
Nora_7
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
MiriamR
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Hallo Jasmine
Das die Menschen in Uniform wichtig für unser Gemeinwesen sind habe ich nicht, und werde ich auch nicht anzweifeln. Im Gegenteil.
Das sind die wahren Helden unserer Zeit.
Und darum ging es auch gar nicht.
Es ist subjektiv immer ein komisches Gefühl von den Ordnungskräften angesprochen zu werden.
Es gibt immer das Gefühl das man einen Fehler gemacht hat.
Wenn man dann noch "en Femme" unterwegs ist, könnte es peinlich werden.
Wie gut ist das Passing....lacht der/die Beamte mich jetzt aus.....muß ich jetzt etwa noch die Perücke abnehmen....
All das sind Gedanken, die einem durch den Kopf schießen. Und zwar unangenehm!
Deswegen ist es eine Wohltat und Balsam für die Seele, wenn man dann als Frau angesprochen und respektiert wird.
Von daher, verzeihe mir und anderen, die solche Erfahrungen, "en Femme" in eine solche Kontrolle zu geraten, als "unangenehm" empfinden.
Vielleicht machen wir das noch nicht so lang und es fehlt uns in der Beziehung das Selbstvertrauen.
weibliche Grüße
Miriam
Jasmine hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 10:56 Liebe Miriam, ich sehe eine Polizeikontrolle nicht als etwas unangenehmes an. Die machen auch nur ihren Dienst. In dieser Coronazeit stelle ich mir das teilweise schwierig vor.
Liebe Grüße Jasmine
Das die Menschen in Uniform wichtig für unser Gemeinwesen sind habe ich nicht, und werde ich auch nicht anzweifeln. Im Gegenteil.
Das sind die wahren Helden unserer Zeit.
Und darum ging es auch gar nicht.
Es ist subjektiv immer ein komisches Gefühl von den Ordnungskräften angesprochen zu werden.
Es gibt immer das Gefühl das man einen Fehler gemacht hat.
Wenn man dann noch "en Femme" unterwegs ist, könnte es peinlich werden.
Wie gut ist das Passing....lacht der/die Beamte mich jetzt aus.....muß ich jetzt etwa noch die Perücke abnehmen....
All das sind Gedanken, die einem durch den Kopf schießen. Und zwar unangenehm!
Deswegen ist es eine Wohltat und Balsam für die Seele, wenn man dann als Frau angesprochen und respektiert wird.
Von daher, verzeihe mir und anderen, die solche Erfahrungen, "en Femme" in eine solche Kontrolle zu geraten, als "unangenehm" empfinden.
Vielleicht machen wir das noch nicht so lang und es fehlt uns in der Beziehung das Selbstvertrauen.
weibliche Grüße
Miriam
Have fun.....always.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 1981 Mal
-
ExuseIn-2021-01-31
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
In der Nähe und im Hauptbahnhof kontrolliert die Polizei häufig und möchte dann die Papiere sehen. Als langhaariger "Kerl" wurde ich so im Schnitt gut 3 oder 4 mal im Jahr kontrolliert. (vielleicht sah ich irgendwie aus wie nen Bombenleger, keine Ahnung...hihi).
Jetzt als Frau... wurde ich bisher nie kontrolliert... scheinbar hat man da doch schon einige weibliche Privilegien...lach
und wenn...zuckersüss dabei bleiben, sie machen auch nur ihre Arbeit und haben sicher schon mehr Dinge gesehen die es nicht gibt...
LG Kathy
Jetzt als Frau... wurde ich bisher nie kontrolliert... scheinbar hat man da doch schon einige weibliche Privilegien...lach
und wenn...zuckersüss dabei bleiben, sie machen auch nur ihre Arbeit und haben sicher schon mehr Dinge gesehen die es nicht gibt...
LG Kathy
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Das stimme ich Dir voll zu Svenja: Man braucht keine Angst vor der Polizei zu habensbsr hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 09:14 Mir ist irgendwie nicht so ganz klar, warum hier alle dermaßen Panik wegen einer Polizeikontrolle haben. Glaubt mir, für PolizistInnen ist ein Trans Mensch absolut keine Besonderheit, die sind ganz andere Sachen gewohnt und darin geschult, sich professionell zu verhalten. Verständlich, dass die nachfragen, wenn eine augenscheinlich Frau den Führerschein eines Mannes dabei hat, aber das ist doch in einem Satz erklärt, wie Du ja auch selbst erfahren hast.
Ich kenne viele Menschen (!), die gleich in so ne Art Panik verfallen, wenn sie selbige Polizei sehen und das ist unnötig
Ob ich nun als Mann oder Frau unterwegs bin: Ich bin da ok mit, wenn ich mit Ihnen in Kontakt komme
Dennoch: Die ERSTE Begegnung als Yvi mit der Polizei - da ging mein Puls auch hoch
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Mein Opa hat immer gesagt, wer schreckhaft ist hat ein schlechtes GewissenMiriamR hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 11:21 Es gibt immer das Gefühl, dass man einen Fehler gemacht hat.
Mag sein, dass ich bezüglich Polizei etwas abgebrühter bin als normale Menschen. Ich habe meine 7 Jahre Wehrersatzdienst im Katastrophenschutz des Roten Kreuzes geleistet und war in der Zeit natürlich auch im Rettungsdienst tätig, da ist regelmäßiger Kontakt mit der Polizei ganz normal.
Ich weiß, solche Gedanken hat man und kann sie nicht ausschalten, aber wie so oft ist das alles nur Kopfkino. Dein Passing ist den Polizisten genauso egal, wie allen anderen Passenten, denen Du in der Fußgängerzone entgegen läufst. In einer Verkehrskontrolle geht es einzig und allein darum, festzustellen ob jemand mit Führerschein fährt und das Auto verkehrstauglich ist. Die Identität lässt sich auch mit Perücke feststellen, Du kannst ja auch neuerdings Brille, Bart oder lange Haare haben, was auf dem Foto mit 18 Jahren alles noch nicht da war.MiriamR hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 11:21 Wenn man dann noch "en Femme" unterwegs ist, könnte es peinlich werden.
Zuletzt geändert von sbsr am Fr 8. Jan 2021, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
lilly.fae
- Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
- Wohnort (Name): Graz
Meine Liebste,YvonneTV hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 13:11 Mir ist irgendwie nicht so ganz klar, warum hier alle dermaßen Panik wegen einer Polizeikontrolle haben
Es war nicht die Panik vor der Kontrolle ! Sondern die Aufregung vor der Situation. Ich wäre wahrscheinlich genauso aufgeregt wenn ich "En Femme" ins Krankenhaus eingeliefert werde. Oder in was für Situationen "Frau" auch immer kommen kann.
Es gehen sooviele Gedanken in diesem Moment in einem vor, weil es einfach "nicht Alltäglich" ist.
Mein Herz und Puls raste genauso als mir letztens meine Mutter beim Einkaufen begegnete, und sie ist eine der wenigen bei denen ich nicht "geoutet" bin. Aber sie hat mich nicht erkannt !
Vielleicht verstehst du es jetzt.
Nicht jede oder jeder von uns kann souverän und cool bleiben. Denkt doch alle mal an die ersten "Ausgehversuche" zurück ! Wenn man jeden Pulsschlag deutlich hört, jeder Atemzug einem bewußt wird, das Herz Pocht, die Ameisen im Bauch, ach war das herrlich. Irgendwie fehlt mir dieses Gefühl beim rausgehen
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....
Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....
Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Hallo Lillylilly.fae hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 14:14 Es war nicht die Panik vor der Kontrolle ! Sondern die Aufregung vor der Situation. Ich wäre wahrscheinlich genauso aufgeregt wenn ich "En Femme" ins Krankenhaus eingeliefert werde. Oder in was für Situationen "Frau" auch immer kommen kann.
Es gehen sooviele Gedanken in diesem Moment in einem vor, weil es einfach "nicht Alltäglich" ist.
Mein Herz und Puls raste genauso als mir letztens meine Mutter beim Einkaufen begegnete, und sie ist eine der wenigen bei denen ich nicht "geoutet" bin. Aber sie hat mich nicht erkannt !![]()
Vielleicht verstehst du es jetzt.
Nicht jede oder jeder von uns kann souverän und cool bleiben. Denkt doch alle mal an die ersten "Ausgehversuche" zurück ! Wenn man jeden Pulsschlag deutlich hört, jeder Atemzug einem bewußt wird, das Herz Pocht, die Ameisen im Bauch, ach war das herrlich. Irgendwie fehlt mir dieses Gefühl beim rausgehen
Das war ja genau, was ich hiermit sagen wollte als ich Svenja zugestimmt habe:
Jaaaaaa, auch ich kann mich noch gut an die ersten Aufregungen erinnern !!!!YvonneTV hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 13:11 Dennoch: Die ERSTE Begegnung als Yvi mit der Polizei - da ging mein Puls auch hoch![]()
Polizeikontakt, das erste mal Tanken, das WC aufsuchen en femme, usw.
Und freilich etliches davon nicht nur beim ersten Mal: Gerade die ersten Einkäufe im Shoppingcenter waren Adrenalin pur !!!!
Insofern verstehe ich Deinen Post gut
Wenn Du dann noch Deiner Mutter gegenüber trittst und sie nichts davon weiß ....
Ich denke die meisten Mädels hier können die ersten Outdoor Erfahrungen noch gut nachfühlen
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
Theresa
- Wohnort (Name): Münsterland
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich kann auf ein ähnliches Erlebnis zurück greifen mit der Variante, das der Polizist noch den Verbandskasten sehen wollte. Ich hatte aber den Kofferraum noch nicht ganz auf, da meinte er, es sei schon ok.
Ich bin überzeugt der wollte nur wissen was ich unten herum an habe. (Es war ein fast wadenlanger schwarzer Faltenrock) völlig keusch und unverfänglich.
Aufgeregt war ich natürlich sehr. Der Polizist war aber auch merklich unsicher. Irgendwie war mir danach zum Schmunzeln.
Ich bin überzeugt der wollte nur wissen was ich unten herum an habe. (Es war ein fast wadenlanger schwarzer Faltenrock) völlig keusch und unverfänglich.
Aufgeregt war ich natürlich sehr. Der Polizist war aber auch merklich unsicher. Irgendwie war mir danach zum Schmunzeln.
-
rika
- Pronomen:
Naja, meine erste und einzige Begegnung war etwas mehr als eine Kontrolle. Samstags vormittags auf dem Weg nach Frankfurt schob ich die Saalburg herunter kommend vor der Ampel in Bad Homburg vier Fahrzeuge zusammen, d.h. ich fuhr auf, dieses auch und davor das auf das vierte. Niemand wurde verletzt, aber die Feuerwehr und der Rettungswagen kamen mit Tatüta und natürlich auch die Polizei. Die junge Beamtin war sehr entspannt und eher ein wenig beruhigend.
Die Straße war einseitig gesperrt und mein BMW nicht mehr fahrfähig (Schaden: € 18.000). Alle mussten langsam vorbei fahren und sahen mich, aber die Situation war so extrem, dass ich nur sehr kurz an mein Äußeres dachte.
Ich rief eine Freundin an, die mich abholte. Endlich zuhause klappte ich ziemlich zusammen.
Das ist jetzt 6 Jahre vergangen, aber immer wenn ich die Straße fahre, denke ich an diesen Samstag.
rika
Die Straße war einseitig gesperrt und mein BMW nicht mehr fahrfähig (Schaden: € 18.000). Alle mussten langsam vorbei fahren und sahen mich, aber die Situation war so extrem, dass ich nur sehr kurz an mein Äußeres dachte.
Ich rief eine Freundin an, die mich abholte. Endlich zuhause klappte ich ziemlich zusammen.
Das ist jetzt 6 Jahre vergangen, aber immer wenn ich die Straße fahre, denke ich an diesen Samstag.
rika
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Den Link zu dem sehr informativen Artikel von velspol (Verband lesbischer und schwuler Polizeibediensteter in Deutschland e.V.) hab ich mal rausgesucht:
https://velspol.de/index.php/91-fg-tran ... ngsausweis
(Nicht nur) wir können uns bei einer Polizeikontrolle sogar aussuchen, ob wir unsere Spitzenunterwäsche einem Mann oder einer Frau vorführen (sofern nicht Gefahr im Verzug)!
Das letzte Mal, daß ich aus dem Auto heraus meinen Ausweis zeigen mußte, war beim Coronatest im Vorfeld der OB-Wahl hier in Stuttgart (ich war WahlhelferIn und hab den Test zur Absicherung gemacht, damit mein chronischer Husten keinen Corona-Verdacht erweckt). Dem Mitarbeiter sind wohl meine Perlenohrstecker, der inzwischen rote Pferdeschwanz und mein (Kunst-)Pelzkapuzenbesatz aufgefallen: Er fragte mich, welche Anrede er im Formular eintragen solle. Einen Tag vor der Wahl wollte ich mögliche Verwirrungen vermeiden (ja-ich brauchte auch das Geld!) und so wurde der Test unter Deadname registriert. Wahltagesoutfit dann: Strickkleid, Thermoleggings, braune Stiefel (wie bei Katja im 1.Post Landfrauenvortrag, meine: Gabor Gr. 42, Ausverkaufschnäppchen, UVP 180,-€), wir waren ein reines Damenteam - in beiden Wahlgängen.
LG Elly
https://velspol.de/index.php/91-fg-tran ... ngsausweis
(Nicht nur) wir können uns bei einer Polizeikontrolle sogar aussuchen, ob wir unsere Spitzenunterwäsche einem Mann oder einer Frau vorführen (sofern nicht Gefahr im Verzug)!
Das letzte Mal, daß ich aus dem Auto heraus meinen Ausweis zeigen mußte, war beim Coronatest im Vorfeld der OB-Wahl hier in Stuttgart (ich war WahlhelferIn und hab den Test zur Absicherung gemacht, damit mein chronischer Husten keinen Corona-Verdacht erweckt). Dem Mitarbeiter sind wohl meine Perlenohrstecker, der inzwischen rote Pferdeschwanz und mein (Kunst-)Pelzkapuzenbesatz aufgefallen: Er fragte mich, welche Anrede er im Formular eintragen solle. Einen Tag vor der Wahl wollte ich mögliche Verwirrungen vermeiden (ja-ich brauchte auch das Geld!) und so wurde der Test unter Deadname registriert. Wahltagesoutfit dann: Strickkleid, Thermoleggings, braune Stiefel (wie bei Katja im 1.Post Landfrauenvortrag, meine: Gabor Gr. 42, Ausverkaufschnäppchen, UVP 180,-€), wir waren ein reines Damenteam - in beiden Wahlgängen.
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)