Hallo Alyssa,Alyssa hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 18:31 Mancher ( viele ? ) haben ja nicht das Problem das da oben irgendwann nichts mehr zum wachsen ist. Dh wer wollte und könnte könnte sich auch lange Haare gönnen. Gibts aber nur sehr selten.
Vielleicht ja jemand Gedanken dazu ........
ich denke eher 'viele'.
Mangels natürlicher Ressourcen stellt sich auch bei mir diese Frage garnicht.
Aber auch wenn noch ausreichend eigenes Haupthaar vorhanden ist geht die Empfehlung trotzdem in Richtung Perücke solange die Haarpracht nicht schulterlang ist. Hierbei geht es mir nicht um das Klischee der langen Haare, es gibt auch schicke feminine Kurzhaarfrisuren. Lange Haare richtig frisiert helfen ein eckige Gesicht abzurunden , decken wunderbar den hinteren Teil eines kantigen Kinns ab und kaschieren sogar teilweise einen männlich dicken Hals. Eine gute Perücke macht definitiv einen großen Teil des Passings aus.
Mehr noch: Die meisten Bio- Frauen werden dir bestätigen wie sehr durch Frisur und Haarfarbe der Typ verändert werden kann. Im FM wird du ja nicht der gleiche Typ sein wollen wie im MM? Es macht Spaß da einfach mal was auszuprobieren. Die Ergebnisse sind überraschend. Ich hatte anfangs eine Kurzhaarperücke, die trotz femininer Frisur den männlichen Hintergrund nicht so wirklich verdecken konnte. Mit der schulterlangen Perücke fühle ich mich deutlich weiblicher.
Wichtig wie immer Frisur und Haarfarbe müssen altersgerecht sein, wobei die Bandbreite allerdings sehr groß ist.
Dein Limit sehe ich als etwas problematisch an. Wirklich gute Perücken liegen deutlich darüber, es sei denn du siehst dich auf dem Gebrauchtmarkt um, der ein recht großes Angebot bereithält. Empfehlenswert sind Markenprodukte von Gisela Meyer, Ellen Wille, Lofty oder anderen. (Kriterium wäre zum Beispiel ob es die Marke im professionellen Zweithaarstudio gibt). Für ein natürliches Aussehen sollte die Perücke Frontlace haben, es muss aber kein Echthaar sein. Bei den renommierten Herstellern ist das Kunsthaar nicht mehr von echtem Haar zu unterscheiden.
Liebe Grüße
Helga