Wie gehen Kinder damit um? - # 5
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Wie gehen Kinder damit um?
Hi Yvonne,
ich freue mich das es so gut bei dir läuft.
Liebe Grüße Jasmine
ich freue mich das es so gut bei dir läuft.
Liebe Grüße Jasmine
-
ExuserIn-2021-04-19
- Wohnort (Name): Oldenburg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Super Yvi, ich freu mich für dich.

It's not Crossdressing, it's just dressing.
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Hallo Jasmine, hallo Katja
Ich danke Euch !!!
Irgendwie fühle ich mich jetzt noch befreiter, weil das "Risiko", dass mich jemand enttarnt somit kein Risiko mehr ist.
Nachdem ich es meiner Tochter erzählt hatte, hat sie direkt mit Ihrem Bruder Kontakt aufgenommen - ich finde es klasse, dass sie sich darüber austauschen
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
Jenny17
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Leipzig
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Hey Yvi!
Das ist ja super gelaufen, ich freu mich für Dich!!
Unser Sohn hat nun kurz vor Weihnachten auch Jenny (er weiss seit 2 Jahren davon) endlich mal "live" kennengelernt.
Ich war aufgeregt wie vor einer Abschlussprüfung. Letztendlich war es so, als wäre Jenny schon immer da gewesen.
Mir ist da auch ein Mega-Stein vom Herz gefallen!! Jetzt geniesse ich meine "bessere Hälfte" noch viel mehr!!
Liebe Grüße!
Jenny
Ich brauch was gegen Kopfschmerzen - Schuhe oder so.....
-
Patricia
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Herzlichen Glückwunsch Yvonne 
meine drei wussten eig. schon seit langem dass Papa eigentlich nicht wirklich ein Mann ist. Wir haben sie bewusst so erzogen, damit sie selbst keine Probleme damit haben, falls eines der Kinder doch lesbisch,schwul oder trans sein sollte. Und als sie es dann November 2019 erfahren haben dass ich mich entschieden habe endlich ganz zu mir zu stehen war es für keines der Kinder ein Problem. Sie gehen damit alle ganz normal um.
Liebe Grüße
Patricia
meine drei wussten eig. schon seit langem dass Papa eigentlich nicht wirklich ein Mann ist. Wir haben sie bewusst so erzogen, damit sie selbst keine Probleme damit haben, falls eines der Kinder doch lesbisch,schwul oder trans sein sollte. Und als sie es dann November 2019 erfahren haben dass ich mich entschieden habe endlich ganz zu mir zu stehen war es für keines der Kinder ein Problem. Sie gehen damit alle ganz normal um.
Liebe Grüße
Patricia
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!
-
YvonneTV
Huuuuhuuuu Jenny - ganz liebe Worte von Dir - DaaaankeJenny17 hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 13:39 Das ist ja super gelaufen, ich freu mich für Dich!!![]()
Unser Sohn hat nun kurz vor Weihnachten auch Jenny (er weiss seit 2 Jahren davon) endlich mal "live" kennengelernt.
Ich war aufgeregt wie vor einer Abschlussprüfung. Letztendlich war es so, als wäre Jenny schon immer da gewesen.
Mir ist da auch ein Mega-Stein vom Herz gefallen!! Jetzt geniesse ich meine "bessere Hälfte" noch viel mehr!!![]()
Freu mich, dass Du auch so ein positives Erlebnis an Weihnachten mit Eurem Sohn haben konntest
Das mit der Aufregung glaub ich !!!
Genau, es ist eine riesen Erleichterung, wenn es die Kids so gut aufnehmen
Also wünsche ich Dir noch mehr Spaß beim Genießen Deiner Weiblichkeit
Hallo Patricia - auch DIr vielen DankPatricia_cgn hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 14:46 meine drei wussten eig. schon seit langem dass Papa eigentlich nicht wirklich ein Mann ist. Wir haben sie bewusst so erzogen, damit sie selbst keine Probleme damit haben, falls eines der Kinder doch lesbisch,schwul oder trans sein sollte. Und als sie es dann November 2019 erfahren haben dass ich mich entschieden habe endlich ganz zu mir zu stehen war es für keines der Kinder ein Problem. Sie gehen damit alle ganz normal um.
Finde ich super, dass Ihr Eure Kids so offen erzogen habt !!!
Finde es auf jeden Fall Klasse, dass Deine Kids damit ok sind, wie Du Dich "entwickelt" hast. Ich bin ja gern Mann und Frau - doch freue mich genauso, dass meine Drei das aktzeptieren
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
Geli
- Pronomen: was gerade passt
- Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Gratulation Yvi!
Ich freue mich mit dir, dass du eine so großartige und positive Reaktion von deiner Tochter erhalten hast. Dazu hat sicherlich auch eure tolerante Erziehung und vielleicht etwas die Tatsache beigetragen, dass die heutige Jugend über alle möglichen Medien mit dem Thema in Berührung kommt. Dabei auch nicht mehr zu sehr in konservativen Rollenbildern denkt.
Genieße deine Weiblichkeit noch intensiver und ohne sich ständig Gedanken darüber machen zu müssen, wie bleibe ich unentdeckt. Ich kann mir vorstellen, dass es keinen besseren Start ins neue Jahr für dich geben hätte können.
Weiterhin alles alles Gute und liebe Grüße
Geli
Ich freue mich mit dir, dass du eine so großartige und positive Reaktion von deiner Tochter erhalten hast. Dazu hat sicherlich auch eure tolerante Erziehung und vielleicht etwas die Tatsache beigetragen, dass die heutige Jugend über alle möglichen Medien mit dem Thema in Berührung kommt. Dabei auch nicht mehr zu sehr in konservativen Rollenbildern denkt.
Genieße deine Weiblichkeit noch intensiver und ohne sich ständig Gedanken darüber machen zu müssen, wie bleibe ich unentdeckt. Ich kann mir vorstellen, dass es keinen besseren Start ins neue Jahr für dich geben hätte können.
Weiterhin alles alles Gute und liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
-
YvonneTV
Hallo Geli - danke DirGeli hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 18:32 Ich freue mich mit dir, dass du eine so großartige und positive Reaktion von deiner Tochter erhalten hast. Dazu hat sicherlich auch eure tolerante Erziehung und vielleicht etwas die Tatsache beigetragen, dass die heutige Jugend über alle möglichen Medien mit dem Thema in Berührung kommt. Dabei auch nicht mehr zu sehr in konservativen Rollenbildern denkt.
Ich weiß noch genau, wie gut es vor rund einem Jahr getan hat, als die beiden Jungs es erfahren und positiv aufgenommen haben ! Und nun auch meine Tochter
Ja wir (meine Ex-Frau und ich) haben versucht unsere Kinder offen für "Anderes/Unkonventionelles/Individuelles" zu erziehen. Dennoch ist es ja ein Unterschied, ob es um "irgendwen" geht oder dann um die eigenen Eltern. Doch Du hast recht: Die Jugend ist heute echt ziemlich aufgeklärt zu "diesen Themen" - zumindest im Vergleich zu vor 20-30 Jahren
Danke - genießen werde ich weiter und noch intensiver !!! Die Angst, dass die Kids es über Umwege erfahren war schon oft präsent, doch nun ist das kein Thema mehr
YES - der Start ins neue Jahr war somit HERVORRAGEND
Ich wünsche Dir auch alles Liebe in diesem neuen Jahr und wundervolle Momente
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
YvonneTV
Hallo Jennifer - auch Dir erst mal ein frohes neues JahrLady Jennifer hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 11:27 willkommen im neuen Jahr...![]()
Klasse Beitrag, wobei mir dieses Mal gar nicht so der Fokus auf deinem Look liegt, sondern viel mehr hier:
Da kann ich wohl nur gratulieren, daß dieser Schritt gelungen ist. Ich glaube ich muß da gar nicht erst betonen, wie wichtig es ist, daß so ein Outing positiv innerhalb der Familie aufgenommen wird.YvonneTV hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 17:49 Ich hatte nach dem Outing vor meiner Tochter - siehe hier: viewtopic.php?p=300847#p300847 - wohl umso mehr Energie![]()
![]()
![]()
Wenn ich das richtig aus deinem anderen Threadbeitrag herausgelesen habe, dann hat dich deine Tochter bisher nur bildlich als "Yvonne" kennengelernt, richtig?
Weißt du denn schon, wenn eine persönliche Vorstellung ansteht? Hast du schon weiche Knie...?
(Dein Beitrag passt besser hierher)
Ja, es war ein ganz wichtiger und für mich großer Schritt, dass es nun alle drei Kids wissen
Stimmt, alle drei kennen Yvi nur von Fotos und nicht real. Das ist mir aber auch gar nicht wichtig und ich plane da definitiv nichts. Ich sehe keinen Grund, warum sie mich sehen müssen, allerdings kann es dann Situations bedingt auch einfach mal passieren und das wäre genauso ok für mich
Das WIchtige für mich war nicht "Yvi" ansich, sondern keine Geheimnisse vor meinen Kids zu haben !
Die Vorstellung, dass sie das von "irgendwo" erfahren" - DAS war für mich belastend !!!
Ob sie mich nun real sehen oder nicht, das wird die Zeit zeigen und auch ob sie es möchten
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 1981 Mal
Moin,
ich konnte in der letzten Zeit mehrmals wahrnehmen, wie meine Enkelkinder mich sehen.
Zu Weihnachten habe ich einen richtigen Liebesbrief von ihnen bekommen, in dem sie schrieben, ich gebe ihnen Schutz, es macht bei mir ganz doll Spaß, ich bin für sie da - und backe
den besten Käsekuchen.
Sie nennen mich "Oma", obwohl sie mich gern auch mit dem Vornamen rufen dürfen; aber sie haben es selbst so gewählt.
Als wir gestern gespielt haben, hat der ältere der beiden Enkel die Beteiligten auf das Blatt mir der Buchführung (wir haben gewürfelt) gemalt, mich dabei als
"Oma mit Gitarre".
So ganz nebenbei habe ich eine kleine Überlegung der beiden Kinder mit angehört. Während meine Rolle ihnen gegenüber klar und (von ihnen) festgelegt erscheint, ist ihnen meine Beziehung zu meinen Kindern nicht so ganz klar,
da schwankten sie noch zwischen Vater und Mutter, aber schließlich meinte einer: "ist doch egal!"
Gruß
Anne-Mette
ich konnte in der letzten Zeit mehrmals wahrnehmen, wie meine Enkelkinder mich sehen.
Zu Weihnachten habe ich einen richtigen Liebesbrief von ihnen bekommen, in dem sie schrieben, ich gebe ihnen Schutz, es macht bei mir ganz doll Spaß, ich bin für sie da - und backe
den besten Käsekuchen.
Sie nennen mich "Oma", obwohl sie mich gern auch mit dem Vornamen rufen dürfen; aber sie haben es selbst so gewählt.
Als wir gestern gespielt haben, hat der ältere der beiden Enkel die Beteiligten auf das Blatt mir der Buchführung (wir haben gewürfelt) gemalt, mich dabei als
"Oma mit Gitarre".
So ganz nebenbei habe ich eine kleine Überlegung der beiden Kinder mit angehört. Während meine Rolle ihnen gegenüber klar und (von ihnen) festgelegt erscheint, ist ihnen meine Beziehung zu meinen Kindern nicht so ganz klar,
da schwankten sie noch zwischen Vater und Mutter, aber schließlich meinte einer: "ist doch egal!"
Gruß
Anne-Mette
-
Frieda
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Hallo liebe Community

Ich krame mal einen alten Thread hervor!
Michi&ich, wir leben ja mit meinen Kindern zusammen. Bisher war es so, dass nur mein (unser) Jüngster noch nix von Michi wusste. Obwohl das Thema Trans ihm schon paar Jahre ein Begriff ist, es für ihn also kein Neuland ist, existierte für ihn dieses Thema in unserer Familie noch nicht.
Ich habe es die ganzen Jahre akzeptiert, dass Michi den Schritt des Outings ihm gegenüber noch nicht gehen wollte. Ich selbst war allerdings der Meinung, man hätte ihm schon viel früher von Michi erzählen können.

Wie dem auch sei, seit ein paar Wochen weiß er es nun eeeeeendlich

Michi wollte und konnte sich nun durchringen, dass es nun keine Geheimnisse mehr geben soll!
Ich bin sooooo sehr froh darüber, dass dieses Thema endlich einen grünen Haken bekommen konnte.

Das Gespräch verlief auch total easy (nix anderes habe ich erwartet
) und es kam natürlich prompt die Frage von ihm: "Warum wir es jetzt erst erzählen?".
Ganz ehrlich?! Ich habs gewusst ... Ich habs gewusst ... Ich habs gewusst, dass das von ihm kommen wird!
Nun gut ... Es ist alles schick und schön uuuuund um einiges entspannter geworden für uns
Michi schmeißt sich nun täglich zuhause in ihre Wohlfühlklamotten, und erspart sich und uns ihr Hausmeister-Outfit (ich bezeichne Micha's Jeans und Pullis liebevoll so
).
Letzten Freitag fuhren Michi&ich nach Leipzig in die "Rosalinde" und da bekam unser Jüngster Michi zum ersten Mal im kompletten Modus zu sehen und meinte zu ihr: "Du brauchst dich nicht zu schämen, du siehst schick aus
".
Ich bin mega glücklich und extrem dankbar sooo tolle Kids zu haben

Ich krame mal einen alten Thread hervor!
Michi&ich, wir leben ja mit meinen Kindern zusammen. Bisher war es so, dass nur mein (unser) Jüngster noch nix von Michi wusste. Obwohl das Thema Trans ihm schon paar Jahre ein Begriff ist, es für ihn also kein Neuland ist, existierte für ihn dieses Thema in unserer Familie noch nicht.
Ich habe es die ganzen Jahre akzeptiert, dass Michi den Schritt des Outings ihm gegenüber noch nicht gehen wollte. Ich selbst war allerdings der Meinung, man hätte ihm schon viel früher von Michi erzählen können.
Wie dem auch sei, seit ein paar Wochen weiß er es nun eeeeeendlich
Michi wollte und konnte sich nun durchringen, dass es nun keine Geheimnisse mehr geben soll!
Ich bin sooooo sehr froh darüber, dass dieses Thema endlich einen grünen Haken bekommen konnte.
Das Gespräch verlief auch total easy (nix anderes habe ich erwartet
Ganz ehrlich?! Ich habs gewusst ... Ich habs gewusst ... Ich habs gewusst, dass das von ihm kommen wird!
Nun gut ... Es ist alles schick und schön uuuuund um einiges entspannter geworden für uns
Michi schmeißt sich nun täglich zuhause in ihre Wohlfühlklamotten, und erspart sich und uns ihr Hausmeister-Outfit (ich bezeichne Micha's Jeans und Pullis liebevoll so
Letzten Freitag fuhren Michi&ich nach Leipzig in die "Rosalinde" und da bekam unser Jüngster Michi zum ersten Mal im kompletten Modus zu sehen und meinte zu ihr: "Du brauchst dich nicht zu schämen, du siehst schick aus
Ich bin mega glücklich und extrem dankbar sooo tolle Kids zu haben
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 236 Mal
Hallo liebe Frieda,
ich klickte mal wieder eher gelangweilt hier hinein. Für meine Vision eines neuen Zeitalters interessiert sich hier wohl sowieso niemand - oder vielleicht doch? - eine einsame Frieda, die ihre Hoffnung noch nicht aufgegeben hat?
Also dann zum Thema. Dass man Kinder vor allem schützen oder bewahren soll, das nicht in das Konzept der Ausbeutung und Kontrolle passt, das überall gepredigt wird, habe ich noch nie begriffen. Warum soll ein kleines Kind seine Eltern nicht beim Sex erwischen? Was es da - hoffentlich, ich durfte nie dabei sein - zu sehen bekommt, wird es doch später einmal selbst praktizieren. Und wenn nicht, was dann? Sado-maso, pädophil, schwul, lesbisch oder eine mono-sexuelle lebende Gummipuppe?
Was soll bitte so schlimm daran sein, wenn ein Kind seinen Papa im Outfit einer attraktiven Frau zu sehen bekommt? Da ist es wohl viel schlimmer, wenn es, wie früher in meiner Nachbarschaft üblich, jeden Samstag von seinem Vater verprügelt wird. Mein Vater hat da zum Glück nicht mit gemacht. Sonst hat er aber leider auch nicht viel getan. Statt dessen hat meine Mutter immer die Stimmung vergiftet. Dafür habe ich sie am Ende auch sachgerecht entsorgt - verbrennen und die Asche vergraben lassen. So viel von meiner Seite zu einer dahin geheuchelten christlichen Nächstenliebe.
Wer jeden Samstag den Frust der Woche gewaltsam an seinen Kindern auslässt, braucht sich nicht zu wundern, wenn die Kinder einmal genau so rücksichtslos und Brutal werden, wie es einem von frühester Kindheit an geprägt wird. Woher mag es wohl nur kommen, dass ich die gesamte Menschheit abgrundtief hasse? Damit hat sich die Sache mit dem Nachwuchs für mich von selbst erledigt. Selbst ist der Mann, und er befriedigt sich auch selbst - während er dabei im Spiegel das Abbild einer weiblichen Puppe sieht - mit langhaariger Perücke, Strumpfhose, hohen Absätzen, ... . Und wie viel trans*:_? bin ich dann bitte?
Damit soll es jetzt genug sein.
Liebe Grüße
Klaus, Nicole oder was auch immer
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
heike65
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): Kappeln
- Danksagung erhalten: 0
so sehr nicht verfehlt, ich denke da besteht schon ein Zusammenhang
Ich hatte bei meinem Outing gegenüber unseren Kindern damals Bammel, obwohl sie ganz klar etwas geahnt haben.
Meine Frau meinte nur, unsere Tochter wird das Problem, ich hatte eher Angst vor der Reaktion unseres Sohnes.
Nunja, ich das erste Gespräch mit Tochter geführt, sie (Queen der Schule und everybodys Darling) war sehr sehr reserviert, nach dem Motto: bitte aber nicht öffentlich, ich war leicht geknickt, also auf dem Weg zu sohnemann, aufs schlimmste vorbereitet (sehr introvertiert, extrem schüchtern), kurzes Gespräch, eigentlich nicht mal ein Gespräch, ich sagte nur: Max, ich muss dir was sagen, ich denke ich bin transsexuell. Kurze Antwort: Papa, es ist dein Leben, wenn du so empfindest ist es so, lass mir nur ein bisschen Zeit.
Frau hatte wie meistens recht.
Ich hatte bei meinem Outing gegenüber unseren Kindern damals Bammel, obwohl sie ganz klar etwas geahnt haben.
Meine Frau meinte nur, unsere Tochter wird das Problem, ich hatte eher Angst vor der Reaktion unseres Sohnes.
Nunja, ich das erste Gespräch mit Tochter geführt, sie (Queen der Schule und everybodys Darling) war sehr sehr reserviert, nach dem Motto: bitte aber nicht öffentlich, ich war leicht geknickt, also auf dem Weg zu sohnemann, aufs schlimmste vorbereitet (sehr introvertiert, extrem schüchtern), kurzes Gespräch, eigentlich nicht mal ein Gespräch, ich sagte nur: Max, ich muss dir was sagen, ich denke ich bin transsexuell. Kurze Antwort: Papa, es ist dein Leben, wenn du so empfindest ist es so, lass mir nur ein bisschen Zeit.
Frau hatte wie meistens recht.
-
Frieda
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Nein hat sie nicht, liebe NicoleNicole Fritz hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 22:12 eine einsame Frieda, die ihre Hoffnung noch nicht aufgegeben hat?
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.