schon der Höflichkeit wegen stelle ich mich kurz einmal vor:
Ich wohne ländlich im östlichen Ruhrgebiet, von wo aus ich einer selbständigen Tätigkeit nachgehe.
Schon sehr früh, vielleicht mit 10 Jahren, bemerkte ich eine Faszination für weibliche Kleidung. Damals gab es noch kein Internet, der Begriff Crossdressing war mir noch nicht bekannt, und ich dachte ich wäre der einzige Junge der Welt, der heimlich einmal ein Kleid seiner Schwester anprobiert hat (ich werde nie vergessen: es war ein Kleines Schwarzes
Als junger Erwachsener habe ich einige wenige Auftritte zu Fasching sehr genossen, damals konnte man den jungen Herrn noch gut umstylen.... Dabei blieb es aber leider auch.
Vor ca. 25 Jahren habe ich meine jetzige Partnerin kennen gelernt und weitere 10 Jahre auf den "geeigneten Zeitpunkt" gewartet - ich habe ihr per Brief meine Neigung erklärt.
Nach den üblichen Fragen (Warum, Schuld, Homosexualität, Erregung,...) und weiteren Wochen hat sie es zumindest akzeptiert, unterstützen wird sie es wohl nicht mehr. Aber selbst das ist mehr als viele von euch zu erwarten haben. Aus Rücksicht trage ich Kleid oder Rock nur, wenn ich allein bin. Das ist nicht allzu oft, da sie nicht berufstätig ist. Kinder haben wir nicht.
Mittlerweile bin ich Mitte 50 und somit nicht mehr unbedingt als weibliches Model geeignet. Trotz passabler Figur habe ich ein markantes Gesicht, dass sich nur schwierig weiblicher gestalten lässt. Daher habe ich sehr großen Respekt vor dem Gang auf die Straße.
Damit bin ich auch schon bei dem Hauptgrund, warum ich hier überhaupt auftauche: ich suche nach netten Kontakten, die ihre Erfahrungen mit mir teilen und mich ermutigen meinen Weg in die Öffentlichkeit zu finden (kein aktives Outing geplant). Nett sind ja hier ALLE! Und offen! Und vielleicht sieht man sich ja auch mal ganz zwanglos...
Ich glaube hier richtig zu sein!
Eure Sarah