Outen, ja oder nein?
-
elasweet2010
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo zusammen,
ich bin "nur" Hobby CD bzw. bei Gelegenheit (alleine Zuhause) und mag Ellas Zeit. Ich mache es in Geheimnis. Niemand weiß von/kennt Ella, außer Euch hier in Forum, wo auch paar Bilder gibt. Meine Beiträge sind hier in Forum leicht zu finden.
Letztes Mal habe ich in Juli/August Ella schön ausgelebt und seitdem hatte ich wenig Gelegenheit und Zeit für Ella. dann habe ich leider alle Ellas Sachen, Kleidung, Perücke, Schuhe... entsorgt.
Ich habe auch seit Juli keinen starken Bedarf mehr für Ella, aber er kommt ab und zu. Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich seit Juli sehr beschäftigt bin.
Seitdem überlege ich, ob ich mich vor meiner Frau outen soll, damit ich wieder bei Bedarf Ella ausleben kann und wieder schöne Frauensachen kaufen könnte.
da der Bedarf gerade nicht so stark ist, bin 50/50 für ja oder nein, ob sich lohnt zu riskieren oder nicht? Ich bin nicht sicher ob das nur eine Phase ist, oder bleibt Ella lebenslang in mir, bzw. ich bin einfach das und kann das nicht ändern.
Hat (hatte) jemand ähnliche Situation?
Was meint Ihr?
Ich würde mich sehr freuen, eure Meinungen zu hören/lesen
Vielen Dank
Gruß
Ella
ich bin "nur" Hobby CD bzw. bei Gelegenheit (alleine Zuhause) und mag Ellas Zeit. Ich mache es in Geheimnis. Niemand weiß von/kennt Ella, außer Euch hier in Forum, wo auch paar Bilder gibt. Meine Beiträge sind hier in Forum leicht zu finden.
Letztes Mal habe ich in Juli/August Ella schön ausgelebt und seitdem hatte ich wenig Gelegenheit und Zeit für Ella. dann habe ich leider alle Ellas Sachen, Kleidung, Perücke, Schuhe... entsorgt.
Ich habe auch seit Juli keinen starken Bedarf mehr für Ella, aber er kommt ab und zu. Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich seit Juli sehr beschäftigt bin.
Seitdem überlege ich, ob ich mich vor meiner Frau outen soll, damit ich wieder bei Bedarf Ella ausleben kann und wieder schöne Frauensachen kaufen könnte.
da der Bedarf gerade nicht so stark ist, bin 50/50 für ja oder nein, ob sich lohnt zu riskieren oder nicht? Ich bin nicht sicher ob das nur eine Phase ist, oder bleibt Ella lebenslang in mir, bzw. ich bin einfach das und kann das nicht ändern.
Was meint Ihr?
Vielen Dank
Gruß
Ella
-
Engelchen
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Outen, ja oder nein?
Ich kenne dich viel zu wenig um das beurteilen zu können.
Aber dieses ich entsorge alles und schaffe wieder neu an - das kenne ich zur Genüge.
Auch wenn dein "Leidensdruck" zur Zeit sehr gering erscheint, denke ich, wird es irgendwann definitiv wieder Thema - meine Erfahrung.
Auch ob ein Outing sinnvoll ist kannst nur du dir selber beantworten.
Problem immer dasselbe - kommt sie per Zufall drauf - welche Folgen?
Evtl. mal antesten über Zeitungsartikel bzw. Internet was sie generell davon hält und darüber eine Diskussion führen - zufällige Frage...., was wenn ich das wäre
Danach kannst du immer noch entscheiden.
Liebe Grüße
Lisa
Aber dieses ich entsorge alles und schaffe wieder neu an - das kenne ich zur Genüge.
Auch wenn dein "Leidensdruck" zur Zeit sehr gering erscheint, denke ich, wird es irgendwann definitiv wieder Thema - meine Erfahrung.
Auch ob ein Outing sinnvoll ist kannst nur du dir selber beantworten.
Problem immer dasselbe - kommt sie per Zufall drauf - welche Folgen?
Evtl. mal antesten über Zeitungsartikel bzw. Internet was sie generell davon hält und darüber eine Diskussion führen - zufällige Frage...., was wenn ich das wäre
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Hallo Ella,elasweet2010 hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 15:53 Hat (hatte) jemand ähnliche Situation?
Was meint Ihr?
bei allem Verstecken, was ich viel zu lange betrieben habe, weggeworfen habe ich noch nie etwas. Allenfalls Fehlkäufe zur Caritas gebracht.
Man kann Erwartungen oder eine Vermutung haben, wie die eigene Partnerin auf ein Outing reagieren wird. Aus der Ferne ist es aber unmöglich vorherzusagen. Insofern kannst nur Du allein entscheiden, ob oder wie lange Du mit dem Versteckspiel leben kannst, oder wann ein Outing unumgänglich ist.
Alles was man hier jetzt empfehlen würde, kann lediglich der eigenen Erfahrung entstammen. Da wird vermutlich ein Großteil der ge-outeten sagen, je früher umso besser, genauso werden aber auch Stimmen kommen die sagen, solange es nur mal für ein paar Minuten sturmfrei ist, geht auch ohne Outing gut.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
Christiane
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 350 Mal
Hallo Ella,
ich kann mich hier nur meinen Vorschreiberinnen anschließen.
Du wirst hier alle Antworten bekommen, die möglich sind, aber die letztendliche Entscheidung (inkl. aller Risiken und "Nebenwirkungen") wirst letzten Endes Du treffen müssen.
Keiner kennt Deine Frau so wie Du (hoffe ich doch!) und demzufolge können wir Dir diese Entscheidung auch nicht abnehmen.
ABER - eines sei Dir sicher. ELLA wird wieder auftauchen - so sicher wie das Amen in der Kirche. Auch wenn es vielleicht etwas länger dauert.
Schmeiß also um Himmels Willen nicht immer Deinem Mädel die Klamotten weg. Sie ist doch sonst nackt.
Liebe Grüße
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
-
GirlinHeels
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Rheinhessen
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Ella,
wie Dir geht es mir auch, bis auf die Überlegung mich gegenüber meiner Frau zu outen.
Für mich ist es auch ein Teil des Reizes, das nicht ausleben zu können, wann man möchte.
Wenn sich dann mal die Gelegenheit ergibt, freue ich mich um so mehr.
Kann für mich gut damit leben.
Denke, da muss jeder seinen Weg finden.
wie Dir geht es mir auch, bis auf die Überlegung mich gegenüber meiner Frau zu outen.
Für mich ist es auch ein Teil des Reizes, das nicht ausleben zu können, wann man möchte.
Zuletzt geändert von GirlinHeels am Mo 28. Dez 2020, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
lexes
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 340 Mal
Gut bemerkt .. das kann man sicher auch mit viel mehr informationen nicht verlässlich beantwortenEngelchen hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 16:01 Ich kenne dich viel zu wenig um das beurteilen zu können.
Das ist ein sehr guter Gedanke / Ansatz. Ich würde nie sagen : Du musst Dich outen.. aber ungewollt geoutet werden .. das ist sicher seeeehr unlustigEngelchen hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 16:01 Problem immer dasselbe - kommt sie per Zufall drauf - welche Folgen?
Ein All-Time-Favourit .. die "klassische Hexenverbrennung" .. so hat das mal jemand genannt. Leider hat damals das Verbrennen der Hexen die Probleme des Mittelalters auch nicht gelöst.Engelchen hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 16:01 Aber dieses ich entsorge alles und schaffe wieder neu an - das kenne ich zur Genüge.
Ich mag das Gleichnis .. Wir lassen etwas verschwinden , nur um uns besser zu fühlen etc... bis man dann was Neues kauft.
Dabei vergisst man dann zu gerne wie schön es war die Dinge ursprünglich zu kaufen und wie toll es war sie zu tragen
elasweet2010 hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 15:53 Ich bin nicht sicher ob das nur eine Phase ist, oder bleibt Ella lebenslang in mir
Von einer Phase, in der ein Mann sehr gerne weibliche Kleidung trägt um es dann irgendwann für immer zu lassen , habe ich noch nie gehört.
Geh' mal davon aus das Du und Ella ein gemeinsames glückliches Leben führen werdet, wenn ihr den passenden Modus Operandi gefunden habt
Viel Erfolg / viel Spaß im Forum
Lexi
-
Momo58
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 364 Mal
Hi Ella,
bei mir war es ähnlich, Klamotten kaufen, später wegwerfen und alles wieder von vorne. Wir haben nun mal einen weiblichen Anteil in uns. Dieser Anteil meldet sich irgendwann immer wieder und Frau will gelebt werden.
Im Verstecken der Kleider und Röcke war ich nie besonders kreativ. Ich legte es sogar darauf an, dass die Klamotten von meiner Partnerin entdeckt werden. So kam es dann auch und dann folgten viele Gespräche über die Frau in mir, über die Verlustängste meiner Partnerin, über das Thema"was sollen denn die Nachbarn denken" usw.
Bei meinen Outings bereitete ich das Gegenüber meist liebevoll mit Andeutungen vor. Nur gegenüber der Eigentümergemeinschaft unserer Wohneinheit musste ich die Holzhammermethode anwenden. Da drohte ich wegen der Diskriminierung mit dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz. In einem einzigen Fall hatte ich ein Zwangsouting. Ich war als Frau mit dem Auto zu schnell gefahren und wurde aufgefordert, eine Zeugenaussage zu machen, wer denn die Frau in meinem Auto gewesen sei. Ich zog mich extra nuttig an, spazierte auf die Verkehrsbehörde und machte meine Aussage "Die Frau auf dem Foto bin ich. Ich bin transident und befinde mich im Alltagstest". Die Bearbeiterin war total durch den Wind. "So etwas habe ich in meinem ganzen Berufsleben noch nicht erlebt" war die Antwort.
Dieses Hin und Her, mal männlich, mal weiblich nenne ich nicht mehr Phase, obwohl ich früher der gleichen Ansicht war. Es ist eher ein schleichender Prozess, welcher bei uns allen unterschiedlich lange dauert und eine unterschiedliche Intensität hat.
Liebe Grüße
Manuela
bei mir war es ähnlich, Klamotten kaufen, später wegwerfen und alles wieder von vorne. Wir haben nun mal einen weiblichen Anteil in uns. Dieser Anteil meldet sich irgendwann immer wieder und Frau will gelebt werden.
Im Verstecken der Kleider und Röcke war ich nie besonders kreativ. Ich legte es sogar darauf an, dass die Klamotten von meiner Partnerin entdeckt werden. So kam es dann auch und dann folgten viele Gespräche über die Frau in mir, über die Verlustängste meiner Partnerin, über das Thema"was sollen denn die Nachbarn denken" usw.
Bei meinen Outings bereitete ich das Gegenüber meist liebevoll mit Andeutungen vor. Nur gegenüber der Eigentümergemeinschaft unserer Wohneinheit musste ich die Holzhammermethode anwenden. Da drohte ich wegen der Diskriminierung mit dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz. In einem einzigen Fall hatte ich ein Zwangsouting. Ich war als Frau mit dem Auto zu schnell gefahren und wurde aufgefordert, eine Zeugenaussage zu machen, wer denn die Frau in meinem Auto gewesen sei. Ich zog mich extra nuttig an, spazierte auf die Verkehrsbehörde und machte meine Aussage "Die Frau auf dem Foto bin ich. Ich bin transident und befinde mich im Alltagstest". Die Bearbeiterin war total durch den Wind. "So etwas habe ich in meinem ganzen Berufsleben noch nicht erlebt" war die Antwort.
Dieses Hin und Her, mal männlich, mal weiblich nenne ich nicht mehr Phase, obwohl ich früher der gleichen Ansicht war. Es ist eher ein schleichender Prozess, welcher bei uns allen unterschiedlich lange dauert und eine unterschiedliche Intensität hat.
Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
VanessaB
- Wohnort (Name): Kiel
Hallo Ella,elasweet2010 hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 15:53 Hallo zusammen,
Was meint Ihr?
Vielen Dank
Gruß
Ella
da Du offiziell fragst, hast Du Deine Antwort sicherlich bereits in Dir und suchst hauptsächlich Bestätigung in der Frage. Alleine diese Frage zu stellen, ist nämlich Antwort genug und zeugt von dem Prozess der in Dir läuft. Wäre es nicht wichtig und könnte es einfach als unwichtige Nebensache nebenher laufen, bräuchte es wohl erst gar nicht diese Frage, oder?
Vor der Frage des Outings stehen wir alle irgendwann, ganz egal ob DWT/TV/TS oder was auch immer. Denn es geht hier um die Frage der Freiheit und den Preis, den wir bereit wären dafür zu zahlen. Aber es geht auch um den Preis, den wir bezahlen, wenn wir es verheimlichen ... und natürlich auch immer um die Konsequenzen.
Keiner von uns kann Dir sagen, was in Deinem Fall richtig oder falsch ist ... keiner von uns kennt Dich und Deine Partnerschaft so gut wie Du, vermutlich zumindest. Allerdings mag ich Dir einen kleinen Tipp geben: "Keine Veränderung ohne Schmerz!" Dieser Satz meines Psychologen hat sich als sehr wahr erwiesen.
Neben der Angst, die Partnerin zu verlieren, gibt es die Aussage der Partnerinnen selbst, die dann lauten könnte: "Ich kenne Dich gar nicht! Ich kenne nicht den Menschen den ich geheiratet habe", "Du bist pervers, Du bist Schwul" und "Du hast mich belogen und betrogen". Auf der einen Seite wird von diesen Personen Offenheit und Wahrheit eingefordert, auf der anderen Seite wird diese jedoch erstmal als persönlicher Angriff und Verletzung gesehen. Wie heißt es doch so schön? Man kann es niemanden recht, nur falsch machen.
Daher ist die gestellte Frage wohl die Gretchen Frage und abhängig von Deinen eigenen Werten und Fragestellungen, Bedürfnissen und weniger von denen Deiner Partnerin (so meine persönliche Einschätzung). Kannst Du das Thema einfach beiseite schieben? Ja, nein, vielleicht? Die Antwort auf diese Frage ist existentiell für die Beantwortung Deiner gestellte Frage. Diese Antwort ist nur in Dir!
Ich weiß nicht ob das Geschwafel verständlich war oder geholfen hat ...
bewerte Du das
Alles Liebe
Van
Beratung - Mediation - Coaching - oder einfach nur OHRZEIT in Kiel
Liebe ist das Ziel - Dialog der Weg - Würde das Prinzip
Liebe ist das Ziel - Dialog der Weg - Würde das Prinzip
-
Dunja
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo Ella,
wie du bereits von den anderen hier erfahren hast, wird es uns nicht möglich sein, dir eine faire Antwort auf deine Frage zu geben.
Sieh dich hier im Forum um.
Wie viele Partner/innen gibt es, die diesen Weg mitgehen können oder wollen, vielleicht sogar unterstützen.
Aber wieviele gibt es, für die es ein "no go" ist.
Das Entsorgen und neu kaufen kenne auch ich, allerdings hat es nie alles getroffen. So habe ich noch heute mein erstes Höschen / BH Set.
So wie Lisa es schreibt, habe auch ich versucht festzustellen, wie meine Partnerin darauf reagiert.
Mein Ergebnis:
Für Sie ist es ein "no go". Somit also ein Grund zum verheimlichen, wenn ich nicht die Ehe gefärden will.
Damals hatte ich das alles für einen "Spleen" gehalten, der auch ignoriert und unterdrückt werden kann.
Es kam eines Tages wie es mußte, ich wurde en Femme erwischt.
Aus Scham habe ich alles totgeschwiegen, und meine Partnerin hat sich mit meinen Ausflüchten zufrieden gegeben. Bis sie mich eines Tages zum Outing gedrängt hat.
Dieses Outing hat auch wie von mir befürchtet / erwartet die entsprechenden Reaktionen ausgelöst.
Mittlerweile sind wir deswegen getrennt. Zwischen Outing und Trennung lagen gerade mal 6 Wochen.
Du siehst, ein Patentrezept gibt es nicht.
Alles was Du tust, kann richtig, aber auch falsch sein.
Heute sehe ich es allerdings so, daß wir es unseren Partner/innen schuldig sind, ehrlich zu ihnen zu sein.
Das würde im Sinne deiner Frage bedeuten:
Outen.
VlG Dunja
wie du bereits von den anderen hier erfahren hast, wird es uns nicht möglich sein, dir eine faire Antwort auf deine Frage zu geben.
Sieh dich hier im Forum um.
Wie viele Partner/innen gibt es, die diesen Weg mitgehen können oder wollen, vielleicht sogar unterstützen.
Aber wieviele gibt es, für die es ein "no go" ist.
Das Entsorgen und neu kaufen kenne auch ich, allerdings hat es nie alles getroffen. So habe ich noch heute mein erstes Höschen / BH Set.
So wie Lisa es schreibt, habe auch ich versucht festzustellen, wie meine Partnerin darauf reagiert.
Mein Ergebnis:
Für Sie ist es ein "no go". Somit also ein Grund zum verheimlichen, wenn ich nicht die Ehe gefärden will.
Damals hatte ich das alles für einen "Spleen" gehalten, der auch ignoriert und unterdrückt werden kann.
Aus Scham habe ich alles totgeschwiegen, und meine Partnerin hat sich mit meinen Ausflüchten zufrieden gegeben. Bis sie mich eines Tages zum Outing gedrängt hat.
Dieses Outing hat auch wie von mir befürchtet / erwartet die entsprechenden Reaktionen ausgelöst.
Mittlerweile sind wir deswegen getrennt. Zwischen Outing und Trennung lagen gerade mal 6 Wochen.
Du siehst, ein Patentrezept gibt es nicht.
Alles was Du tust, kann richtig, aber auch falsch sein.
Heute sehe ich es allerdings so, daß wir es unseren Partner/innen schuldig sind, ehrlich zu ihnen zu sein.
Das würde im Sinne deiner Frage bedeuten:
Outen.
VlG Dunja
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst.
(Zitat aus dem Film "Plötzlich Prinzessin")
(Zitat aus dem Film "Plötzlich Prinzessin")
-
elasweet2010
- Pronomen:
richtig.VanessaB hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 19:37 da Du offiziell fragst, hast Du Deine Antwort sicherlich bereits in Dir und suchst hauptsächlich Bestätigung in der Frage. Alleine diese Frage zu stellen, ist nämlich Antwort genug und zeugt von dem Prozess der in Dir läuft. Wäre es nicht wichtig und könnte es einfach als unwichtige Nebensache nebenher laufen, bräuchte es wohl erst gar nicht diese Frage, oder?
es geht um meine Frau. Sie verdient es zu wissen. Bloß es ist die Frage, wie hoch ist der Preis/Risiko?
ich hoffe es das so solche Fragen nicht kommen, weil wir uns zu lang kennen. Das wäre fast Worst CaseVanessaB hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 19:37 "Ich kenne Dich gar nicht! Ich kenne nicht den Menschen den ich geheiratet habe", "Du bist pervers, Du bist Schwul" und "Du hast mich belogen und betrogen"
das habe ich schon 10x gelernt und habe immer gehofft, die Phase kommt nicht mehrChristiane hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 17:14 Schmeiß also um Himmels Willen nicht immer Deinem Mädel die Klamotten weg. Sie ist doch sonst nackt. Und Du bald Pleite!
das war auch meine Frage, jetzt beantwortet. Bedeutet das, ich muss Ella akzeptieren und mit ihr lernen zu leben?lexes hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 17:41 Von einer Phase, in der ein Mann sehr gerne weibliche Kleidung trägt um es dann irgendwann für immer zu lassen , habe ich noch nie gehört.
Das ist eine TOP Idee, das werde ich testet auf jeden Fall....DANKE....Engelchen hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 16:01 Evtl. mal antesten über Zeitungsartikel bzw. Internet was sie generell davon hält und darüber eine Diskussion führen - zufällige Frage...., was wenn ich das wäre
Ich habe keine Ahnung was meine Frau über das Thema denkt, wie ist ihre Meinung....
Tolle Geschichte...Momo58 hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 18:24 "Die Frau auf dem Foto bin ich. Ich bin transident und befinde mich im Alltagstest". Die Bearbeiterin war total durch den Wind. "So etwas habe ich in meinem ganzen Berufsleben noch nicht erlebt" war die Antwort.
oh yea...darum geht es...das ist echt toll....shoppen und später tragen....lexes hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 17:41 Dabei vergisst man dann zu gerne wie schön es war die Dinge ursprünglich zu kaufen und wie toll es war sie zu tragen
hast du keine Angst, dass irgendwann deine Frau dic so findet, oder deine Sachen?GirlinHeels hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 17:18 Hallo Ella,
-
Kerstin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ja.........Vorausgesetzt dir geht es nicht nur um den schnellen Kick zwischen durch.elasweet2010 hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 22:12das war auch meine Frage, jetzt beantwortet. Bedeutet das, ich muss Ella akzeptieren und mit ihr lernen zu leben?lexes hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 17:41 Von einer Phase, in der ein Mann sehr gerne weibliche Kleidung trägt um es dann irgendwann für immer zu lassen , habe ich noch nie gehört.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
elasweet2010
- Pronomen:
Dunja hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 21:46 So wie Lisa es schreibt, habe auch ich versucht festzustellen, wie meine Partnerin darauf reagiert.
Mein Ergebnis:
Das wäre bei mir Worst Case und das kann ich mir nicht "leisten".
gibt es bei dir Sexuelle Hintergrund oder nur die Zeit als Frau zu genniesen?
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Hallo Ella,elasweet2010 hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 15:53 Ich bin nicht sicher ob das nur eine Phase ist, oder bleibt Ella lebenslang in mir, bzw. ich bin einfach das und kann das nicht ändern.
das einzige, was wir als einigermaßen gesichert annehmen können, ist dass dieses Bedürfnis bleibt. Es kann mal mehr, mal weniger ausgeprägt sein, phasenweise durch andere Dinge überdeckt werden, wird aber immer wieder zum Vorschein treten. Daraus muss sich keinesfalls eine Transsexualität entwickeln.
Alle Sachen zu entsorgen ist ein beliebter Versuch sich die "Plage" vom Hals zu schaffen. Dies mag sehr kurzfristig für ein Gefühl der Befreiung sorgen, ist aber im doppelten Sinne nicht nachhaltig. Zum einen: Wenn die Sachen schon weg müssen, dann lieber an jemensch verkaufen/ verschenken, der damit noch etwas anfangen kann. Zum anderen: Wenn das Bedürfnis zurück kommt sollten auch die Sachen noch da sein. Sonst entsteht ein starker Druck, der sich schnell zum Leidensdruck entwickeln kann.
Ich bin bei Frau und Kindern als "Transe" geoutet. Es gibt einen speziellen Schrank. Ich kann und ich darf, wenn ich will. Dieses Wissen ist sehr beruhigend und führt par se bereits dazu, dass sich kein übermäßiger Druck aufbaut.
Für die Entscheidung Outing oder nicht solltest du zunächst einmal erforschen, wie die Einstellung deiner Partnerin zu der Thematik ist. Zum Beispiel einen passenden Film streamen und vorsichtig Reaktionen provozieren. Kristallisiert sich dabei eine gewisse Neugier heraus, kannst du situationsabhängig einfach mal die Frage in den Raum werfen: "Was würdest du sagen, wenn ich soetwas anziehen würde?" Der Satz an sich ist noch kein Outing, kann aber je nach Reaktion zu einem werden.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
Stina
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Bremervörde
Liebe Ella!
Aus der Sicht einer Partnerin kann ich vielleicht etwas dazu beitragen. Ich habe meinen Mann "erwischt". Dabei war die Tatsache, dass er Cross dresser ist gar nicht mal das schlimmste. Zu dem Zeitpunkt waren wir mehr als 17 Jahre verheiratet und kennen tun wir uns schon unser halbes Leben. Mir hat das Lügen viel mehr weh getan. Die Tatsache, dass er für diese Unwahrheiten unsere Ehe auf Spiel gesetzt hatte. Er wusste ganz genau, warum er so abweisend zu mir war. Warum er sich immer weiter von mir entfernt hat und dass ich mir die Schuld dafür gegeben habe. Er konnte sich nicht ausleben, Heidi keinen Raum geben und das hat einen entsetzlichen Druck aufgebaut. Er hätte lieber dabei zugesehen wie ich gehe, als mit mir darüber zu reden. Das war die größte Verletzung, die mir jemals zugefügt wurde.
Ihm das zu verzeihen und neu anzufangen hat viel Kraft und noch mehr Tränen gekostet. Heidi konnte ich danach endlich den Raum geben, den sie braucht. Das die ganze Geschichte ein gutes Ende gefunden hat, lag hauptsächlich an einem Rat den ich hier im Forum von Jady bekommen habe : Reden, reden, reden, Grenzen abstecken, Grenzen nochmal neu abstecken und reden, reden, reden...
Nur mal so als Gedanken Anregung!
Liebe Grüße, Stina
Aus der Sicht einer Partnerin kann ich vielleicht etwas dazu beitragen. Ich habe meinen Mann "erwischt". Dabei war die Tatsache, dass er Cross dresser ist gar nicht mal das schlimmste. Zu dem Zeitpunkt waren wir mehr als 17 Jahre verheiratet und kennen tun wir uns schon unser halbes Leben. Mir hat das Lügen viel mehr weh getan. Die Tatsache, dass er für diese Unwahrheiten unsere Ehe auf Spiel gesetzt hatte. Er wusste ganz genau, warum er so abweisend zu mir war. Warum er sich immer weiter von mir entfernt hat und dass ich mir die Schuld dafür gegeben habe. Er konnte sich nicht ausleben, Heidi keinen Raum geben und das hat einen entsetzlichen Druck aufgebaut. Er hätte lieber dabei zugesehen wie ich gehe, als mit mir darüber zu reden. Das war die größte Verletzung, die mir jemals zugefügt wurde.
Ihm das zu verzeihen und neu anzufangen hat viel Kraft und noch mehr Tränen gekostet. Heidi konnte ich danach endlich den Raum geben, den sie braucht. Das die ganze Geschichte ein gutes Ende gefunden hat, lag hauptsächlich an einem Rat den ich hier im Forum von Jady bekommen habe : Reden, reden, reden, Grenzen abstecken, Grenzen nochmal neu abstecken und reden, reden, reden...
Nur mal so als Gedanken Anregung!
Liebe Grüße, Stina
-
elasweet2010
- Pronomen:
ich habe immer (>10xHelga hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 22:23 Wenn die Sachen schon weg müssen, dann lieber an jemensch verkaufen/ verschenken, der damit noch etwas anfangen kann. Zum anderen
das ist Volltreffer. Ab und zu habe ich 2-3 Stunden alleine für mich, und dann kommt mir manchmal vor, mich schick zu machen...aber habe leider keine Perücke, Schuhe...weil ich Idiot war...Helga hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 22:23 Wenn das Bedürfnis zurück kommt sollten auch die Sachen noch da sein. Sonst entsteht ein starker Druck, der sich schnell zum Leidensdruck entwickeln kann.
Ich kann schon Klamotten von meiner Frau "ausleihen", aber ohne Perücke und Pumps macht mir keinen Sinn, da mache ich keine halbe Sachen.
Das muss ich auf jeden Fall so testen. Kann jemand guten Film für diese Gelegenheit vorschlagen? dankeHelga hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 22:23 Zum Beispiel einen passenden Film streamen und vorsichtig Reaktionen provozieren. Kristallisiert sich dabei eine gewisse Neugier heraus, kannst du situationsabhängig einfach mal die Frage in den Raum werfen: "Was würdest du sagen, wenn ich soetwas anziehen würde?" Der Satz an sich ist noch kein Outing, kann aber je nach Reaktion zu einem werden.