Impfen - Ja, Nein, Vielleicht
Impfen - Ja, Nein, Vielleicht - # 3

Antworten
Desirée van Thin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 0
Re: Impfen - Ja, Nein, Vielleicht

Post 31 im Thema

Beitrag von Desirée van Thin »

Ich werde mich natürlich impfen lassen sobald es geht. Das erkläre ich aus meiner Erfahrung:
Es geht ja nicht zuerst um die Herdenimmunität, sondern darum, selbst einigermaßen eine Corona Infektion überstehen zu können. Und nach den Werten der Profis - der Wissenschaftler - ist die Chance erheblich besser wenn man geimpft ist.
Die Grippeschutzimpfung habe ich seit 2008 gemacht, weil ich meiner Mutter, die ich jede Woche einmal besuche, nach ihrer Magenentfernung wegen Krebs nicht ein zusätzlichen Risiko aufdrücken wollte.
Dabei ist es mir drei oder vier mal auch ziemlich übel gegangen ein paar Wochen hinterher, und ich habe sie auch mal geschwänzt. Aber das ändert nichts an der Schutzwirkung.
Das Gleiche gilt natürlich für die Corona Impfung:
Ich will gar nicht ausschließen, dass es mir danach drei Wochen dreckig geht. Aber soweit ich die mRNA Geschichte verstanden habe, ist das etwas das aus einer Technik kommt, die bisher zwar nicht als Virusimpfung genutzt wurde, aber schon für andere Zwecke gut funktioniert hat.
Und mit moderner, auch schwer verständlicher high-tech Medizin habe ich - siehe meine Mutter, die Magenkrebs hatte, an dem mein Großvater 1967 einfach verstorben ist - ausnehmend gute Erfahrungen gemacht. (Bessere jedenfalls als mit allen Arten von sächsischen "Widerständlern").
Also ist die Chance, das die Impfung gut ist, höher als die, dass sie mehr schadet als nützt.
Ich muss aber zugeben, dass ich zur Zeit bis auf ein wenig Blutdruck und Vorhofflimmern weitgehend gesund udn sportlich bin und einiges abkann, mich selbst also nicht so sehr als gefährdet von Nebenwirkungen sehe.
Letztlich würde ich dann noch daran denken: Was ist ein nicht geimpfter Corona Patient, wenn es eine Impfung gibt?
Normalerweise ein Kassenpatient mit einer schweren Lungenkrankheit!
Das war ich auch schon mal (2013). Das ist nicht so toll.
Natürlich helfen sie dir, solange sie Intensivbetten haben. Und sie verlegen dich auch von Hamburg nach Aarhus wenn sie keine mehr haben, aber es ist halt nicht so toll.

Also für mich: So schnell impfen wie es geht. Vorher sollten wir aber noch vorsichtig sein und die Allgemeinen Schutzmaßnahmen treffen. Ich bin einer Japanischen Firma beschäftigt, und dort war es schon vor Corona üblich schon beim zweiten Husten eine Maske aufzusetzen und ins Home office zu gehen.
Wenn Home Office nicht möglich ist, bleibst du einfach bei der Maske.
Die wissen warum sie das machen. Asien ist weitgehend viel dichter besiedelt als Europa, und da kann man sich mit allem möglichen viel schneller antecken.
LG,

Desi
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Frieda »

!EmmiMarie! hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 15:38 ....
Guten Morgen liebe EmmiMarie❣️

Süße!? Liebes!? Was ist denn los? Was machst du denn da? Du lässt dein Äffchen unkontrolliert los, was droht sich zu einer riesen Affenherde auszubreiten!? 🙈

Süße!?... Lisa, Kerstin, Jaddy haben es doch wunderbar erklärt, warum zügelst du dich nicht? Was treibt dich denn so massiv in die Unsicherheit? Und warum?

Lass dich doch bitte nicht von deinem Weg abbringen! Du übernimmst Verantwortung für dich und deine Liebsten, so weit kann deine Verantwortung bzgl der Impfung reichen. Du übernimmst eine soziale Verantwortung mit dem Tragen des MNS, dem Hände waschen und dem zu Hause bleiben, solange die Wissenschaftler noch keine konkreten und beständigen Aussagen uns geben können. Schätzchen und dann ist es auch gut und vollkommen ausreichend mit unserem ethischen und sozialen Tun zu unseren Mitmenschen, Liebes. Dann sind wir gedanklich an dem Punkt, wo wir uns selbst vertrauen können, alles altruistisch mögliche von unserer Seite aus getan zu haben. Liebes!? Wir treiben mit diesem Tun die Gesellschaft nicht in eine Spaltung, dieses geschieht an anderer Stelle, durch andere ihr Denken und Tun, lass dich bitte nicht davon anstecken oder verunsichern. Wir wissen doch beide, dass wir niemals im Leben Garantien oder Sicherheiten bekommen werden, nirgends. Bitte, zügel deine Gedanken! Lass sie sich nicht unkontrolliert in Rasche denken!

Und zu Karl möchte ich bitte noch sagen. Aus meiner Sicht verdient er eine Medaille❣️ Er lässt sich von niemandem blenden, er lässt sich nicht beirren, er lässt sich nicht einschüchtern, er bleibt den Erkenntnisen der Wissenschaft treu, und er bleibt seiner Solidarität zu jedem einzelnen Menschen beständig fair und treu.
Süße, Karl tut Gutes für jeden einzelnen von uns, egal ob es einer sehen oder leugnen will❣️

Liebes, ich bin überaus dankbar, weil du dich hier bei uns mutig geäußert hast und du deine Unsicherheit uns mitgeteilt hast. Und jetzt bist du an einem Punkt wo du bitte mit dir arbeitest um deine innerliche Ruhe&Frieden wieder zu finden, und dieses auch bitte wieder Tag für Tag hälst, so wie sonst auch... du weißt selbst, wie äußerst wichtig das für dich und deine Liebsten ist❣️
Ich hab dich lieb, vergiss das bitte nicht❣️

Namaste🙏
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Frieda
registrierte BenutzerIn

Post 33 im Thema

Beitrag von Frieda »

!EmmiMarie! hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 15:38 ...
SÜSSE das hier fand ich gerade❣️
Ab Minute 17:15 denke ich, wird genau deine Frage angesprochen ...

Und dies hier ist auch noch für dich liebe Marie❣️...
viewtopic.php?p=300354#p300354

Namaste 🙏
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi

Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Heute morgen habe ich über das Impfen mit meiner Menalee gesprochen. Ich bin mal gespannt ob es bei der Freiwilligkeit bleibt. Wenn man so die Nachrichten ansieht, entsteht die Frage ob eventuell eine Impfpflicht durch die Hintertür kommt.
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ ... t-100.html
https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... t-ist.html
Liebe Grüße Jasmine
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Ich werde mich impfen lassen , wenn ich dran bin .
Ich habe kein Mitleid mit Menschen , die sich nicht impfen lassen wollen .
Konzerte , Theater , Restaurants und auch viele andere Dienstleister können selbst entscheiden mit wem sie Geschäfte machen . Auch ins Stadion muss nicht unbedingt ein Ungeimpfter rein . Aber erst wenn die Impfung für alle möglich ist .
Es gibt dann zwar keine Impfpflicht , aber viele Nachteile . Ich denke damit müssen dann die Impfverweigerer leben .
Liebe Grüße Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 484 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Simone 65 hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 09:27 Ich werde mich impfen lassen , wenn ich dran bin .
Ich habe kein Mitleid mit Menschen , die sich nicht impfen lassen wollen .
Konzerte , Theater , Restaurants und auch viele andere Dienstleister können selbst entscheiden mit wem sie Geschäfte machen . Auch ins Stadion muss nicht unbedingt ein Ungeimpfter rein . Aber erst wenn die Impfung für alle möglich ist .
Es gibt dann zwar keine Impfpflicht , aber viele Nachteile . Ich denke damit müssen dann die Impfverweigerer leben .
Liebe Grüße Simone.
Liebe Simone,

Ich stehe voll und ganz hinter deinen Worten.
Wenn die Impfverweigerer plötzlich Nachteile zu verbuchen haben weil sie bestimmte Einrichtungen nicht mehr nutzen können, Pech gehabt.
Ich denke da werden viele umschwenken, oder heimlich impfen lassen. Die wollen sich ga nicht plötzlich bloßstellen.

Lg Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
ExuserIn-2023-06-22
registrierte BenutzerIn

Post 37 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-06-22 »

Jasmine hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 18:38 Aber bei diesem heimtückischen Virus werde ich mich impfen lassen. Mir ist das Risiko an Corona zu erkranken viel zu groß.
Meine Jassi schrieb ja bereits obiges und auch ich werde mich impfen lassen. Nur wann das ist die Frage, bis jetzt komme ich wahrscheinlich als letzte Gruppe dran. Ob dann Nachteile wie zum Beispiel das ich nicht in bestimmte Geschäfte oder so darf sehe ich grenzwertig, wenn der Staat einen Impfplan aufstellt, so sollte er dafür sorgen das ich nicht benachteiligt werde.
Für Impfgegner die damit andere gefährden habe ich kein Verständnis.
Menalee
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 416 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

dass ich mich impfen lassen werde, habe ich schon geschrieben. Wenn ich die Morgennachrichten so höre, kommen mir aber Zweifel, ob die gsanze Impfaktion übertrhaupt zeitlich überschaubar ablaufen kann. Plötzlich stellen Politiker fest, da könnte die Produktion des oder der Impfstoffe auch in Lizenz geschehen??? Das wissen die verantwortlichen erst jetzt. Da bin ich sprachlos, was da abgeht und verschlafen wird. Gut, das ist meine persönliche Meinung. Die Zulassung desd Impfstoffes hätte auch zügiger vonstatten gehen können, das hätte Menschenleben retten können in der verstrichenen Zeit der endlosen Prüfung durch die EZU. Vor und nach der Prüfung ist es immer noch der gleiche Impfstoff, der seit Wochen schon produziert und qualitätsgeprüft wird. Nein, das geht mir alles zu langsam angesicht der jetzigen Situation.

Grüße, Ulrike-Marisa
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz

Post 39 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Der größte Fehler wurde schon bei der Beschaffung durch die EU gemacht, wo dem französischem Proporzdenken ohne zu zögern nachgegeben wurde. Und naiv wie Deutschland international ist, hat das auch niemanden gestört. Und jetzt haben wir einen aufgescheuchten Politikhühnerhaufen.

Bezüglich der Lizensierung halte ich es zum jetzigen Zeitpunkt für schwierig, da vor allem die mRNA-Technik neu und komplex ist. Biontek und Pfizer sind ja dabei, weitere Produktionsstandorte zu erschließen. Als naheliegendstes könnte ich mir vorstellen, dass Sanofi als erfahrener Impfstoffhersteller für Pfizer produziert, bis das eigenen Produkt fertig entwickelt ist. Die beiden Firmen haben eh etliche Kooperationen. Und sind in D Tür an Tür am Potsdamer Platz.

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Kathi87
registrierte BenutzerIn

Post 40 im Thema

Beitrag von Kathi87 »

Impfen ja klar,
ich bin eh für eine generelle Impfpflicht, denn damit schütze ich mich nicht nur alleine sondern auch meine Liebsten und meine Umgebung.

Leider sind wir im Rettungsdienst nicht wirklich berücksichtigt worden, obwohl wir definitiv zu höchsten Priorität zählen sollten.

Zu dem Impfstoff:
Bei den Studien wurde folgende Werte erreicht:
95% haben sich nicht mehr mit C19 angesteckt und waren nicht mehr ansteckend
Bei 100% gab es keinen schweren Verlauf.

https://www.gesundheitsinformation.de/d ... rt=corm-p4

Mit Ausgrenzung von nicht impfwilligen wäre ich sofort einverstanden, aber wie sollte man das jemals überprüfen?
Jeder hat sein Impfbuch dabei?! Braucht eine ärztliche Bescheinigung?!
Ich denke nicht das so etwas passieren wird.

Grüße
Katharina
Zuletzt geändert von Kathi87 am Mo 28. Dez 2020, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 827 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Frieda hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 05:00 Süße!? Liebes!? Was ist denn los?
Nora_7 hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 13:14 ...
Hmmm och...

ich sagte doch nicht, das ich mich ganz bestimmt nicht impfen lasse.
Wegen unserer Reisen bin ich sowieso von Tollwut bis Hepatitis geimpft...

wenn mir aber Mitarbieter von Novartis sagen, niemals den mRNA-Impfstoff,
ja ohne es zu begründen, mache ich mir Sorgen.

Und was ist mit Bekannten und Nachbarn und Freunden die offen sagen
nein ich lasse mich nicht impfen? Sollen wir wegziehen? Die Freundschaft beenden?
Hier sehe ich ein deutlches JA, sonst aber keine 50% die JA sagen..

versteht ihr es geht gegen mein Wesen jemand auszuschliessen, ich wurde offen erzogen
ich kann das einfach nicht und es zerreisst mich moralisch im Inneren.
Wie soll eine weitere unbeschwerte Begegnung möglich sein?
Das fällt mir alles sehr, sehr schwer..

:( Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz

Post 42 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Was Novartis gegen mRNA einzuwenden hat, ist mir ein Rätsel. Die arbeiten auch selbst mir mRNA und DNA in der Krebstherapie. Das sollte doch einmal begründet werden, statt nur Angst zu schüren! BionTek hat von Novartis deren Impfstoffproduktionsstätte in Marbung übernommen, und Spahn macht Druck, dass im Q1 schon der Umbau fertig ist und die Produktion für DEUTSCHLAND hochgefahren werden kann. Die Umbaumaßnahmen sind umfangreich, daher ist die Aussage der LINKE zur sofortigen Lizensierung einfach nur inkompetent und politisch-ideologisches Gematsche.

Ergänzung: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... rt-122732/

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Frieda
registrierte BenutzerIn

Post 43 im Thema

Beitrag von Frieda »

Liebe Marie, ich denke das ich dich verstehe, weil Michi&ich uns seit mehr als 6 Monaten auch mit dem Thema beschäftigen.
Die die sich jetzt nicht impfen lassen wollen, sind (meiner Meinung nach) auch die die seit April das ganze Thema nicht so ernst nehmen, bzw sogar skeptisch sehen.
Wir haben diesen Fall in Michi's Familie, und die unterschiedlichsten Sichtweisen zu diesem Thema spalten die Menschen, wenn sie nicht aufpassen, JA. Ich litt anfangs sehr darunter, weil ich eigentlich ziemlich glücklich war in Michi's Familie so herzlich aufgenommen wurden zu sein. Aber heute zeigen sich deutlich die Veränderungen, leider.
!EmmiMarie! hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 17:50 Und was ist mit Bekannten und Nachbarn und Freunden die offen sagen
nein ich lasse mich nicht impfen? Sollen wir wegziehen? Die Freundschaft beenden?
Hier sehe ich ein deutlches JA, sonst aber keine 50% die JA sagen..

versteht ihr es geht gegen mein Wesen jemand auszuschliessen, ich wurde offen erzogen
Das fällt mir alles sehr, sehr schwer..
Sry Marie, in meiner Wahrnehmung stehst du doch hier nicht alleine in der Verantwortung. Du kannst doch in so einem Fall nicht alleine nach einer Lösung suchen, wenn an dieser Herausforderung mehrere beteiligt sind. Diesen Freunden, Verwandten, Bekannten und Nachbarn klar, deutlich und respektvoll davon erzählen wie es dir geht und das du nicht weißt wie diese beiden unterschiedlichen Sichtweisen nicht eure Beziehung entzweihen, sehe ich als einzige Chance.
Allerdings würde ich mich selbst darauf vorbereiten nicht unbedingt das hören und erleben zu können, worauf ich hoffe... Sry. 😳
Wir können andere nicht ändern, erinnerst du dich bitte!?

Namaste 🙏

Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1256 Mal

Post 44 im Thema

Beitrag von Jaddy »

!EmmiMarie! hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 17:50 versteht ihr es geht gegen mein Wesen jemand auszuschliessen, ich wurde offen erzogen
Ja, die Zerrissenheit verstehe ich. Für mich steht und fällt es mit der Frage, ob Geimpfte noch übertragen können oder nicht. Denn davon hängt natürlich ab, ob sie ggf andere gefährden, die nicht geimpft werden _können_, also schutzbedürftig sind und unsere Solidarität verdienen.

Menschen dürfen sich auch betrinken, aber in dem Zustand dürfen sie kein Auto mehr lenken, denn damit bringen sie nicht nur sich in Gefahr, sondern auch andere. Auch jene, die sich verpflichtet haben, Verletzten zu helfen, also Sanis, Ärztys, usw. Also wie gehst du mit Menschen um, die sich betrinken und sich dann ans Lenkrad setzen? Was ist mit Bekannten, Nachbar"¢innen, Freund"¢innen, die das regelmässig tun und den Appell zur Verantwortung gegenüber anderen bewusst verwerfen?

Das ist schon vergleichbar mit dem Toleranz-Paradox, wo einzig jene nicht toleriert werden _dürfen_, die sie zerstören wollen. Ein Solidaritäts-Paradox.

Zum Impfstoff. Ich bin nicht sicher, ob ein Job bei Novartis für ein tiefgründigeres Verständnis von mRNA Vakzinen qualifiziert. Auf jeden Fall schwirren reichlich viel Unfug und Fehlannahmen durch die Welt. Mir erscheint erst mal der Mechanismus sehr genial. Da steckt keine Magie drin und auch kein "wir probieren mal was, von dem wir nicht wissen, was es tut", sondern ein auf den Punkt, das Spike-Protein, designtes Werkzeug, das dadurch _kaum_ etwas anderes bewirken _kann_.

Natürlich wird es irgendwelche seltenen und sehr seltenen Nebenwirkungen geben. So wie bei Aspirin und Paracetamol und allen anderen weit verbreiteten Medikamenten. Diese Begriffe sind nicht willkürlich, sondern bei Medikamenten definiert als <10:10000 und <1:10000. Bei 80 Millionen Personen in D werden das zehn- bis zwanzigtausend sein. Und diese Nebenwirkungen werden handlebar sein. Wir haben aber jetzt schon 30.000 bekannte CoViD-19-Tote und ca. 300.000 Langzeitgeschädigte bis hin zur Berufsunfähigkeit. Die Immunitätsquote in D ist unter 2% und noch lange nicht bei den nötigen 60-70%.

Also was sind die Alternativen? Alles laufen lassen, bis 60% "durchinfiziert" sind? Das wären noch 45 Millionen, von denen 900.000 sterben werden und 4,5 Millionen Langzeitschäden davon tragen. Das heisst bei "Herdenimmunität" hättest du ein >1%iges Risiko zu sterben und ein >5%iges Risiko für Langzeitschädigung gegenüber einem <1%igem Risiko für _irgendwas_ bei einer Impfung. Siehst du die Relationen? Die Impfungen sind das kleinere Übel und vor allem das kleinere Risiko für uns alle.

Aus meiner Sicht gibt es für Impfun_willige_ nur eine akzeptable Alternative: Unterschreibt einen Behandlungsverzicht, geht auf eine CoViD-19-Station, nehmt drei Dutzend tiefe Atemzüge und bleibt 20 Tage in Isolation. Wenn ihr überlebst und immun seid: Glück gehabt.
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 45 im Thema

Beitrag von rika »

Impfen? Ja, sicher.

Ich will mich selbst schützen, da ich nicht krank werden will und das ist vielleicht egoistisch. Aber genauso will ich helfen, dass dieses verdammte Virus nicht weiter unsere Lebensqualität und -freude einschränkt.

Mir fehlt mir völlig das Verständnis für Gegner oder gar Verleugner - ganz abgesehen von den verschwurbelten Thesen die in den Medien kursieren.

Mit 67 Jahren gehöre ich wohl in die dritte Gruppe der zu Impfenden. Ich dränge mich nicht vor, wenn es Menschen gibt, deren Impfung wichtiger ist, aber wenn ich dran bin, krempel ich den Ärmel der Bluse gerne hoch )))(:

rika
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“