Ich fühle mich so allein
Ich fühle mich so allein - # 3

Lebensplanung, Standorte
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Re: Ich fühle mich so allein

Post 31 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Liebe Auri,

Glückwunsch zu Deinem Mut und dem Deiner Frau Euren Weg zu gehen. Dazu wünsche ich Euch viel Glück.

Noch ein kleiner Tipp: Ich hatte nach einer Trennung einmal eine Phase, in der es mich immer wieder ziemlich tief herunter gerissen hat. Was mir akut in dieser Situation geholfen hat, war sofortige sportliche Betätigung, z.B. eine halbe Stunde joggen. Einfach nur auspowern. Das vertreibt die dunklen Wolken. Egal ob Nacht oder Tag, Schnee oder Regen, so bald ich gespürt habe, es zieht mich runter, bin ich auf meine Runde gegangen. Das löst nicht die Probleme, macht aber den Kopf freier.

Alles Gute
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Auriyane
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Auriyane »

Hallo und danke ihr Lieben,

Gestern habe ich mir meine Nägel gemacht. Meine Frau bot sich auch gleich als Hilfe an und heute bin ich zum ersten Mal mit lackierten Fingernägeln in die Arbeit, allerdings nur Klarlack. Alles schön langsam, nicht übertreiben. 😉
Auriyane
Pronomen:

Post 33 im Thema

Beitrag von Auriyane »

Guten Morgen meine Lieben,

noch ein kleines Update.

Ich konnte heute Nacht nicht wirklich schlafen, mir schwirren zu viele Gedanken durch den Kopf. So stand ich auf, zog mich an und versucht mein Kopf etwas freizumachen. Als ich, Auriyane, nun wieder im Wohnzimmer saß und meine Frau hereinkam, war alles irgendwie anders. Sie war normal, als wäre ich schon immer Auriyane gewesen. Ich bin so glücklich, dass ich durch eure Hilfe den ersten Schritt gewagt habe. ☺️
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von sbsr »

Guten Morgen,

das ist schön zu hören. Versuch trotzdem Deine Euphorie in Grenzen zu halten, überfordere Deine Frau nicht, sondern mach einen Schritt nach dem anderen und versuch sie mitzunehmen. Ich möchte nicht unken, aber es ist unwahrscheinlich, dass sie ihre Meinung von jetzt auf gleich so grundlegend ändert. Es gilt heraus zu finden, ob es nicht sie ist, die jetzt eine Rolle spielt nur um Dir zu gefallen.

Ich wünsche Euch inständig, dass Ihr gemeinsam einen für beide gangbaren Weg findet.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Auriyane
Pronomen:

Post 35 im Thema

Beitrag von Auriyane »

Hallo, Svenja,

ja natürlich lass ich es langsam angehen. Leider erschien sie mitten in der Nacht, womit ich nicht wirklich gerechnet habe. Nur dieses Mal wollte ich es nicht verstecken.

Ich rede sehr viel mit meiner Frau über diese Thema und verständlicherweise sind ihre Ängste nicht verflogen.
Sie meinte heute früh nur, dass sie jeden Tag mit mir genießt, als wäre es der Letzte. Sie vertraut mir scheinbar nicht wirklich und daran arbeite ich.

Ich werde alles recht behutsam angehen. Step by step,

Liebe Grüße
Auriyane
Pronomen:

Post 36 im Thema

Beitrag von Auriyane »

Hallo ihr Lieben,

ich habe demnächst meinen ersten Termin beim Psychater/Psychologen.

Ich möchte ihr/m schon meine Geschichte erzählen, jedoch habe ich Angst vor Ablehnung und/oder schlimmeres. Es braucht doch eine gewissese Ebene, Vertrauen um sich öffnen zu können. Bei meiner Frau hat es immerhin 10 Jahre gedauert, trotz Vertrauen. 😔

Konntet ihr direkt mit euren Ärzten reden, wie war es bei euch?

Liebe Grüße
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Auriyane hat geschrieben: Do 8. Okt 2020, 13:07 Konntet ihr direkt mit euren Ärzten reden, wie war es bei euch?
Hi Auri...

ich habe mir damals direkt eine Therapeutin gesucht, die sich mit Trans* befasst und auskennt.
Und sie hatte mich nach meiner Anfrage gefragt, warum ich denn gerne zu ihr kommen möchte..

an der Stelle war ich auch unbefangen und vollkommen offen.
Kurz danach habe ich meinen Hausarzt eingebunden, er bekommt auch alle Briefe vom Endo usw.
Aber auch bei ihm wusste ich vorher das er ein offener und hilfbereiter Mensch ist.
Also hatte ich einen Termin bei ihm und habe ihm gesagt, das ich mich als Frau wahrnehme und
ob er denn weiterhin mein Hausarzt bleiben möchte.
Seine Antwort war "Es ist mir eine Ehre, selbstverständlich möchte ich ihr Hausarzt bleiben."

Es gibt bestimmt Personen in der Medizin die nicht so offen sind-ich bin allerdings nur einem
Hautarzt begegnet der so richtig doof war..

es wird alles gut! Mach dir nicht zu viele Sorgen...

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Auriyane hat geschrieben: Do 8. Okt 2020, 13:07 ............
Ich hatte mit meinem Hausarzt und meiner Psychologin Glück. Da kann ich alles rauslassen was mich bewegt oder was mir fehlt und weiß auch das ich kompetent betreut werde. Allerdings bei den anderen Ärzten waren ein paar Wechsel notwendig. Jetzt fühle ich mich auch bei ihnen weitgehend gut aufgehoben
Liebe Grüße Jasmine
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland
Danksagung erhalten: 0

Post 39 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Auriyane hat geschrieben: Do 8. Okt 2020, 13:07 ich habe demnächst meinen ersten Termin beim Psychater/Psychologen.
...
Hallo Auriyane,
Bis zu meiner Krankheit hatte ich nie was mit Psychologen zutun, obwohl im gleichem Gebäude während meinem Studiums der Fachbereich Psychologie war.
Die Ärzte im Krankenhaus haben mich zu einem Psychologen begleitet, weil sie vermuteten das meine "Schwierigkeiten" von der Psyche her kommen könnten.
Mein Tipp, lasse dich auf alles ein, sei ehrlich vor allem zu dir selbst.
Dir wird geholfen werden, wenn du es möchtest.

Mit meiner Frau ist es anders. Ich vertraue ihr blind und möchte ihr nicht weh tun, weil ich sie sehr liebe. Deshalb kann ich ihr nicht alles sagen. Der Psychologe hört dir zu und gibt dir Ratschläge . Auch ein guter Therapeut ist wichtig.
Eins weiß ich, ohne mein Gesundheitsteam wäre ich schon lange nicht mehr am Leben.

GLG
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart

Post 40 im Thema

Beitrag von Karla »

...so schnell geht es nicht mit dem "letzten Tag":
(rot werd:)
Meine verstorbene Partnerin hat das Mädel in mir mal mit "flachgelegt", indem sie mir androhte, daß gleich 10 Herren kämen, von denen ich keinen unbefriedigt lassen dürfe...
...hat funktioniert...
Ich wünsche Euch, daß Deine Frau Auryane als Freundin und nicht als Konkurrenz empfinden kann - dann habt ihr gewonnen!
..und daß sie erkennt, daß Du Auryane nicht loswerden kannst ohne dabei kaputtzugehen: kann sie eigentlich nicht wollen, wenn sie Dich liebt!
...daß ihr den richtigen Weg zwischen CD und GaOP für Euch findet!
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Leonie67
Wohnort (Name): Köln
Danksagung erhalten: 0

Post 41 im Thema

Beitrag von Leonie67 »

Hallo Auri,
ich fühle da absolut mit Dir und Du hast ein Recht darauf, so zu sein wie Du bist und Du darfst Dich absolut so fühlen, wie Du dich fühlst. Hey ganz wichtig ist: Du bist nicht der "Störer" in der Familie und Gesellschaft, nicht Du hast ein Problem sondern die Gesellschaft, deren Ansprüche wiederum auf das Verhältnis mit Dir und Deiner Frau ausstrahlt.

Was hat Deine Frau und was haben Deine Kinder davon, wenn Du mit Deinem jetzigen Leben unglücklich bist. Das strahlt auf die ganze Familie aus, macht Dich lethargisch, Du "funktionierst" nur noch und erledigst einen "Papa-Job". Willst Du Dir das den Rest Deines noch langen Lebens so weiter antun ?

Zeige Ihnen ganz bewusst das wann immer Du Dich nach Deiner Facon kleiden und schminken kannst, Du viel glücklicher bist und lass alle anderen dann an Deinem Glück teilhaben. Ich habe mich meinen Kindern gegenüber auch noch nicht geoutet, weil ich zur Zeit auch ganz bewusst das "Dazwischensein" geniesse. Damit nehme ich mir den Druck, mich jetzt schon gleich von der "Schublade" Mann für die "Schublade" Frau entscheiden zu müssen. Für mich ist das im Augenblick nur wieder eine Flucht vor dem gesellschaftlich Diskurs. Ich will nicht von einer Schublade in die andere hüpfen zu müssen nur um der Gesellschaft schnell wieder gerecht zu werden damit Sie mich wieder einordnen kann.

Ich habe es ganz ehrlich mit der Salami-Taktik gemacht und mit absoluter Willensstärke. Wenn ich auf kleine Details die ich veränderte angesprochen wurde sagte ich das es mir über den tag helfen würde und mich glücklich macht. Punktum. Immer einen kleinen Schritt voran, keine großen Druck aufbauen denn der erzeugt gleich Gegendruck.

Erst wenn der Leidensdruck für Dich so unerträglichen wird, das Du weder ein noch aus weißt, wirst Du zum Handeln gezwungen. Vorher ist alles nur Quälerei. Bei mir war es auch so, siehe meinen Thread unter Meine Geschichte "I did it my way...". Wir winden uns vor einer notwendigen Entscheidung so lange bis uns der Leidensdruck zu einer Handlung zwingt. Wichtig dabei ist, diese Handlung darf nicht ausweglos und final sein. Wenn Du mit Deinem Leben anschließt, gibt es nur Verlierer und Du wirst niemals wissen welches Glück Dich in diesem Leben noch erwartet...

Also ganz wichtig jetzt: Umgebe Dich mit Personen, die Dich stärken und aufbauen können, so gewinnst Du unheimlich an Selbstbewusstsein in dieser sehr kritischen Phase für Dich. Ich habe mit meiner Frau auch einen Kompromiss ausgehandelt, weil Sie erkannt hat, welche andere Konsequenz möglicherweise dahinter steckt (nämlich Deine Familien zu verlassen und völlig neu anzufangen, damit auch Du endlich das Glück spüren kannst was Dir solange vorenthalten wurde.

Wichtig ist DU bist nicht alleine und ich habe erkannt das wenn ich mich oute, das ich immer schon so war und es mir nie zugemutet habe, ganz positive Reaktionen kommen Sie dich aufbauen. Jeder darf nach seiner Facon glücklich werden. Die fehlt einfach nur noch das nötige Selbstbewusstsein, das das total ok ist wie Du bist.

Ich wünsche Dir ganz viel Mut und Selbstvertrauen und bleibe stark, damit auch Du einmal glücklich wirst !

Alles Liebe von Christian
Ich bin eine Frau ohne Menstruationshintergrund - aber mit ganz viel Herzblut, in der Regel.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 42 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Auriyane hat geschrieben: Do 8. Okt 2020, 13:07 Konntet ihr direkt mit euren Ärzten reden, wie war es bei euch?
Hallo Auriyane, so ein Therapeut kramt in deinem Kopf herum und weiß vermutlich bald mehr über dich als du selbst. Du musst ihm also vertrauen. Wenn es zwischen euch garnicht funktioniert musst du dir jemand anderes suchen.

Ich wünsche euch (dir und deiner Frau) Kraft und Glück.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“