Nur weil du infiziert bist heißt das nicht zwingend das du auch ansteckend bist.!EmmiMarie! hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 16:23Mhm..Kerstin hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 15:42 Eine Impfung schützt zuerst einmal nur dich, was aber nicht ausschließt, das du das Virus weitergibt.
Soweit mein Wissensstand.
danke..dann kommt meine nächste Frage-ist das auf Dauer so, das ich Trägerin sein kann?
Weil dann stecke ich gegenüber Personen, die sich nicht impfen lassen können oder möchten
in einer moralischen Zwickmühle. Soll ich jedesmal wenn ich jemanden treffe, fragen bist du geimpft?
Führt das nicht automatisch zu Nachteilen für diese Personen und ist da nicht schon ein versteckter Zwang?
Mir geht es hier nicht um den medizinschen Hintergrund, sondern um den ethischen.
Alles Liebe Marie
So einen Fall hatten wir bei einer Partnerfirma.
Auch heißt es ja nicht zwingend weil ich infiziert bin werde ich automatisch krank.
Siehe den Fall in unserer Partnerfirma, weder ihm noch seiner Frau fehlte etwas.
Wenn es zu einem ethnischen Problem kommt, dann eben durch die Trennung geimpft bzw. nicht geimpft.