Für einen selbst oder die Öffentlichkeit...
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2028 Mal
Für einen selbst oder die Öffentlichkeit...
... oder habt ihr Treffen, bei denen ihr euch mal zeigen könnt?
Oder spielt sich alles in den eigenen 4 Wänden ab?
Gruß
CPG
Oder spielt sich alles in den eigenen 4 Wänden ab?
Gruß
CPG
-
Yulien
Re: Für einen selbst oder die Öffentlichkeit...
Eigene Vier wände, Fasching. Mottoparty. Aber via StudiVZ findet sich auch mal ein seriöser Treff.
-
Drizzt DoUrden
Ich mach es nur heimlich zu Hause um meine kleine weibliche Seite auszuleben.
-
Julia
Ich kann meine weibliche Ader leider nur im Herbst und Winter ausüben. Dafür aber mit schönen dicken farbigen Mohairpullis.
Daheim in meinen eigenen vier Wänden trage ich auch bodenlange Strickkleider.
Julia
Daheim in meinen eigenen vier Wänden trage ich auch bodenlange Strickkleider.
Julia
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
ich bin inzwischen fast völlig losgelöst von irgendwelchen Zwängen. Ausführlich war ich heute wieder im Rock unterwegs: Einkaufen, Paketdienst, Tanken, Einkaufen...
Die anonyme Öffentlichkeit ist hier kein Problem. Verwandte oder Bekannte - das könnte u.U. schwieriger sein.
Ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei, aber nicht, weil ich unbedingt anders sein will oder muss, sondern weil es für mich die angenehmste Form der Bekleidung ist. Ein Rock im Sommer ist doch herrlich!
Gruß
CPG
ich bin inzwischen fast völlig losgelöst von irgendwelchen Zwängen. Ausführlich war ich heute wieder im Rock unterwegs: Einkaufen, Paketdienst, Tanken, Einkaufen...
Die anonyme Öffentlichkeit ist hier kein Problem. Verwandte oder Bekannte - das könnte u.U. schwieriger sein.
Ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei, aber nicht, weil ich unbedingt anders sein will oder muss, sondern weil es für mich die angenehmste Form der Bekleidung ist. Ein Rock im Sommer ist doch herrlich!
Gruß
CPG
-
Celine
Ich bin hauptsächlich zuhause unterwegs, war aber auch schon mal draussen, allerdings nur abends. Ist ein schönes Gefühl. Ich mache das aber nur für mich selbst und nicht um mich in der Öffentlichkeit als Frau zu profilieren.
LG Celine
LG Celine
-
tfuncall
Es ist einfach nur toll als Frau unterwegs zu sein
Mittlerer weile gehe ich regelmäßig als Frau shoppen auch tagsüber
Die Kleidung ist bequem und es gibt mir einfach den gewissen Kick wenn die öffentlichkeit merkt das ich ein Mann bin.
Wobei ich noch nie auf negative Reaktionen gestossen bin.
Die Verkäuferinnen reagieren in der regel positiv bis neutral.
Passanten gleichgültig bis verschämt.
in diesem Sinne nur MUT
Mittlerer weile gehe ich regelmäßig als Frau shoppen auch tagsüber
Die Kleidung ist bequem und es gibt mir einfach den gewissen Kick wenn die öffentlichkeit merkt das ich ein Mann bin.
Wobei ich noch nie auf negative Reaktionen gestossen bin.
Die Verkäuferinnen reagieren in der regel positiv bis neutral.
Passanten gleichgültig bis verschämt.
in diesem Sinne nur MUT
-
Chris
Hallochen und einen schönen guten morgen.
Ja, das habe ich festgestellt als ich in diesem Sommer begann auch als FRau in die Öffentlichkeit zu gehen.
Chris
Ja, das habe ich festgestellt als ich in diesem Sommer begann auch als FRau in die Öffentlichkeit zu gehen.
Chris
-
jacqueline
Hi, ich bewundere euern Mut. Ich würde mich auch gern in der Öffentlichkeit als Frau bewegen, aber ich traue mich nicht weil ich nicht weiss ob ich mich gut genug schminke um nicht allzu sehr aufzufallen. Ich habe leider keinen der mir sagt das ist zu viel oder zu wenig. und ich habe keine ahnung welche art von Perückentyp zu mir passt. Aber ich hoffe das ich irgendwann mal meinen Weg finde.
Schönen Tag noch alle zusammen.
Schönen Tag noch alle zusammen.
-
Chris
Hallochen Jac,
Da musst du einen Weg finden. Geh mal übers i net zu Lofty Perücken. Suche übers i net. Ich habe das Problem, dass ich nicht weiss ob man sich damit nicht irgendwie strafbar macht
LG Chris
Da musst du einen Weg finden. Geh mal übers i net zu Lofty Perücken. Suche übers i net. Ich habe das Problem, dass ich nicht weiss ob man sich damit nicht irgendwie strafbar macht
LG Chris
-
vicky
teils,teils
... am häufigsten natürlich in den eigenen 4 Wänden, aber natürlich auch auf der Straße, in der Fußgängerzone. Allerdings möchte ich nicht von Bekannten gesehen werden... dazu fehlt mir doch der Mut.
... am häufigsten natürlich in den eigenen 4 Wänden, aber natürlich auch auf der Straße, in der Fußgängerzone. Allerdings möchte ich nicht von Bekannten gesehen werden... dazu fehlt mir doch der Mut.
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,Allerdings möchte ich nicht von Bekannten gesehen werden... dazu fehlt mir doch der Mut
das wird (kann) zwangsläufig passieren, wenn man in der Öffentlichkeit unterwegs ist.
Also sollte man auf alle Fälle damit rechnen
Es kann ja auch mal etwas Unvorhersehbares passieren wie ein Zwischenfall/Unfall.
Ich bin meistens im Rock unterwegs; da werde ich wohl nach und nach alle Bekannten mal treffen - und sie gewöhnen sich daran
Es ist tatsächlich so wie früher beim Nagellack. In der Anfangszeit habe ich noch gedacht: "was könnte DER denken oder DIE sagen...". Heute ist mir das so selbstverständlich und egal, dass ich keinen Gedanken mehr daran verschwende. Das wird mit den Röcken sicherlich auch passieren. Im Moment bin ich da noch in einer "gemischten Phase".
Gruß und ein wunderschönes Wochenende
CPG
-
vicky
wie ich lese, bist du schon einen schritt weiter!
mich würde mal interessieren, wie denn die reaktionen der bekannten bei der ersten begegnung im rock / als frau bei denen waren?
mich würde mal interessieren, wie denn die reaktionen der bekannten bei der ersten begegnung im rock / als frau bei denen waren?
-
esther
Hallo zusammen,
so oft es geht, bin ich als Frau in der Öffentlichkeit unterwegs (Rock, Leggins etc.) und mache Alltagsbeschäftigungen (einkaufen, Essen gehen etc.) .
Ich habe einfach meinen gesamten Mut zusammengenommen und bin sowohl in ein Kosmetikstudio als auch in ein Perückenstudio und habe ausführlich getestet und mich beraten lassen.
Natürlich gucken manche zweimal hin....aber die meisten Reaktionen sind neutral; neulich sagte eine Verkäuferin bei der Anprobe von Schuhen: "steht Ihnen gut, Sie sind ja auch eine große Frau" - diese "Selbstverständlichkeit" hat mich schon sehr gefreut!
Schwierig sind für mich aber noch:
- öffentliche Toiletten (ich weiß nie, wo reingehen, teilweise mischen sich die Toillettenfraun ein und wollen korrigieren - wenn ich in die Männertoilette gehe...)
- Anprobe in Kaufhäusern etc.; am liebsten nehme ich Einzelkabinen....
Eine Kosmetikerin hat vorgestern - nachdem ich fertig war (geht schnell, Kosten sind erträglich) - anschließend zu mir gesagt: "Und nun. geht's einkaufen, hm? - Das ist doch das schönste...."; ja, sie hat da einfach recht und am liebsten hätte ich mich mit ihr zum gemeinsamen shopping verabredet.
Gruß
Esther
so oft es geht, bin ich als Frau in der Öffentlichkeit unterwegs (Rock, Leggins etc.) und mache Alltagsbeschäftigungen (einkaufen, Essen gehen etc.) .
Ich habe einfach meinen gesamten Mut zusammengenommen und bin sowohl in ein Kosmetikstudio als auch in ein Perückenstudio und habe ausführlich getestet und mich beraten lassen.
Natürlich gucken manche zweimal hin....aber die meisten Reaktionen sind neutral; neulich sagte eine Verkäuferin bei der Anprobe von Schuhen: "steht Ihnen gut, Sie sind ja auch eine große Frau" - diese "Selbstverständlichkeit" hat mich schon sehr gefreut!
Schwierig sind für mich aber noch:
- öffentliche Toiletten (ich weiß nie, wo reingehen, teilweise mischen sich die Toillettenfraun ein und wollen korrigieren - wenn ich in die Männertoilette gehe...)
- Anprobe in Kaufhäusern etc.; am liebsten nehme ich Einzelkabinen....
Eine Kosmetikerin hat vorgestern - nachdem ich fertig war (geht schnell, Kosten sind erträglich) - anschließend zu mir gesagt: "Und nun. geht's einkaufen, hm? - Das ist doch das schönste...."; ja, sie hat da einfach recht und am liebsten hätte ich mich mit ihr zum gemeinsamen shopping verabredet.
Gruß
Esther
-
Anne-Mette
- Administratorin
... gemischt. Es liegt wohl auch daran, wie tolerant die Leute auch in anderen Dingen sind.
Meine Schwiegermutter sah ein Foto von mir (Ich war nicht mit). Es war Sommer und ich hatte auf dem Foto einen kurzen Jeansrock an. Meine Schwiegermutter: "was hat Peter da an?"
Meine Frau: "...ich glaube, seine kurze Sommerhose".
Schwiegermutter: "nein, das ist doch ein Rock, ist doch gut, macht doch nichts!"
Auch im Sommer, ein lauer Abend, wir sitzen draußen in der offenen Gartenlaube. Ich habe wieder besagten Rock an. Ein Kunde, zu dem wir auch freundschaftliche Beziehungen haben, kommt, um etwas vorbeizubringen. Was tun? Schnell reinrennen und eine Hose anziehen? Zu spät - ... und warum. Der Kunde: "ach, Sie tragen heute Rock..." Das war's. Zu einem festen Kundengespräch gehe ich aber "angemessen" gekleidet
Auch andere aus dem Freundes- und Bekanntenkreis haben bisher entweder positiv oder neutral reagiert. Leute, die "eine feste Weltordnung" haben, denken sicherlich, dass es sich für einen Mann nicht schickt, einen Rock zu tragen. Ich traf mal beim Einkaufen die Mutter eines Klassenkameraden meines Sohnes. Ihr war es, so denke ich, etwas peinlich. Gesagt hat sie nichts, aber wenn sich bei Frauen die Gesichtszüge auf eine gewisse Art und Weise verändern...
Gruß
CPG