Der ganz normale tägliche Wahnsinn - meine persönliche Nemesis
Der ganz normale tägliche Wahnsinn - meine persönliche Nemesis

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Antworten
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Der ganz normale tägliche Wahnsinn „ meine persönliche Nemesis

Post 1 im Thema

Beitrag von Blossom »

Ach, du heilige Makrele!, schießt es mir beim morgendlichen Schminken mal wieder durch Kopf, indessen ich mich eingehend betrachte, weil ich das wenig damenhafte Wort "ºScheiße"¹ nicht über die Lippen bringe. War ich bis zu diesem Punkt zuversichtlich anschließend die Unwiderstehlichkeit einer Chanel No.5-Packung auszustrahlen, schnappe ich nach Luft wie ein gestrandeter Fisch. -»Wie sehe ich denn aus?! -«, entfährt es mir aus meinem tiefsten Inneren, tonal an eine Walrosskuh erinnernd, die gerade ein Gartengerät zur Welt bringt.
Erst kurz zuvor habe ich den Tiefschlag der täglichen Gewichtskontrolle verdauen müssen. -»Von Null auf 56,3 in drei Sekunden! "¦ Respekt, Blümchen!, hatte mir das kleine, fette Teufelchen auf der rechten Schulter mit einem höhnischen Lachen ins Ohr geflüstert. -»Eine weitere Verbesserung von null Komma ein Kilo. Wenn du dich ranhältst wirst du es bald auf volle hundert schaffen!-« Mit einem keuchenden Aufstöhnen hatte ich die Waage, nackt wie ein Sojasprössling, verlassen, verärgert mit dem Fuß an ihren Platz zurückgeschoben und entschieden, dass ich sie in den nächsten Tagen umtauschen würde. Das Teil war ein glasklarer Garantiefall. Es konnte einfach nicht richtig anzeigen!
Da stehe ich nun im Bad. Nach rund neunzig Minuten Zupfen, Kämmen, Cremen, Klamottenauswahl und Schminken. Eigentlich ausgehfertig — wäre da nicht dieses *Wort wurde redaktionell gestrichen* Augen-Make-up!
Was war das Leben doch früher leichter, reflektiere ich missmutig. Deo unter die Arme, das Gesicht waschen und mit nackter Haut raus auf die Straße! Am liebsten würde ich mit der Nase in die silbrige Spiegelfläche eintauchen, um noch besser sehen zu können. Ich verfluche die nachlassende Sehkraft meiner Augen und den Umstand, immer noch nicht für eine ausreichende tageslichttaugliche Beleuchtung gesorgt zu haben. Meine Haut sieht aus wie gesprenkelter Alabaster!, stelle ich in mich hineingrummelnd fest, indessen ich beschließe, mir eine Armstütze im Hobbykeller zu bauen, und keuche halblaut: -»Was um alles in der Welt habe ich auf dem Beipackzettel des Lidschattens überlesen, dass der sich überall verteilt, nur nicht dort wo er gewünscht ist? Und dieser Lidstrich "¦! Ich bin Mathelehrerin und bekomme keine Linie hin?!-« Im Spiegel schaut mich links ein Auge an, das in keinem "ºYouTube Tutorial"¹ besser aussehen könnte. Perfekt verblendeter Lidschatten, die Wimpern geschwungen und nicht verklebt und ein Lidstrich wie von "ºPhotoshop"¹ gezeichnet. Doch auf der rechten Seite folgt das nackte Grauen! -»Du siehst aus wie diese Amy Winehouse an einem ihrer ganz schlechten Tage!-«
Beim Lackieren der Nägel ist das irgendwie okay und nachvollziehbar. Immerhin muss ich meine rechten Fingernägel mit links lackieren. Dass das mehr Zeit braucht und das Resultat am Ende vielleicht ein kleines Bisschen hinter der anderen Hand zurück liegt verstehe ich. Aber der Lidstrich?! Ich mache beide mit rechts und lasse mir für beide Zeit. Ich achte darauf kleine feine Linien mit dem "ºEyeliner"¹ zu zeichnen und trotzdem passiert es mir immer wieder.
Mein Blick wendet sich der Uhr zu. Die Zeit wird knapp, wenn ich pünktlich zum Date erscheinen will. Was würde ich dafür geben, wenn die tickende Ratte von missratenem kleinen Zeiger mal für eine Sekunde Ruhe geben und stillstehen würde.
Wie von selbst setzt ein panisches Rattern in mein Hirn ein, auf der Suche nach einer passenden Ausrede — möglichst einer, die ich bislang noch nicht verwendet habe. Prinzessinnen dürfen das!, könnte ich erklären, was mir trotz der unglücklichen Situation ein Lächeln bescherte. Wäre aber schon etwas keck, weshalb ich die Option sofort verwerfe. Vielleicht: Ich wäre ja gern pünktlich gewesen, aber "¦ dann kam der "ºEyeliner"¹? "¦ Immerhin, es wäre ja nicht mal gelogen "¦ Ganz abgesehen davon, dass ich mir das verdammte Miststück von Pinsel fast ins Auge gerammt hätte "¦ Irgendwann, davon bin ich felsenfest überzeugt, wird mir eine perfekt geschminkte Ärztin mit "ºCateyes"¹ in der Notfallambulanz eines Krankenhauses mitteilen, dass sie nichts mehr für mich tun kann und ich für immer blind sein werde!
Ich ärgere mich, nicht auf das Augen-Make-up verzichtet zu haben, denn mit "ºConcealer"¹, Tagescreme, Puder und Rouge, bis hin zum "ºContouring"¹ und "ºHighlighter"¹ lief es super — zumal man bei mir infolge des langen Ponys und der Brille eh kaum etwas davon sieht. Etwas Farbe für die Wimpern zum Anklimpern meines Gegenübers hätte ausgereicht. Aber nein "¦ Ich nun wieder. Warum nur musste ich auch ausgerechnet erneut das ungezähmte Pferd des "ºAufhübsch-Wahnsinns"¹ satteln und aufsteigen, wo ich doch bereits in der Vergangenheit grauenvollste "ºEyeliner"¹-Erfahrungen gemacht habe? Es war doch klar, dass der Sattelgurt kurz vor der Ziellinie des Erfolgs reißen und ich stürzen würde "¦
"¦ Und wie ich gestürzt bin. Ich mag gar nicht hinschauen "¦ Dieses Pferd hätte ich besser mit Zaum und Sattel zum Schinder führen sollen!
Da stehe ich nun also immer noch. Links Taylor Swift, rechts ein Klingone mit geschwollenem Auge. Zumindest habe ich mir diesmal nicht wieder hineingestochen.
Das Schlimme an einem verkorksten "ºEyeliner"¹ ist, dass man ihn nicht nur nicht korrigieren kann, sondern dass man fast das ganze Auge mit abschminken muss. Wenn ich mit Wattestäbchen und Creme da irgendwie etwas zu retten versuche kann ich sichergehen, dass der Lidschatten auch mit vor die Hunde geht.
-»Also dann lieber gleich noch mal von vorne-«, knurre ich aufstöhnend vor mich hin, derweil ich, um mich zu beruhigen, die vor einer Ewigkeit erlernte Technik des neurolinguistischen Programmierens anzuwenden und mich auf eine frühlingshafte Wiese mit unzähligen Gänseblümchen zu beamen versuche. -»Dabei hatte ich vor, mich nur einmal abzuschminken-«, füge ich noch gereizt hinzu, was mich schon eh vor jedem Zubettgehen nervt.
Auf geht's, Blümchen, motiviere ich mich, und Lidschatten drauf! Es muss einfach gelingen. Was wäre das auch für eine Schande, wenn ich nicht richtig geschminkt auftauche. Ich kann doch unmöglich sagen -»Entschuldigung dafür, wie ich aussehe-«. Was für eine Schande, und natürlich will ich auch der unausweichlichen Frage meines Gegenübers zuvorkommen: -»Alles okay bei dir? Du siehst so geschafft aus! Bist du krank? Ist deine ganze Familie etwa bei einem Terroranschlag ausgelöscht worden?-«
Ich reiße mich also zusammen und diesmal geht es gut. Okay, die Wimpern haben bei dem ganzen Hin und Her schon heftig gelitten. Ich entschließe mich, sie am besten nachzutuschen — aber natürlich verkleben die jetzt und geben die typischen Spinnenbeine.
-»Das war ja jetzt klar!-«, murre ich ungehalten vor mich hin und versuche mit meinem Pinselset zu trennen was zu trennen ist, ehe ich erneut zum großen Finale ansetze: dem Lidstrich!
Ich wage es, und siehe da, er gelingt!
Rechts und links gleichermaßen!
Vor Begeisterung reiße ich die Augen auf und die noch feuchten Wimpern machen schwarze Kleckse an meinen Oberlidern. -»Na, vielen herzlichen Dank auch, du verfluchtes Hirn! "¦ Wie oft haben wir das schon geübt, Blümchen?! Ich frage dich: Wie oft "¦?!!!!-«, kreische ich völlig außer mir, wobei ich verzweifelt mit den Armen wedele und einige meiner Schminkutensilien ungewollt der Schwerkraft folgen.
Nach einer weiteren Viertelstunde und dem Erfinden einer neuen Sprache, die hauptsächlich aus Schimpfworten besteht, bin ich endlich soweit. Ich lächle zufrieden und strahle förmlich wie ein Tennisrasen bei Kunstlicht in der Nacht. Neben mir würde Kim Kardashian blass aussehen, dessen bin ich mir sicher, und schwöre mir selbst, dass ich beim nächsten Mal mehr Acht gebe und mir definitiv einen neuen "ºEyeliner"¹ zulegen muss, der alles viel besser und einfacher macht. Dann fällt mir wieder ein, dass ich mir das schon gefühlte zwölf Milliarden Male gesagt habe und es nichts ändert. Ich bin sicher, jeder "ºEyeliner"¹ der Welt wird meine persönliche Nemesis werden!
Mein Blick fällt auf die zerknüllten Kosmetiktücher und die heruntergefallenen Schönheitsprodukte zu meinen Füßen, ehe mir die Uhr sagt, dass ich mich sputen muss, wenn ich überhaupt noch eine Chance haben will, das Date halbwegs pünktlich zu schaffen. -»Don't forgett to hüpf-«, murmle ich und eile zu Mantel und Handtasche, derweil ich ernsthaft überlege, mir Putzerfische zuzulegen und anschließend einfach mein Apartment zu fluten "¦
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
ExuseIn-2021-01-31
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Re: Der ganz normale tägliche Wahnsinn „ meine persönliche Nemesis

Post 2 im Thema

Beitrag von ExuseIn-2021-01-31 »

Mein linkes Auge sieht nach dem Schminken auch immer etwas anders aus und da kommt dann die Frage auf wie zum Teufel es die bekannten Schönheiten dieser Welt es nur machen...? Sind diese besser und ich einfach nur doof...?
Nein, sie haben das was Damen vom edlem Geblüt der vergangenen Jahrhunderte einfach hatten:
Eine persönliche Kammerzofe zum Schminken, Ankleiden, Schnüren, Haare richten! (smili)

Wenn die neue Waage dennoch mehr anzeigen sollte dann musst der schonungslosen Wahrheit ins Auge blicken und stelle eine Kammerzofe ein, zum Schminken und Schnüren ... (smili)

Wie immer unterhaltsame Lektüren von deiner Schreibfeder, Blümchen! (smili)

Tipp von mir: auch Ausdrücke wie heilige Makrele sind etwas undamenhaft, aber bekanntlich sind Gedanken frei und in feiner Gesellschaft von anderen nicht zu hören... :mrgreen:

LG Kathi
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Ach Süße (he)

wo nimmst du immer diese kreativen Themen her um uns aufzuheitern und zum Lachen zu bringen.... :lol: :lol:
Danke für den ganz lieben Bericht und einiges davon schon selbst erlebt und völlig nachvollziehbar, hihi

Liebe Grüße

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Helle
schau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Harz

Post 4 im Thema

Beitrag von Helle »

Hallo Blümchen,

einfach herrlich und vielen Dank für das Lächeln, dass du mir geschenkt hast. (ap)

Liebe Grüße

Helle
Mach es wie die Sonne, nach jedem Untergang strahlend wieder auferstehen !
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Annette »

Mein lieber Schwan! Du gehörst auf die Bühne! Lisa Eckhart würde vor Neid erblassen. Nur weiter so, dann wird aus dir, neben den anderen hundert Dingen, die du bereits meisterlich beherrschst, auch noch eine erfolgreiche Kabarettistin.

Alles Liebe,
deine Annett(e)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Blossom »

kathy hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 05:32 Nein, sie haben das was Damen vom edlem Geblüt der vergangenen Jahrhunderte einfach hatten:
Eine persönliche Kammerzofe zum Schminken, Ankleiden, Schnüren, Haare richten!
Hihi, Kathy ... ein Kammerzofe ... oh ja, das wär's noch ... lach
Danke für dein Lob, freut mich, dass ich dir ein Lachen bescheren konnte.

Ganz liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Blossom »

Engelchen hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 09:10 Ach Süße (he)

wo nimmst du immer diese kreativen Themen her um uns aufzuheitern und zum Lachen zu bringen.... :lol: :lol:
Danke für den ganz lieben Bericht und einiges davon schon selbst erlebt und völlig nachvollziehbar, hihi
Liebe Lisa,

diese Themen begegnen uns doch jeden Tag ... einmal ist es das Ankleiden, dann die Frisur, die nicht will ... oder wie gestern bei mir: Nagellack, der nicht partout nicht so wollte wie ich ... zumal es extrem schnell gehen musste. Das Ergebnis hat mich schier verrückt gemacht - und dann mal wieder die Uhr im Nacken.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Blossom »

Helle hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 10:12 Hallo Blümchen,

einfach herrlich und vielen Dank für das Lächeln, dass du mir geschenkt hast. (ap)

Liebe Grüße

Helle
Liebe Helle,

knickse mal ganz mädchenhaft mit einer gewissen Röte auf den Wangen ... hihi

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Blossom »

Annett hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 11:26 Mein lieber Schwan! Du gehörst auf die Bühne! Lisa Eckhart würde vor Neid erblassen. Nur weiter so, dann wird aus dir, neben den anderen hundert Dingen, die du bereits meisterlich beherrschst, auch noch eine erfolgreiche Kabarettistin.
Liebe Annett,

mit geröteten Wangen "Danke" flüstere ... kicher

Liebe Grüße von einem ganz verlegen dreinschauendem
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Luna
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Luna »

Hallo Blümchen,

ich liebe Deine Berichte und danke Dir für das Lächeln, das Du mir geschenkt hast.

Alles Liebe
Luna
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von Blossom »

Luna hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 17:10 danke Dir für das Lächeln, das Du mir geschenkt hast.
Liebe Luna,

du ahnst gar nicht, wie gern ich das gemacht habe ... lächel

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“