Weg vom Mann sein!
Weg vom Mann sein!

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Weg vom Mann sein!

Post 1 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

Hallo Danielle,

danke für Deine Schilderung Deiner Veränderung. Mich würde nun interessieren, wie Deine Umwelt, Freund und Bekannte darauf reagieren. Hast Du Dich ihnen gegenüber geoutet ? Wenn Du nur noch Damenwäsche trägst, fällt das doch bestimmt auch den Menschen in Deinem Umfeld auf.
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 481 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hallo Danielle,

toll, dass du es geschafft hast, deine männliche Bekleidung wegzuwerfen. Das hat mich gerade an meine eigene Vergangenheit erinnert. An deinem Passing solltest du das ein oder andere noch verbessern und vielleicht mal eine Perücke ausprobieren, bis die eigenen Haare lang genug sind.
Das Gefühl, begafft zu werden, kommt daher, weil die Menschen beim Anblick eines Transgenders erst mal irritiert sind. Du brauchst kein beschämendes Gefühl zu haben, denn du hast das Recht, so zu leben wie du bist. Das ging mir auch so. Ich ging so oft durch die Fußgängerzone bis es mir nichts mehr ausgemacht hatte. Gleichzeitig hat sich mein Passing unmerklich zum Positiven verändert. Im BH hatte ich anfangs Silikoneinlagen. Durch meine Hormonbehandlung brauche ich die nicht mehr.

Es ist soo wunderschön, farbenfrohe Damenbekleidung zu kombinieren. Mir waren die Männerklamotten viel zu langweilig. Am Anfang habe ich Dessous heimlich getragen, dann erzählte ich der Mutter eines Transmanns, dass ich Manuela heiße und Transgender bin. Sie sah mich verwundert an und fragte: "und warum kleidest du dich dann als Mann?" Das war der Knackpunkt. Von da an kleidete ich mich nur noch weiblich, auch Miniröcke und Top's. Als ich meine Hormone bekam und die Hüften etwas breiter wurden, passten mir auch Kleider ganz gut, aber trotzdem sind mir Röcke lieber. Natürlich trage ich auch Damenhosen. Experimentiere einfach, dann findest du deinen eigenen Stil.
Beim Nagellack habe ich verschiedenen Farben ausprobiert, bis ich meine Lieblingsfarbe gefunden habe. Den Bartschatten habe ich mit Camouflage abgedeckt. Im zweiten Schritt kam die Foundation dran und zum Schluss das Abdeckpuder. Es hat eine Weile gedauert, bis ich da natürlich rüber kam. Am Anfang wählte ich zu dunkle Farben. Die Barthaare, die braun oder schwarz sind, kannst du gut mit einem IPL-Haarentfernungsgerät beseitigen (geht aber bei blonden oder grauen Haaren nicht).Ich habe mir eins von Philips gekauft, aus der luminea-Serie, mit 459 Euro nicht gerade billig, aber das Ergebnis ist super gut.

Wenn du Damensandalen kaufen möchtest, rate ich dir antizyklisch einzukaufen. Die größte Auswahl an Damensandalen hast du im Februar und wenn du für den Winter mal Stiefel benötigst, ist die Auswahl Ende August am größten.

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
JasminP
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bayrischer Wald

Post 3 im Thema

Beitrag von JasminP »

Hallo liebe Mädels, auch ich habe mich vor einem Jahr von meinen Männerklamotten getrennt und gehe seit dieser Zeit nur noch in Damenkleidung in die Öffentlichkeit! Am Anfang war es sehr schwer für mich, gegenüber meinen Freunden, Bekannten! Mit der Zeit gewöhnten sich alle daran, und ich kann mir nicht mehr vorstellen Männerbekleidung zu tragen! Das ich jetzt diesen Weg gehe, ist für mich ein Glück, denn hätte ich schon viel früher gehen sollen! Ich mag und möchte auch nicht mehr zurück! Der Wunsch sind eigenen Brüste, aber da muss ich mit meiner Psychologin erst reden! Lg eure JasminP
Leonie67
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Köln

Post 4 im Thema

Beitrag von Leonie67 »

Oh was beneide ich Euch weil offensichtlich keine Kinder im Spiel sind und Ihr euch in dieser Hinsicht überhaupt nicht einschränken müsst. Liebe Grüße von Christiane
Ich bin eine Frau ohne Menstruationshintergrund - aber mit ganz viel Herzblut, in der Regel.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“