Guten Tag, Ihr Lieben,
heute möchte ich Euch einmal mit einem Thema konfrontieren, das vielleicht wegen fehlender Fakten gar keins ist und ggf. nur die Crossdresser betreffen könnte, also nicht diejenigen, die ein Passing als Frau versuchen oder gar hinbekommen, erst recht nicht diejenigen, die als authentische Frau herüberkommen:
Immer wieder ist — nicht nur hier — zu lesen von Übergriffigkeit seitens der Männer (und nicht selten vorkommender Neutralität bis hin zu höflichem bzw. ehrlichem Interesse von Frauen).
Vielleicht besteht meine angenommene Koinzidenz ja gar nicht und Ihr hattet solche Erlebnisse noch nicht, aber anderswo habe ich von Crossdressern bzw. solchen, die bewußt als Mann im Rock erscheinen wollen, gelesen, die Übergriffe von Frauen (!) erlebt haben. Das heftigste war, als eine junge Frau dabei fotografiert wurde, wie sie ungeniert (ihre Mimik war eindeutig) einen Kilt-Träger unter selbigen fotografierte. Ein Rockträger in den USA wurde bei einer Party von einer Polizistin (!) unmißverständlich aufgefordert, es zuzulassen, ihm unter den Rock zu schauen.
Ist das oder ähnliches, wenn auch abgeschwächt, Crossdressern oder männlichen Rockträgern unter Euch auch schon passiert? Wenn ja, wie habt Ihr reagiert?
Ich kann mir vorstellen, daß das Tragen eines Rocks (oder Kleids) durch einen offensichtlichen Mann bei den Frauen, die nicht gleich ablehnend reagieren, eine gewisse Neugier hervorruft, was aus meiner Sicht nachvollziehbar wäre, da ein (kurzer) Rock oder ein (kurzes) Kleid aufgrund der Beschaffenheit immerhin die Opportunität des Einblicks darunter bietet, aber vielleicht ist aggressives, sexuell konnotiertes Verhalten, das den Kerlen so gern nachgesagt wird, gar nicht auf Kerle beschränkt und sind die Frauen, die so gern die Opferrolle reklamieren, auch wenig einschlägig kontaminiert.
Noch etwas zur Begriffsdefinition: mit meiner Formulierung "männliche Rockträger" versuche ich lediglich diejenigen zu beschreiben, die bewußt ihr Geschlecht nicht zu kaschieren versuchen und auf Makeup, feminine Frisur etc. verzichten.
Vorweihnachtliche Grüße Euch allen und die besten Wünsche für Eure Gesundheit jetzt und im nächsten Jahr,
Yvette
Feminine Übergriffigkeit?
-
ExUserIn-2024-07-13
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Marie-Elle
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 0
Re: Feminine Übergriffigkeit?
https://www.abendblatt.de/politik/artic ... -2021.html
Zitat aus obigem Artikel:
"Verbot von "Upskirting"
Das heimliche Filmen oder Fotografieren unter den Rock ("Upskirting")
oder in den Ausschnitt kann ab dem neuen Jahr mit bis zu zwei Jahren Gefängnis bestraft werden.
Gleiches gilt für die Weiterverbreitung solcher Aufnahmen."
Zitat aus obigem Artikel:
"Verbot von "Upskirting"
Das heimliche Filmen oder Fotografieren unter den Rock ("Upskirting")
oder in den Ausschnitt kann ab dem neuen Jahr mit bis zu zwei Jahren Gefängnis bestraft werden.
Gleiches gilt für die Weiterverbreitung solcher Aufnahmen."