Hermes
-
Simone_CD
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
- Danksagung erhalten: 0
Hermes
Muss mal meinem Ärger Luft machen,hatte bei C&A mir was bestellt,letzten Mittwoch kam die Paketankündigug,Freitag die Nachricht das Paket sei im Paketshop zur Abholung bereit,heute hingefahren,die Dame dort findet es nicht.Zuhause noch mal die Mail und die Sendungsverfolgung angeschaut,die Angaben sind widersprüchlich.Mal sehen was die nächsten Tage passiert. 
-
Whoopy Highfly
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Deutschland
Bei Hermes habe ich ähnliches erlebt. Die Sendung sollte 2x zugestellt worden sein. Dann sollte sie gemäß Sendungsverfolgung zurück zum Versender sein. Urplötzlich, wie auf einer Zeitreise kam es gestern an. Nach Hermes werden die Pakete morgen zugestellt.
Vielleicht lebe ich ja in einer Zeitschleife.
Vielleicht lebe ich ja in einer Zeitschleife.
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.
Bye
Melde mich demnächst wieder.
Bye
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1028 Mal
Re: Hermes
Morgen ist heute gestern. Ganz klar: Zeitreise ...
Meine Probleme habe ich DPD. Aber es wurde doch zu einem guten Ergebnis gebracht, nach nur 14 Tagen ... Im Ernst, die Logistiker haben im Augenblick eine schwere Zeit. Bei manchen scheint es besser zu klappen ...
Meine Probleme habe ich DPD. Aber es wurde doch zu einem guten Ergebnis gebracht, nach nur 14 Tagen ... Im Ernst, die Logistiker haben im Augenblick eine schwere Zeit. Bei manchen scheint es besser zu klappen ...
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Da habe ich einen Tipp, in der detaillierten Sendungsverfolgung steht, wann das Paket wo hin gegangen ist. Dadurch bin ich mal fündig geworden, als mein Paket laut Email, SMS und App in einem Shop abholbereit sein sollte, dort nicht auffindbar war und statt dessen seit Tagen in einem anderen Shop lag.
Der Witz an der Sache, dort konnte man das Paket nicht abscannen, weil es laut System ja nicht dort war. Die nette Dame hat es mir gegen Vorlage des Ausweises trotzdem überlassen. Ich bin sogar extra mit dem Paket zu dem anderen Shop gefahren, um es dort ordnungsgemäß scannen zu lassen. Ging aber auch nicht, weil es dort nie als eingegangen gescannt worden war. Vermutlich steht es im Hermes System bis heute als abholbereit im Shop.
Der Witz an der Sache, dort konnte man das Paket nicht abscannen, weil es laut System ja nicht dort war. Die nette Dame hat es mir gegen Vorlage des Ausweises trotzdem überlassen. Ich bin sogar extra mit dem Paket zu dem anderen Shop gefahren, um es dort ordnungsgemäß scannen zu lassen. Ging aber auch nicht, weil es dort nie als eingegangen gescannt worden war. Vermutlich steht es im Hermes System bis heute als abholbereit im Shop.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1028 Mal
LOL, mein Paket war nach der Reklamation nicht mehr aufzufinden. Irgendwo ist die Verfolgung per Scancode auf der Strecke gelieben. Aber nach ein paar Tagen hat DPD es dann doch geschafft, das Paket zu liefern. Der Verlust wäre schade gewesen, denn die Artikel waren aus einem Ausverkauf und nicht mehr verfügbar.
Viele Grüße
Vicky
Vicky
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2020 Mal
Die Post hat es bei uns sogar in die Zeitung geschafft.
Der Briefkasten im Nachbardorf konnte eine Woche nicht geleert werden und quoll über.
Der "Dienstleister", dessen Aufgabe es eigentlich ist, die Briefe abzuholen, soll gesagt haben, dass er keinen passenden Schlüssel für den Kasten gehabt hat.
Das nenne ich doch mal eine "schlüssige Begründung".
Der Briefkasten im Nachbardorf konnte eine Woche nicht geleert werden und quoll über.
Der "Dienstleister", dessen Aufgabe es eigentlich ist, die Briefe abzuholen, soll gesagt haben, dass er keinen passenden Schlüssel für den Kasten gehabt hat.
Das nenne ich doch mal eine "schlüssige Begründung".
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 451 Mal
Hallo,
er hatte sicher auch nicht die Nummer vom Schlüsseldienst im
gefunden.
Viele liebe Grüße von Magdalena
er hatte sicher auch nicht die Nummer vom Schlüsseldienst im
Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Conny73
- Wohnort (Name): Ochtrup
Hi (Post)!
Hatte da auch ein recht interessantes Erlebnis (ist schon ne weile her). Jedenfalls hatte ich meine Krankenversichertenkarte zu meinem Endo geschickt zwecks Rezept ausstellen. Beim Endo angekommen ist es aber auf dem Weg nach mir verschwunden. Neue Karte bestellt etc. und ca. vier Wochen später tauchte der Brief mit Rezept wieder bei meinem Endo auf mit der Begründung (Achtung jetzt!):
An der angegebenen Adresse gäbe es kein Haus
Komischerweise ist der zweite Brief ohne meine KK-Karte dann doch angekommen.
Letzt noch wieder ein Schreiben vom Arbeitsamt das ich beim H4-Amt (bin da zwecks Aufstockung) hätte einreichen müssen. Wurde mir schon wieder mit einem Strafverfahren gedroht... wegen einer Aufstockung von sage und schreibe 9,40€
Seit dem die Nummer mit diesem scheisendreek Corona läuft verschwindet hier so einiges an Post. Habt ihr sowas auch?
LG
Conny
Hatte da auch ein recht interessantes Erlebnis (ist schon ne weile her). Jedenfalls hatte ich meine Krankenversichertenkarte zu meinem Endo geschickt zwecks Rezept ausstellen. Beim Endo angekommen ist es aber auf dem Weg nach mir verschwunden. Neue Karte bestellt etc. und ca. vier Wochen später tauchte der Brief mit Rezept wieder bei meinem Endo auf mit der Begründung (Achtung jetzt!):
An der angegebenen Adresse gäbe es kein Haus
Komischerweise ist der zweite Brief ohne meine KK-Karte dann doch angekommen.
Letzt noch wieder ein Schreiben vom Arbeitsamt das ich beim H4-Amt (bin da zwecks Aufstockung) hätte einreichen müssen. Wurde mir schon wieder mit einem Strafverfahren gedroht... wegen einer Aufstockung von sage und schreibe 9,40€
Seit dem die Nummer mit diesem scheisendreek Corona läuft verschwindet hier so einiges an Post. Habt ihr sowas auch?
LG
Conny
I am not supposed to be normal - i am supposed to be me!
-
Diana.65
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Rudolstadt
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Hallo zusammen.
Da ja in der letzten Zeit Online-Shopping immer mehr "nötig" wird, werden auch die Erlebnisse mit den Dienstleistern auch immer mehr. Einiges kann ich ja verstehen, bei dem immer größeren Aufkommen an Sendungen, da tun mir auch die Mitarbeiter manchmal leid. Aber bei manchen Sachen frage ich mich dann schon.
Bei DPD sind wir morgens wahrscheinlich der erste Ort, der beliefert wird. Da hatte ich es schon mehrfach, das der Fahrer bei uns vorm Haus stand und mir erklärte, dass er mir die Sendung noch nicht übergeben kann, da die Zeit noch nicht ran ist.
Mit Hermes hatte ich vorige Woche ein richtig negatives Erlebnis. Als sie lieferten stand ich gerade unter der Dusche. Dann fand ich meine Sendung von BonP... (in Folietüte) bei Regen fein säuberlich auch dem Zaunpfeiler abgelegt, statt 10 Meter weiter vor der Haustür unterm Vordach. Natürlich war schon das erste Wasser bis ins Innere vorgedrungen.
Nur gu, dass alle Sachen gepasst haben, sonst hätte es möglicherweise Probleme mit der Rücksendung gegeben.
Mit der Post hatte ich gerade heut wieder ein tolles Erlebnis. Ich hatte mir beim grünen "D" ein paar Stiefeletten bestellt und diese vorsorglich an eine Packstation liefern lassen, damit ich nicht eventuell noch in einen Paketshop fahren muss, wenn niemand zu Hause ist. Vorhin kam dann eine Benachrichtigung, dass das Paket nicht in der Packstation eingestellt werden konnte ich ich es daher im Paketshop abholen soll.
Hoffentlich schaffe ich es morgen während der Öffnungszeiten dort hin. ???
Ich bin mal gespannt, wie das in den nächsten Wochen so weiter geht.
Nachdenkliche Grüße,
Diana.
Da ja in der letzten Zeit Online-Shopping immer mehr "nötig" wird, werden auch die Erlebnisse mit den Dienstleistern auch immer mehr. Einiges kann ich ja verstehen, bei dem immer größeren Aufkommen an Sendungen, da tun mir auch die Mitarbeiter manchmal leid. Aber bei manchen Sachen frage ich mich dann schon.
Bei DPD sind wir morgens wahrscheinlich der erste Ort, der beliefert wird. Da hatte ich es schon mehrfach, das der Fahrer bei uns vorm Haus stand und mir erklärte, dass er mir die Sendung noch nicht übergeben kann, da die Zeit noch nicht ran ist.
Mit Hermes hatte ich vorige Woche ein richtig negatives Erlebnis. Als sie lieferten stand ich gerade unter der Dusche. Dann fand ich meine Sendung von BonP... (in Folietüte) bei Regen fein säuberlich auch dem Zaunpfeiler abgelegt, statt 10 Meter weiter vor der Haustür unterm Vordach. Natürlich war schon das erste Wasser bis ins Innere vorgedrungen.
Mit der Post hatte ich gerade heut wieder ein tolles Erlebnis. Ich hatte mir beim grünen "D" ein paar Stiefeletten bestellt und diese vorsorglich an eine Packstation liefern lassen, damit ich nicht eventuell noch in einen Paketshop fahren muss, wenn niemand zu Hause ist. Vorhin kam dann eine Benachrichtigung, dass das Paket nicht in der Packstation eingestellt werden konnte ich ich es daher im Paketshop abholen soll.
Ich bin mal gespannt, wie das in den nächsten Wochen so weiter geht.
Nachdenkliche Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Und ... genieße mein neues Leben.
-
JaquelineL
Hallo Diana, hallo allerseits,
Das heftigste Erlebnis mit Lieferdiensten für mich war, als eine original chinesische Vase der Ming-Dynastie als zugestellt vermerkt wurde und ich das Paket auf dem Balkon fand - im ersten Obergeschoß!
(Zugegeben, es war keine Vase, sondern nicht zerbrechlich, aber das war dem Paket von außen nicht anzusehen.) Wer *wirft* ein Paket 10 Meter Luftlinie auf einen Balkon? Das kenne ich sonst nur aus dem Film, von den Zeitungen zustellenden US-Kids...
Liebe Grüße
Jackie
ja, das mit den Packstationen ist ärgerlich: Die sind leider immer mal wieder voll. Besonders unangenehm finde ich das, wenn ich abends (zur Vermeidung der Wartezeit und heutzutage auch zur Vermeidung von Menschenansammlungen) Sendungen zum Versand einstellen möchte und dann kein Fach mehr frei ist...Diana.65 hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 20:52 und diese vorsorglich an eine Packstation liefern lassen, damit ich nicht eventuell noch in einen Paketshop fahren muss, wenn niemand zu Hause ist. Vorhin kam dann eine Benachrichtigung, dass das Paket nicht in der Packstation eingestellt werden konnte ich ich es daher im Paketshop abholen soll.![]()
Das heftigste Erlebnis mit Lieferdiensten für mich war, als eine original chinesische Vase der Ming-Dynastie als zugestellt vermerkt wurde und ich das Paket auf dem Balkon fand - im ersten Obergeschoß!
Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
-
Bibi Melina
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Danksagung erhalten: 104 Mal
hallo zusammen
mit hermes habe ich auch heute was erlebt ne ne ne ne ne kann ich da nur sagen
habe was bei amazon bestellt und sollte heute kommen so das erste paket hat man angekündigt nun wartete ich aber noch auf eins
und wo hatte der das abgestellt? richtig auf der treppe vor der haustür kein klingeln kein bescheid geben aus reinem zufall da ich noch weihnachtskarten kaufen musste trat ich vor die tür sah da das paket
da liegen und guckte drauf
tata war für mich
nun weiss ich auch wie hermes arbeitet
mit verwunderlichen grüssen eure Hexemelina
mit hermes habe ich auch heute was erlebt ne ne ne ne ne kann ich da nur sagen
habe was bei amazon bestellt und sollte heute kommen so das erste paket hat man angekündigt nun wartete ich aber noch auf eins
und wo hatte der das abgestellt? richtig auf der treppe vor der haustür kein klingeln kein bescheid geben aus reinem zufall da ich noch weihnachtskarten kaufen musste trat ich vor die tür sah da das paket
da liegen und guckte drauf
tata war für mich
nun weiss ich auch wie hermes arbeitet
mit verwunderlichen grüssen eure Hexemelina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
Stefanie
- Pronomen: Bin irgendwie beides
- Wohnort (Name): Bayerisches Oberland
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Zugegeben, beim Lesen eurer Berichte lernt man das Kopfschütteln.
Ich arbeite in einem Geschäft, das auch "nebenbei" einen Paketshop für DPD und GLS betreibt. Daher kenne ich nach einiger Zeit die Fahrer, die regelmäßig die Pakete holen und bringen. Es wird oft übersehen, was das für (entschuldigt bitte den Ausdruck) arme Schweine sind. Praktisch alle sind Ausländer, kaum einer spricht auch nur halbwegs deutsch. Wen wundert es; bei der lausigen Bezahlung macht den Job kein Deutscher, das ist leider so und wird von den regionalen Shop-Betreuern, die ab und an vorbeikommen, nicht einmal dementiert. Dazu kommt noch der gerade vor Weihnachten unheimliche Termindruck. Daher kommt es schon vor, dass das eine oder andere Paket eine etwas abenteuerliche Form der Zustellung erfährt.
Dass die Fahrer mit den Handscannern und deren oft wirklich seltsamen Fehlermeldungen nicht immer zurechtkommen, ist ein weiterer Punkt. So hat ein DPD Fahrer für die Abholung der angesammelten Pakete im Shop ein klar vorgegebenes Zeitfenster. Kommt er zu früh, müsste er schon mal eine Stunde warten, bis er die Pakete scannen und mitnehmen kann. Das macht er natürlich nicht, sondern verschiebt die Abholung dann eben auf den nächsten Tag. Ich habe genau das schon mehrfach erlebt, dass der Scanner die Pakete, die der Fahrer abholen soll (meistens Rücksendungen an diverse Online-Shops) nicht akzeptiert, weil er von der Uhrzeit her zu früh da ist. Was dieser Unsinn soll, dazu schweigt DPD trotz Nachfrage.
Fazit: die Ausfahrer sind auch nur Menschen, gefangen im System. Und wo Menschen sind, da menschelt es.
Ich arbeite in einem Geschäft, das auch "nebenbei" einen Paketshop für DPD und GLS betreibt. Daher kenne ich nach einiger Zeit die Fahrer, die regelmäßig die Pakete holen und bringen. Es wird oft übersehen, was das für (entschuldigt bitte den Ausdruck) arme Schweine sind. Praktisch alle sind Ausländer, kaum einer spricht auch nur halbwegs deutsch. Wen wundert es; bei der lausigen Bezahlung macht den Job kein Deutscher, das ist leider so und wird von den regionalen Shop-Betreuern, die ab und an vorbeikommen, nicht einmal dementiert. Dazu kommt noch der gerade vor Weihnachten unheimliche Termindruck. Daher kommt es schon vor, dass das eine oder andere Paket eine etwas abenteuerliche Form der Zustellung erfährt.
Dass die Fahrer mit den Handscannern und deren oft wirklich seltsamen Fehlermeldungen nicht immer zurechtkommen, ist ein weiterer Punkt. So hat ein DPD Fahrer für die Abholung der angesammelten Pakete im Shop ein klar vorgegebenes Zeitfenster. Kommt er zu früh, müsste er schon mal eine Stunde warten, bis er die Pakete scannen und mitnehmen kann. Das macht er natürlich nicht, sondern verschiebt die Abholung dann eben auf den nächsten Tag. Ich habe genau das schon mehrfach erlebt, dass der Scanner die Pakete, die der Fahrer abholen soll (meistens Rücksendungen an diverse Online-Shops) nicht akzeptiert, weil er von der Uhrzeit her zu früh da ist. Was dieser Unsinn soll, dazu schweigt DPD trotz Nachfrage.
Fazit: die Ausfahrer sind auch nur Menschen, gefangen im System. Und wo Menschen sind, da menschelt es.