Blümchen renoviert
Blümchen renoviert - # 13

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Blümchen renoviert

Post 181 im Thema

Beitrag von Blossom »

Jasmine hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 07:12 Vielen Dank für die schönen Bilder und das du uns so viel Einblick in deine Wohnung gewährst.
Liebe Jasmine,

mal mädchenhaft knickse ... hihi ... Einblick gewähre ich sehr gern. Zum einen zeige ich gern, was ich so bastle ... aber es gehörte dieses Jahr für mich zu meinem ganz persönlichen Weg der Wandlung ... Auch mein Umfeld sollte für mich wiederspiegeln was ich bin, und vorher war so eine Mischung "aus Allem und Jedem" ... Und wenn ich jetzt nach Hause komme, dann erscheint immer ein zufriedenes, glückliches Lächeln.

Und vielleicht ist es ein Anstoß für andere, die zu sich selbst finden möchten.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 182 im Thema

Beitrag von Blossom »

Lisa-Weber hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 08:05 einfach nur wieder wow und sehr sehr hübsch geworden.
Liebe Lisa,

freut mich, dass es dir gefällt ... Sind ja jetzt alles nur noch Kleinigkeiten ... Aber Hornbach bremst mich gerade aus ... Die Tischler kämpfen mit der Reparatur ihrer Zuschnittabteilung: Maschinenausfall.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 183 im Thema

Beitrag von Blossom »

ChristinaF hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 14:37 Ach Mädl, was bist du nur am Werkeln. Aber du machst es richtig toll. Hätte ich einer Frau nicht so leicht zugemutet.
Vielleicht, wenn du weiter so viel renovieren willst, richte dir ein Männchen, das handwerklich gut begabt ist, ab und du ersparst dir viel Arbeit. (moin) (he)
LG Christina
Liebe Christina,

Danke ... rotwerd und brav knickse ...
Immer dran denken, dass die Welt ohne uns Frauen gar nicht funktionieren würde ... kicher ... Kate Millett hat einmal gesagt:
Ein Mann, das ist doch nur ein paar Zentimeter Fleisch mehr.
:lol:
Ein Männchen abrichten? ... Gute Idee, aber ob ich das nervlich durchstehe? ... Wäre mindestens eine dreijährige Ausbildung und vermutlich würde es "Geselle Dreibein" dem Blümchen am Ende doch nicht recht machen können ... kicher ...
Männer haben keine Geduld. Deswegen haben sie ja den Reißverschluß erfunden.
Ist von Senta Berger ... und wenn ich als Frau etwas gelernt habe: Mach' dich nie abhängig ... hihi ... Allein die Vorstellung, das Dreibein würde sich bei mir am Ende auch noch einnisten wollen ... oh jee ... und ich müsste ihn bekochen? :((a

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
ExuseIn-2021-01-31
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 184 im Thema

Beitrag von ExuseIn-2021-01-31 »

Hi Blümchen, schade dass ich deine wirklich sehr geschmackvolle und feminine Wohnung erst jetzt sehe! Ich selbst habe Jahre gebraucht um meine Wohnung komplett in Vintage/Shabby Look umzugestalten. Du bist nicht nur ein richtig hübsches Mädel, du hast auch noch ein totale schöne Kreativität, Stil und handwerkliches Geschick! Mir gefällt das echt gut! Kurzum, es ist der totale, schöner, kreativer Wahnsinn!! (fwe3) LG Kathy
Zuletzt geändert von ExuseIn-2021-01-31 am So 13. Dez 2020, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
ExuseIn-2021-01-31
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 185 im Thema

Männchen abrichten? Für was denn? :mrgreen: Wo das Blümchen das doch besser kann als die meisten Männer und weshalb sich den eigenen Spass und Geschick aus den Händen geben lassen...? :()b
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 186 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hallo ihr Lieben,

heute mal etwas zum Thema Deko ... hihi ...
Seit Jahren wollte ich mich mal an eine Ballerina - eine Figur - wagen ... also bin ich die Tage ins Kaufhaus ... beim Anblick einer Grabvase kam ich auf die Idee, diese als Körper zu verwenden ... noch Styroporkugeln eingepackt und etwas Basteldraht ... Im Keller fand sich noch ein Beutel Spachtelmasse, Tapetenkleister und schnell waren einige der Mittwochszeitungen eingesackt ... mit all dem zurück ins Appartment ... Heißklebepistole hervorgeholt, Stecknadeln und kleine Perlen ... und dann gings auch bereits los ... völlig planlos ... hihi ... nur eine grobe Vorstellung im Kopf ... Denke, die Bilder sprechen für sich ...

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/R4xs2sm/2020-12-13-01.jpg
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/yyj6Y7Q/2020-12-13-02.jpg
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/ts2NYxc/2020-12-13-03.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/Dtjt509/2020-12-13-04.jpg
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/jRmJVjB/2020-12-13-05.jpg
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/LN2ZF51/2020-12-13-06.jpg

... sie zeigen aber auch, was ich bei einer weiteren Figur anders machen würde. Die Spachtelmasse war nicht optimal und sog zu viel Farbe auf, die Borte ließ sich nicht ganz so einfärben, wie ich es gern gehabt hätte ... auch die Kunststoffrosen, die ich für einen Euro erstanden habe, nahmen trotz versteifen durch Tapetenkleister die Farbe so gar nicht wirklich an ... letztlich wollte ich die Figur nicht perfekt geschliffen sondern ein wenig rau ... aber bei einer weiteren Skulptur würde ich doch wieder mehr auf Pappmachee-Masse zurückgreifen ... der Sockel ist aus massivem Holz ... aus der Blumenabteilung eines Kaufhauses und sorgt für den perfekten Stand.

Etwas Neues habe ich bereits im Kopf, muss noch etwas gedeihen ... hihi ... und dann ... schwupps ans Werk ... verrate aber noch nichts.

Einen Standplatz hat die Ballerina auch bereits ... Rosi (Partnerin von MiriamR.) möchte sie als Deko für ihren Flur, den wir gemeinsam ab Januar renovieren werden.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 187 im Thema

Beitrag von Blossom »

kathy hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 06:05 Hi Blümchen, schade dass ich deine wirklich sehr geschmackvolle und feminine Wohnung erst jetzt sehe! Ich selbst habe Jahre gebraucht um meine Wohnung komplett in Vintage/Shabby Look umzugestalten. Du bist nicht nur ein richtig hübsches Mädel, du hast auch noch ein totale schöne Kreativität, Stil und handwerkliches Geschick! Mir gefällt das echt gut! Kurzum, es ist der totale, schöner, kreativer Wahnsinn!! (fwe3) LG Kathy
Danke, Kathy ... *rotwerdeundmädchenhaftknickse* ... denke, der Wahnsinn passt schon ganz gut zu mir ... das bin einfach ich ... frechlach

Liebe Grüße vom durchgeknallten
Blümchen (na) ... und stimmt, wer braucht schon ein Männchen ... hihi
Billie Jean King (*1943)
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 887 Mal

Post 188 im Thema

Beitrag von Michi »

Blossom hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 19:31 ... nur eine grobe Vorstellung im Kopf ...
Hallo Blümchen,

so läuft das bei mir auch immer. Am Anfang steht eine Idee, ein Bild im Kopf, vielleicht noch eine grobe Skizze, und die Umsetzung ergibt sich im Laufe des Projektes ganz von selbst.

Die Figur ist dir doch gut gelungen.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 189 im Thema

Beitrag von Blossom »

MichiWell hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 19:50
Blossom hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 19:31 ... nur eine grobe Vorstellung im Kopf ...
Hallo Blümchen,

so läuft das bei mir auch immer. Am Anfang steht eine Idee, ein Bild im Kopf, vielleicht noch eine grobe Skizze, und die Umsetzung ergibt sich im Laufe des Projektes ganz von selbst.

Die Figur ist dir doch gut gelungen.

Liebe Grüße
Michi
Liebe Michi ... so ist das bei mir eigentlich auch immer ... nur beim Möbelbau bin ich wirklich präzise ... Habe an der Figur auch einiges geändert, weil es mir nicht wirklich gefiel ... die Grabvase war anfangs viel zu lang für den Körper ... da habe ich ein ganzes Stück herausgenommen. Die Drahtbeine hielten das Gewicht nicht, also einen Rundstab eingefügt ... dann brauchte es ein Gegengewicht ... war so alles nicht geplant ... letztlich bin ich ja auch zufrieden. Dem Bauchgefühl zu folgen ist immer gut.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 190 im Thema

Beitrag von Michi »

Liebes Blümchen,

klar gibt es Stellen, nicht nur beim Möbelbau, wo es aufs Maß ankommt. Aber das kommt genau dann dran, wenn es soweit ist. Aber selbst dann gibt es immer wieder Entwicklung, wie du es ja selber kennst. Und frage mal meine liebste Frieda, wie ich mich ans Maß halte, wenn es drauf ankommt. :wink:

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 191 im Thema

Beitrag von Blossom »

Liebe Michi,

stimme dir voll zu und ja, glaub ich dir aufs Wort. Auch bei Möbeln ändere ich öfter, weil mir doch noch eine bessere Idee eingefallen ist ... also z.B. da noch eine Schublade oder dergleichen ... dann anpassen und das Projekt nimmt eine neue Richtung ... aber genau das macht ja auch den Spaß aus.
Meine Wohnung habe ich ja nicht am Reißbrett entworfen ... habe einfach angefangen und mich führen lassen ... Kreativität ist doch was richtig tolles. Manchmal musste ich Zugeständnisse an die Raumverhältnisse machen, ein anderes Mal konnte ich mich richtig austoben ... Für die Schränke habe ich schon Skizzen, was deren Innenleben anbelangt. Aber daran mache ich mich erst im neuen Jahr ... bloß keine neuen Baustellen mehr vor den den Feiertagen ... Vorteil ist jetzt aber, dass ich alles im Keller konstruieren kann und nur noch verbauen muss ... also endlich keinen Dreck mehr ... lächel

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 192 im Thema

Beitrag von Michi »

Liebes Blümchen,

ich glaube es ist gut, dass wir nicht so nahe beieinander wohnen. Wir würden womöglich so gegenseitig pushen, dass wir deine oder meine Hobbywerkstatt nur noch Richtung Baumarkt verlassen würden, oder zum Erfüllen von Grundbedürfnissen, wie Essen und Schlafen, und unser Umfeld mit unseren Werken beglücken. :lol:

Liebe Grüße
Michi
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 193 im Thema

Beitrag von Blossom »

MichiWell hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 21:34 Liebes Blümchen,

ich glaube es ist gut, dass wir nicht so nahe beieinander wohnen. Wir würden womöglich so gegenseitig pushen, dass wir deine oder meine Hobbywerkstatt nur noch Richtung Baumarkt verlassen würden, oder zum Erfüllen von Grundbedürfnissen, wie Essen und Schlafen, und unser Umfeld mit unseren Werken beglücken. :lol:

Liebe Grüße
Michi

Liebe Michi,

man kann nie wissen, ob wir nicht doch mal ein gemeinsames Projekt starten ... Ich habe ja sogar schon Anfragen aus dem Forum bekommen, ob ich nicht mal beim Raumdesign schauen könnte und dergleichen ... lächel

Na, denke, ich starte morgen mit etwas Neuem ... wenn man schon laufend zu Hause hockt, muss Frau auch etwas tun ... hihi

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
ExuseIn-2021-01-31
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 194 im Thema

Kreativität finde ich klasse! (he) Mit Plänen auf dem Papier kann ich jedoch nichts anfangen...da spielt meine liebe Ader dann nicht mehr mit und streikt... :((a *lach* Ich baue alle Vintage-Möbel ohne Plan, das Werk entsteht und formt sich nach und nach. Blümchen: Tolle Figur! LG Kathy
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 195 im Thema

Beitrag von Blossom »

kathy hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 22:23 Kreativität finde ich klasse! (he) Mit Plänen auf dem Papier kann ich jedoch nichts anfangen...da spielt meine liebe Ader dann nicht mehr mit und streikt... :((a *lach* Ich baue alle Vintage-Möbel ohne Plan, das Werk entsteht und formt sich nach und nach. Blümchen: Tolle Figur! LG Kathy
Danke, Kathy ... och, ab und zu braucht es schon mal eine Skizze ... ansonsten lass ich mich gern treiben ... Vintage-Möbel finde ich auch klasse ... hab eines im Flur stehen und vorm Abwracken gerettet ... Ist ganz am Anfang des Beitrages zu sehen ... jetzt in tollem Weiß und passt sich super ein.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“