Bartschatten
Bartschatten - # 2

Make Up, Haare...
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 388 Mal

Re: Bartschatten

Post 16 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

bei mir sind fast alle Barthaare grau bis weiß, einzelne sind schwarz. die habe ich vor Monaten angefangen auszuzupfen, immer mal wieder was nachwächst und nun werden es erkennbar weniger. Die weißen Haare sieht man nach de Rasur zumindest nicht als Bartschatten. Ab Januar bin ich dann in Rente und werde vielleicht das mit dem Zupfen etwas intensivieren können. Ob ich damit letztlich mehr Barthaare wegbekomme, muss ich sehen und abwarten.
Nach dem Rasieren nehme ich nur eine Tagescreme und nächsten Tag wird wieder elektrisch gemäht...

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gröbenzell
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-03-18 »

Hallo, bei nur leichtem Bartschatten reicht die getönte Nivea BB-Creme und anschließend Puder im gleichen Farbton. Geht sehr schnell und du schaust nicht so puppenmäßig zugekleistert aus :)
Hab ich von Anfang an so gemacht.
Bei stärkeren Schatten helfen leider nur die aufwendigen schwereren Geschütze :/
Wimpern schminken hilft sehr: lenkt den Blick eher auf die Augen ;)
Aber isja eh Maulkorbzeit. Da ist eigentlich egal was du im Gesicht hast, weil schaun eh alle gleich aus :/
LG Alexandra
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Geli hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 07:10 das mache ich auch, allerdings um den Mund und die Wangen hoch bis zu den Ohren. Arbeite mich jetzt langsam zum Hals vor. Es erfordert Geduld aber jeden Tag ein paar Barthaare weniger und nach jetzt etwa 2 Monaten geht es schon schneller da immer nur vereinzelt und "zeitversetzt" die Haare nachwachsen. Ich hatte auch nur am Anfang einmal einige eingewachsene Haare, aber nach dem ich gründlich mit einem rauhen Waschlappen Hautschuppen und sonstige Rückstände entferne, ist es nicht mehr passiert.
Hallo Angelika (moin)

gut zu wissen, dass das auch bei anderen ganz gut funktioniert :D
Ja, es dauert, doch es lohnt sich auch, finde ich !

Ich mache immer mal gern ein Peeling, das hilft auch recht gut gegen das Einwachsen.
Und das mit dem Waschlappen sollte ich wohl konsequenter machen (smili)
Doch wenn ganz feine Haare einwachsen, dann krieg ich die immerhin trotzdem ganz gut raus. Viel besser als früher die dicken Stacheln :mrgreen:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Geli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Geli »

YvonneTV hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 16:15 Ich mache immer mal gern ein Peeling, das hilft auch recht gut gegen das Einwachsen.
Hallo Yvonne,

darf ich mal fragen was Du als Peeling benutzt? Ich wollte das auch schon mal ausprobieren, aber weiß nicht so recht welches ich nehmen soll. Kannst Du ein Peeling Produkt empfehlen?

LG Angelika
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Geli hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 21:07 darf ich mal fragen was Du als Peeling benutzt? Ich wollte das auch schon mal ausprobieren, aber weiß nicht so recht welches ich nehmen soll. Kannst Du ein Peeling Produkt empfehlen?
Hallo Angelika,

Freilich, immer fragen - nur zu :D

Ich nehme das Garnier SkinActive Hautklar mit Kohle: Das geht zum Reinigen oder als Peeling.

Gegen die einwachsende Haare funktioniert das recht gut (yes)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 21 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Ich habe mir jetzt von Artdeco Camouflage Creme in zwei verschiedenen Farbtönen besorgt. Einmal Nummer 18 natural Apricot und Nummer 15 Sommer Apricot. Das trage ich mit einem Make-up Pinsel auf. Und darüber kommt dann ein Make up von Artdeco. Das Ergebnis ist gut aber nicht 100-prozentig. Ich werde mich da noch experimentell etwas weiter rantasten. D.h. etwas mehr auftragen und schauen was die Farbtöne ergeben. Voraussetzung ist natürlich wirklich sehr gründliche Rasur dann wird das Ergebnis brauchbar bis gut. Der Aufwand ist natürlich etwas größer und nichts für früh morgens wenn es schnell gehen muss. D.h. das ist dann mehr eine Wochenendgeschichte. Mein Make up in der Woche muss schnell gehen. Aber da reicht ja auch ein dezenter Auftrag von Make up. Zum Job im Standard Modus gehts um optimieren, am Wochenende dann das große Programm. Es wäre zu schön wenn man das Thema Rasieren nicht am Hals hätte , egal in welchem Modus. Es nervt.
Shushi Rolls , not Gender Roles
ExuseIn-2021-01-31
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 22 im Thema

Beitrag von ExuseIn-2021-01-31 »

Zu Makeup kann ich hierzu nichts sagen, ich benutze es nie. Muss jedoch auch sagen dass ich wohl etwas dieses unverschämte Glück besitze nur an Oberlippe und an Kinn Haare zu haben. Zudem ist zur Zeit auch allgemeine Vermummung ... das hilft doch ungemein gegen evt. komische Blicke und Paranoia...

Ansonsten versuche ich mit IPL mit Kombination Laser den Garaus machen zu machen...
IPL ist noch gut auszuhalten, während bei Laser ich das Gefühl habe als würde ich von einem Schweißbrenner bearbeitet werden.
Ich muss hier äusserste Körperbeherrschung aufbringen um nicht zu zucken, die Tränen laufen aber dennoch.
Welche Methode letztendlich die bessere ist...?
Vom Gefühl her nach dem Rasieren meine ich dass Laser hier die etwas bessere Arbeit leistet. Bartschatten ist inzwischen nicht mehr sichtbar, rasieren muss ich mich aber dennoch noch eine Weile bis alles restlos gekillt ist.

LG Kathy
Topsy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): RLP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Topsy »

kathy hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 10:50 Zu Makeup kann ich hierzu nichts sagen, ich benutze es nie. Muss jedoch auch sagen dass ich wohl etwas dieses unverschämte Glück besitze nur an Oberlippe und an Kinn Haare zu haben.
Das reicht ja auch. Wo sollen sie denn noch überall sprießen? Ein Bartschatten ist bei mir auch "nur" über und unter der Lippe bzw. am Kinn sichtbar.
Vielleicht noch am Hals? Der Hals lässt sich mit Seidenschals aber zumindest gut verdecken, das ist in vielerlei Hinsicht sinnvoll.
Ein Teil von mir sagt auch, lasst bitte die Maske zum neuen Modetrend avancieren. :oops:

IPL soll jedenfalls deutlich weniger konsequent arbeiten als der richtige Laser, wie ich gehört habe. Aber ich habe zu wenig Ahnung, um mehr dazu zu sagen.

Haarige Grüße
Topsy )..)c
ExuseIn-2021-01-31
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 24 im Thema

Topsy hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 11:36 Wo sollen sie denn noch überall sprießen?
Hi Topsy,

manch eine(r) besitzt eine Bartbehaarung bis an den Ohren, unter die Augen und bis an die Gurgel ... von daher betrachte ich es schon als Glück wer hier weniger hat. (smili)

ebenfalls haarigen Gruss )..)c

Kathy
Topsy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): RLP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Topsy »

Ja, klar, da habe ich auch Bart. Aber keinen Bartschatten.
Habe mich wohl etwas wirr ausgedrückt.

Topsy )..)c
Zoii_20
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Sachsen-Anhalt

Post 26 im Thema

Beitrag von Zoii_20 »

kathy hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 11:47 Hi Topsy,

manch eine(r) besitzt eine Bartbehaarung bis an den Ohren, unter die Augen und bis an die Gurgel
Ich kann nur sagen jupp gibt es,
Bei mir geht der Bart quasi von den unteren Wimpern in die Brustbehaarung über. :?
Dazu sind die Haare dunkelbraun was den IPL effektiver aber auch sehr unangenehm macht.
Den Bartschatten sieht man auch durch ordentlich Make-up noch leicht durch das stört mich schon sehr.

Durch die IPL Behandlung werden aber die Barthaarklaster, wo sich sogar der Rasierer dran verschluckt weniger und die Haare wachsen langsamer vorher hatte ich nach 2h wieder Stoppen :|
Jetzt erst nach 6h. (ap)

Grüße Zoii (smili)
... das Leben ist viel zu kurz , um nicht mit dem Richtigen zu beginnen, wenn man gemerkt hat was richtig ist.
-mein Onkel-
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 27 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Im Zusammenhang mit dem Bartschatten möchte ich doch gerne mal eure Erfahrungen zu der täglichen Frage- wie bekomme ich schnell und sehr gründlich die Haare aus dem Gesicht? hören. Mit Nassrasierer sind die Ergebnisse genauso mässig wie mit Elektrorasierer. Heute habe ich es erst nass gemacht und dann nochmal mit Elektro drüber. Da waren nämlich immer noch rauhe , stoppelige Stellen. Danach war ich zufrieden. Frage : welche Klingenrasierer bzw welche Elekrtorasier nutzt ihr? Ob ein Highend Braunrasierer mit beweglichen Kopf für 250 Euro besser ist als einer für ca 100 Euro , Basismodell ? Ob 6 Klingen besser sind als 4 Klingen? Wozu hat Mann überhaupt Haare im Gesicht? Genetische Überreste vom Affen? Mich nervt es jeden Tag, egal in welchen Modus. Jeden Tag der gleiche Mist. Besonders morgens Mo- Fr um 5 Uhr.. (ko) Lg
Shushi Rolls , not Gender Roles
ExuseIn-2021-01-31
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 28 im Thema

Ich rasiere mich nur nass, und bin der Meinung dass mit Rasierseife oder Creme aufgeschäumt und etwas einwirken lassen bessere Ergebnisse bringen als mit Rasierschaum aus der Dose. Zudem verstopft Rasierschaum die Klingen.

Um Klingen zu schonen verwende ich zwei Arten:

Mit ganz einfache Zweiklingen (nehme die Grosspackung vom Netto) rasiere ich vor, dann mit den Fünfklingen nach (verwende hier diese von Gilette oder Wilkinson). Gegen den Strich musste ich anfangs rasieren, heute brauche ich dies nicht mehr (bedingt durch ein paar Sitzungen mit Laserentfernung).
Die ganze Rasur ist eigentlich in wenigen Minuten erledigt...

Früher musste ich mich zweimal am Tag rasieren, heute genügen auch jeden zweiten Tag ohne dass hier optisch etwas zu sehen ist.

LG Kathy
Zoii_20
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Sachsen-Anhalt

Post 29 im Thema

Beitrag von Zoii_20 »

Hi Alyssa,
Ich rasiere Elektrisch, mit Klingenrasierer und mit den Messer je nach Lust, Zeit und gewünschten Ergebniss.
Der Elektro Rasierer (Basis Modell) schneidet Qualitativ am schlechtesten ab, geht aber am schnellsten.
Der Klingenrasierer ist sehr gründlich dauert etwas länger.
Das Messer schneidet die Haare am tiefsten ab. Die Rasur bleibt lange glatt und "verstopft" auch nicht.
Allerdings ist die Rasur mit schleifen der Klinge, einschäumen und eventuellen Schnitten recht aufwändig.
Ja, durch IPL wachsen die Haare langsamer, habe ich auch schon geschrieben.

Auch interessant ist, dass ich einen Damen Venus Klingenrasierer nutze.
Die weiter auseinander stehenden Klingen verstopfen nicht so schnell und ich meine sie bleiben auch viel länger scharf.

Grüße
Zoii :heartbeat:
Fiona
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 24 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Fiona »

Ich muss sagen, die elendige Rasiererei nervt schon gewaltig. Ich habe vieles versucht... Mit dem Strich, gegen den Strich, mit Schaum mit Gel und verschiedenen Nass-Rasierern. Ich muss sagen, dass ich die optimale Lösung für meine Haut noch nicht gefunden habe. Eigentlich hilft da nur das Ausprobieren.
Mittlerweile habe ich auch einen Philips Lumea zu Hause, aber der Bart zeigt sich davon ziemlich unbeeindruckt. Andererorts (Arme, Bauch, Achsel) funktioniert das allerdings sehr gut. Aber zur Anwendung im Gesicht bei Männern ist das Gerät ja eigentlich auch nicht vorgesehen, obwohl es positive Erfahrungen einiger LeidensgenossInnen gibt. Die nächste Option ist, nachdem die Kosmetikstudios wieder öffnen dürfen, ein Besuch zum IPL oder SHR. Habt ihr da vielleicht Erfahrungen zu, welches besser 'hilft' oder könnt mich auf einen alten Thread verweisen? Das wäre ganz prima von Euch. Danke schon mal.

Liebe Grüße,
Fi
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Antworten

Zurück zu „Styling“