Es guckt kein Schwein.... ABER

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Cybill »

Zwei Blitzlichter:

Gestern war ich mit meiner Frau im Volkspark Wuhlheide laufen. Zur Laufbekleidung hatte ich eine Stützstrumpfhose (keine Kompressionsstrumpfhose) an - seidig glänzend. Obwohl wir bei unserer Runde um die 100 Personen getroffen haben, hat niemand irgendwie geguckt... Seltsam!

Am vergangenden Wochenende hatten wir Schulfest. Ich hatte eine Lederkniebundhose, Trachtenhemd, Haferlschuh und Strickjacke an:
Ein Hallo als ob ich unrasiert und ungeschminkt im Abendkleid unterwegs wäre... noch Seltsamer!
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Es guckt kein Schwein.... ABER

Post 2 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

siemens hat geschrieben:Ist aber doch irgendwie beruhigend, liegt also doch nicht an der Art der Kleidungsstücke, sondern einfach nur am ungewöhnlichen Erscheinungsbild.
Mehr noch als am Erscheinungsbild liegt es wohl am Auftreten, an der Selbstsicherheit. Dazu meine gestrige Erfahrung bei einer langen Wanderung im Rock mit Bluse, üblichem Schmuck. Als Erster begegnete mir ein männlicher Jogger um 65, der sich eigens noch einmal umdrehte, um mir einen guten Tag zu wünschen; dann ein vielleicht 45-jähriger Pilger mit Rauschebart, der meinen Gruß freundlich erwiderte und bei einem späteren Zusammentreffen lächelte; dann zwei (vielleicht türkische) Frauen, die mitten im Nebel auf einer Wolldecke auf dem Gras saßen, Kaffee tranken, mich freundlich anlächelten und mir dann ein Kompliment zu meinem schönen Rock machten. Zahlreiche weitere Begegnungen folgten, wobei Männer meist neutral blieben, Frauen fast ausnahmslos mich freundlich anlächelten oder sogar ansprachen (nicht im Zusammenhang mit meinem Aussehen). Wenn ich früher als Mann unterwegs war, habe ich so gehäuft so freundliche Kontakte nie gehabt. Ich will nicht annehmen, dass alle Frauen (dazu alle ausnahmslos in Hosen) meinen Rock zum Anlass genommen haben, so freundlich zu sein, eher glaube ich, dass ich gelöster war, freundlicher ausgestrahlt habe und damit freundliche Reaktionen hervorgerufen habe. Das Leben ist so schön, wenn man sein kann, wie man wirklich ist.

Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
Erika

Post 3 im Thema

Beitrag von Erika »

Hallo,
ich kann Dir nur zustimmen. Ich lebe seit 2000 als Frau und habe ähnliche, fast die gleichen Erfahrungen gesammelt. Freunde bestätigten mir bei meinem Outing das ich als frau viel gelöster und freundlicher bin als wie als Mann. Auch haben mich einmal in der U-Bahn in München eine Frau angeschaut und als ich Sie ansprach ob Sie vielleicht eine Frage hätte, sagte Sie: Ja, wo haben sie en Rock gekauft. Also da viele von uns Röcke tragen emfinden Frauen wiedeer eine Lust statt Hosen wieder Röcke zu tragen.

Viele Grüße
Erika
manuela60sl

Post 4 im Thema

Beitrag von manuela60sl »

Na, ich habe gestern mit meiner Frau besprochen dass ich mal abends mit der Straßenbahn zum Bahnhof fahren und ihr eine Frauenzeitschrift kaufen will. Reizt mich irgendwie der Gedanke. Am meisten neugierig bin ich ob und wie der Rest der Welt guckt.
Katja-H
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von Katja-H »

Hallo Manuela,

wenn du normal als Frau zurechtgemacht bist, mit der zur Gelegenheit passenden Kleidung, dürftest du eigentlich kaum Reaktionen hervorrufen. Die meisten Leute sehen das, was sie sehen wollen.

Wenn Du einigermaßen weiblich rüberkommst, wirst du nach meinen Erfahrungen auch so behandelt.

Tu es einfach!!!

Liebe Grüße

Katja
Natürlich hätte ich gerne eine Körpergröße von ca. 1,72 m, Kleidergröße max. 40, die Kurven an den richtigen Stellen, reine Haut und volles, langes, leichtfrisierbares Haupthaar - aber das hätten viele "Original"-Frauen auch gerne ;-).
Katja-H
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von Katja-H »

Hallo Heidi,

da liegen wir völlig auf einer Wellenlänge.

Wenn wir en-femme unterwegs sind, sollten wir uns natürlich auch so wie Frauen verhalten. Das dazu notwendige Selbstbewusstsein (und vor allem ein nettes Lächeln) hilft immens dabei.

Und warum sollten wir nicht das Selbstbewusstsein haben, wir tun ja nichts verbotenes :wink: . Und dass unter dem Rock oder in der Hose ein Teil zuviel ist, geht ja außer uns selbst niemanden etwas an !

Liebe Grüße

Katja
Natürlich hätte ich gerne eine Körpergröße von ca. 1,72 m, Kleidergröße max. 40, die Kurven an den richtigen Stellen, reine Haut und volles, langes, leichtfrisierbares Haupthaar - aber das hätten viele "Original"-Frauen auch gerne ;-).
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar

Post 7 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Heidi hat geschrieben:Sich hier zu echauffieren oder Beifall zu klatschen, wenn jemand schreibt, er wolle das "Herumgehänge" los werden oder er stehe zu dem Würstchen mit Erbsen, ist wohl fehl am Platze und IST NUR GEEIGNET, den Ganzen BEREICH AUSEINANDER ZU DIVIDEREN.
Doch das wäre nicht das richtige Signal, denn damit wird JEDE von uns zur Einzelkämpferin, was wir leider allzu offt ja sind.

hallo heidi...
so gerne ich dir auch recht gebe weil mir vieles von dem gefällt, was du sagst muss ich hier doch mal nachhaken...
was genau wird auseinander dividiert?
und warum sollten wir signale senden?
ich denke wir sind hier um unsere gedanken und meinungen auszutauschen.
das bedingt natürlich das wir eigene gedanken und meinungen haben.

wenn jemand eine meinung vertritt, die mir nicht passt muss und kann ich damit leben, derjenige muss ja genau so mit meiner meinung leben.
kein problem, ich bin ja gerade aus dem grund hier, das ich mich mit euch auseinander setzen kann.

was ich nicht kann ist irgendwelche "wir"-signale senden.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar

Post 8 im Thema

Beitrag von Joe95 »

ja, jetzt habe ich dich schon verstanden...
allerdings sehe ich da einen widerspruch:
Heidi hat geschrieben:Das muß doch schließlich jede(r) für sich entscheiden und jede(r) sollte da doch bitte für SEINE/IHRE Entscheidung nicht kritisiert oder bejubelt werden.
Statt dessen wünsche ich mir, wenn meine Entscheidung, meine Empfindung und mein Leben so akzeptiert wird, wie es ist, ohne daß jemand in Jubel oder Entrüstung ausbricht! (Gleichgültig, ob mir das Ding zuviel ist oder nicht, egal ob ich es loswerde/loswerden will, oder nicht)
auch das bejubeln oder kritisieren ist eine meinung bzw. entscheidung.
die freiheit muss ich demjenigen lassen, ob ich will oder nicht!
sicher möchte ich auch so akzeptiert werden wie ich bin.

mal ein beispiel:
ich nenne mich crossdresser weil ich meine sachen gerne aus der damenabteilung kaufe.
damenröcke, damenwäsche, damenbadeanzüge (nur um beispiele zu nennen).
mit herrenröcken, herrendessous und herrenbadeanzügen kann ich nix anfangen, ganz im gegenteil!
trotzdem ist es mir unmöglich gegen herrenröcke zu reden, da die befürworter dieser genau das gleiche recht auf tolleranz haben, das ich für mich fordere.

es heißt immer es sei ein geben und nehmen.
vergiss das nehmen, es ist nur ein geben!
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Chris

Post 9 im Thema

Beitrag von Chris »

Liebe Leute,

heute passierte es, ich war wieder einmal als Christiane unterwegs.
Ich wurde am hellerlichten Tag in einer Fußgängerzone von einem Herrn zum essen eingeladen.
Ich erklärte ihn höflich, dass ich kein Interesse habe.
Als er merkte, wen er sich da einfangen wollte, wurde er wütend und sprach vom "Verfall der Sitte" usw.
Ich muß sagen, ich war darauf schlecht vorbereitet, da ich das überhaupt nicht in Erwägung gezogen habe.
Rechnen muß man aber damit.
Daraufhin bin ich erst einmal in eine Gaststätte zum essen gegangen. Hier habe ich mich wieder einigermaßen beruhigt.
Nach einem ausgedehnten Stadtbummel in meiner Wunschbekleidung ist dann trotzdem das allgemeine Glücksgefühl wiedergekommen.

Das nächste mal werde ich besser darauf vorbereitet sein.

Liebe Grüße

Christiane
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Cybill »

Wenn ich geahnt hätte, was ich mit diesem Fred lostrete....

Aber mal zur Sache:
Das Problem mit der Toleranz ist nunmal, dass sie sich immer wieder auf die Faktoren Empathie (sich in jemanden hinversetzen, Einfühlungsvermögen) und Kognition (Alles was mit Erkennen, Verstehen und Nachdenken zu tun hat) eindampfen lässt. Wenn eine oder beide Facetten gut oder überdurchschnittlich ausgeprägt sind ist mit großer Toleranz zu rechnen.

Die Meinungsbildung über offensichtlich interolerante Beitragsschreiber überlasse ich Euch.
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“