Ungewöhnliche, witzige und vielleicht noch nicht so bekannte "Feier"-Tage - # 15
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Ungewöhnliche, witzige und vielleicht noch nicht so bekannte "Feier"-Tage
Als hätte ich es geahnt, habe ich gestern an unserem Buchtauschkasten ein paar Bücher hingebracht und ein neues mitgenommen.
LG Jasmine
LG Jasmine
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 852 Mal
May, the Fourth - - - Star Wars Day
Möge die Macht mit euch sein.
May the force be with you.
Möge die Macht mit euch sein.
May the force be with you.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Olivia
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 363 Mal
8. Mai - Tag der Befreiung
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 494 Mal
Hallo,
den 8. Mai alsTag der Befreiung hier unter dieser Rubrik zu führen irritiert mich etwas. Er ist weder witzig, ungewöhnlich und sollte doch schon bekannt sein!
Gerade auch weil damit ein düsteres Kapitel deutscher Vergangenheit beendet wurde. Ohne dieser Befreiung wäre gerade für uns vieles heute nicht möglich.
Viele liebe Grüße von Magdalena
den 8. Mai alsTag der Befreiung hier unter dieser Rubrik zu führen irritiert mich etwas. Er ist weder witzig, ungewöhnlich und sollte doch schon bekannt sein!
Gerade auch weil damit ein düsteres Kapitel deutscher Vergangenheit beendet wurde. Ohne dieser Befreiung wäre gerade für uns vieles heute nicht möglich.
Lebe jeden Tag.
-
Olivia
Hallo Magdalena,
natürlich ist der 8. Mai weder witzig noch ungewöhnlich - nur aus meiner Erfahrung leider vor allem bei jungen Leuten nicht wirklich bekannt und deshalb habe ich das Datum hier ins Gedächtnis gerufen. Sollte ich Dich damit irritiert haben, war das nicht meine Absicht - sorry!!
Liebe Grüße von Olivia
natürlich ist der 8. Mai weder witzig noch ungewöhnlich - nur aus meiner Erfahrung leider vor allem bei jungen Leuten nicht wirklich bekannt und deshalb habe ich das Datum hier ins Gedächtnis gerufen. Sollte ich Dich damit irritiert haben, war das nicht meine Absicht - sorry!!
Liebe Grüße von Olivia
-
Magdalena
Hallo Olivia,
die Entschuldigung ist angenommen. Ja wir leben schon lange mit Frieden in Deutschland. Die Generationen, die Krieg und die Folgen noch erlebt hat, stirbt langsam aus. Meine Eltern waren noch Kinder, als Dresden zerstört wurde. Das dies die Folge war, aus dem was damals von Deutschland ausgegangen ist sollte allen klar gemacht werden. Gerade erst die Aussage von Herrn Gauland zeigt deutlich, dass einige es auch heute noch nicht begriffen haben, was verantwortungslose Politiker für Leid anrichten können. Vielleicht wäre es besser gewesen, an diesen Gedenktag eine eigene Themenueberschrift zu wählen.
die Entschuldigung ist angenommen. Ja wir leben schon lange mit Frieden in Deutschland. Die Generationen, die Krieg und die Folgen noch erlebt hat, stirbt langsam aus. Meine Eltern waren noch Kinder, als Dresden zerstört wurde. Das dies die Folge war, aus dem was damals von Deutschland ausgegangen ist sollte allen klar gemacht werden. Gerade erst die Aussage von Herrn Gauland zeigt deutlich, dass einige es auch heute noch nicht begriffen haben, was verantwortungslose Politiker für Leid anrichten können. Vielleicht wäre es besser gewesen, an diesen Gedenktag eine eigene Themenueberschrift zu wählen.
Lebe jeden Tag.
-
Olivia
Hallo Magdalena
...ja, das mit der eigenen Themenüberschrift wäre definitiv besser gewesen - das nächste mal denke ich daran...
Liebe Grüße von Olivia
...ja, das mit der eigenen Themenüberschrift wäre definitiv besser gewesen - das nächste mal denke ich daran...
Liebe Grüße von Olivia
-
Magdalena
Hallo,
ja auch die Museen haben es auch in diesen Tagen nicht leicht. Da ist so ein internationaler Museumstag wichtiger denn je. Aber noch nicht alle Museen sind jetzt schon wieder in der Lage Gäste zu begrüßen. Es fällt ihnen schwer die Vorgaben umzusetzen, welche an die Wiedereröffnung gegeben sind.
ja auch die Museen haben es auch in diesen Tagen nicht leicht. Da ist so ein internationaler Museumstag wichtiger denn je. Aber noch nicht alle Museen sind jetzt schon wieder in der Lage Gäste zu begrüßen. Es fällt ihnen schwer die Vorgaben umzusetzen, welche an die Wiedereröffnung gegeben sind.
Lebe jeden Tag.
-
Frieda
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Der 08. August 2020 steht ganz im Zeichen der Katze, da der internationale Katzentag stattfindet. Er wurde von der International Fund for Animal Welfare ausgerufen und wird in Deutschland von der TierTafel ausgerichtet. Das Anliegen der Aktion ist es, das Bewusstsein für die Bedürfnisse der Katze zu schärfen. Die Mahnung artgerechter Tierhaltung und die Bekämpfung von Vernachlässigung und Misshandlung stehen zudem im Mittelpunkt. An diesem Tag wird der eigenen Katze oft besonders leckeres Essen serviert oder es werden ihr Geschenke gemacht. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
Namaste
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
-
Frieda
Nach einem morgendlichen "Schlag in die Magengrube" will ich mich mal darin üben heute trotzdem nach wie vor nett zu sein....
Nett sein ist Pflicht am 13. November 2020, dem Welt-Nettigkeitstag oder World Kindness Day. Der Aktionstag wurde von der japanischen Nettigkeitsbewegung initiiert. Die Premiere feierte der Tag 1998 in Tokyo am Erföffnungstag der Konferenz des World Kindess Movement. Zeitgleich ist der 13. November auch der Tag, an dem 1997 das "Small Kindness Movement" entstand. Die Nettigkeitsbewegung möchte erreichen, dass die Menschen freundlicher im Umgang miteinander sind und somit eine allgemein freundlichere Welt entsteht. Am Welt-Nettigkeitstag gilt es also nett zu sein - und zwar ausnahmslos. An diesem Tag wird der Stinkefinger gegen ein freundliches Winken eingetauscht und das wutverzerrte Gesicht gegen ein herzhaftes Lächeln.
Um den Welt-Nettigkeitstag vernünftig zu würdigen, sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. So kann das persönliche Ziel beispielsweise sein, zehn fremde Menschen anzulächeln. Den Kollegen kann morgens Kaffee mitgebracht werden oder vielleicht sogar ein am Vortrag frisch gebackener Kuchen. Ebenso können Nachbarn oder Bekannte mit einer kleinen Aufmerksamkeit überrascht werden. Kontakte, die durch Stress in Vergessenheit gerieten, dürfen sich vielleicht ausgerechnet am Welt-Nettigkeitstag über einen Anruf oder ein paar digitale Grüße freuen. Kinder können eventuell etwas länger wach bleiben, damit die Familie nett beisammen sitzen kann. Wer noch mehr Nettigkeit an den Tag legen will, kann an öffentlichen Orten den Müll einsammeln und somit auch nett zur Umwelt sein. Der Text "Welt-Nettigkeitstag" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
Namaste
Nett sein ist Pflicht am 13. November 2020, dem Welt-Nettigkeitstag oder World Kindness Day. Der Aktionstag wurde von der japanischen Nettigkeitsbewegung initiiert. Die Premiere feierte der Tag 1998 in Tokyo am Erföffnungstag der Konferenz des World Kindess Movement. Zeitgleich ist der 13. November auch der Tag, an dem 1997 das "Small Kindness Movement" entstand. Die Nettigkeitsbewegung möchte erreichen, dass die Menschen freundlicher im Umgang miteinander sind und somit eine allgemein freundlichere Welt entsteht. Am Welt-Nettigkeitstag gilt es also nett zu sein - und zwar ausnahmslos. An diesem Tag wird der Stinkefinger gegen ein freundliches Winken eingetauscht und das wutverzerrte Gesicht gegen ein herzhaftes Lächeln.
Um den Welt-Nettigkeitstag vernünftig zu würdigen, sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. So kann das persönliche Ziel beispielsweise sein, zehn fremde Menschen anzulächeln. Den Kollegen kann morgens Kaffee mitgebracht werden oder vielleicht sogar ein am Vortrag frisch gebackener Kuchen. Ebenso können Nachbarn oder Bekannte mit einer kleinen Aufmerksamkeit überrascht werden. Kontakte, die durch Stress in Vergessenheit gerieten, dürfen sich vielleicht ausgerechnet am Welt-Nettigkeitstag über einen Anruf oder ein paar digitale Grüße freuen. Kinder können eventuell etwas länger wach bleiben, damit die Familie nett beisammen sitzen kann. Wer noch mehr Nettigkeit an den Tag legen will, kann an öffentlichen Orten den Müll einsammeln und somit auch nett zur Umwelt sein. Der Text "Welt-Nettigkeitstag" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
Namaste
-
Frieda
Die Entwicklung die die Wissenschaft und Medizin seit der Entdeckung von Aids gemacht haben, lassen mich zuversichtlich bleiben, dass wir bzgl Corona auch einen Weg finden werden
Am Ende des 1-minütigen Videos heißt es: "Ein gutes Gesundheitswesen und Solidarität helfen gegen jedes Virus."
Namaste
PS: Ich weiß es ist kein ungewöhnlicher und schon gar kein witziger Feiertag! Mir liegt es trotzdem am Herzen heute ihn zu erwähnen, weil er uns vielleicht doch Hoffnung schenken kann!?
Am Ende des 1-minütigen Videos heißt es: "Ein gutes Gesundheitswesen und Solidarität helfen gegen jedes Virus."
Namaste
PS: Ich weiß es ist kein ungewöhnlicher und schon gar kein witziger Feiertag! Mir liegt es trotzdem am Herzen heute ihn zu erwähnen, weil er uns vielleicht doch Hoffnung schenken kann!?
-
Svetlana L
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 162 Mal
Liebe Frieda,Frieda hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 08:45 Ich weiß es ist kein ungewöhnlicher und schon gar kein witziger Feiertag! Mir liegt es trotzdem am Herzen heute ihn zu erwähnen, weil er uns vielleicht doch Hoffnung schenken kann!?
dann verbuchen wir diesen Tag unter "noch nicht so bekannte 'Feier'-Tage"
Auch auf meiner dienstlichen Webseite mache ich immer wieder auf queere "Feier"tage aufmerksam (manchmal auch ergänzt um detailliertere Hintergrundinformationen und/oder Pressemitteilungen). Daher vielen Dank an dich, dass du das hier im Forum übernommen hast.
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2247 Mal
-
Patricia
- Danksagung erhalten: 82 Mal
In Polen wo der Bergbau eine grosse Tradition hat, ein richtiger Feiertag für die Bergleute. Eigentlich ist es ja der Tag ihrer Schutzpatronin, der heiligen Barbara, aber in Polen ist es auch ein Tag an dem man der Opfer der Grubenunglücke gedenkt und denjenigen die immer noch im Bergbau arbeiten quasi viel Glück wünscht, damit ihnen nichts passiert.Anne-Mette hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 19:18 Heute ist "Barbara-Tag"
https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/p ... l_100.html
Liebe Grüße
Patricia
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!