zum Anlass nehmen, für mich einen Status zu beschreiben, in dem ich mich aktuell angekommen fühle.Du bist so viel offener / selbstsicherer / femininer / authentischer / positiver als auf Deinen ersten Bildern .. finde ich großartig
Zuerst einmal vielen lieben Dank alle, die mit oder ohne Kommentare meine Bilder 'geliked' haben
Es fällt mir immer schwer über meine Gefühle zu schreiben, dafür die richtigen Worte zu finden. Ich denke, Lexi hat schon Recht, seit mein Haar länger ist, der Stil dadurch auch mehr überzeugend feminin ist, habe ich auch ein Riesenstück an Selbstsicherheit gewonnen. Von Geburt an eher etwas schüchtern konnte ich noch nie natürlich in eine Kamera schauen. Ich bin zwar nicht mit Komplexen beladen, aber auch kein Ausbund an Selbstsicherheit. Mit 170cm Körpergröße hätte ich nie das kraftstrotzende Bild eines echten Kerls überzeugend rüberbringen können, das hat mich aber auch kaum gestört, das war ohnehin nie meine Art. Seit ich nun aber an meinen Selfies sehe, dass das was ich da fotografiere, von den Jahresringen mal abgesehen, auch objektiv betrachtet gar nicht mal so 'unüberzeugend' ist, habe ich an Selbstsicherheit und auch Selbstgefallen deutlich zugelegt und ich fühle mich irgendwie 'angekommen'. Ich trage mein Haar voller Überzeugung und Stolz und auch im Männermodus fast immer und überall mit Haarreif, das hätte ich früher nie gewagt ... so anders zu sein, außer in den 80ern als ich mal Dauerwelle hatte
Wenn mich jetzt jemand fragte: "Wenn Du es dir aussuchen könntest, mit welchem Geschlecht möchtest Du weiterleben?"
Ich würde sagen, genau so wie ich jetzt bin: als femininer Mann. Wenn mir jetzt Brüste wachsen würden, ich wäre wohl nicht traurig darüber, ich muss das aber auch nicht aktiv befördern. Mein Körper ist OK, er macht mir den Gang zwischen den Geschlechtern sogar relativ leicht. Die Nüsse sind zwar vom Design her eine Katastrophe, ohne wäre schöner, aber auf meinen Willy würde ich nicht verzichten wollen. Und außerdem, Frau sein ist auch nicht NUR Zuckerschlecken.
So macht es mir nun mehr und mehr Spaß, mir Akzente aus der Damenabteilung zu borgen und mit meiner Optik zu spielen und zu experimentieren und mich zwischen den Geschlechtern zu bewegen. Auch dezent Schminken macht mir zunehmend Spass, weil man dadurch zwar femininer, aber auch einfach besser aussieht, wenn der Effekt auch aus der Nähe besehen nicht mehr ganz so überzeugend ist.
Komischerweise entdecke ich aber immer wieder an mir selbst Grenzen, an denen ich die Bremse ziehe, weil mir etwas selbst ZU feminin ist.
Was mich aber an meinem Indoor-Teilzeifrauen-Dasein stört, ist die Tatsache, dass ich beim Kaufen von 'weiblichen' Kleidungsstücken immer vor der Hemmschwelle stehe, dass mir dies oder jenes zu teuer ist, da ich es ja doch nur zuhause trage.
Ich hoffe, was ich hier zum Besten gegeben habe war nicht zu wirr und gibt es einigermaßen treffend wieder, wo ich mich jetzt nach ein paar Jahren CD sehe.