angekommen? Ein Statusbericht

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Viggy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
Danksagung erhalten: 28 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Viggy »

Ich möchte einen Kommentar von Lexi zu einem meiner Bilder in der Galerie, den ich hier auch zitieren möchte (ich hoffe, Lexi ist damit einverstanden),
Du bist so viel offener / selbstsicherer / femininer / authentischer / positiver als auf Deinen ersten Bildern .. finde ich großartig
zum Anlass nehmen, für mich einen Status zu beschreiben, in dem ich mich aktuell angekommen fühle.

Zuerst einmal vielen lieben Dank alle, die mit oder ohne Kommentare meine Bilder 'geliked' haben (dr) und im speziellen an Lexi (ki) für den oben zitierten Text, hat er in mir doch etwas angestoßen und ausgelöst.

Es fällt mir immer schwer über meine Gefühle zu schreiben, dafür die richtigen Worte zu finden. Ich denke, Lexi hat schon Recht, seit mein Haar länger ist, der Stil dadurch auch mehr überzeugend feminin ist, habe ich auch ein Riesenstück an Selbstsicherheit gewonnen. Von Geburt an eher etwas schüchtern konnte ich noch nie natürlich in eine Kamera schauen. Ich bin zwar nicht mit Komplexen beladen, aber auch kein Ausbund an Selbstsicherheit. Mit 170cm Körpergröße hätte ich nie das kraftstrotzende Bild eines echten Kerls überzeugend rüberbringen können, das hat mich aber auch kaum gestört, das war ohnehin nie meine Art. Seit ich nun aber an meinen Selfies sehe, dass das was ich da fotografiere, von den Jahresringen mal abgesehen, auch objektiv betrachtet gar nicht mal so 'unüberzeugend' ist, habe ich an Selbstsicherheit und auch Selbstgefallen deutlich zugelegt und ich fühle mich irgendwie 'angekommen'. Ich trage mein Haar voller Überzeugung und Stolz und auch im Männermodus fast immer und überall mit Haarreif, das hätte ich früher nie gewagt ... so anders zu sein, außer in den 80ern als ich mal Dauerwelle hatte :mrgreen:

Wenn mich jetzt jemand fragte: "Wenn Du es dir aussuchen könntest, mit welchem Geschlecht möchtest Du weiterleben?"
Ich würde sagen, genau so wie ich jetzt bin: als femininer Mann. Wenn mir jetzt Brüste wachsen würden, ich wäre wohl nicht traurig darüber, ich muss das aber auch nicht aktiv befördern. Mein Körper ist OK, er macht mir den Gang zwischen den Geschlechtern sogar relativ leicht. Die Nüsse sind zwar vom Design her eine Katastrophe, ohne wäre schöner, aber auf meinen Willy würde ich nicht verzichten wollen. Und außerdem, Frau sein ist auch nicht NUR Zuckerschlecken.

So macht es mir nun mehr und mehr Spaß, mir Akzente aus der Damenabteilung zu borgen und mit meiner Optik zu spielen und zu experimentieren und mich zwischen den Geschlechtern zu bewegen. Auch dezent Schminken macht mir zunehmend Spass, weil man dadurch zwar femininer, aber auch einfach besser aussieht, wenn der Effekt auch aus der Nähe besehen nicht mehr ganz so überzeugend ist.
Komischerweise entdecke ich aber immer wieder an mir selbst Grenzen, an denen ich die Bremse ziehe, weil mir etwas selbst ZU feminin ist.

Was mich aber an meinem Indoor-Teilzeifrauen-Dasein stört, ist die Tatsache, dass ich beim Kaufen von 'weiblichen' Kleidungsstücken immer vor der Hemmschwelle stehe, dass mir dies oder jenes zu teuer ist, da ich es ja doch nur zuhause trage.

Ich hoffe, was ich hier zum Besten gegeben habe war nicht zu wirr und gibt es einigermaßen treffend wieder, wo ich mich jetzt nach ein paar Jahren CD sehe.
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Oldenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: angekommen? Ein Statusbericht

Post 2 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

Viggy hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 17:17 Ich trage mein Haar voller Überzeugung und Stolz und auch im Männermodus fast immer und überall mit Haarreif
Da beneide ich dich schon etwas, das du noch so schönes volles Haar hast. Deine Frisur kannst du gut im Männer- und Frauenmodus tragen.

Ich denke, du machst alles richtig und kannst glücklich und zufrieden sein.

Ganz liebe Grüße

Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
Viggy
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Beitrag von Viggy »

Katja hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 17:31 das du noch so schönes volles Haar hast
Nun ja, ganz so ist es leider nicht mehr, oben wird's schon etwas dünn. Ich weiß noch nicht, wie ich damit umgehe, wenn das noch weniger wird. Ich hoffe, das ist dann einfach Gewöhnung.
VanessaB
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von VanessaB »

Ein schöner Beitrag,

danke dafür ....

und für das Problem:
Viggy hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 17:17 Was mich aber an meinem Indoor-Teilzeifrauen-Dasein stört, ist die Tatsache, dass ich beim Kaufen von 'weiblichen' Kleidungsstücken immer vor der Hemmschwelle stehe, dass mir dies oder jenes zu teuer ist, da ich es ja doch nur zuhause trage.
gibts ja Second Hand und Co :)

Danach gibts halt (vielleicht) das Platzproblem .... aber was soll's ...

Alles Liebe
Vanessa
Beratung - Mediation - Coaching - oder einfach nur OHRZEIT in Kiel

Liebe ist das Ziel - Dialog der Weg - Würde das Prinzip
__Anna__
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Eutin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von __Anna__ »

Hallo Viggy,

Danke für Deinen schönen Beitrag. Deine Bilder in der Galerie sind klasse, Du kannst froh sein nur 1,70m groß zu sein und dass Du schönes langes Haar hast. Ich kenne das Problem mit der Hemmschwelle beim Kaufen der Kleidung, deswegen kaufe ich meistens bei zwei eBay Händlern, die Heine und Otto Restware verkaufen. Da hab ich erst letzte Woche ein Kleid für 9€ ersteigert, welches bei Heine im Katalog 149€ gekostet hat. Frau sein ist recht teuer und die Schuhe oder einfach alles muss farblich passen.
Ich wünsche Dir alles Liebe auf Deinem Weg weiter so

Anna
Viggy
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Viggy »

Deine Bilder in der Galerie sind klasse
Vielen Dank für das Kompliment.
Du kannst froh sein nur 1,70m groß zu sein
Jetzt bin ich das auch, früher war ich darüber gar nicht glücklich, aber so kann alles irgendwie und irgendwann auf einmal auch sein Gutes haben.
deswegen kaufe ich meistens bei zwei eBay Händlern
magst Du mir die bitte mal per PN nennen?
Viggy
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Viggy »

VanessaB hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 18:09 Viggy hat geschrieben: ↑Do 5. Nov 2020, 17:17
Was mich aber an meinem Indoor-Teilzeifrauen-Dasein stört, ist die Tatsache, dass ich beim Kaufen von 'weiblichen' Kleidungsstücken immer vor der Hemmschwelle stehe, dass mir dies oder jenes zu teuer ist, da ich es ja doch nur zuhause trage.
gibts ja Second Hand und Co
Das praktiziere ich auch schon seit Jahren. Meine Vernunft sagt mir ja immer, da ich diese Sachen nur zuhause trage, muss es nicht so teuer sein, aber immer nur Secondhand über das Netz zu bestellen fühlt sich manchmal so an wie ... naja wie beschreib' ich es, als wenn man was verbotenes tut. Deshalb möchte ich manchmal auch ganz 'normal' einkaufen. Das mag irgendwie irrational sein, schließlich zählt das Ergebnis, aber das muss einfach sein.
Viggy
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Viggy »

da hat wohl das Zitat nicht richtig geklappt.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“